Beiträge von bluetime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Darkrai ist vielleicht etwas düster, aber umheimlich? Keines Falls! Ich kenne jemand, der Angst von Girantina hat, nur weil die erste Begegnung mit dem Pokémon nicht ganz glücklich war...(Ich glaub, sie hat dabei gelernt:Kein Pokémon heimlich Nachts spielen. (Sie war damals um die 10)). Ist doch kein Grund, Nintendo deswegen zu beklagen. Ich finde, es können Ruhig etwas mehr unheimliche Pokémon auftauchen(auch wenn ich schon bei Aktionadventures bei der kleinsten Spinne mich erschrecke) und es ab 6 Freigeben. Dann sind alle glücklich^^

    ICh weiß, es hat nur indirekt mit FF zu tun, aber ich frage trotzdem mal. In der Schule haben wir im Moment das Thema "Romane" und dazu lernten wir, dass die verschiedene Zeiten mit dem Erzählverhalten abhängt. Also wenn man die Zeit ändert, kann sich auch der Erzählverhalten ändern. Irgendwie griege ich es nicht den Unterschied zu bemerken. Könnte jemand mir dabei helfen?

    Mein erstes PC- Spiel war "Muumis ja taikurin hattu"(Mumins und der Hut des Zauberers). Ich war so um die fünf und habe das Spiel geliebt. Als ich zwölf war bekam ich einen DSlight mit dem Spiel Nindendogs und Pokémon Diamant.

    Für wen ich schreibe? Für den Leser? Meistens wenn ich was geschrieben, ist mir (fast) egal, ob jemand Kommentar hinterlässt, oder nicht. Für mich selbst zählt, dass jemand die Texte ließt. Der Leser soll beim lesen spaß haben, mitfiebern. Wenns dem Leser gefällt, bin ich glücklich, wenn nicht, bin ich für ein Kritik bereit.


    Ich schreibe auch für mich selbst. Es tut einfach gut, Worte auf dem Papier/Computer hinterzulassen (und nicht nur für die Deutschnote). Beim schreiben bin ich innerlich in einer anderen Welt.
    Wenn ich an einem großen Projekt arbeite, informiere ich mich über jedes ach so winziges Detail. Es macht einfach spaß, nachforschunge zu stellen. Manchmal kommt man dabei auch auf die eine oder andere Idee.

    Ich bin kein großer Fan von "sinnloser" Gewalt. Für mich muss es in Filme/Geschichten(FF)/Spielen zumindest einen Grund existieren, warum man so hefftig kämpft. Das ist auch der Grund, warum ich keine Splatter mag bzw. schaue. Selbst in Spiele gehe ich gerne kämpfe aus dem weg, zum Beispiel in "Monster Hunter" .
    Andereseits mag ich auch keine "heile Welten". Es muss schon irgendwo ein Kampf vorkommen. Etwas, was die Geschichte spannend macht.


    Kurz gesagt, Brutalität ist in gewisse Maßen ok, solange es in Grenzen bleibt.

    Doof. Ich werde erst in ein paar Monate(nicht Mal ein Halbes Jahr) 18. Vielleicht werde ich noch Glück haben, was ich nicht vermute.
    Wurde die Altersbeschränkung irgendwo Begründet? Ich meine, gib es vielleicht ein Preis(eine Reise oder so), dass es besser ist keine Minderjährigen Teilnehmen zu lassen? Dies würde mich wirklich interessieren!
    ---------------
    Hab den Startpost von Bisafans noch mal gelesen. Da steht theoretisch die Begründung.^^

    Mein Rekord für dieses Jahr!^^
    Danke für alle, die für meinen Text gevoted haben!
    Naja, der kleine Fehler in Yveltals Namen ist schon etwas Peinlich, aber kann eben passieren(vorallen bei mir).
    Hoffe mal, das die nächsten Wettbewerbe auch so gut läuft(was ich jedoch als unwahrscheinlich sehe, weil es zum großen Teil einfach Glück war).

    ICh finde, Ninfia hat irgendwie ähnlichkeiten mit Géraldine...
    Also tippe ich auf Flug. Dafür würde auch sprechen, dass es leichter ist als die andere.


    Mewtu vs. Genesect(leide ich erstmal vom Titel ab)? Klingt interessant. Beide Pokémon wurden jeweils in einem Labor erschaffen, nur der unterschied ist, Mewtu ist ein Klon und Genesect ein Cyborg. Man muss auch bedenken, Mewtu hat was mit Team Rocket zu tun und Genesect Team Plasma. Ich würde mich nicht wundern, wenn beide Schurkenteams zumindest erwähnt werden(auch wenn man fast sicher sagen kann, dass Team Rocket 100% auftaucht). Zumindest scheint mir der Film besser als Film 15 zusein(bei diesem kann ich leider nichts anfangen).

    Mobbing nenne ich es nicht, aber mir ist es in meiner alter Klasse passiert, dass manche Jungs mich damit geärgert haben. Vorallen solche Spezialisten, die denken, wenn man Pokémon spielt, liebt man auch die TV- Serie, was bei mir nur begrenzt der Fall ist. Interessanter weiße weiß ich, dass manche von ihnen Pokémon auf dem PC spielen.


    Meine Vermutung ist, dass solche Typen ihre eigenen Schwächen so vertuschen wollen. Sie wollen so zeigen, wie stark sie sind, und doch bewierken sie damit das Gegenteil. Es wirkt Schwach. Vorallen weil sie immer in Gruppen kommen.
    Ein anderer Grund allgemein, warum Leute sowas machen ist Macht. Sie suchen Opfer raus, von denen sie denken, dass sie sich nicht wehren. Hol eine Verdrauens Person, bleib bei eure Meinung. Wenn sie erst merken, dass das Opfer sich wert, werden sie schon irgendwann aufhören. Notfalls wechsel die Schule!
    Und wenn ihr Mobbing seht, helft dem Opfer! Zeigt den Tätern, dass sie keine Chance haben!

    Bisher hatte ich nur "Das Mädchen" von ihm gelesen. Ich fand es, ehrlich gesagt, nicht so mein geschmack. Vielleicht war es für mich zu "realistisch", weil täglich Leute sich im Wald verirren.
    Andere Bücher von ihm würde ich dennoch lesen.


    Bei Filme kenne ich "Stand by me".

    Wann ich mit dem Schreiben Angefangen habe? Schon in der Grundschule habe ich kleine Werke verfasst. Seit letztes Jahr mache ich ab und zu bei dem Schreibwettbewerb mit, ohne richtigen Erfolg. Nehme es vielleicht noch zun wenig Ernst.
    Momentan schreibe ich an einer längere FF, die ich erstmals wo anders veröffentlicht habe, jedoch wird diese demnächst auch hier erscheinen( wie auch zuerst geplant habe). Der Grund von dieser FF war eine Depriphase von mir. Ich hatte etwas nicht geschafft, was ich selber seit Jahre darauf vorbereitet habe. Irgendwie musste ich später nach einiger Zeit nach der "Niederlage" an N denken, so, dass ich mich entschloss, auf der Basis von der Story vom Spiel schreiben. Und es half! ^^
    Ein anderer Grund, dass ich Schreibe ist, das ich jemanden mal einen Krimi versprochen hab(war in der 8. Klasse).
    Jedoch wurde dieser Krank und ich sah ihn nicht wieder. Darum habe ich den Ziel gesetzt, dass ich irgendwann mal ein Krimi schreibe werde, nur dazu muss ich umbedingt mein Schreibstil verbessern.(Deswegen versuche ich möglichst viel zu Schreiben und Lesen).

    Vielleicht ne blöde Frage. Momentan plane ich eine FF zu Schwarz und Weiß.
    Gibt es etwas, was ich dabei umedingt beachten soll? ( Ausser das man die Geschichte vom Viedeospiel nicht 1:1 übernehmen darf)
    Wie sieht es mit Zitaten aus dem Viedeospiel aus? Bei manchen stellen würde ich sie schon gerne benutzen( vorallen bei den Reden). Wenn es Erlaubt ist, wo müsste ich drauf hinweißen, dass es hierbei um einen Zitat handelt.
    Oder wie schreibe ich am besten um, so, dass es den Sinn behält