Beiträge von Contortion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    -> Fändet Ihr es gut, wenn man Gedanken lesen könnte? Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?



    wäre ein nettes feature, denn dann könnte man leicht wissen, wer wie über einen denkt und wie man jemanden zu konfrontieren hätte. es würde einem ebenso in vielen strategischen bereichen weiterhelfen, wo man sich ansonsten nur auf die trial and error methode verlassen könnte. beispiel pokemonkampf: wird der gegner auswechseln oder drinnebleiben, weil er weiß, dass ich damit rechne?


    -> Glaubt Ihr, dass andere Leute das können? Oder können diese nur sehr gut andere Menschen beobachten und einschätzen?



    nein solche leute gibt es nicht. zweitere frage trifft es hierbei eher. manchmal hat es echt den anschein, als könne jemand gedankenlesen, sind aber nur sehr gute menschenkenntnisse und die fähigkeit sich in leute hineinversetzen zu können.


    -> Würdet Ihr es auch genauso mögen, wenn andere wissen was ihr denkt? nein das macht mich ja ganz paranoid.



    ->
    Sollte man etwas erfinden, sodass man es kann? Vielleicht "einstellen" können, wann man es wissen möchte und wann man es nicht wissen möchte?


    nein, redefreiheit ist in manchen ländern keine selbstverständlichkeit. geistiges eigentum ist das einzige was einem niemand nehmen kann.



    contra gedankenlesen. postcounter +1

    ich dachte zuerst du würdest deinem (user)namen alle ehre machen, falsch gedacht, denn sehr sympathische vorstellung : ] und auch so verrückt *duck*


    jedenfalls, viel spaß hier im bisbaord! hier kann man (zu) viel machen, aber wenn du mal lust hast online zu daddeln, kannst du gerne mal bescheid geben : ]

    so, und was ist dein punkt nun? selbst wenn man hier nur nach nem cheat für sagen wir stärkere arenaleiter suchen würde, wären die antworten "gtfo cheater, cheater sind dumm, ..." etc, oder man schaue sich einfach deine posts an.


    ich sagte bereits, dass schummeln nur dann falsch ist, wenn andere benachteiligt werden. wenn du schach gegen dich selber spielst und die
    bauern der weißen seite nun alle die funktion der königin haben, weil dir diese art von chancenverteilung mehr spaß macht, bist du dann ein mieser cheater, weil schwarz benachteiligt ist? wen betrügst du dann? dich selber? die spielfiguren?


    und versuch bitte mal posts zu erstellen ohne die ganzen verallgemeinerungen.

    shinies sind eine absolut tolle erfindung, das einzige was es niemals hätte geben dürfen ist das shiny chaning, denn dadurch verlieren sie fast zur gänze an seltenheitswert. trotzdem sind sie für mich ein zeichen von prestige und ich freue mich alle jubeljahre wieder wenn ich mal glück mit den 0,00012% habe


    ich hab neuerdings meine silber edition neu angefangen und nach 30 minuten spielzeit ist mir gleich ein shiny rattfratz begegnet, das war echt dope.

    zu meinen lieblingsfilmen zählen viele die stellenweise recht makaber sind, also anstatt diese zu promoten nenne ich lieber so ein feel good movie, das ich mir vor nem halben jahr angeschaut habe und mich positiv überrascht hat: kung fu panda


    da die zielgruppe hier eher kinder sind, habe ich mir von dem film nicht allzu viel erwartet, hätte ich aber ruhig können, denn ich fand ihn recht gut in vielerlei hinsichten. die story war relativ spannend und humorvoll aber man konnte ihr auch simpel folgen. und gerade diese einfachheit fand ich so witzig weil man da keinen gedanken dran verschwendet wie z.b. eine ente einen panda als kind haben kann *g* außerdem finde ich werden einem sehr nette botschaften vermittelt, wie der glaube an etwas/sich selbst kann berge versetzen selbst wenn man eig nicht das potential hat um in einer sache richtig gut zu sein. oh man, das hört sich bei mir wie miese werbung an :o


    jedenfalls...ein filmtip von mir ist kung fu panda und ich zähle ihn guten gewissens zu einem meiner lieblingsfilme ^^

    schau mal, du verstehst meinen standpunkt nicht. cheaten selber ist nicht unfair (weil du ja praktisch nur das spiel betrügst) sondern nur dann wenn andere darunter einen nachteil ziehen, eben gecheatete pokemon im online kampf verwenden oder sie in der GTS anbieten. oder sag mir was ist falsch daran die top 4 mit cheat pokemon zu besiegen wenn mir das mehr spaß macht? (hypothetisch)


    und btw in der gebrauchsanweisung steht das nur, damit du dann dein spiel im extremfall nicht zu nintendo einsenden kannst und es auf deren kosten reparieren lässt, weil du es dir selbst verschuldet hast. allerdings interessiert es nintendo herzlich wenig ob du cheatest oder deine edition starker sonnenbestrahlung aussetzt ;)

    ich habe eig nichts gegen cheaten solange es nicht eine situation zwischen 2 spielern unfair macht. z.b. ap tops, sonderbonbons cheaten
    finde ich ok, wenn dann aber jemand mit nem 999 stat kryppuk mit wunderwache kommt geht das allerdings zu weit.


    was ich aber eig schlimmer finde sind leute die dem mit null toleranz entgegenkommen und da nicht differenzieren können. wenn ich
    pokemon ausschließlich im 1 player mode spiele, also niemals online kämpfe oder gegen freunde, warum darf ich dann nicht so viel cheaten wie ich will? ob man dann viel vom spiel hat bleibt einem doch selbst überlassen. ich hab beispielsweise erlebt wo in einem forum jemand mal nach hilfe gefragt hat, der afaik seinen spielstand verloren hat aufgrund von cheaten eben, und es kamen dann so posts wie "selber schuld hättest du nicht gecheatet" und stuff anstatt diesem user zu helfen. das finde ich persönlich eig unterste schublade weil cheaten an sich nichts falsches ist aber die leute leider dazu neigen so verallgemeinern.


    zum OP: in der GTS ist so gut wie 90% falschware, es ist nervig und man sollte sich nicht viel erwarten besonders wenn man etwas sehr
    minderwertiges gegen ein darkrai tauscht. ich bin allerdings auch der meinung, dass cheaten in dem fall einfach nur unerlaubt ist und nintendo bessere online kontrollen hätte einbauen sollen. ok das thema ist von 09...nevermind.

    ich bin etwas verwirrt über meine smaragd, ich war in begriff kyogre zu resetten es kam ein mäßiges mit miesen dvs, also reset, nach ner zeit die nächsten 2 mäßigen, aber mit den genau selben dvs. das kann ja kein zufall sein, also sind die dvs für ein wesen bereits festgelegt bei kyogre? ich spiele auf nem emulator-app eines smartphones, zweifle aber ob es daran liegen könnte. außerdem habe ich soft-resettet auf dem emulator.


    wahrscheinlich kann mir das sowieso niemand beantworten, aber es ist einfach komisch.

    das schöne ist, pokemon ist niemals fertig gespielt ;)


    ich kenne ehrlich gesagt niemanden der schon vor der pokemon liga aufhört und auch danach gibts viel zu tun. beispielsweise team bilden,
    duellturm / kampfzone, online modus, pokedex vervollständigen, wettbewerbe, andere side events; pokemon ist wirklich erst dann durchgespielt wenn es einem zum hals raushängt aber zum glück sind zu dem zeitpunkt bereits 7 neue editionen erschienen :rolleyes:


    ich spiele es immer bis ich ein einigermaßen gutes EV-team habe und zumindest eine 50-win-streak im duellturm erreiche. es kommen dann so um die 100 spielstunden zusammen exklusive einigen online matches. und pokedex vervollständigen ist auch dann nur lustig wenn es einem nicht wie ein job vorkommt und das ist nun mal der fall seit 386.

    Hallo liebe Online Community,


    ich lasse es mir nicht nehmen mich hier auch als neues Mitglied vorzustellen. Naja, ganz so neu bin ich nicht! Ich kenne Bisafans schon seit einigen Jahren, war aber nie so richtig aktiv, aber das wird nun geändert. Und die Registrierung ist der erste Schritt dazu.


    Ein wenig vielleicht zu meiner Person: Ich bin 18 jahre alt, komme aus Wien, bin in einigen Monaten kein Schüler mehr, ich mag lange Strandspaziergänge in der Abenröte und verspielte Frauen....Ja, aber ihr interessiert euch nicht dafür; ihr interessiert euch für meine Pokemongeschichte.


    Nunja, anfangs sollte gesagt sein, dass diese nicht wie üblich im verträumten Alabastia ihren Ursprung hatte. Aber dann wiederum schon. Denn jeder fängt mal bei Null an. Als 7 Jähriger habe ich mir die blaue Edition zugelegt. Ich musste da meinen Bruder immer fragen welche Attacken ich am besten einsetzen sollte weil ich doch nicht wusste was ein Tackle etc. war. Ok, in G/S/C war ich dann schon so weit, dass ich alleine durchspielen konnte. Ein paar Kuriositäten sind mir in meinem 500 Stunden Spielverlauf passiert, der als kleiner Junge begann und sich bis heute noch gehalten hat. Einige Shinies sowie der Pokerus...Vor letzterem habe ich mich sogar gefürchtet. Da hat der Prof iwas von nem Virus gefaselt uuuuund ich dachte das wäre so etwas wie Missingno.


    Weiter im Text: Mit der neuen Generation R/S begann auch eine neue Ära in meiner Pokemonlaufbahn. Ok jetzt sehe ich die Vorstellung wird zu lange also muss ich ne Kurfassung draus machen. Zuerst war alles casual dann hab ich nen Guide von Fatum auf bisafans über EVs gesehen (Der btw immernoch existiert und Nostalgie weckt), das sollte iwie ein Meilenstein in der Kompetitiven-Szene für mich sein und ich habe mich Schritt für Schritt zum strategischen Spieler hochgearbeitet. Blablabla...who cares?


    Schlussbemerkung: Meine Lieblingskarte ist die Insel im Süden und ich bin ein heimlicher Fatum-fanboy lololol so jetzt ist es gesagt.


    Falls ihr Fragen an mich habt, zögert bitte nicht sie zu stellen :)