Beiträge von Scald

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Team ist halt so gut, dass ich nur ein paar Vorschläge machen kann, viel zu verbessern gibt es nicht:
    Kannst bei Trike wie schon erwähnt mal Drachenpuls > Draco-Meteor versuchen, weil du damit halt auch die Viecher am Rand triffst, wenn du ganz außen stehst. Bei Kapo würde ich mal Rundumschutz > Tiefschlag spielen, weil das mitlerweile jeder gute Spieler, gegen die du ja spielen willst, predicten kann und sowas wie Sub oder Protect einsetzt, würde mal Rundumschutz versuchen, weil das im Dreier schon cool ist und du außer Trike auch nichts hast, was gegen Chomps Erdbeben resistent oder immun ist, besonders im Sandsturm kann Eisstrahl von der Qualle oder DM von Trike leicht mal daneben gehen, neben Cresse, wenn es das Beben noch durch Rechte Hand unterstützt tut das schon weh. Kannst den Verhöhner auch auf TTar packen und dafür mal Finsteraura auf Trike spielen, kannst dann auch bei Zytomega Focus miss > Spukball probieren, ich bin mir jetzt nicht sicher wie viel Schaden der Ball auch Cresse macht, viel wird's aber ohne EVs nicht sein (Trike macht mit Finsteraura halt mehr). Auch Jelly könntest du 'ne Kerzalbeere geben, weil diese ganzen Juweldonnerblitze schon nerven, so bekommst du den TR sicherer raus, kannst auch mal Mentalkraut versuchen, da Taunt auch immer häufiger wird.
    Wie gesagt, sind alles nur Vorschläge, die du mal testen kannst. Schönes Team :)

    Bei Rückenwind habe ich mich von diesem Post inspirieren lassen und es auch selber gespielt, keine Ahnung ob du das mal gespielt hast, aber es kann halt schon echt nützlich sein, wenn man z.B sowas wie Voltolos-T gegenübersteht und Specsquaxo hinten hat. TW hat mir teilweise echt Kämpfe entschieden, es ist halt eine Option, die gespielt werden kann und eben wegen den Erfahrungen kann man das imo stehenlassen.
    Sonst danke für dir Korrektur :)

    Zitat

    ... Mit speziellen EV's? Nein, das spielt man 252 Ver und 252 KP mit WoW um den Gegner erst zu verbrennen und dann den perfekten physischen Buld zu haben zu mal die meisten speziellen Attacken á la Spukball, Physics eh nicht gegen es anrichten können...


    Ist leider völliger Schwachsinn, natürlich spielt man Zobiris mit speziell defensiven EVs, damit man physische Gegner verbrennen kann und speziell mehr aushält, weil der Geist sonst wirklich von jeder speziellen Attacke besiegt wird, auch die Argumentation ist völlig falsch, weil Zobiris auch von physischen Attacken wie Nahkampf nicht getroffen wird, außerdem sind Psychokinese und Spukball nicht mal häufig...
    Kannst Conflicts Split nehmen, auch volle spezielle Defensive ist möglich, aber niemals nur physisch...

    Dann zerstört Genesect dein Team leider komplett, deshalb habe ich bewusst nicht Lucario austauschen wollen, Starmie > Austos oder Donphan > Ferro, wir wollen hier nur helfen, außerdem sollten in einem guten Team alle Pokemon "stark" sein, lol.


    //: Wir wollen dir hier alle nur helfen :pika:

    Hast du aus deinem letzten Team wirklich nichts über Tarnsteine gelernt?


    Erstmal ist der Frosch natürlich extrem cool, genauso wie das Quaxoset, welches Standard ist, ich würde nur Schutzschild > Hyphnose spielen, weil die Attacke halt immer nur fehlschlägt und Toxin viel besser zu Schutzschild passt, außerdem sind 2 Statusattacken generell nicht so das beste auf einem Set, besonders nicht bei Quaxo.
    Ich finde Boreos-T wegen der Fähigkeit deutlich besser als das normale, kannst ja mal Kehrtwende > Sub versuchen, weil das deine Tarnsteinschwäche wenigstens etwas besser macht (die Fähigkeit), ansonsten ist das wieder Standard. Tentantel passt soweit, ich gehe mal davon aus, dass du auf dem Hauptserver spielst und die EVs wegen Kyurem-B so gelegt wurden.
    Austos finde ich froh besser, weil du damit halt extrem schneller Scarfer noch nach Hausbruch überholst, aber das ist Ansichtssache. Salamence ist mit DM und Jolly leider ziemlich sinnfrei, mach' das mal zu Naiv und spiele Feuersturm, auch wenn das im Regen natürlich nicht so gut ist, DM finde ich aber komplett sinnlos iwie.
    Lucario verstehe ich nicht, was du mit BP willst, weil Xspeed stärker ist und Patronenhieb auch nichts für die Coverage tut, versuche mal Eishieb gegen alle Arten von Drachen, alternativ kannst du auch Knirscher spielen um einwechselnde Quallen zu überraschen.


    Zum Schluss eine kleine Lektion über Tarnsteine:
    Du hast 3 Pokemon, die 25% Schaden durch Tarnsteine nehmen, aber keinen Spinner, Austos Fokusgurt, der überlebenswichtig für es ist, wird durch die Steine zerstört, Salamence und Boreos bekommen ebenfalls 25%. Jeder einigermaßen normale Spieler wird es schaffen, gegen dein Team erstmal Steine auszulegen, ich hab auch keine Ahnung, wie du das nur mit Boreos verhindern willst. Deshalb brauchst du einen Spinner, Starmie würde sich über Austos anbieten, Set solltest du selber kennen, aber achte bitte in deinen nächsten RMTs auf solche offensichtlichen Fehler, so viel Erfahrung solltest du nämlich mitlerweile haben.


    Achja und gegen gute Spieler wirst du mit Austos gegen die Qualle nicht viel mit Kalkklinge ausrichten können ;)

    Boreos-T mir Orkan, Scherox mit Akrobatik oder Aero-Ass (lol), Skorgro mit Akrobatik, das normale Boreos mit Orkan, das normale, physische Boreos mit Akrobatik, Kraftreserve Flug Zapdos, Skarmory mit Sturzflug, spezielles Dnite mit Orkan...

    Itami vs Guineapig
    Itami, weil er einer der besten Einzelspieler überhaupt ist und er nicht nur randomteams spielt :love:


    Pencake vs weinschnecke
    Keine Ahnung, Luca gewinnt in letzter Zeit viel, lol


    BabaGohan vs Tyvyr
    Weil ich schon gegen ihn gespielt hab in kläglich untergegangen bin, auch das Team unterscheidet sich vom Rest.


    xThunderBirdx vs Kokoromori
    Weil er im OU besser zu sein scheint, als ich dachte ^^


    wushl vs Dardan
    Siehe gohan, außer das ich ihn zerhaxxt hab :(