Beiträge von Fineris

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Als ich habe schon früher darüber nachgedacht das es cool wäre wenn man mehr als 6 Pokemon mitnehmen könnte.
    Ich kann mich nämlich nie endscheiden :D
    Meine Typen die ich meistens mitnehme: Elektro, Feuer, Wasser, Psycho, Flug, Drache
    und dann habe ich ja auch noch meine lieblings Pokemon, die leider die Grenze von 6 überschreiten :)
    Also ich fände es wirklich super wenn man mehr Pokemon mitnehmen könnte aber jeder sieht das eben anders

    Also echt! Diesen Uri Gellar will anscheinend keine Show mehr haben weswegen er wohl auch nicht mehr viel Geld schäffelt
    und da hat er sich wohl gedacht er verklagt mal eben kurz Nintendo,
    weil Kafabra angeblich seine Persönlichkeitsrechte verletzt.
    Ich finde die Fernsehzuschauer haben das Recht ihn zu verklagen
    und zwar auf Schmerzensgeld weil das eine Zumutung ist sich den Kerl im Fernsehen anzuschauen.
    Wie konnte der nur im Ernst annehemen das er gegen Nintendo ne Chance hat vor allem mit so einer lächerlichen Klage!!!!


    Leute gibts :patsch:

    Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan der neuen Pokemon.
    Ich schreib mal kurz was mich persönlich daran stört.


    Die Idee zu den kleinen Pocket Monstern entstand ja aus den Kindheitserfahrungen von Satoshi Tajiri,
    dieser war als kleiner Junge gern in der Natur unterwegs, sammelte Insekten, insbesondere Käfer und lies sie dann auf seinen Zeichnungen die er von ihnen gemacht hatte gegeneinander antreten.
    Damit will ich nur sagen das die Pokemon, Tieren nach empfunden wurden nur eben äußerlich abgeändert (mal mehr, mal weniger).
    Ich persönlich empfand es als eine ausgefallene und schöne Idee aus einer Schildkröte sowas wie Turtok entstehen zu lassen oder aus einem Vogel ein Taubsi zu machen.
    Viele werden jetzt vielleicht sagen das es da keinen großen Unterschied gibt allerdings muss man erst mal auf so was kommen.
    Leider sehen viele der neueren Pokemon eher wie Cyborgs oder ähnliches aus.
    Aber ich muss auch noch dazu sagen das ich ein klein wenig nostalgisch in diesem Bereich bin, wird wohl auch zum großen Teil daran liegen :)


    Also verurteil mich jetzt nicht weil ich die neueren Pokemon nicht so toll finde, jeder hat eben einen anderen Geschmack, dass macht unser Leben ja so interessant :D

    Also ich finde Ditto total unnötig,
    mir persönlich gefällt allein schon vom Aussehen überhaupt nicht.
    Dieses komische Gesich das nur aus "Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht" besteht.


    Irgendwie erinnert mich das Aussehen dieses Pokemons an einen ausgespuckten Kaugummi,
    im Kampf finde ich es auch total schwach weil es nur diese Wandler Attacke kann
    und damit nur das gegnerische Pokemon kopiert und dessen Attacken, Problem hierbei ist allerdings das wenn es z.B. ein Psychopokemon kopiert und dann Psychoattacken einsetzt das wenig nützt.


    Ansonsten gefallen mir alle Pokemon, mir fällt jedefalls im Moment keines ein was ich unnötig finde (außer Ditto)

    Also ich wäre gern ein Zapdos !!!


    Ich bin ja sowieso ein großer Elektro-Pokemon-Fan und Zapdos finde ich richtig super,
    ich habe mir nämlich schon oft vorgestelt und auch gewünscht fliegen zu können
    und Zapdos zieht auch noch unheimlich stark aus und ist es ja auch :D


    Meine zweite Wahl wäre Mew, ich finde es richtig niedlich und es ist so klein aber dennoch so unnheimlich stark,
    fliegen kann es auch noch und durch seine Blase ist es möglich auch unter Wasser oder sogar im Weltall rum zu schwirren,
    das fände ich echt super :thumbsup:

    Mir würde eine Drachen-Entwicklungsform für Evoli gefallen, Drachen Pokemon sind meine zweit liebsten Pokemon nach Elektro :) und ich kann mir sehr gut vorstellen das Evoli als Drachentyp total süß aussieht.


    Also ich habe mir das so gedacht, es sollte ein bißchen Ähnlichkeit mit Aquana haben aber etwas dunkel Blau oder dunkel Rot, der Schweif sollte sehr lang sein und nicht zu grob damit das niedliche nicht verloren geht, es soll auch noch die großen Kulleraugen haben denn ich finde das ist einfach ein Markenzeichen von Evoli :D als nächstes hab ich mir vorgestellt das es lange, dünne Drachenflügel hat. Auf dem Kopf hat es wie Aquana so eine Art Schwimmhaut nur halt im Stil der Drachenfügel damit es auch passt. Am Schweifende hat es lange aber dünne Dornen (so wie bei einem Stegosauraus ^^) nur eben in einem eleganten Style. Generell sollte das ganze Aussehen von Drachenevoli sehr elegant wirken da Drachen ja irgentwie was majestätisches an sich haben. Sollte eben nicht so klobig und brotzig wirken weil sonst ja auch diese niedliche verloren geht, aber Drachenevoli sollte auf jedenfall um einiges größer sein als die bisherigen entwicklungsformen. Also einerseits das niedliche, Majestätische und irgentwie durch die größe bedingt beschützerische Aussehen. Ich denke da an Dragoran, es sieht ja auch niedlich aus mit den großen Kulleraugen aber durch seine Größe fühlt man sich bestimmt sehr gut beschützt.


    Wenn ich später noch Zeit finde kann ich ja mal eine Zeichnung machen und reinstellen.

    Also meine Lieblingsattacken sind:


    Donner - Ich bin sowieso ein großer Fan von elektro Pokemon (vor allem Pikachu :pika: ) und die Attacke an sich gefällt mir absolut, meine ersten Editionen waren Rot, Blau und Gelb und ich fande da schon das die Attacken richtig gut dargesteelt wurden und das Geräusch geviel mir auch sehr :) und natürlich ist Donner auch eine sehr starke Attacke, leider geht sie des öfteren daneben aber ich habe mein Pikachu (Gelbe Edition) so gut trainiert das, dass eigentlich nur noch sehr selten vorkommt.


    Donnerschlag - Wieder eine elektro Attacke :) und ebenfalls eine sehr starke bei dieser gefiel mir ebenfalls die darstellung in den Editionen sehr gut, wenn es kurz dunkel wird und dann der Blitz :D Und der Sound *krabum* :D die macht die Gegner platt!!!!


    Es gibt natürlich noch viel mehr Attacken die mir super gut gefallen, da hätten wir z.B. noch Donnerblitz (war ja nicht anders zu erwarten ^^) diese war eben die erste stärkere Attacke die mein allererstes Pikachu erlernte und damit habe ich viele Trainer geplättet :thumbsup: und dann noch Psystrahl (oh, mal kein Elektro) die Attacke lernte mein erstes Abra (oder war es da schon Kadabra?) und war zu beginn auch die erste stärkere Attacke die es konnte, deswegen habe ich diese natürlich auch sehr oft eingesetzt. Ich finds eben super wie bei den ersten Editionen beim Ausführen der Attacke der riesen Strahl kommt, gefällt mir besser als Psychokinese obwohl die ja stärker ist.


    Welche Attacken mir nicht so gut gefällen ist Sandsturm, Silberblick oder Doppelteam, die Werte senkenden Attacken haben mir von Anfang an nicht gefallen, finde die gut die Schaden anrichten :evilgrin:

    Ja ich habe mir auch schon so meine Gedanken darüber gemacht. Die allersten Editionen (Rot, Blau, Gelb) waren wirklich sehr gradlienig aber haben natürlich schon Spaß gemacht. Problem war halt das man dort nur Orden sammeln, gegen ein paar Trainer kämpfen und irgendwann gegen die Top Vier antreten und das halt immer wieder so oft man will. Was allerdings schwierig war, die eigenen Pokemon stärker zu machen da man nur noch gegen wilde Pokemon antreten konnte und nicht mehr gegen Trainer. Das hat mir nicht wirklich gut gefallen. Das hat sich ja dann in den folgenden Editionen geändert, bei denen man ab und an mal von bereit besiegten Trainern angerufen wurde für einen Rückkampf.


    Was mir ebenfalls nicht gefiel, was hier auch schon geschrieben wurde, das die besigten Trainer immer das selbe sagen wenn man sie anspricht. Oder eben auch das man so wenig Möglichkeiten hat, man kann nur die Orden sammeln und zum Schluss die Top Vier besiegen, die Idee als Pokemon Koordinator in den Editionen tätig zu werden gefiel mir deswegen sehr gut aber was mir auch noch gefallen würde wenn man ein Pokemon Züchter oder Beobachter sein könnte. Als Beobachter könnte man die Funktion einbauen Pokemon zu zeichnen ( über DS Touch Screen).


    Es wäre auch schön wenn man mit den eigenen Pokemon mehr interagieren könnte. Natürlich giebt es Mittlerweile die Möglichkeiten das Pokemon eine Zuneigung zu einem entwickeln können und sowas in der Richtung aber ich finde das noch zu wenig, in Japan kam für das N64 das Spiel "Hey! You! Pikachu!" raus in dem man mit einem Zubehör für das N64 (Mikrophon) mit Pikachu reden konnte, es konnte sogar die Stimmer wieder erkennen. Sowas gefällt mir, dass würde mit dem DS über das eingebaute Mikro doch bestimmt auch funktionieren (Bsp.: Nintendogs). Vielleicht kommt sowas mal raus, würde mich echt darüber freuen. :pika:

    Ich finde jeder sollte selber wissen was er macht. Wenn manche eben cheaten möchten und es ihnen Spaß macht ist es doch auch nicht weiter schlimm. Genau so gut wie manche schreiben sie finden es überhaupt nicht ok wenn welche cheaten könnten die anderen sagen das sie es nicht verstehen das es Spieler gibt die nicht cheaten. Ich meine es ist doch jedem sein gutes Recht so zu spielen wie er möchte, Hauptsache jeder hat Spaß dabei. Darum gehts doch beim spielen, Spaß haben.


    Was dann natürlich nicht ok ist wenn Cheater mit ihren ach so seltenen Pokemon angeben die sie durch schummeln bekommen haben. Oder sie mit anderen tauschen, dass finde ich natürlich auch nicht in Ordnung.


    Ich persönlich cheate nicht, mir macht es viel mehr Spaß alles zu "erkämpfen" :-) Allerdings habe ich in der Roten Edition mir ein Mew gefangen, ich weis aber nicht ob das jetzt zu schummeln zählt, ich habe kein Cheatmodul verwendet sondern einen Trick den mir ein Freund erzählt hat aber ich schreibe jetzt hier nix darüber weil das ja glaub verboten ist Cheats auszutauschen. Ich sag nur soviel....bin ein paar mal da hin und dahin, hab da mit jemand gekämpft und dann musste ich nur noch einen bestimmten Weg gehen und schon erschien mir Mew auf Level 7, habe es gefangen und Mittlerweile ist es bei Level 98 :)


    Ich weis jetzt nicht ob sowas zu schummeln/cheaten zählt, wenn ja dann habe ich bis jetzt nur ein einziges Mal so etwas gemacht :pika:

    sunny87 na dann sag ich mal ganz lieb Hallo :) und herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohnemann :) ...na da hattens deine Geschwister gut ich muss meinen Pokedex selber auffüllen aber dafür holt man sich ja auch die Spiele, oder? :)


    ...wegen den Wraps, es sind ganz normale Aufkleber, auch das teurere Angebot bei Ama*** ^^ist sowas. Wenn du unentschlossen bist dann lass es lieber fürs erste dir sowas zu holen und auf deinen DS zu kleben denn es kann sein das es dir überhaupt nicht gefällt und dann hast du dir deinen neuen NDS verschandelt.


    Jetzt zu deiner Frage, man kann zwar auf dem DS auch GBA Spiele spielen allerdings kannst du im Startmenü des DS nur eins auswählen, dass bedeutet entweder du wählst das DS Spiel aus oder das GBA aber beides gleichzeitig geht nicht. :pika:

    Freut mich das ich helfen konnte :-D


    Das mit den Aufklebern war auch negativ gemeint und zwar deshalb weil ich sowas schon selbs ausprobiert habe.



    1. Es nicht einfach die Aufkleber ganz genau passend und sauber auf den NDS zu bekommen (aber man kann es natürlich hinbekommen)


    2. Wenn man irgendwann aus welchem Grund auch immer diesen Aufkleber wieder runter haben möchte bleiben zu 90% Reste und schmierrückstände. Natürlich gibts da bestimmt ein paar Leute die jetzt sagen das man sowas ganz leicht mit Benzin, Nagelackentferner oder anderen derartigen Mitteln wegbekommt und das stimmt sogar aber aus eigener Erfahrung weis ich das sowas die Oberfäche der Konsole beschädigt.


    Ganz persönlich finde ich solche Sachen nicht gut aber wenn du so einen Aufkleber auf deinen NDS machen möchtest dann mach das ruhig denn es soll ja dir gefallen und nicht anderen Leuten, stimmts? :-) :pika:

    Die Pika-Pikachu Episode ist natürlich eine von meinen liebsten, hab sie erst vor zwei Tagen mal wieder angeschaut, hab nämlich die ersten drei Folgen auf DVD und die restlichen werd ich mir auch noch besorgen^^


    Ich finde diese Episode so lustig!!! Weswegen ich schon immer neidisch war ist die riesige Relaxo Puppe die Ash in seinem Zimmer hat....hätt ich auch gern:) Was auch super lustig ist wo Ash sich bei Professor Eich sein Pokemon aussuchen soll und die ganzen Pokebälle leer sindXD ...und dann kommt mein absoluter Liebling :pika:


    Irgentwie kann man Pickachu ja verstehen das es sich am Anfang so abweisend verhalten hat, es war ja noch wild eigentlich und da Pickachu sowieso sehr freiheitsliebend ist hat es ihm wohl gar nicht gepasst ab jetzt auf jemanden hören zu müssen.


    Meine lieblibgsstelle in dieser Episode ist die Szene wo sich Ash schützend vor Pickachu stellt als es am Boden liegt und dann noch die Stelle nachdem alles vorbei war, wo Pickachu Ash überst Gesicht schleckt :) richtig süß

    Hi !


    Da ich ein Neuling bin hab ich mir gedacht ich stell mich auch mal vor :)


    Also...wie man ja unschwer an meinem Avatar und meiner Signatur erkennen kann bin ich ein absoluter Pickachu-Fan!!!! XD :pika:


    Es gibt einfach kein süßeres Pokemon für mich aber natürlich hab ich noch haufenweise andere Pokm die ich super finde aber die alle hier aufzulisten wäre ein bißchen viel XD Ich bin seit der Roten Edition schon mit dabei und ein begeisterter Fan der Editionen, die allerneusten (Schwarz/Weiß) hab ich noch nicht kommt aber^^ Meine allerliebste ist und bleibt die Gelbe, ich weis ist zwar schon irgentwie retro aber auf sowas stehe ich eben :) Bin auch leidenschaftliche Konsolensammlerin, hier mal ein paar Beispiele welche Konsolen ich besitze:


    NES (umgebaut damit auch NTSC läuft^^), SNES, N64 Normal, N64 Pickachu Edition (was sonst XD), Game Cube Black, Nintendo Wii White, Game Boy Classic, Game Box Black Jack^^, Game Boy Advance Lila, Game Boy Advanve SP Black, NDS (der allererste), Sega Game Gear (2X :-D), Sega Master System 2, Sega Mega Drive, Sega Dream Cast, PS One, PS One Slim, PS 2 Slim (finde ich aber nicht wirklich gut-,-), PSP, X-Box, X-Box 360 Arcade und mein ganzer Stolz und großes Heiligtum, der Nintendo Virtual Boy.


    Wird jetzt manchen nix sagen, vom Aussehen her erinnert der einem an so ein Virtual Helm wie man schon mal gesehen hat, kam 1995 raus aber nur in Japan und Amerika, nach Europa hat er es leider nicht geschafft (hab die japanische Version). Es gibt gerade mal 22 Spiele für die Konsole. Der Virtual Boy war ein Misserfolg in Japan und America aber das liegt nicht daran das es keinen Spaß macht damit zu zocken^^ Das Problem war die neue Art des spielens, in diesem VB der aussieht wie eine große Taucherbrille sind rote LEDs integriert die den Augen eine 3D Grafik zeigen, also ich persönlich finde es super!!! Allerdings wurden schon auf der Verpackung des VB riesige Warnhinweise angebracht das man nicht länger als eine halbe Stunde spielen sollte da womöglich die Augen Schaden nehmen könnten. Dies ist natürlich nicht umbedingt umsatzsteigernd aber es muss ja erwähnt werden. Naja, aufgrund dieser neuen Art von GamePlay waren sich viele Spiele Hersteller nicht sicher ob das bei den Konsumenten ankommt und deswegen haben sich auch nur wenige beteiligt. Es gibt noch viele andere Gründe warum der VB leider nicht so gut ankam dabei ist er echt klasse. Aber aufjedenfall ist der Virtual Boy ein echtes Sammlerstück, schaut mal bei ebay oder so, die Konsole ist sehr schwer zu bekommen und wenn dann zu einem Festpreis von 499,-


    Sry wenn ich über Konsolen schreiben kann ich nicht mehr aufhören XD


    ...noch ein paar Sachen zu mir, ich lese gern Mangas und schaue mir Animes an (besitze weit über 100 Originale, viele Limited Edition)^^


    In irgendwelchen Fereinen oder Clubs bin ich nicht aber ich gehe mehrmals die Woche ins Fitnesstudio....so das wars dann, genug geschrieben, ich hoffe jemand hat die Ausdauer sich alles durch zu lesen ist schon ein bißchen viel :-D :pika:

    Hi sunny87,


    du hast ja wirklich ne Menge Fragen :)


    Also, ich fang mal mit dem Pokewalker an, per Infrarot kannst du Pokemon von SS und HG auf das Gerätelein übertragen. Die Infrarotschnittstelle ist bei dem Pokewalker oben und in den jeweiligen Editionen mit intregriert, bedeutet es ist egal welche Version du vom NDS hast, es klappt bei allen. Du kannst einzelne Pokemon auf den Walker übertragen und dann einen Ausflug mit den lieben kleinen unternehmen, das tolle dabei ist für jeden Schritt bekommt das Pokemon EP, also wenn du leidenschaftlicher Spaziergänger bist kannst du problemlos und ohne zu "kämpfen" deine Pokemon auf Level 100 hoch bringen. Auch die Zuneigung deiner Pokemon wird gesteigert. Es sind auch noch zwei Minispiele auf dem Pokewalker enthalten aber am besten liest du dir das alles mal in Ruhe im Internet durch, es gibt nämlich eine Seite wo alles sehr verständlich erklärt ist, weis jetzt nicht ob man hier links posten darf deswegen schreib ich nur die Seite hin "Pokewiki" gib dann am besten in der Suchfunktion "Pokewalker" ein.


    So jetzt zu nächsten, Pokemon Online tauschen geht und zwar mit dem Freundescode und WiFi-Connection. Du brauchst den Freundescode von dem jenigen mit dem du tauschen möchtest und er braucht deinen und dann könnt ihr über Wifi-Connection tauschen. Die WiFi-Connection ist ein Modul womit du im Internet gegen andere Spieler antreten kannst (geht auch bei anderen Spielen nicht nur HG SS). Die WiFi-Co. steckst du in den USB Steckplatz und dann wird automatisch eine Verbindung zum Internet hergestellt. Alles weitere steht im Handbuch.


    Zu dem Zubehör kann ich dir nicht wirklich was sagen da ich selber nicht viel benutze ausser eine NDS-Tasche, damit mein Schätzchen keine Kratzer bekommt wenn ich es irgendwo mit hinnehme und Hüllen für meine Spiele. Aber vielleicht werde ich mir so eine Schutzfolie für das Display holen, wenn du dir so eine geholt hast kannste mir ja Bescheid geben ob sie was hilft :)


    Jetzt zu deinen Zelda Wraps, ja das stimmt es sind Aufkleber und zwar die Dinger die über den kompletten NDS gekleistert werden. Hab mir mal bei Amazon deine beiden rausgesuchten angeschaut und es sind beides unterschiedliche, zwar ist bei dem einen kein Bild dabei aber man liest schon das es von einem anderen Hersteller ist als das für 1,50 , es wird wohl auch ein anderes Motiv sein. Also ich würde das günstigere nehmen sieht ja auch ganz cool aus und bei dem Preis kann man nichts falsch machen.


    und nun als letztes zu der Docking-Station, es gibt welche die sind für den Lite und DSi zu benutzen, das wird durch Inlays ermöglicht, die je nach Bedarf ausgetauscht werden können. Also ich persönlich finde so eine Docking-Station gut und sehr teuer sind die bei Amazon ja auch nicht.



    So...puh das war ne Menge XD Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :pika:

    Ich finde es auch echt schade das in Deutschland so wenig um Animes gegeben wird :pika: ....


    noch vor ein paar Jahren hat sich im TV-Programm (vor allem RTL2) alles um Animes gedreht. Bei VOX lief auch sehr viel. In Japan sieht das ganz anders aus, da gehören die Animes zur Kultur.


    Ich wünsche mir das es besser wird mit dem Anime-Programm, werde auch mal eine Mail an RTL2 schreiben vielleicht hilfts ja was