Beiträge von Apiskun

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



    Ich würde es im Schwerball nehmen. Aber Mondball ist auch ok.

    Oh das wäre ganz toll. Aber ginge auch ein anderes Wesen? Forsch z.b.? Wenn nicht, auch nicht schlimm. Kann man deine Pokemon auch zum Weiterzüchten benutzen? Melde dich einfach morgen/übermorgen wenn du fertig bist. Wir finden dann schon einen Zeitpunkt zum Tauschen ;)

    Hallo. Nimmst du auch Zuchtanfragen an? Ich suche ein Tangela mit VF Belebekraft und der HP Feuer. Wenn ich dir ein Tangela mit dieser VF besorge, könntest du mit die HP Feuer darauf züchten?
    Ich hätte folgende Dv-Pokemon anzubieten (die ich noch nicht bei dir sehe)
    -Piepi mit VF oder Magieschild Kühn ZAs Aromakur und Wunschtraum
    -Meditie mit ZAs Patronenhieb,Psychoklinge,Donnerschlag,Ableithieb
    -Evoli mit Vf Mäßig,Kühn,Still Za Wunschtraum
    -Quapsel mit Vf Mäßig oder Scheu
    -Felino mit Vf Locker ZAs Konter, Fluch, Genesung
    -Marill Kraftkoloss Hart
    Ich könnte noch andere Nachzüchten. Die oben genannten habe ich auf Lager.

    Hm. Es war schwer sich zu entscheiden, welches Feature nun mich am meisten überzeugt hat. Ich habe mich letzten Endes für den Multinav entschieden. Die Funktion lesen sich wirklich gut. Man muss nicht mehr ständig zum Pc rennen, um zu schauen wo, auf welcher Route nun was fangen lässt. jetzt kann man gleich während des durchspielens alles "abgrasen". Auch die Verortung der Geheimbasen und Beerenbäume finde ich gut. Ich weiß noch, dass ich in meiner Smaragdedition ständig vergessen habe wo meine Basis war...
    Was die anderen Features bringen mal schauen. Die Wettbewerbe sind hoffentlich etwas spannender als dieser Pokewood/Musiktheater-kram. Der konnte mich überhaupt nicht überzeugen. In Smaragd fand ich sie eigentlich ganz unterhaltsam, zumal man ja dieses Pokemon auch entsprechend aufpäppeln musste :)
    #Diancie #Gengar Habe leider beide Aktionen verpasst :(

    Hallo


    Mir sind einige Dinge der Kontaktsafari noch unklar. Ich lese öfters, das um die VFs (Versteckte Fähigkeiten) zu bekommen, die Freunde in dessen Kontaktsafari man unterwegs ist, Online sein müssen. So ist es bei mir aber nun öfters so, dass obwohl die entsprechenden Freunde nicht Online sind (ich es aber bin) trotzdem Pokemon mit ihren VFs fangbar sind. Aktuelles Beispiel. Ditto. Ich hab ne Safari mit Ditto. Ok ich geh auf Ditto Jagd. Keiner meiner Freunde ist zur Zeit Online. Dennoch hat jedes 2. Ditto die Fähigkeit Doppelgänger.
    So nun die Frage ist das Auftauchen der Pokemon mit ihren VFs nun doch unabhängig vom Online-Status, oder muss der entsprechende Freund wenigstens einmal Online gewesen sein, während man diese Safari gemacht hat?
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    LG Apiskun

    Hi Leute!
    Ich wollte mal nach längerer Zeit wieder etwas Rng'en. In Schwarz 2 fehlt mir noch das schwarze Maxax. Nun die Frage. Ist das Nebel im Naturschutzgebiebt? Wenn ja wird er ja sicher die Frames erhöhen... bekommt man den weg?

    Wie stark wird die PID bei B2 beeinflusst, wenn man einen Schritt nach vorne macht? Ich versuche schon seit Stunden Latios zu rngen und wenn ich mal den richtigen Seed getroffen habe und die PID mit Plaudagei erhöhe kommt ständig ein anderes Wesen raus als beabsichtigt... ich hatt schon Kühn, Still und Hastig...>.> ich hab nach den Wesen im Hauptfenster des RNG-Reporter gesucht und die PID die mir für diese Wesen angezeitg werden liegeb bei 78, 82 und 84. Das Wesen Scheu wird mir bei PID frame 80 ausgegeben..der Startframe soll angeblich 56 sein. Ich hab schon die PID erhöhungen um 24, 22, 20 und 18 probiert... immer falsches Wesen. Kann mir jemand einen Hinweis geben, bevor ich hier noch länger rum probiere (diesen Timer0 zu treffe ist ja echt nervig...-.-)
    LG

    Sowohl Wesen als auch DV-Werte waren immer unterschiedlich (beim Normalen Softresetten) und beim RNG war es das was man wollte (wenn ich mal den Seed getroffen habe...>.> ), jedoch hatte ich da nicht aufs Wesen geachtet... und wie gesagt Geschlecht immer männlich

    Da ich das mit dem einfachen Softresetten schon gestern 2 stunden gemacht habe und es immer männlich war, dachte ich mir probieren wir es halt mal anders...mal ganz abgesehen davon, dass ich schon immer mal rng ausprobieren wollte und es hat ja auch zum Teil geklappt, ein Evoli mit 31erDv-Werten ist ja immerhin schon ein TeilRNG-Erfolg gewesen. Aber wie gesagt ich vermute, bzw. bin mir sehr sicher, dass es ein festgelegtes Geschlecht hat. (das Evoli mit der DW-Fähigkeit, welches man in Stratos City nach den Hauptstory geschenkt bekommt)

    Joa also ich hab mich heute mal wieder mehr oder weniger im RnG versucht. Also ich hab es hinbekommen, dass das Evoli in allen Dvs den Wert 31 hat...sogar ein vernünftiges Wesen... aber MÄNNLICH! immer...mit jedem Versuch... ich denke es hat ein festgelegtes Geschlecht... -.-

    Hey,


    Ich hab mal ne Frage. Das geschenkte Evoli in Stratos City hat ja die Traumweltfähigkeit. Da wäre es ja nett wenn es weiblich wäre, um es zum weiterzüchten zu benutzen. Ich hab das Evoli jetzt schon gefühlte 100mal angenommen und es war immer Männlich. Kann es überhaupt weiblich sein? Ich weiß, dass Evoli nur zu 12,5% weiblich sein können. Oder brauch ich es gar nicht weiter zu versuchen, da das geschenkte Evoli immer männlich ist?
    Lg Apiskun

    ich hab ne kurze frage zur zucht. Ich will ein Kapuno mit finsteraura. da ich nicht auf die gen4 pokemon zugreifen kann ist das nicht so einfach.
    aber ich habe mir überlegt. Ich habe ein männliches fiffyen das finsteraura beherrscht (aus der traumwelt), da könnt ich mir doch auf route 11 ein weibliches vipitis fangen und dann müsste ja das vipitis was rauskommt finsteraura beherrschen, oder? wenn es dann noch männlich wäre und ich es mit einem weiblichen kapuno paare müsste es doch klappen oder? Ich will blos sicher gehen. mag mir jetzt nicht ein weibliches vipites suchen gehen und am ende klappt das nicht, da die dw-pokemon mit traumwelt attacken nicht vererben können. ^^
    lg Apiskun


    Edit: Danke für die antworten...wenn die wahre auch ma wieder frustrierend ist :/

    Hm... Berlin oder Dresden? ist beides gleich weit weg... :dos: hätte ruhig einer in leipzig sein können...-.- liegt doch viel zentraler für den ostdeutschen bereich als dresden...obwohl man das ja gleich mal wieder mit nem kulturkurzurlaub kombinieren könnte...

    Hallo! Nachdem ich die Seite und das Forum schon recht lange nutze und mich auch irgendwann mal angemeldet habe (ich hatts vergessen :ohno: ), dacht ich mir ich stell mich mal vor.
    Ich bin schon ein viertel Jahrhundert alt XD und spiele auch schon Pokemon von Anfang an. Nebenbei bin ich Anime und Mangafan, obwohl ich da schon nicht mehr so auf dem neusten Stand bin^^. Ansonsten bin an allem interessiert, was alt und vergangen ist (ich studiere Archäologie ;) ).
    Lg Apiskun