Beiträge von Anazasi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Fülle jede Box mit einem Pokemon, dann werden die nächsten frei geschaltet. Fülle diese wieder mit einem Pokemon und du erhältst die dritte "Ausbaustufe".

    Solange nicht klar ist ob der Code individuell ist wird er sicherlich nicht von jemanden preis gegeben.


    Die Aktion ist darüber hinaus auch nicht gar nicht aktiv, das Passwort wird dir daher zum aktuellen Zeitpunkt nichts nützen.

    Die Wartung sollte nichtadelig zu tun haben, hab eben erst nachdem heute Nacht die Wartung endete drei Pkm abgeholt und neue Schlafen gelegt.
    Die Wartezeit wird auch gerne ausgelöst wenn am DS die Zeit / Datum umgestellt wird oder das Modul in anderen DS verwendet wurde.


    Die Wartung findet darüber jede Woche statt,war also keine unplanmäßige. "Gebracht" trifft es daher eher weniger, war ja auch nicht im Fokus.

    Vor Umstellungen am Datum sei allerdings darauf hingewiesen das die Dreamworld darauf allergisch reagieren kann und solches im Zweifelsfall mit einer Zwangspause von weiteren 24 Stunden kommentiert.

    Gerade in diesem Falle hätte sich das Lesen gelohnt. In diesem Thread wird unter anderem auf die Fragenseite von Nintendo verweisen. dort wird explizit geschrieben das man die Inseln seiner Spielfreunde nicht besuchen kann. Ein Spielfreund ist lediglich jemand mit dem man Pokemon bzw. Freundescodes getauscht hat. Es ist derzeit nicht vorgesehen das ein Spielfreund zu einem Traumfreund wird. Auch wenn sich das Gerücht sehr hartnäckig hält.


    Steht so auf den Hilfeseiten der GL.

    Weg ist es nicht, jedoch für dich wird das Pkm bzw. ein damit ertauschtes nicht mehr erreichbar sein. Daher lieber vorher rausnehmen und hinterher wieder rein.

    Der Palast ist nicht genau in der Mitte. Du mußt auch erst in das innere der Wüste.


    Die Statuen sind Pokemon welche mit einem Wutkeks erweckt werden können. Frau Professor überreicht bei der ersten Erkundung einen solchen Keks. Weitere können zB durch die MS Royal ergattert werden.

    Hallo allerseits.
    Nun meine Fragen:


    Ist Schwarz besser als Weiß oder umgekehrt?


    Es gibt kein besser oder schlechter. Möchtest du eher regelmäßig gegen NPCs kämpfen ist die Schwarze Stadt aus Schwarz zu empfehlen. Möchtest du eher Pokemon fangen ist die Weiße Stadt in Weiß zu empfehlen.



    Ist Reshiram bei der schwarzen und Zekrom bei der Weißen Version?


    Reshiram ist in Schwarz zu erhalten, Zekrom in Weiß.



    Wie schaut es aus? Was passiert nach der Pokemonliga? Kann man dann alle Pokemon fangen? Von Pikachu-Feurigel über Plinfa bis zum Ende? Also alle 646?


    Nein, alle Pokemon sind nicht zu fangen, wie in jeder Edition. Um an alle Pkm zu gelangen steht die GTS und der Tausch mit anderen Spielern zur Verfügung. Die Interaktion zwischen Spielern ist das Element auf das die Pkm-Spiele nachhaltig hin ausgebaut werden sollen.



    Kann man im normalen Spielablauf überhaupt alle fangen? Oder wie funtkiiooniert es sonst?


    Genau wie sonst auch. Es sind nicht alle zu fangen und und jede der beiden Editionen hat sein gewisses Subset an Pkm die nur in der jeweils anderen Edition zu erhalten sind.

    Noch ne andere Frage: Was passiert eigentlich mit den Beeren, die reif werden in der Zwischenzeit und die man dann nicht ernten kann? Sie können ja auch nicht von Besuchern gewässert werden.


    Reife Beeren die nicht geerntet werden vergammeln nach einiger Zeit was den Ernteertrag reduziert. So erhältst du z.B. aus einer Sinelbeere nach einem Tag ohne Ernte anstatt 5 Beeren nur noch 4, nach einem weiteren Tag nur noch 3 und so weiter.

    Die Nachbarn sind Traumfreude.


    Kontakte aus den Adressbuch sind Spielfreunde.


    Beide haben aber nichts miteinander zu tun. Du kannst dein gesamtes Adressbuch vollmachen und hast immer noch jeinen Nachbarb.In der FAQ von Nintendo steht auch explizit drin das du nicht die Inseln deiner Spielfreunde besuchen kannst.


    Zu zwei und drei: ja, man muss sich gegenseitig im Adressbuch haben für die WIFI Geschichten

    Ich persönlich wäre bei anständiger Umsetzung sogar froh wenn nur noch 3DS Titel rauskommen. Alleine mit der StreetPass Funktion lassen sich für Pokemon interessante Anwendungsmöglichkeiten einbauen. Und durch SpotPass kann die GL, je nachdem wie weit Nintendo das System für die Entwickler geöffnet hat, auch eine stärkere Integration erfahren. Mit SpotPass sind Nachrichten bei bestimmten Ereignisse denkbar ohne das der 3DS aktiv genutzt wird.
    Für den Fall das bei einem zukünftigen Titel die Bewegungssteuerung genutzt wird hätte sich dann damit auch bereits eine Abwärtskompatibilität erledigt.

    Interessant das hier China als das grpße Übel dargestellt wird. Muss wohl an der Medienkampange liegen. Laut Informationen des WWF hat China zwars kein Problem mit einer kommerziellen Nutzung, beteiligt sich jedoch nicht daran. Siehe Anzahl der bei der Waljagd getöteten Wale seit In- krafttreten des Moratoriums. Die Zahlen wurden im Juni letzten Jahres zusammengestellt, sind daher noch als frisch anzusehen. Das Baiji als quasi ausgestorben anzusehen ist hat darüber hinaus nichts mit Walfang zu tun sondern mit erhöhter Umweltverschmutzung. Ist aber auch ein Delphin und kein Wal.


    Bei Fischen finde ich es sogar als lustig von einer schonenden Tötungsmethode zu sprechen. Laut aktuell vorherrschender Biologenmeinung empfinden Fische keinen Schmerz.


    Das Thema ist zwars kein leichtes und eines was die Zukunft der Erde betrifft. Doch gerade aus diesen Gründen sollten wir doch bei den belegten Fakten bleiben und keine nicht nachweisbaren Behauptungen in den Raum stellen.