Beiträge von bluetime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok, im ersten Video hat das Pikachu in ca fünf Minuten sich mehr Entwickelt als das von Ash in ca 20 Staffeln, was ich so mitbekomme(hab den Anime lange nicht mehr gefolgt).


    Das mit LeBelle fand ich ziemlich interessant, hätte aber ruhig etwas länger sein können. LeBelle gehört eindeutig zu meiner Lieblingspersonen in der Videospielreihe. Hoffe mal, dass es noch mehr Episoden kommen wird, wo er auftaucht.

    Bei mir ist es so: wenn es mindestens zwei verschiedene Forme für die Starter geben sollte schaue ich sie mir an und wähle daran, ob ich eher Sonne oder Mond wähle sollte. Bei mir stehen die beide Editionen nähmich gerade bei gleichstand. Im Schlimmsten Fall wäre dann, dass ich nochmal überlege muss, welchen Starter ich wählen will, zum Beispiel wenn in Sonne die Flamiaus Entwicklung besser aussieht und in Mond Bauz.


    Wenn keine alternativ kommen soll, wähle ich, egal was komme, Bauz und schaue die Entwicklunge nicht an.

    Ich hasse das Geräusch. Es nervt Richtig. Jedoch gibt es eine Ausnahme, wo ich das Geräusch gerne gehört war.


    Ich hoffe stark, dass irgendeine Weise die Jahrezeiten zurück kommen. Zumindest soll, meine Meinung nach, Sesokitz und Kronjuwild sich wieder an die Jahrezeit sich anpassen, was, wenn ich richtig informiert bin, nicht in Gen VI der Fall ist, was ich überhauptnicht verstehen kann. Es ist für mich letzendlich das wirklich das Minimum mit Jahrezeiten her!

    Ich selbst bin aufgeschlossener über die Alola- Formen als bei der sechsten mit der Mega-Entwicklung. Kein Plan wieso.
    Als das Alola- Sandan/ Alola-Sandamer angekündig wurde überlegte ich folgende Situation : nehmen wir an, wir kämpfen gegen eine Trainer und sehen, dass dieser ein Sandamer einsetzen will. Was werde ich einsetzen. Spontan Wasser oder Pflanze, nicht Feuer. Und das ist, was ich an den Alola- Formen interessant finde. Bei manche müssen wir lernen umzudenken. (Ok, nicht bei jedem. Bei Mauzi, Knogger, Raichu und bei genaueren nachdenken auch bei Vulpix/ Vulona sind die gemeinsammen Schwächen zwischen die "alte"- und "Alola"- Form nicht schwer herauszufinden)

    Schon SW hatte einen kleinen "Nebenquest". Bei der Dorfbrücke musste man die "Bestellung"(ein Sandwich mit Beeren) von vier Leute merken und diese dann verteilen. Zum Schluss bekam man selbst eine Beere. War extrem einfach(auch wenn ich dieses Minispiel ziemlich oft gamacht habe).


    Bei XY war es das Hotel mit drei Aufgaben, wobei ich das mit dem Sachen auf dem Bodensuchen irgendwie doof fand. Bettemachen und das mit der Bestellung merken war in Ordnung.


    Das Jetzt mit dem Seegurken (hab den Namen vergessen) aufsammeln klingt ziemlich lustig. Hoffe aber selbst, dass es mehre Minispiele kommen werden. Zwischen drei und fünf wäre nett.

    Ich denke nicht, dass Pokémon Go irgendwo in der Time- Line zu zuordnen ist. Es hat kaum, bzw garnicht, mit der Hauptreihe gemeinsam, wenn ich es richtig sehe. Sonst müsste man auch die Ranger und die MD Spiele irgendwie einordnen.


    Zu Sonne und Mund: Icht tippe auf vier Möglichkeiten.

    • Es spielt kurz vor bzw. während der ersten/dritten Generation, um das Jubileum zu verdeutlichen.
    • Es spielt zur Zeit von SW und gibt einen genaueren Hinweis nach wievielen Jahren Gen V(in dem Fall auch Gen VII) nach Gen I spielt. Warum soll sie sonst um soeine Kleinigkeit ein sollches Geheimniss machen?
    • Es spielt kurz nach XY/S2W2
    • Es spielt Überhauptnicht auf der Time- Line. Vielleicht in der in der gleichen Dimension wie ORAS?

    Einerseits denke ich auch, dass die Spiel eindeutig leichter (mit EP- teiler) geworden sind. Beim ersten Durchspielen von Y war mein ganzes Team um ca 20 Level höher als die Pokémon der Top 4! War schon ein bissschen extrem. Vielleicht letzendlich auch eine der Gründe, warum ich Y nicht so sehr mag. Bei OR und beim zweiten Mal Durchspielen von Y hatte ich schließlich den EP- Teiler (fast immer) aus. Dann war es in Ordnung. (OK. Platin ist/ wahr eindeutig mit der schwirigkeit besser(auch wenn auch in dem Spiel zumindest bis zum 6. Orden kaum trainieren muss))


    Andereseit, wir, zumindest ich, sind auch besser geworden. Kommen nicht mehr so oft auf die Idee, eine Normal Attacke auf ein Geistpokémon einzusetzen und sich dann wundern, warum es nicht klappt (Saphir, in der Top 4 vor ca 10 Jahren). Man trainiert (selten) nur den Starter(außer der EP- Teiler ist an. Der Rest des Teams kommen doch so eh genug Erfahrungspunkte. Warum muss man sie dann noch extra trainieren?).Man läuft nicht mehr sturr gerade aus, sondern geht hin und wieder zurück zum Pokémon- Center, um das Team zu heilen, oder man hat genug Tränke dabei. Das macht, denke ich, die Spiele um einiges einfacher.


    Also ich hoffe, dass SoMo wieder etwas schwieriger wird. Vielleicht auch durch neuere Herausforderunge?(Da fällt mir ein, komm es nur mir so vor, oder sind die Rätseln(Arena, Höhle, usw)auch einfacher geworden?)

    Auf dem Switchscreen bzw. Austauschbildschirm während des Kampfes sieht man jetzt die Attacken des jeweiligen Pokemon. Es gibt aber nicht nur vier Zeilen sondern ganze fünf!!! Bei der Attacken Auswahl sind es zwar immer noch nur vier aber sie nehmen ja nicht mehr den ganzen Bildschirm ein. Aus irgendeinem Grund sind sie jetzt auf der Rechten Seite des Touchscreens, wodurch eine sehr große Lücke im linken Bereich entsteht. Sicherlich wird ein Teil des Platzes für die Mega Evo genutzt aber es ist mehr als genug Platz damit dort eine fünfte Attacke Platz hat.


    Der Clou bei der fünften Attacken könnte sein das sie genau wie die Mega Evo nur bei einer guten Beziehung zwischen Pokemon und Trainer genutzt werden kann. Man könnte sie entweder nur ein mal pro Kampf einsetzbar machen (eventuell sogar Pokemon übergreifend wie bei der Mega Evo) oder die Attacke muss sich erst Aufladen und man kann sie erst nach bestimmten Ereignissen einsetzen (vielleicht auch unterschiedlich von Pokemon zu Pokemon).


    Könnte also die Einführung von "Finisher" Attacken sein. Was haltet ihr davon?

    Ich persönlich sehe es nicht so unwahrscheinlich. Als ich das liest, habe ich sofort an einem Artikel aus einem Magazin gedacht.
    Wenn ich mich richtig errinnere stand da, dass Game Freak in der ersten Gen ein Balken einführen wollte, der voller wird, je mehr das Pokémon vertrauen an sein Trainer hat, oder so ähnlich. Wenn der Balken voll ist, kann man eine spezielle Attacke einsezten. Warum sollen sie es nicht jetzt nicht auf eine andere Art die Idee aufwärmen?


    Da ich das Magazin ("Retro") nur von der Bibliothek ausgeliehen hab(war für mich für nur ein Artikel zu teuer), kann ich es leider nicht so kontrollieren. Besitzt jemand von euch zufälligerweiße dieses Heft mit dem Pokémonartikel?

    Ich sehe es so, dass manche dieser Gerüchte (nur) Logische Schlussfolgerunge sind (z.B das mit Zygarde denke ich, dass es eine ca 75% Wahrscheinlichkeit Stimmen könnte. LeBelle wir sichelich, irgendwie Auftauchen (nach ORAS überlege ich, ob die Internationale Polizei überhaupt wirklich existiert, oder ob er es nur selbst glaubt, in der Hoffnung seine eigene Identität zu finden).)


    Dass mit 122 neue Pokémon wäre schon nett, aber unwahrscheinlich. Es wäre sicher eher um die 80 herum, tippe ich.

    Was ich gerne hätte, wäre eine einfachere Sortierung in den Boxen Also eher so ne automatische wenn man das möchte. (Alphabetisch / Pokedex) Ich brauch immer ewig meine PKMN einzusortieren nach Pokedex, weil mir das immer erst zu spät einfällt

    Nützlich wäre es schon, vielleicht auch möglich(zumindest grob). Jedoch, zumindest ist es bei mir so, dass ich einige "spezielle" Boxen (zum Beispiel früher eine "Evoli- Box")habe, mit Pokémon, die ich nicht umbedingt einsortiert haben möchte. Ich würde es wirklich bevorzugen, wenn es "manuell" bleiben würde.


    Ein Tipp fürs Sortieren : Beim "ersten" Sortiern: Versucht erst Pokemon zuerst anhand der hunderter-Stelle, dann innerhalb dieser in den Zehner und zum Schluss bei den Zehner bei den Einer Stellen zu sortieren
    Also z.B 234 572 010 200 011 020 345 344 001 => 010 011 001 234 200 345 344 572 => 001 010 011 200 234 344 345 572
    Es geht, meine Meinung nach schneller, als jedes einzellne zu vergleichen.


    Lässt Ruhig Lücken. Das hilft später, wenn man einzelne Pokémon einsortieren will um einiges. Und wenn es einige sind, sortiere diese untereinander, bevor man die bei den anderen Pokémon sortiert. Dann kann man vielleicht auch vielleicht zwei, oder mehr, gleichzeitig einsortieren. Also
    001 010 011 200 234 345 572 |090 091 099 => 001 010 011 200 234 345|090 091 099|572 =>...=>001 010 011 |090 091 099| 200 234 345 572

    Die sollen die anderen Regionen (Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall und Kalos) einzeln im E-Shop anbieten, so dass das runtergeladen werden muss. Wer die Editionen Sonne und Mond hat, kann das dann auch spielen und so müssen die Macher das ganze nicht auf einmal bearbeiten, sondern können sich Zeit lassen und Geld würden die damit ja auch verdienen. Ich wünschte sowas wäre möglich.

    Ich hoffe das es irgendwie mit den ältere Spiele verbundbar ist. Vielleicht mit einem Unterprogramm, wie Pokebank, nur kostenlos. Es ließt die alte Spieldaten aus, und speichert es dort. Wenn man Sonne/ Mond startet, kann zumindest die Figuren treffen ggf in die ältere Region reisen. Für die Leute, die zwischen Diamand/Perl und Sonne/Mond kein, bzw kaum Spiele besitzen, können vielleicht mit ca 5 Euro es kaufen.


    Naja, es ist vielleicht ein Wunschdenken, aber ich denke programmtechnisch müsste GF es hingriegen. (Die Speicherdaten wurden oft genug von "außerhalb" gelesen, wie bei Pokebank, bei allen Möglichkeiten alte Pokémon auf neuere Spiele zu laden und Mementolink(hoffe mal, ich hab es richtig geschrieben))

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich alle Infos, die ich haben wollte, bevor die Spiele erscheinen, durch den Trailer bekommen. Also Starter, Protatgonisten, Region, (Erscheinungsdatum). Mehr wollte ich nicht umbedingt wissen. Fast währe es mir lieber gewesen, diese Punkte nicht alle aufeinmal, sondern nacheinander.


    Den Rest bin ich mir nach XY nicht so sicher, ob ich es wissen will. Ich tippe, wenn ich damals davor Team Flare nicht gesehen hätte, hätte ich nicht so schnell durchschaut(wahrscheinlich dann erst, nachdem man gegen die ersten Rüpel gekämpft hatte), dass Floredis(oder wie der hieß), was damit zutun hat. Zweitens, ich glaube, ich habe noch nie ein Pokémon- Spiel gespielt, ohne dass ich voher das ich das Schurken Team voher kannte.
    Ähnlich mit dem Startern. Ich möchte mich am liebsten einfach mal Überraschelasse, was aus denen wird. Ich habe mich schon entschieden, dass ich Flamiau(so hieß doch die Katze?) nehme und es liebvoll "Stitch" nenne. Warum muss ich die Entwicklunge voher kennen?(Und zurück zu XY: ich denke, es wäre damals netter gewesen nicht zu wissen, dass man ein Kanto- Starter dazu bekam ).

    Ich fände es nett, wenn es zumindest eine Alternative zu den VM gebe (wie bei ORAS VM Fliegen und Überflieger).
    NIcht das man wegen ein großer Stein, der den Wegversperrt im Internet nach dem Fundort der VM Stärke suchen muss, diese dann holen, einem Pokémon beibringen und nochmal zum Stein zurück. Nervig und man ist wirklich froh, dass man sich nur um ein Spiel handelt.(Auch wenn die Aussrede: "Sorry für die Verspätung. Ein extrem schweren Stein stand im Weg, den man nur durch eine bestimmte Attacke wegbekommt, die ich nicht besaß, und darum eine kleine Tour zur vorletzten Stadt machen musste, um mit zig verschiedenen Leute zu reden, in der Hoffnung, sie haben diese. Nebenbei habe ich mein Team etwas trainiert. Hoffe mal, dass du nicht zu lange gewarten hast " auch was hat)

    Es liegt dran. Ich persönlich bin im Momentan kein großer Fan vom Pokémon Anime und dass heißt ein Realfilm mit Ash und co würde ich es auf jedem Fall ignorieren. Kein Interesse. (Außer es spielt einige Jahre später, dann wäre es schon fast wieder interessant)


    Jedoch wenn es mehr an den Videospiele gerichtet ist, vielleicht in der Art von "Pixels", also Reallife trifft Videospiel, dann hätte ich nicht viel dagegen.



    Fraglich wäre es, welche Zielgruppe man mit soeinem Film ansprechen möchte. Kinder oder Jugendliche/Erwachsene die mit Pokémon aufgewachsen sind? Ich befürchte das Erste, aber man kann immer hoffen.

    Im Spiel funktioniert die A und B Taste oft nicht, so dass ich keine Attacken einsetzen kann und nicht springen kann. In Menüs und Dialogen funktioniert die Steuerung aber immer. Ich benutze das Wii U Gamepad.
    Weiß jemand, was man machen kann, ohne dass der Spielstand gefährtet ist?
    Danke