Beiträge von Anazasi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab da mal einpaar Fragen:


    1. Wie kann man auf den Inseln der Leute gelangen die man in seiner Spielfreundesliste auf Pokemon Global Link stehen hat?
    2. Kann man auch ohne sie auf der Insel besucht zu haben ne Traumfreundschaftsantrag stellen?


    Wäre nett wenn mir mal jemand genau erklären würde wie das geht.


    Zu 1: Gar nicht. Ein Traumfreund ist ein Traumfreund und ein Spielfreund ist ein Spielfreund. Steht auch so auf der Seite vom Global Link. Siehe auch hier.
    Zu 2: Ebenfalls ein. Du mußt eine Insel besuchen.

    Was ist die GBU?


    Die GBU, Global Battle Union, ist ein Weg online gegen andere Spieler anzutreten mit entsprechenden Wertungen und Ranglisten.


    Offensichtliche Cheats finden gar keinen Weg in die GBU, dafür wurde schon sorge getragen. Und es sollte wohl klar sein das Spieler die ernsthaft dort gewinnen wollen sich auch intensiv mit ihren Pokemon auseinander setzen und die entsprechend trainieren. Persönlich würde ich es mit einem nicht korrekt trainierten Pkm gar nicht erwarten dort gewinnen zu können. Nur weil man verliert oder jemand anderes seine Pkm besser trainiert hat muß kein Cheat im Spiel sein.

    Das ist so nicht vollständig. Ganze Arten sind auch bereits ausgestorben bevor es Menschen gab. Eine aussterbende Art ist erstmal kein Drama für ein Ökosystem. Wir Menschen haben die arrogante Eigenart uns selbst wichtiger zu nehmen wie wir sind. Wir mögen Prozesse beschleunigen aber sie völlig neu in Gang zu setzen ist mitnichten einfach. Das folgende mag für einige nicht gut klingen, aber es gab früher bereits eine Welt ohne Wale. Sie haben sich entwickelt, werden irgendwann aussterben und damit Platz für eine andere Art schaffen. Quallen vermehren sich in den Meeren und entwickeln sich zu reinen "Plagen"? So what. Vor 500 Millionen Jahren waren Quallen in den Meeren unter den tonangebenden Arten. Was derzeit mit den Meeren passiert ist keine Katastophe sondern die Entwicklung hin zu einem Zustand wie er bereits früher auf der Erde vorherrschte. Hätten wir beim letzten Wandel bereits gelebt hätten wir die damalige Veränderung auch bereits als schlimm und katastrophal betrachtet. War es, nachdem was wir heute wissen schlimm? Nein.


    Die Alpen schmelzen weg? Schlimm für die Wintersportindustrie aber die Alpen waren früher auch schonmal begehbar ohne nasskalte Füße zu bekommen.
    Ich warte jeden Tag darauf das jemand behauptet wir Menschen seien auch noch am Aussterben der Dinosaurier schuld. Die sind ausgestorben und die Welt ist auch nicht untergegangen. Im Gegenteil, sie haben Platz für die Säugetiere gemacht. Hat sich ja anscheinend nicht als so schlecht erwiesen das die Dinos ausgestorben sind.
    Klar finden wir Menschen es schlimm wenn die armen Pinguine immer weiter schwimmen müssen von der Antarktis nach Südamerika bzw. Südafrika weil ihnen das Eis unterm Hintern wegschmilzt. Traurig aber früher gab es zum einen keine Pinguine und die Landmasse welche jetzt die Antarktis bildet ergrünte wie heutzutage der Amazonas.


    Waldabholzungen? Durch die (erdgeschichtlich) kurzen Folgen auf die (direkte) Umwelt nicht ideal. Tatsächlich war da wo heute in Mittelamerika dichter Dschungel ist vor nichtmal 1000 Jahren eine extreme Trockenheit und Dürre. Was die Tolteken dazu gebracht hat ihre Städte zu verlassen. Aber von heut auf Morgen ist ist da niemand ausgestorben. Das mexikanische Hochland gefiel vor knapp etwas über 1000 Jahren den dort lebenden Menschen auch nicht mehr. Wurde irgendwie zu staubig zu trocken. Ist auch völllig ohne (maschinell ausgestoßenes) CO2 oder sonstiges Zutun der Menschen passiert. Um mal wieder zu den armen Tieren zurück zu kommen: Damals sind auch genug Tierarten ausgestorben die wir heute schon gar nicht mehr kennen. Ist die Welt untergegangen? Nachdem was wir wissen nicht.


    Was wir Menschen tun müssen ist in erster Linie unseren Betrachungswinkel auf der Zeitschiene zu verändern. Ökosysteme vergehen auch ohne uns Menschen. Ist schon passiert bevor es uns Menschen gab und wird auch passieren wenn wir Menschen nicht mehr sind. Ich will auch mitnichten ausdrücken das wir uns weiter wie Trampel benehmen sollen oder können. Wenn wir anfangen uns und unsere beschränkte Sicht auf die Erdgeschichte nicht mehr für das Nonplusultra zu halten dann sieht die Zukunft schon bedeutend lebensbejahender aus und nicht mehr so schlimm wie uns manche Leute die dafür auch viel Geld erhalten jeden Tag erzählen.
    Um mal ein Filmzitat zu bringen: "Das Leben findet immer einen Weg." Hat es immer und wird es auch wenn wir Menschen uns wie Elefanten im Porzellanladen benehmen. Im Zweifel auch ohne uns.

    Die Hintergründe werden nach und nach zu speziellen Ereignissen von Nintendo frei geschaltet.
    Andere Nutzer kannst du über deine Trauminsel besuchen. Sofern du noch keine Traumfreunde hast wird dir eine zufällig ausgesuchte Insel eines anderen Nutzers angeboten. Bei jedem Besuch der Trauminsel wird ein neuer Nutzer per Zufall ausgewählt.

    Darf ich mal fragen worauf sich die in meinen Augen nicht zutreffende Behauptung stützt das die Dreamworld jetzt bereits überlastet ist? Die Behauptung hält sich nur in diesem Forum hartnäckig. Tatsächlich haben seitdem ich Abends am 12. das erste Mal in der Dreamworld war es 300 Tausend weitere Benutzer in die Dreamworld geschafft ohne das ich hier mit meinen Editionen irgendwelche negativen Auswirkungen spüren kann. Eine Serverüberlastung würde alle Benutzer betreffen, nicht nur einzelne. Ich lege auf drei DS Systemen drei Editionen seit Dienstag pünktlich um kurz nach Mitternacht Pokemon schlafen, in der Regel sogar gleichzeitig. Tagsüber arbeite ich auf der Arbeit die Dreamworld nach einander für jede Edition ab. Die Zeitspanne reicht von 10 Uhr morgens für die erste Edition bis 20 Uhr für die letzte. Ein negatives Verhalten der der Dreamworld kann ich hier nicht feststellen.


    Nach Gesprächen mit anderen Nutzern haben sich bisher drei Ursachen nur rauskristallisiert die nachdem die Punkte überprüft wurden auf wundersame Weise mit der Dreamworld alles klar ging. Das waren a) kein aktuelles Flash-Plugin b) Mail von Nintendo im Spamfilter c) Eltern haben nicht zugestimmt. Davon das einige die Anleitungen nicht lesen und daher bis heute nicht verstanden haben das ihre Pokemon nicht träumen solange sie die Dreamworld nicht nutzen. Alles keine Ursachen auf seiten der Dreamworld sondern eher vorm Monitor zu suchen.


    Es gab zu Beginn der Nicht-Japan-Version in der Tat einen gravierenden Fehler das bei einigen Benutzern der Registrierungsprozess nicht abgeschlossen wurde. Das war allerdings ein mittlerweile behobener Softwarefehler und mitnichten eine Überlastung der Hardware. Die scheint sogar zu schnurren und reagiert sehr zügig. Eben um eine Überlastung zu verhindern wurden ja die Einschränkungen zB. im Traumwald eingebaut das wir dort nicht unbegrenzt nach Beeren suchen können sondern der Wald irgendwann leer ist und weder Pokemon noch Items zu finden sind. Ebenso die Begrenzung der Nutzung auf eine Stunde pro Tag.


    Bei bestem Willen kann ich hier keine Überlastung feststellen. Wir reden schließlich nur von knapp über eine Million Benutzern. Es finden sich auch keine überprüfbaren Nachweise das es eine Überlastung vorliegt. Außer Behauptungen und Vermutungen konnte mir bisher noch niemand eine nachprüfbare und verlässliche Quelle nennen in welcher das Thema einer Überlastung ernsthaft behandelt wird.

    Wurden deine Beeren auch brav gewässert? In der Regel dauert das nicht so lange, zumindest bei den Beeren welche ich bisher angepflanzt habe.
    Gerade bei den Beeren mußt du nicht darauf warten das sie freigeschaltet werden. Du kannst sie auch in anderen Traumgärten ertauschen und dann bei dir anpflanzen.

    Importör? Exportör!!!
    Die Bundesregierung prüft nach Angaben ihres Sprechers Steffen Seibert derzeit die Auswirkungen des Moratoriums auf den deutschen Strommarkt. Eine Sprecherin des Bundesumweltministeriums erklärte, schon vor dem Moratorium sei Strom aus Frankreich importiert worden. Sie widersprach aber der Darstellung, Deutschland sei insgesamt ein Netto-Stromimporteur geworden: "Wir bleiben Netto-Stromexporteur."


    Quelle: spiegel.de


    Unreflektiertes Übernehmen von Medienberichten führt nur dazu das eine gewollte Meinung übernommen wird. Gerade der Spoon bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm im Bezug auf eine kritische Berichterstattung.
    Wir sind Stromexporteur? Die Preise an der EEX sprechen etwas anderes. Unabhängig davon ob Politiker oder Konzerne nun recht haben, entscheidend gerade während einer eventuellen Übergangszeit ist allerdings das was wir Menschen glauben. Und der Glaube geht stark dahin das Strom knapp wird und jeder stärker in die Tasche greifen muss bei der nächsten Abschlagszahlung.

    Das Frankreich nicht der erste sein Wird wo nach zieht ist klar. Die werdern noch ewichkeiten brauchen. Aber andere. Aber wie würdest du reagieren, wenn z.b. Maik Franz sagen würde Fußball ist ein zu Brutaller Sport. und solang Deutschland selber AKWs hat is dis hald au so, aber wenn se keine mehr ham, dann reagieren andere au eher.

    Ein Wunschdenken. Menschen sind in der Masse doof. Länder wie China, Indien und Brasilien werden mitnichten daran denken ihre Kraftwerke herunter zu fahren. Für diese Wirtschaften ist billiger Strom der Triebmotor. Bei allem Unglück und allen Spätfolgen wird keine der bestehenden und aufstrebenden Wirtschaften sich selbst mit dem Abbau von Atomstrom in seiner Wirtschaft beschneiden.


    Die ganze Diskussion um erneuerbare Energien ist jedoch falsch geführt. Es ist weniger relevant das wir so viel "sauberen" Strom herstellen um unseren (d.h. der produzierenden Wirtschaft) zu decken, sondern unnötigen Verbrauch zu vermeiden. Dann steigt die mögliche Abdeckung mit "sauberen" Energiequellen von ganz alleine. Verzichten, bewußt handeln und ggf. am Lebensstandard drehen will aber keiner. Die Masse ist halt doof.
    Ob wir jemals zu 100% von "sauberen" Energiequellen leben können? Sicher, allerdings nur wenn wir die Bevölkerungszahlen drastisch runterschrauben.

    Durch weggelassene Tags muss die Fehlerkorrektur des Browsers wieder bemüht werden. Je weniger der Browser zu tun hat umso schneller wird die Seite dem Benutzer auch angezeigt. Suchmaschinen können darüber hinaus auch allergisch reagieren wenn man kein valides HTML verwendet was wiederrum Auswirkung auf die Platzierung in den Suchmaschinen hat. Korrektes HTML und die Suchmaschine freut sich.


    Bei der Byteersparnis muss auch bedacht werden das fast alle Webserver heutzutage in der Lage sind den Inhalt vor dem verschicken zu komprimieren. Wenn der Webserver anständig konfiguriert ist lässt sich viel manuelle Trickserei, wird dann eh automatisch für alle Inhalte durchgeführt.

    irgendwie verrückt das ganze da hast du schon recht. Ganz schön viel aufwand um an ende son paar Kiddi spiele zu spielen und ein flash browsergame.

    Im ersten Moment mag es nach Overhead aussehen. Im Endeffekt überwiegen die Vorteile jedoch. Die Kunden werden noch stärker an das Produkt gebunden. Es können ohne das Spielmodul zu verändern in der Dreamworld neue Inhalte eingefügt werden. Der Hersteller erhält weiterhin genauere Nutzungsprofile um diese Erfahrungen für zukünftige Spiele zu nutzen. Wenn die Statistiken auf der Seite korrekt sind haben wir lediglich einen 25%igen Anteil von weiblichen Spielern. Solche "Mehrwert"-Angebote folgen niemals reiner Herzensgüte sondern wirtschaftlichen Interessen. Einfacher wie mit der Dreamworld kann der Hersteller gar nicht an Kundeninfos bezüglich des Nutzungsverhaltens rankommen. Hier wurde etwas geschaffen mit dem die Kunden freiwillig Informationen herausgeben. Auch ist es ein durchaus gangbarer Weg die Grundlage zu schaffen ROMs von Teilen des Spielerlebnisses auszuschalten.



    Ich persönlich werde mich nicht wundern wenn das Angebot in Zukunft noch ausgebaut wird.