Beiträge von Maddin98

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Brauch noch ein bisschen Hilfe: (für Metro)


    Panferno


    Item: ???
    Wesen: Froh
    Split: 252 Ang/252 Init/ 4???


    ~ Flammenblitz / Feuerschlag (Zuchtmove, nein danke)
    ~ Tempohieb / Steinkante
    ~ Kehrtwende / ???
    ~ ???

    Brauch ein Moveset für ein forsches Tentantel für Metro.


    EDIT: Noo - warum muss das Vieh überall gute DV haben - inbesondere in der Init -,-

    Welche Attacke würde sich noch anbieten?



    Blitza


    Leben-Orb


    EV: 252 Spez. Ang/ 252 Init/ 4 KP (Hastig - Scheu ist das einzig optimale, ich weiß)
    ~ Voltwechsel
    ~ Donnerblitz/Donner
    ~ Spukball
    ~ ???


    HP[Ice] - hat HP[Elektro] und das absolut nutzlos

    Hmm - irgendwo hab ich ein Moveset für ein scheues Dragoran gesehen - eben mit Multischuppe. Ist aber eine DW-Fähigkeit und da komm ich nicht ran :-( - kein WiFi.



    Kann man bei einem Blitza auch Voltwechsel UND Donnerblitz/Donner spielen? (Standard, Einzel)

    Life-Orb Gengar



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/094.png]Gengar
    @ Leben-Orb
    EVs: 0, 44, 0-, 252+, 212, 0 (hastig/hasty)
    ___: 0, 136, 0-, 216+, 156, 0 (hastig/hasty)


    ~ Explosion
    ~ Fokusstoß
    ~ Spukball
    ~ Kraftreserve {Feuer} / Delegator / HypnoseDer obere Split besiegt jedes Heiteira falls Tarnsteinen am Feld sind. (Selbst ohne Tarnsteine besiegt man trotzdem das Standart Set). Mit dem unteren Split wird Heiteira immer (auch ohne Tarnsteine) von Explosion OHKOt. Spukball ist der STAB-Move, der nicht fehlen darf. Kraftreserve [Feuer] gegen Scherox, Forstellka und andere Stahltypen mit Kampf-Resistenz, Fokusstoß gegen Despotar, Stahl Pokemon und für eine gute Typenabdeckung. Explosion wird dank des Leben-Orbs verstärkt und macht großen Schaden gegen Heiteira, Relaxo und co. Delegator wäre um z.B eine Patronenhieb von Scherox abzufangen und es dann mit der Kraftreserve zu OHKOen. Mit Hypnose kann man ein Pokémon einschläfern und Heiteira anlocken, damit es den Schlaf mit Aromatherapie aufhebt. Dann wird einfach Explosion eingesetzt und Heiteira ist Geschichte, allerdings ist die Kraftreserve zu empfehlen.


    Kann man dieses Gengar statt mit HP [Fire] auch mit HP [Dragon] spielen?


    Quelle: pokefans.net

    Kann man mit einem Dragoran eine ähnliche Taktik spielen, wie bei einem Chomp? Also ein DD-Set (bei Chomp eben SD) vortäuschen und dann böse spezial zuschlagen? Wenn man das halbwegs effektiv so machen kann - eignet sich dafür ein scheues Wesen? Wenn ja, bitte ein Moveset dafür.


    MfG Kyurem 98

    Kann man Shardrago auch auf Mutig spielen? Mit 214 Max. Init (auf Hart eh nur 195) über holt man damit wahrscheinlich eh sogut wie nichts.

    Kann ich das Event-Entei so spielen?


    Entei [pokemon]244[/size][size=10][/pokemon][/size]
    Item: Leben-Orb
    EV: 252 KP/ 252 Angr/ 4 Init.
    ~Flammenblitz
    ~Turbotempo
    ~Brüller
    ~Steinkante

    Kyurem 98:
    Kommt darauf an, welchen Modus du spielst und welche relevanten Gefahren man dort mit frohem Wesen zusätzlich überholt. Grundsätzlich geht das aber schon.

    Naja - Kampfmetro - Spielmodus sagen wir mal Doppel.



    BTW: Kann man Zapplarang auch auf kühnem Wesen spielen?

    Kann man das Geschlecht eines gezüchteten Pokemon beeinflussen? Gibt es da irgendeinen Trick? Im Konkreten geht es um ein Panflam, wo ich das Männchen schon habe (ruhiges Wesen - also für`n Arsch) möchte also ein Weibchen damit ich dem ein vernünftiges Wesen verpassen.