Beiträge von xStrecer

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    Es ist Feuer in der Sonne, und da Feuer in der Sonne geboostet wird, gibt es offensichtlich einen Boost. Wunder mich nur gerade, wie Bisaflor den lernen will...
    .


    also heißt das, dass die attacke dann ne stärke von 125 oder doch von 150? naja, bei pokemon online kann man den move zumindest für bisaflor auswählen.
    und danke

    halllo, ich habe zwei fragen:
    1. angenommen, es herrscht sonne und ich ein bisaflor habe, welches die attacke metreologe hat. standardmäßig hat das ja ne stärke von 50, bei wetter, wie z.b. sonne, eine stärke von 100. kommt da jetzt nochmal ein pseudo stab boost durch die sonne hinzu, so wie bei einer hp fire, die dann statt 70 105 schaden aht, oder bleibt es bei der 100 schaden?


    2. wenn bei mir toxic spikes liegen, und ich danach bodyguard einsetze, wird dann das pokemon, welches ich anschließend per buton pass einwechsle, vergiftet oder durch bodyguard geschützt? wenn ja wie lange? bis der bodyguard weg ist, oder wird es gar nicht mehr vergiftet?
    danke für antworten

    naja, i versuch wenns geht auf den zu verzichten.
    naja, ich hab jetzt wieder die alten team mates drin, nur abgewandelt.


    werde nachher nochmal das team editieren, sao wie es jetzt ist.

    Simulatorenteams gehören eher hierhin.
    Was ist jetzt so spontan am Team verändern würde wäre Digdri mit Delegator und Lydzibeere zu spielen, Fokus-Gurt hilft da recht wenig da die meisten Hazards spielen und da du dich gegen TTar währen willst ohne das du vorher Starmie in die Beißerchen von Despotar schickst um die Steine loszuwerden empfiehlt sich die Beere, die dafür sorgt das dein Angriff steigt wenn die KP unter 33,3% liegen.
    Vulnona spiele ich auch gerne mal mit Aussetzer, Delegator, Toxin, Flammenwurf und so ist es dann in der Lage Specs Mons und Banded Viecher zum switchen zu zwingen.Vulnona hab i fast so übernommen, nur mit roarer>Sub
    Ramoth sollte eher ne Steinreserve statt Psychokinese bekommen da du somit Artgenossen ebenfalls sehr effektiv treffen kannst und auch noch Flug/Drachen was dir das Leben erleichtern dürfte.
    Sonst ein nettes Team.


    HP stone probiere ich gerade, hab i aber noch net einmal sinnvoll nutzen können. BTW: gigasauger würde mir zwar was gegen die wasserviehcher etwas bringen, dann kann i aber nichts gegen boreos machen, sollte vulnona tot sein. mit psycho hab i nach 2x boost nen 1hko auf boreo, und zapdos steckt dann auch net mehr so viel ein.


    Zu Mamutel als Lead: hatte ja auch geschrieben, dass das eher ne notlösung ist und i eigentlich da etwas anderes spielen will.
    Bisaflor mit HP isn flop, ganz ehrlich. steels nerven 10x mehr alsn drache/gockel. vor gegen genesect bin i dann chancenlos, wenn i mit bisa im lategame aufräumen will. desweiteren hab ich probleme mit den steinchenlegen mit digri. das funktioniert net so gut. momentan ist digri komplett raus und starmie auch. stattdessen hab i den hier drin:

    der quasi als passiv leger tätig ist. desweiteren hab i auch so die screens, die i persönlich sehr mag.
    aber irgendwie läuft bei mir alles gerade viel schlechter als mit dem oben geposteten team.


    und die empfohlenen steels, naja jirachi liegt mir generell nicht wirklich, höchstens als paraflincher, lol, und scherox wüsst i net, für wen i den reinbring. lead fehlt mir nämlich immer noch :/

    hallo leute, ich wollte mir ein sonnenteam zulegen, welches ich momentan bei PO mit ordentlichem aber noch nicht 100% überzeugendem erfolg teste.
    zum einen hätte ich generell ein rating, zum anderen fragen zu movesets.
    Nun, fangen wir ohne große Rede an, beschreibungen folgen jeweils bei dem pokemon:


    MamutelMamutel (F) @ Leben-Orb
    Trait: Speckschicht
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Eissplitter
    - Tarnsteine
    - Kraftkoloss
    Will den im Team behalten, da i lieber ne stab-eis-prio möchte, als nen gescarften steel mit eishieb. außerdem checkt er am besten Elektro/eis combie. bei ner freien runde dann die steinchen.


    Digdri Digdri(M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Auswegslos
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Gegenschlag
    - Memento-Mori
    - Steinhagel
    Stoppt TTar, Trans und Magnezones (au wenn die net wirklich gefährlich sind) zuverlässig. die motte sicher, wenn i 100% life hab. kann mit memento nen boost von bisa oder ramoth vorbereiten.


    Bisaflor (M) @ Leben-Orb
    Trait: Chlorophyll
    EVs: 156 Atk / 176 SAtk / 176 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Gigasauger
    - Wachstum
    - Erdbeben
    - Kraftreserve [Eis]
    Geänderter EV-split: weniger init, mehr Angriff. wachstum zum boosten, gigasauger als stab und recovery des LO-schaden, desweiteren besser geignet gegen quaxo. erdbeben für Trans und blissey, hp eis anstelle fire(s), um drachen und flieger zu killen. halt dann blöd gegen tentantel, aber dafür hab i andere:


    Vulnona (M) @ Überreste
    Trait: Dürre
    EVs: 248 HP / 164 SDef / 96 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Irrlicht
    - Aussetzer
    - Delegator
    - Flammenwurf
    Holt sonne. Def split genommen, um mehr auszuhalten. irrlicht verkrüppelt TTar, delegator-aussetzer "combo" um choicer zum wechseln zu bringen, flammenwurf als stab angriffsmove.


    Ramoth (F) @ Prunusbeere
    Trait: Flammkörper
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Falterreigen
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Kraftreserve [Boden]
    mein anderer sweeer: evs auf init und satk. versuchen, boost durchzuboxen, feuerreigen als double-stab mit boostchance, käfergebrumm als zweiten stab, der u.a. latios killt, ohne auf ice angewiesen zu sein und hp boden für trans. (muss aber gucken, ob man nicht doch ice nimmt, dass i ja sicher die drachen und flieger in den griff bekomme. HP stein geht absolut nicht, da i kein keldeo, terra net mal neutral treffe.


    Starmie @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 36 Def / 220 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Psychoschock
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Turbodreher
    - Genesung
    mein spinner mit def ev split: spinner ist da klar, genesung zur recover. psychoschock ist da stab, killt zuversichtlich keldeo, hp fire ist pseudo-stab, killt steels, die nur ramoth und vulnona sonst killen würden.
    gut, werde das jetzt nochmal einige tage testen, ob das alles mit der hp verteilung passt.


    geenerell hab i probleme mit drachen, da bei bisflor und ramoth kein platz für hp ice ist und mamutel lebt als lead net sonderlich lange.


    naja, schon mal danke für hilfen.

    Hallo, nachdem ich einige Zeit den größtmöglichen mist gespielt habe, habe ich mih kurfristig hingesetzt und dieses team gebastelt:
    Tobutz Meistagrif Latios Brutalanda Despotar Stalobor
    Wie es in der Überschrift erwähnt wurde, sollte dieses team möglichst offensiv ohne einen richtigen staller auskommen - ob das heavy offence ist, ka ^^.
    Eine Entstehungsgeschichte gibt es nicht so richtig, das team war in 10min fertig und hat mich bei PO auf meine bisher höchste platzierung gebracht. Es hat auch seine Schwächen, auf die ich am Ende eingehen werde.
    Naja, kommen wir jetzt nun zu den einzelnen Pokemon:


    JirachiJirachi @Wahlschal
    Trait: Edelmut
    EVs: 100 KP/76 ATK/80 SVert/252Init
    Froh Nature (+Init -SAtk)
    - Trickbetrug
    - Bodyslam
    - Tarnsteine
    - Kehrtwende
    Mein neuer Lead: Ist mit frohem Wesen und max. Init EVS schneller als der robokäfer und soll den mit bosyslam erstmal verkrüppeln. Könnte auch Donnerwelle nehmen, nur hab i dann keine richtige Attacke mehr. Oder soll Donnerwelle > Kehrtwende und statt Bodyslam Eisenschädel?? Naja ansonsten noch Steinchen legen und den Schal verschenken.


    MeistagrifMeistagrif (F) @ Überreste
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 128 HP / 252 Atk / 128 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Power-Punch
    - Tempohieb
    - Gegensto�
    - Delegator
    [font='&quot'] Der Puncher: EVs für den (maximalen??) Bulk und Power. Soll in ein resistentes pkmn switchen, und dann subben. Powerpunch +STAB+Trait haut einfach nur rein, sogar bei Vögeln ála Zapdos, Tempohieb zum finishen und gegenstoß für geister und psychos, wobei i bei pschos nur drin bleibe, wenn der delegator aufgebaut ist. falls kein sub vorhanden ist, kommt der hier rein:
    [/font]


    Despotar Despotar (F) @ Wahlband
    Trait: Sandsturm
    EVs: 100 KP / 252 Atk / 156 Def
    Hart Nature (+Atk -SAtk
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Verfolgung
    - Superpower
    EVs für den Bulk und power ausgewählt, auf die init bin ich nicht so scharf. mit verfolgung +STAB+CBheißt es bei jedem pyscho R.I.P und Blissey freut sich auch net darüber, denn durch SR und verfolgung ist es so weit geschädigt, dass es nicht mehr sicher in nen Draco-Meteor switchen kann. Steinkante als mieser STAB und die anderen beiden zur typenabdeckung.


    BrutalandaBrutalanda (F) @ Leben-Orb
    Trait: Hochmut
    EVs: 100 Atk/ 156 SAtk / 252 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Draco-Meteor
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Flammenwurf
    [font='&quot'] Mein Midgame-Mixed-Sweeper: hastiges wesen für +Init mit max. Init Evs. den rest halt auf (S-)Atk verteilt. Ja ich weiß, mit LO und sandsturm geht der schnell drauf, aber ich mag den Jungen. Mein Skarmbliss_counter. mit flammenwurf gehen skarm und ferro direkt in die feurige hölle(, wo sie meiner meinung nach auch hingehören.) und drachenklaue war bisher immer auch ohne boost ein sicherer 2HKO auf blissey. ansonsten halt am liebsten mit draco-meteor ein pkmn töten, und dann mit geoosteter D-klaue hart zuschlagen. Erdbeben für typenabdeckung.[/font]


    LatiosLatios (M) @Expertengurt
    EVs: 252 SAtk/ 252 Spd/4init
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco-Meteor
    - Psychoschock
    - HP[fire]
    - Surfer
    der hier ist mein S-sweeper. scheues wesen für max. init und dann halt noch SAtk. draco-meteor als mönströsen STAB, psychoschock ebenfalls STAB und gegen mögliche blissey, Surfer und HP[fire] für alles Resistente.
    EDIT: hab die specs rausgenommen und dafür den expertbelt drinne, damit kann man schön gliscor verarschen, der imo am meisten Probleme macht.


    StaloborStalbor (F) @ Ballon
    Trait: Sandscharrer
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 KP
    Froh Nature (+Init, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Kreuzschere

    mein lategame-sweeper soll mit vorhandenem SS alles überholen, und bei gelegenheit boosten. räumt so gut wie alles weg. Set ist so ziemlich das standardmäßgste, was es gibt.


    kommen wir nun zu den countern: zum einen könnte mir ein unchoiced, was ich allerdings sehr selten sehe, simsala gefährlich werden,wenn tobutz weg ist. psycho fürn meista, focusblast für ttar und stalbor und spukball gegen latios und tobutz.


    und das andere ist ein elfun: ich hab zwar erst 2x gegen eins gespielt, und das eine mal hat es mich gnadenlos gewallt und ausgestallt und beim anderen hat der gegner scheiße gespielt. zumindest komm i ohne taunt gegen das teil nicht weit, darum würde ich gerne wissen, wem man dieses beibringen könnte/sollte oder wen ich ersetzen sollte.


    und zum anderen wären nochmal effektivere EV-splits für manche hifreich, da ich die so schnell zusammengebastelt habe.

    tja, was soll ich sagen: das ist mein 2. versuch vielleicht bin ich dieses mal erfolgreicher.
    WICHTIG: Item-clause


    Stolloss (M) @ Eipfelbeere
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Ausdauer
    - Donnerwelle
    - Notsituation
    - Tarnsteine
    Ein sicherlich etwas seltsamer Starter, aber ich wollte den mal so ausprobieren, und gucken, was er bewirken kann. Aber falls der eurer meinung nach absolut nixx taugt, sagt bescheid.


    Zwirrklop (M) @ Evolution Stone
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 255 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Verh�hner
    - Geowurf
    - Irrlicht
    - Leidteiler
    Mein einziger Staller im Team: Dank des Evoliths mords Def in beiden werten. eigentlich standard-set, bin aber am überlegen wegen verhöhner, ob ich da nicht nachtnebel für reinpacke, damit ich alles treffe - so hab i halt probleme, wenn ein geist kommt.


    Scherox (M) @ Wahlband
    Trait: Hexaplaga
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    standard-set, wollte das jetzt auch mal ausprobieren.


    Libelldra (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Kehrtwende
    - Donnerschlag
    Revenger, falls irgendein drache getanzt hat. frohes wesen, weil ein frohes bruta mit DD schneller wäre, und dann hätte das set keinen sinn. hab donnerschlag genommen, da alle wassertanks getroffen werden und die blechkrähe ebenfalls effektiv getroffen wird.



    Shandera (M) @ Salkabeere
    Trait: Wegsperre
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Spukball
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Gedankengut
    - Delegator
    soll am besten in heiteira u.ä. wechseln und dort in ruhe boosten, dann sweepen.


    Seedraking (M) @ Überreste
    Trait: Wassertempo
    EVs: 160 HP / 252 SAtk / 96 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Regentanz
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    soll eigentlich nur mal son versuch sein, ob es was bringt, wenn man einen rain-dancer drinne hat.


    weil ich sicher gehen will, dass, wenn ich notsituation spiele, ich auch 100% nur noch einen KP habe - er soll ja die teile, die mir probleme machen, möglichst dolle runterziehen

    Kann man ein Stolloss so spielen?? Ist vielleicht etwas eigenartig, aber ich experimentiere hier gerade etwas rum, und dabei kam das raus ^^
    Stolloss (M) @ Eipfelbeere
    Trait: Robustheit


    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd


    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Ausdauer
    - Donnerwelle
    - Notsituation
    - Tarnsteine
    Ist als starter gedacht... dank robustheit hat man tarnsteine relativ sicher draußen, und je nachdem, wie viel leben es noch hat, entweder donnerwelle hinterherschießen oder gleich mit notsituation den gegner mit runterziehen.
    falls man, wie oben gesagt , noch noch genug leben für ne donnerwelle hat, dann in der nächsten runde ausdauer machen und dann mit eipfelbeere erstschlag haben.
    ist eigentlich son teil zum opfern...


    hab dazu übrigens ne frage: wenn i nach dem 1. zug noch einen KP habe, bringt es was, wenn ich das teil austausche und später wieder reinhole, dass sich erst dann die beere aktiviert oder geht die dann verloren???


    edit: der grund dafür ist eigentlich, dass ich heute andauernd wegen nem kappalores verloren habe und ich wollte das dann mit dem vieh runterziehen und dann mit nem scherox finishen

    Vorwort:
    also, mein team ist ein Link-Team für den Konnex-Club. Ich möchte mit meinen Kumpels spielen - TROTZDEM soll es ein richtiges Team sein. Es ist das 1. Mal, dass wir Pokemon "richtig" spielen - ich hatte lediglich letztes Jahr schon mal 3 Pokemon EV trainiert für den Duellturm.
    Wir haben uns auf ein paar Regeln geeinigt:
    -Keine Legendäre, egal, ob 00ber oder OU.
    -Item-Clause, also jedes Item nur einmal


    So, kommen wir jetzt zum eigentlichen Team:


    Simsala @Wahlschal
    Mäßig: 252 S-Ang /252 Init / 6 KP
    -Trichbetrug
    -Strauchler
    -Psychokinese
    -Kraftreserve [Kampf]
    Soll als Starter mit de Schal möglichst großen Schaden anrichten oder bei Bedarf einen Wahlschal schenken. Auf Fokusstoß verzichte ich, weil mir die Genauigkeit einfach zu niedrig ist.


    Tentantel @Überreste
    Forsch: 252 KP / 60 Vert / 196 S-Vert
    -Blattgeißel
    -Gyroball
    -Tarnsteine
    -Toxin
    Soll Tarnsteine auslegen und den Gegner vergiften. Mit den beiden STABs dann noch draufhauen - bin aber am Überlegen, ob ich einen STAB-Move rausnehme, und Egelsamen reinnehme.


    Metagross @Leben-Orb
    Hart: 252 Ang / 152 KP / 104 Init
    -Sternenhieb
    -Donerschlag
    -Erdbeben
    -Agilität
    Eigentlich ein Standard-Set: erst Init boosten und dann möglichst effektiv draufhauen. Wüsst jetzt nicht, was es noch zu erwähnen gibt.


    Brutalanda @Fokusgurt Fähigkeit: Hochmut (aus der Traumwelt)
    Hart: 252 Ang / 252 Init / 6 KP
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinkante
    Eigentlich das Kernstück des Teams. Am Anfang einmal garantiert tanzen vorwiegend wegen dem Init, damit es vieles überholt. Mit der Hochmut-Fähigkeit (ist das jetzt überhaupt legal2usen?) anschließend einen Lauf starten. Darum denke ich, dass ich auch keinen Wutanfall brauche - Drachenklaue müßte auch so vieles ziehen. Sind nur paar Probleme: Priority-Moves, Tarnsteine etc. und Sandsturm. Tarnsteine könnten mit dem folgenden Pokemon beseitigt werden, bei den anderen Sachen bin ich noch am Überlegen. Und ist frohes wesen sinnvoller??


    Tentoxa @Giftschleim
    Still: 252 KP / 120 Vert / 136 S-Vert
    -Turbodreher
    -Hydropumpe
    -Gigasauger
    -Abschlag / Matschbombe


    soll den spinner-part übernehmen -> dafür turbodreher. Gigasauger noch als Möglichkeit, um an zusätzliche KP zu kommen und Hydropumpe als STAB (oder doch Surfer). Bleibt der letzte Slot: habe gelesen, dass Abschlag+Turbodreher sich bei Zucht gegenseitig ausschließen - ist sowas deswegen verboten, zu benutzen oder haben dann einfach nur die Edition-spieler Pech??
    Falls ersteres, kommt Matschbobe als 2. starker Stab.


    Lucario @Salkabeere
    Scheu: 252 S-Ang / 252 Init
    -Gedankengut
    -Auraspähre
    -Spukball
    -Kraftreserve [Eis]
    Mehr son Filler - weiß net, ob der da reinpasst. Find ihn nur cool als 2. Spezial-Sweeper, da Simsla schnell tot geht. und ich sonst gegen physische Walls aufgeschmissen bin. Erst boosten mit CM und dann austeilen. Nur beim Item bin ich am Überlegen - weiß nicht, was ich da anstelle nehmen könnte. Bisheriger Sinn ist halt einen Init-Boost bei niedriger KP, damit ich net revenge-gekillt werden kann. Oder sollte ich eine andere Attacke rausnehmen und anstelle dessen Delegator reinpacken???


    Hoffe auf hilfreiche Antworten und vielen Dank schon mal im Vorraus!