Beiträge von ClopinTrouillefou

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Als neuen Lieblingsanime habe ich momentan MAGI - The Labyrinth of Magic. Da ich dieses 1001 Nacht-Setting liebe und ein großer Fan von Adventure und Fantasy bin, war Magi ja schon Pflicht für mich!


    Zitat

    Magi erzählt die Abenteuer des jungen Aladdin. Dieser besitzt eine magische Flöte, mit der er den kopflosen Djinn Ugo beschwören kann. Seit sich Aladdin gewünscht hat, das Ugo sein Freund ist, begleitet er ihn auf seinen Reisen.
    Aladdins Ziel ist es, das Geheimnis um seine Identität zu ergründen, über die er so gut wie nichts weiß. Außer Ugo helfen ihm bei seinen Abenteuern noch viele andere Freunde, die er während seiner Reisen kennenlernt.
    - Quelle: AniSearch.de

    So Sachen wie:
    xD, lol, rofl, re, wb, afk, np, ka, WTF, WTH, FTW, OMG
    gehören finde ich schon zum Alltag und sind aus meinem Internet-Wortschatz nicht mehr weg zudenken, obwohl ich auch so Sachen wie "lol", "WTF" oder "OMG" auch im RL sage. Und dieses "Izh" hab ich noch noch nie gehört. Allerdings finde ich nicht, dass die Chatsprache verblödet. Was womöglich auch darin liegen kann, dass ich so etwas gewohnt bin, da mein Freundeskreis zu 90% im Tiroler Dialekt schreibt und ich beim Chatten auch nicht immer zu 100% hochdeutsch schreibe.
    Aber was ich schlimm finde, wenn die Leute überwiegend im Leet-Speak schreiben...

    Für gibts nur ein Manga-Mädel und zwar Sando aus "Shin Angyo Onshi"
    Ich finde ihr Character-Design einfach spitze, auch ihren Charakter und wie sie kämpft. Abgesehen davon gehört sie zu einen der wenigen weiblichen Charaktere, die ich so richtig toll finde. Außerdem ist "Shin Angyo Onshi" sowieso ein derbst genialer Manga ^^


    [spoiler][Blockierte Grafik: http://i104.photobucket.com/albums/m164/RSKaetzchen3/jythfdgsfa400x561.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i104.photobucket.com/albums/m164/RSKaetzchen3/shinangyoonshi_04.jpg]

    Erster Anime
    Samurai Pizza Cats
    Für den Anime bin ich damals im Kindergartenalter jeden Samstag um 6 Uhr morgens aufgestanden, um ihn zu sehen. Und ja, ich glaube dass das wirklich mein erster Anime war, den ich gesehen habe.


    Erster Manga
    Ranma 1/2 Band 34
    Nach der deutschen Erstausstrahlung von Ranma 1/2 hab ich mir meinen ersten Manga gekauft und damals kam gerade Band 34 raus, darum hab ich mit diesem Manga angefanen ^^

    Meine ersten Erfahrungen kamen mit 16, erste feste Beziehung hatte ich dann mit 17. Doch die hielt nicht (wies erste Beziehungen selten tun ^^'). Nach ein paar anderen Beziehungen hab ich in einem Online-Game jemanden gefunden (auch wenns ne Fernbeziehung ist), aber bislang scheint alles zu passen und auch der Altersunterschied von 7 Jahren stört uns absolut nicht.
    edit: bin 23

    Mir ist das eigentlich ziemlich egal.
    Ich kannte die Seite bis vor ein paar Monaten noch nicht einmal und hab sie nie genutzt. Aber interessiere mich auch eher seltener für Realfilme und Serien und wenn mir etwas gut gefällt, hab ichs sowieso als DVD zu Hause. Aber wieso regen sich hier so viele auf? So eine Seite ist nun mal illegal und früher oder später hätte das kommen müssen, gerade bei einer derarten hohen Benutzerzahl. Ungeachtet dessen gibt es dutzend andere Seiten, um sich Filme und Serie anzugucken und zu downloaden. Da finde ich macht eine mehr oder weniger keinen großen Unterschied, auch wenn Kino.to vielleicht die größte war.
    Und weil hier gesagt wurde, dass das Ansehen nicht illegal sei... ich bin mir nicht sicher, aber müssten die Betreiber von Kino.to nicht für jeden Klick auf ihre Movies dann nicht was (auch wenns nur paar Cent sind, ka) an die Filmindustrie zahlen, damit die Verbreitung fürs Streaming legal würde?

    Hallo,
    vielleicht haben andere dieses Problem auch, hab allerdings nichts mit der Suchfunktion finden können. Mein Forum ist momentan auf dem Stand vor mehreren Stunden im Verzug. Ein ähnliches Problem hatte ich seit ich mich angemeldet habe, dass ich einen Beitrag screibe, der mir aber nicht angezeigt wird, erst nach wiederholtem F5-Drücken. Wenn ich dann den Thread verlasse, stehe ich auch nicht da mit "letzter Beitrag von...". Auch kam es öfters vor, dass eine Antwort kam, ich sie aber auch erst im Thread selbst sehen konnte, wenn ich mehrfach F5 drückte. Dies ist allerdings mein geringsten Problem, ich finds nur seltsam.
    Seit gestern wird mir bei jedem Login angezeigt "Willkommen... Neuer Beiträge seit deinem letzten Besuch (18.01 Uhr)" Und das sagte er mir jedes Mal, wenn ich mich neu einloggte. Selbst jetzt ist mein Forum auf dem Stand von diesem Login. Und es sollte nicht daran liegen, dass ich immer als "angemeldet bleiben" on bin. Hab mich dann richtig ausgelogged und nochmal eingelogged, aber das Problem blieb bestehen. Zwar kann ich in die Threads rein und die neuen Beiträge sehen, allerdings außerhalb der Threads (wie angesprichen "letzter Beitrag von..." sind bei mir auf den Stand von gestern 18.01 Uhr. Das selbe gilt für Benachrichtungen und PMs, über die mich mein Kontrollzentrum auf den Laufenden hält, dass ich neue hätte, obwohl die auch noch von gestern abends sind.


    Ich wollte mal fragen, ob mehrere so ein Problem haben oder obs nur an mir liegt. Hatte so etwas nämlich noch nie in einem Forum. Als anfangs die neuen Beiträge nicht sofort angezeigt werden konnten, dachte ich mir noch nichts dabei. Wäre womöglich ein Cache-Probleme, nur... mein Cache ist ausgeschalten. Aber nun wo mein Forum und Unterforen den Stand von circa 16 Stunden zurück haben, kann ich mir keine plausible Erklärung geben, was da schief ist.


    Vielen Dank schon für eure Hilfe!
    LG Clopin

    Also ich lese überwiegend Shonen-Manga. Am liebsten welche im Fantasy-Style. Allerdings hab ich auch einige klassische Love-Comedy-Mangas zu Hause und Drama-Romance, die dann schon in Richtung Shojo-Mangas gehen. Auch die typischen Riesenkulleraugen-Mangas (u.a. Arina Tanemura) sind dabei, obwohl ich darauf nicht sonderlich abfahre, aber es eine nette Abwechslung darstellt. Zudem ziert meine Mangasammlung noch sämtliche Shonen-Ai-Oneshots und der Yaoi-Fantasy-Klassiker "Crimson Spell". Da ich nicht nur Shonen-Manga von Fantasy bis real und Shojo-Mangas von der süßen klischeehaften Lovestory bis zum Shonen ai besitze, kann ich sagen, obwohl ich Shonen am liebsten hab, dass ich eigentlich alles quer durch gerne lese.

    - Dani
    Der Großteil nennt mich so, weils am naheliegendsten ist und ich glaub, das hat keine Bedeutung, ich mags nur lieber wie Daniel und stell mich auch bei den Leuten prinzipiell nur als Dani vor.
    - Dane / Danili
    Fragt mich nicht wieso, aber die Spitznamen setzten sich seit ich ein kleines Kind war bei meiner Familie durch.
    - Hey, du!
    Naja, ich hör drauf, also kann man das auch als Spitzname werten xD
    - Kleiner!
    So nennt man mich gerne mal im TS bei diversen Online-Spielen, weil ich in der Norm immer der Jüngste bin und das mit 23 ^^'
    - Schatz/i, Herzchen, Schnuffel, Hase, Darling, Schaf (...)
    Ausschließlich Namen, die ich von Personen bekam, mit denen ich in einer Beziehung war und auf das Schaf bin ich net wirklich stolz xD Auch wenns mehr zum Fun gesagt wurde.

    Werbefrei bedeutet nicht gleich kostenpflichtig ^^
    Wie von *Anima* schon angesprochen kannst du es auch mit CMS versuchen. Ist auch ohne HTML- und CSS-Kenntnisse einfach zu bedienen und die Websites sehen gut aus, da es auch zig vorgefertigte Layouts gibt und wenn du dich doch etwas ans CSS wagst, kannst du vorgefertigte Layouts nach Belieben ändern.
    Ich würde dir da mal Silverstripe empfehlen. Unter "Extensions" und dann "Themes" kannst du dir Layouts ansehen.

    Als damals Rot/Blau/Gelb zu uns auf den Markt kam und gerade die erste Staffel Pokémon ausgestrahlt wurde, war ich 12 und bereits damals hielt man mich für kindisch und wurde ausgelacht, weil ich mich für so einen Kinderkram interessiere.


    Und ich habe seitdem immer weiter Pokémon gezockt, nicht nur die Gameboy-Editionen, auch die für GameCube. Bis inklusive Perle/Diamant hab ich gezockt. Gold/Silber-Remake leider nimmer, mangels DS, aber ich zähle nun volle 23 Jahre und fühle mich nicht zu alt für Pokémon und wer das so sieht, hat einfach keine Ahnung, das Pokémon mehr ist (besonders die Spiele) als ein dummes Pikachu... Aber selbst als Manga/Anime-Fan hatte ich es nie leicht in Schule, weil das ja alles immer nur Kinderkram war...


    Naja... für seine Hobbies, Vorlieben und Interessen ist man niemals zu alt. Ich seh mich irgendwann im Altersheim sitzen und werde Pokémon zocken oder irgendwelche Online-Games auf meinem Laptop =D

    Also nur Panikmache würde ich das nicht nennen.
    Aber da ist schon was dran, dass gerade die Medien gerne aus einer Mücke einen Elefanten machen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, dass ich meine, dass EHEC nur eine kleine Lapalie sei. Aber wie heißt es so schön? "Bad news are good news", wenn man das allein vom Nachrichtenstand herbetrachtet. Zuerst war es BSE, dann die Vogelgrippe, danach die Schweinegrippe und die Leute rannten den Ärzten die Türe ein, weil sie unbedingt eine Impfung bräuchten. Doch dieses Thema hat sich dann irgendwann ins Nichts verlaufen und dann las und hörte man nur noch vom Unglück in Japan, Kernschmelzen, Atomenergie und Verstrahlung. Da dies nun auch nimmer aktuell ist, kam nun EHEC zu uns in die Medien.
    Aber ja, alles was jetzt und damals passiert sein mag, ist schlimm und sicherlich nicht damit zu spaßen, aber ich finde dennoch, dass es die Medien ein klein wenig übertreiben und aus konstruktiven Nachrichten und Berichten wird schnell eine Panikmache, weil kein Sender, keine Zeitung (oder Online-Zeitung) müde wrd, dieses Thema breitzutreten und immer und immer wieder erneut aufzuschieben, auch wenn es nur eine Meldung ist wie "Ein weiterer Tode an EHEC" oder was auch immer. Aber wie bei allem anderen war es doch immer so, es gibt kein Gegenmittel oder ähnliches dafür und dann ein paar Monate später, kommt ein neues Unglück auf uns zu und EHEC wird wie alle anderen Viren in Vergessenheit geraten.

    Black Butler 1
    Nachdem mir der Anime so sehr gefällt, musste ich auch zum Manga greifen. Es gefällt mir momentan einfach total gut, gehört zu meinen Top-Favos =)


    Blade of the Immortal 22
    Nach langem hab ich mir Band 22 bestellt. Lang habei ch damit pausiert und nun les ich endlich weiter und... ich verspür das Bedürfnis mir die restlichen Bände zu bestellen, die mir fehlen. Nur das wird meinen Portmonaie nicht gefallen xD

    Momentan zocke ich nicht viel, aber gelegentlich


    League of Legends
    Ich spiel das schon seit geraumer Zeit und es macht einfach immer wieder aufs neue Spaß =)


    und


    Forsaken World
    Nach meiner "Aion"-Sucht hat es mir nun Forsaken World angetan. Ich bin zwar nur ein Gelegenheitsspieler, aber das Questen macht Spaß mit meinem Priester =)

    Hallo, ich habe zwei Fragen und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.


    zum Thema: Lokaler Webserver / XAMPP
    Ich benutze XAMPP bzw. würde ihn gern benutzen. Ich habe schon damit gearbeitet, doch allerdings scheint das Programm meinen Laptop nicht all zu gerne zu mögen. Ich krieg ihn nämlich einfach nicht zum Laufen (hosts-Datei und httpd-vhosts-Hosts wurden editiert). Sobald ich den Apache starte, läuft er vielleicht maximal 5 Sekunden und schaltet sich ab. Ich bekomme auch beim Starten keine Fehlermeldungen und dergleichen. Ich habe bereits im Internet nach einer Lösung zu meinem Problem gesucht, wurde aber nicht wirklich fündig. Ich war auch schon auf der Suche nach einem anderen Programm, um mir einen lokalen Webserver einzurichten, fand aber auch hier nichts. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    zum Thema: Webspace-Anbieter
    Ich bin auch auf der Suche nach einem kostenlosen Webspace-Anbieter, wenn mir jemand einen (oder mehrere) empfehlen könnte. Ich hätte gern ausreichend Webspace, möglichst keine Werbung wenn geht und zu den Funktionen müsste er mir nur HTML und CSS unterstützen und ich wäre glücklich.


    Danke schon mal im Vorfeld =)


    dein avatar und deine signatur lassen darauf schließen, dass du tales of the abyss kennst ... hast du daraus zufällig auch schon ein cosplay gemacht? :D
    würd mich interessieren, da ich selbst schon luke gecost hab x3


    Nein, gecotplayed noch nicht. Aber ich habs mal vor =) Würde wahnsinnig gerne Luke und Van mal cosplayen ^^