Beiträge von Flussfisch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo


    Also ich hab mir einen 2.0 USB Adapter für MicroSD-Karten gekauft, aber irgendwie will der nicht wirklich erkannt werden. Ist es vielleicht ein falscher USB-Typ, meine USB-Sticks sehen auch anders aus. Aber es kann ja auch irgendwie nicht sein, dass der einzige USB-SD-Karten-Adapter den der Medimarkt hat, nicht in eine Standart USB-Öffnung passt. (ich weiß nicht welchen USB-Anschluss ich hab, ich denke mal den neusten, der PC ist ca. nen Jahr alt)


    mfg koiking


    Edit:
    Der Kartenleser ist von hama, das stand auf der Verpackung

    Zitat


    Zitat


    Dualslot Kartenleser >>3in1<<
    USB 2.0
    Card Reader
    für microSD/microSDHC/M2

    Ein Bild hab ich auch noch gefunden.


    Und noch zur Info mein WLan-Stick der über USB 2.0 läuft funktioniert Einwand frei.
    Ich hab alles probiert, aber auf der Seite von hama ist unter hunderten von Treibern kein einziger für dieses Gerät.
    Ich weiß nicht was ich noch machen kann, wenn überhaupt mal was erkannt wird, heißt es "Unbekanntes USB-Gerät".


    Edit: Das Gerät funktioniert auch bei meinem Bruder nicht

    Zitat

    Wer jetzt noch ein paar Geographiekenntnisse aufweisen kann, möchte jetzt denken: "Frankreich? Westwind! Atomkraftwerke im Osten? ... !!! Die bekommen, sollte jemals ein AKW in die Luft fliegen, nix ab, zieht alles in die angrenzenden Staaten."

    Das hab ich mir auch schon gedacht. Da ja meistens ein Westwind weht also von Westen nach Osten, und Deutschland östlich von Frankreich liegt, würde die ganze Luft zu uns kommen.


    Ich bin nicht generell gegen Atomkraft, aber es ist aufjedenfall nur eine Übergangslösung und ich finde mit dem Ausstieg bis 2020 wäre das auch in Ordnung. Ein sofortiger Ausstieg ist nicht möglich, dass sieht auch Herr Kretschmann ein, er hält einen Atomausstieg (für Baden-Württemberg) frühstens 2017 als realistisch. Was ich aber auch nicht ausstehen kann, ist diese "nicht bei uns" Politik der Grünen. Erneuerbare Energie ja, aber nicht bei uns. Windkraftanlagen ja, aber keine Hochspannungsleitungen, die den Strom zum Verbraucher bringt. Demnächst soll ja auch bei mir im Nachbardorf eine 60m hohe Windkraftanlage gebaut werden, aber einige meinen, dass macht das Landschaftsbild kaputt, ich finde aber, dass Windkraftwerke sogar gut aussehen.
    So um jetzt nochmal auf Atomkraft zu kommen, ich halte Atomkraft eigentlich für ziemlich sicher, die modernsten halten mit ihren 3 Schutzwänden + Reaktorhülle auch Flugzeugen stand.
    Der Onkel von nem Freund von mir arbeitet in einem Atomkraftwerk und hat mal die Sicherheitsmaßnahmen ausgedruckt, ich nenn mal nen paar Punkte (nicht im original Wortlaut)
    - Das Atomkraftwerk verfügt über 6 Notstromaggregate wovon einer zum erhalten der Kühlung benötigt wird
    - Falls doch alle Aggregate versagen sollten ist scho neine Leitung in die Donau verlegt, sodass die Kühlung innerhalb einer Virtelstunde wieder hergestellt ist.
    - Türen zum Kraftwerk wurden 1,5m über dem Boden platziert, damit bei einem Jarhunderthochwasser das Kraftwerk noch betreten werden kann
    Also das ist schon ziemlich sicher. Die größte Gefahr bildet in meinen Augen nur der Atommüll, weil man den nicht sicher lagern kann. Ins Weltall schießen geht auch nicht, wenn das Ding explodiert hat man nen Problem.


    Und was ich von Atombomben halte? Gar nichts! Jemanden der heute sowas noch baut, sollte man Atommüll fressen lassen. Die Energie, die bei der Explosion ausgestoßen wird ist so hoch, dass alles im Umkreis von 5km sofort brennt. Damals haben sich die Menschen in Flüsse geschmissen um die Schmerzen bis zu ihrem Tod noch ertragen zu können. Die meisten waren bis zur Unkenntlichkeit entsellt.

    Zitat

    Ho-Oh: Ich glaube nur eins, aber wer weiss >> Baby Ho-Ohs ^^

    Ich glaube es gibt mehrere denn Zitat (ungenau): "Nach dem der Zinnturm abgebrannt ist kam nie wieder EIN Ho-oh hier her"
    Er redet nicht von einem Bestimmten Ho-oh, deswegen gehe ich davon aus, dass es mehrerer gibt. Es ist kein sicherer Beweis, da es auch einfach Ungenauigkeit der Synchronisation seien kann.

    Zitat

    Dadurch melde ich mich die ganze Stunde lang, aber sagen darf ich trotzdem nicht. Da ist es doch kein Wunder, wenn ich Desinteresse für den Untericht entwickel, und lieber der aufgehenden Sonne zu schaue

    Das kenne ich gut, aber am besten ist sowieso, dass manche Lehrer die Frage lieber selbst beantworten als mich dran zu nehmen und dafür riskiere ich nen Muskelkater im Arm, dennoch zeige ich kein Desinteresse, weil mir der Lernstoff auch nicht zu geflogen kommt. Aber wenn man im Unterricht aufpasst, muss man auch nicht viel lernen (zumindest ich nicht).
    Aber die Lehrer müssen natürlich auch andere dran nehmen, die es vielleicht nicht so gut können.


    Zitat

    und bei Wörtern wie Joch oder Schiffsmast fragen

    Ich weiß was ein Joch ist, der Bogen bei einer Bogenbrücke. Joch hat viele Bedeutungen, aber im Ernst muss man das unbedingt wissen? Ich musste es wissen, weil es in der Arbeit dran kam, aber sonst kann man doch nicht wirklich viel damit anfangen. Und da wir ja nicht mehr im Mittelalter sind müssen wir auch nicht wissen, dass das Zuggeschirr für Ochsen als Joch bezeichnet wird.

    Zitat

    Dumme Jugend? Gelangweilte trifft es teilweise besser.

    Ich glaube dieser Thread soll nicht auf die Hochbegabten anspielen, die sowieso alles können sondern auf die, die es eben nicht können, weil sie sich keine Mühe geben oder es ihnen einfach egal ist.

    Zitat

    Bevor man sagt, die Jugend ist dumm, sollte man mal sich selber anschauen, wie man sich um die Kinder kümmert.

    Das kann man unterstreichen. Denn was die Eltern nicht weiter geben, können die Kinder nicht wissen. Wenn die Eltern eine eintönige Ausdrucksweise haben, so haben die Kinder es oft auch bis sie es sich in der Schule oder durch lesen von Büchern anders aneignen.



    Und ich finde die Erwachsenen sollten nicht so über uns herziehen, schließlich werden wir mal deren Rente sichern^^ Spaß bei Seite.
    Ich würde die Jugend jetzt auch nicht unbedingt als dumm bezeichnen, es gibt natürlich einige Individuen für die man sich schämen möchte, aber als dumm würde ich die jenigen nicht definieren. Dumm sind für mich nur Menschen, die nicht mit klarem Menschenverstand und Vernunft denken können. Also Harz 4 Empfänger mit 6 Kindern oder sogar noch mehr(wenn die Kinder wissentlich, dass man sie nicht richtig versorgen kann gezeugt wurden) und Verbrecher, die anderen Schaden zufügen. Ich will Verbrecher nicht mit Harz 4 Empfängern gleichsetzten, aber in meinen Augen kommt es fast einem Verbrechen gleich ein Kind in die Welt zu setzen, dass man nicht versorgen kann.

    Lol welche Trolle haben bitte schön "Ja klar" ausgewählt. Ich meine wenn man auf die Frage "findet ihr es gut das Tiere aussterben ?" mit "ja klar" antwortet ist man entweder ein Troll, hasst Tiere oder ist ein Psycho. Jeder hat zwar eine andere Meinung, aber eine Meinung muss man begründen können und ich wäre erfreut wenn mir einer, der "ja klar" gewählt hat, ein klares und verständliches Statement dazu abgeben kann warum er es toll findet wenn Arten aussterben. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, was das für Vorteile haben soll.



    Topic:
    Die Ausrottung der Tiere geht mittlerweile entschieden zu weit. Der Mensch ist zwar ein Jäger, aber kann man sich denn nicht mit seinen eigenen Zuchten zu frieden geben. Warum müssen z.B. Tunfische aussterben, weil wir sie im Übermaß fischen und wahrscheinlich nen Virtel davon abgelaufen in der Mülltonne landet. Ich muss zugeben Tunfisch schmeckt aber auch unverschämt gut, aber man könnte den Konsum ja wenigstens auf das beschränken, dass mehr geboren werden als getötet werden, denn wenn es so weiter geht sind die Tunfische schon in 5! Jahren ausgestorben. Ich finde es wirklich schade, dass man Tiere bis zum aussterben jagt, vor allem bei Walen, weil es auch sehr soziale Wesen sind und es ihnen genau so weh tut ein Familienmitglied zu verlieren wie uns. Das ist eben die Gier nach etwas Speziellen. Wale oder Haie zu essen ist total unnötig, aber auf der Suche nach einem besonderen Essen und Reichtum nehmen viele das Leid der Tiere in kauf. Gerade die Lebewesen, wozu die Tiere nun mal auch zählen, machen diesen Planeten so besonderst und ich denke wir sollten versuchen so viele Arten wie möglich zu erhalten.

    Also meines Wissens nach dienen die 1-Euro-Jobs dazu Langzeitarbeitslose wieder in den Arbeitsmarkt einzugliedern. Manche machen es freiwillig manche werden aber auch gezwungen bzw. bei Ablehnung wird die Sozialhilfe gekürzt. Dazu kommt es auch manchmal vor, dass die 1-Euro-Jobber in dem Betrieb in dem sie arbeiten eine feste Stelle bekommen. Das ist für Sozialhilfeempfänger doch eine gute Gelegenheit sich zu beweisen und zu zeigen das man für den 1. Arbeitsmarkt geeignet ist. Außerdem muss man ja nicht nur von dem 1-Euro-Job leben sondern das wird zur Sozialhilfe addiert, von der man als einzelne Person sich immerhin ernähren kann. Die 1€ sind wirklich nur eine kleine Auszahlung und sollen keinen Lohn ersetzen. Manche Arbeitslose wollen damit auch ihr Gewissen rein waschen den Staat nicht ausbeuten zu wollen. Wenn mein Wissen stimmt, sehe ich keinen Grund 1-Euro-Jobs abzuschaffen.


    mfg koiking

    Ich halte nicht sehr viel von der 5. Generation und ich hab auch Weiß bzw. Schwarz nicht gekauft. Was zum einen daran liegt, dass ich jetzt einen Hochleistungs-Pc hab und auf den Geschmack anderer Spiele gekommen bin, aber zum anderen auch daran, dass ich 90% der 5. Generation für einen Griff ins Klo halte. Manche Pokemon sind wirklich gut z.B. Karippas aber wenn ich sowas sehe


    bekomme ich Augenkrebs. 1. Dieses behämmerte Grinsen 2. Verdammt nochmal das ist nen Eis in der Waffel! Fehlt nur noch das es bald nen Döner Pokemon gibt Namens Alde-Lan oder ne Spagetti Namens Berlusconi.


    Ich bin ein Fan von Evolutionär sinnvollen Pokemon. Pokemon ist zwar allgemein unrealistisch, aber sowas muss doch nicht sein. Das hat ja gar nichts mehr mit einem Lebewesen zu tun. Vielleicht halte ich auch an der 1. Generation so fest, weil ich damit tiefste Erinnerungen meiner Kindheit verbinde, aber ich kann sagen, dass ich wirklich jedes Pokemon der 1. Generation mag. Vor allem sind auch die Legendären nicht zu übertrieben und auch Mewtu hat eine tolle Hintergrund Geschichte.

    Zitat

    Und falls ihr über die Mülldeponie Deponitox rummeckert,schaut euch mal den Schleimklumpen Sleimok an^^ :)

    Sleimok hat meiner Meinung nach Styl, während diese Mülldeponie eher abartig ist. Ich glaube es liegt auch einfach an der Einfachheit von Sleimok, dass ich Sleimok bevorzuge. Sleimok ist ein mutierter Schleimhaufen, aber Deponitox ist ein Pokemon das Müll frisst der Teil seines Körpers wird. Erstaunlich ist auch, dass alle Deponitox den gleichen Müll fressen, sonst würden sie ja nicht alle gleich aussehen. Ich weiß das Pokemon sowieso unlogisch ist, aber während ich ein Spiel spiele baue ich unbewusst eine Logik für diese Spiel auf und da passt Deponitox nicht wirklich ins Schema. In der 1. Gen gibt es zwar auch ein paar Pokemon die in dieses Schema nicht rein passen, aber pro Generation wurden es ein paar mehr.


    Naja, über Geschmack kann man eh nicht diskutieren, da jeder einen anderen hat. Meine Meinung ist und bleibt "1. Gen 4Ever"

    Mir fallen keine 5 Sachen ein. Ich glaub ich würde einfach ganz normal den Tag verbringen. Mir zu überlegen was ich noch innerhalb der nächsten Stunden oder Tagen machen soll würde mich zu sehr unter Stress setzten und ich hätte immer das Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Oder ich würde einfach einen Fallschirmsprung machen ohne Fallschirm (wäre zwar nicht erlaubt, aber man kann ja auch einfach den Fallschirm nicht öffnen). Ich glaube es gibt keinen besseren Tod als ein Tod bei dem man noch Spaß hat. Während dem Flug könnte man sich noch Mental auf den Tod vorbereiten. Mir würden aber die armen Polizisten leid tun, die mich dann wieder zusammen puzzeln müssen. Naja dann brauch ich wenigstens keinen Sarg, weil man meine gulaschartigen Überreste einfach in ner Tupperbox beerdigen könnte.

    Also ich bin sehr Selbstbewusst, aber auch erst seit ca. 1 Jahr. Davor hat ich wirklich kaum Selbstbewusstsein. Das hat sich aber von einem Tag auf den anderen geändert.
    Arrogant? kann ich selbst schlecht sagen, denke aber schon ein bisschen auch wenn mir noch niemand Arroganz vorgeworfen hat. Außer meine Eltern, aber die denken sowieso, dass ich denke, das ich mich für sie schäme, weil ich auf dem Gymnasium bin und meine Eltern einen Hauptschulabschluss haben. Aber dieser Vorwurf ist absoluter Blödsinn ich schäme mich doch keineswegs für meine Eltern, weil sie kein Abitur haben. Ich frage mich echt wie die sowas denken können. Die denken echt das jeder Gymnasiast auf andere herabschaut, aber wie gesagt das ist totaler Blödsinn.


    Selbstsüchtig denke ich, bin ich auch nicht so sehr. Selbstsüchtig ist meiner Meinung nach jeder, aber ab einem gewissen Maß wir es auch zu viel mit der Selbstsucht. Es gibt Situationen in denen ich selbstsüchtig bin eine Beispiel ist: Also ich melde mich, weil ich was gutes zum Unterricht beitragen will und dann werde ich von meinem Nebensitzer gefragt was ich sagen will. Das sag ich dann natürlich nicht, das ist meine Idee gewesen und und die verschenke ich nicht an andere. Was ich mittlerweile auch mache ist, dass ich im Unterricht nicht mehr meine Ergebnisse abschreiben lasse. Ich hab da schon Sachen erlebt, da hab ich mich echt aufgeregt. Zum Beispiel hab ich was schwieriges in Physik gelöst worauf keiner gekommen ist, ich erklär es dann meinen Banknachbarn und dann tragen die meine Ergebnisse vor. Dann lobt der Lehrer den halt, dass das super erklärt ist oder sowas und dann hock ich da und denk mir, dass ich in Zukunft keinem mehr meine Ergebnisse sag. Ich finde Egoismus von anderen kann man ruhig mit eigenem Egoismus beantworten, weil einfach das Vortragen was andere herausbekommen ist schon etwas selbstsüchtig.
    Man sollte immer so Selbstsüchtig sein, dass man für seine eigenen "Errungenschaften" belohnt wird, aber auch so Selbstlos sein, das andere zumindest keinen Schaden nehmen.


    Naja ich schweife zu sehr aus. Was ich noch sagen wollte ist das Selbstbewusstsein und Arroganz oft nah beieinander liegen und man, weil man viel Selbstbewusstsein hat auch oft als Arrogant bezeichnet wird. Was ich ab und zu gerne mach ist wenn ich irgendetwas gut gemacht habe und mir das jemand sagt, dann antworte ich darauf "ich weiß". Natürlich ist das nicht arrogant gemeint und das wissen die meisten auch.

    Hmm gar nichts los in dem Thema.


    Also ich warte auf Anno 2070. Ich war echt begeistert als ich davon in der Computerbildspiele gelesen hab. Zuerst hab ich gedacht "Anno in der Zukunft, was soll das den werden?" Aber die Bilder sehen einfach hammer aus und das man zwischen Fraktionen wählen kann. Die umweltbewussten "Ecos" und die Geldgierigen "Tycoons". Und es soll schon Ende 2011 kommen.


    Und als 2. warte ich auf TES: Skyrim welches auch im 4. Quartal 2011 rauskommt.
    2 klasse Spiele und kommen genau richtig zur Winterzeit.

    Ich spiel zurzeit eigentlich gar nichts.


    Auf Starcraft 2 hab ich grad irgendwie keine Lust mehr. Mir ist auch aufgefallen das mir das Starcraft spielen selbst eher weniger Spaß macht(es seiden ich kann den Gegner mit meinem Können fertig machen, aber meistens spielen die nur hässliche AllIns) und ich mich nur kurz bei einem Sieg freue, aber ansonsten eigentlich keinen Spaß habe.


    Und die ganzen Spiele die zurzeit meinem Geschmack entsprechen sind TES: Skyrim und Anno 2070, aber die kommen erst Ende 2011 D:
    Tagsüber kann ich ja anderes machen, aber Abends bin ich irgendwie abhängig von meinem Pc.


    Naja aber einen Vorteil hat das ganze, ich kann mich mehr auf die Schule konzentrieren, da ich bald ein Referat halten muss bietet es sich ja an die Langeweile mit Vorbereiten totzuschlagen.

    Wie steht ihr dazu?
    Einfach nur geil. Ich liebe Achterbahnen ich kenn nichts was mir einen besseren Adrenalinkick gibt.
    Welche ist eure (mögliche) Lieblingsachterbahn?
    Die Blue Fire. Die Beschleunigung ist einfach nur der Wahnsinn, leider gibt es nicht so hohe Abfahrten, aber das macht die Beschleunigung locker wieder gut.
    Was ist mit der Sicherheit?
    Ich fühle mich in Achterbahnen ziemlich Sicher, beim Silver Star und der Blue Fire sind auch die Sitze ziemlich bequem und die Sicherheitsbügel sitzen perfekt
    Kreischt/Brüllt/Schreit ihr während der Fahrt?
    Nein, sowas stört mich ehr, wie will man denn bei dem Lärm entspannen^^
    Welcher ist euer (eventueller) Lieblings-Freizeitpark?
    Europa Park, erklärt sich durch Oberes.
    Welcher ist euer (möglicher) Lieblings-Ride?
    Was ist das?

    Also meine größte Macke ist, dass ich immer 3mal oder öfter nachschauen muss ob ich alles dabei hab. Wenn ich in die Schule geh schaue ich immer nach ob alles drin ist ca. 3 mal bevor ich gehe Oo. Und obwohl es sogut wie sicher ist das ich alles dabei hab fühl ich mich erst wohl wenn ich nochmal auf dem Weg nachschaue ob ich alles dabei hab.

    - Wie geht es euch in der Schule?
    Also mir gehts wunderbar kann mich nicht beklagen. Aber das war nicht immer so, letztes Jahr 7. Gymnasium hatte ich irgendwie kein Bock mehr. Gut für ne 3 hats gereicht, aber ich hatte auch kaum Selbstbewusstsein und vortragen vor der Klasse konnte ich auch nicht wirklich. Ihr könnts glauben oder nicht, aber ich hab von einem tag auf den anderen mich komplett verändert. Ich hatte auf einmal ein riesen Selbstbewusstsein. Ich trage sogar mittlerweile gerne vor der Klasse vor Oo. Ich pass auch im Unterricht mehr auf bzw. immer und es reicht mir. Ich muss fast gar nichts lernen und schreibe 2er und in vereinzelten Fächern 1er. Jetzt hab ich nen Schnitt von 2,0. Außerdem ist es immer gut, wenn man mitmacht. Gute Mündliche Note und man muss weniger lernen, dazu kommt noch das die Lehrer einen mehr mögen. In Religion stand ich auf 2,5 dann hab ich meine Lehrerin gefragt ob se mir doch bitte eine 2 geben könnte. War kein Problem^^
    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Bestimmt gibt es Gewalt an unserer Schule, aber Gewalt gibt es nie ohne Grund (außer bei Mobbing, da sollte man sich aber schnell Hilfe holen). Und deshalb hab ich auch noch nicht selbst Gewalt an meiner Schule erlebt, weil ich immer ganz brav bin ;D
    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?#
    Nein, ist bei uns auch gar nicht nötig. Dieser ganze Markenklamottenwahn den gibts doch eh nur bei RTL Nachmittags. Und mal ehrlich, Leute die Markenklamotten kaufen und sich dadurch cool fühlen, sind einfach zu blöd um die genau so gute billige Variante zu nehmen. Aber warum einfach wenns auch umständlich geht
    - Wahlpflichtunterricht
    Ja, ich hab Latein(des andere wäre Farnzösisch gewesen) genommen und dann noch NWT(des andere wäre Spanisch gewesen)
    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Ja. Mein Klassenkameraden sind alle ganz ok. Nicht zu ungezogen, aber auch nicht zu schleimerisch.
    Mit den Lehrern versteh ich mich auch gut und die sind auch nicht sonderlich streng(selbst wenn müsste ich mir darüber eh keine Sorgen machen). Unsere Klasse ist aber sowieso ziemlich ruhig. Das war früher nicht so, aber der Stoff wird ja auch nicht leichter und ich glaub nicht, dass man sich umbedingt das Leben mit Strafarbeiten schwer machen muss.



    mfg koiking

    Man was ist denn das für eine Umfrage. Raum oder Zeit oder Beides? Warum sollte man nicht Beides wollen.


    Wenn es die Option "Beides" nicht gäbe, würde ich Zeit wählen. Ist doch geil wenn man immer wieder zurückreisen kann und das Schicksal verändern kann. Wobei Raum auch gut wäre, dann könnte ich mir immer einen Keks erschaffen wenn ich will.
    Naja wie gut das man sich nicht entscheiden muss und Beides wählen kann.