Beiträge von zak

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Dein Router sollte eine 64-Bit WEP Verschlüsselung unterstützen, dann dürfte es keine Probleme geben. Natürlich muss die auch noch aktiviert sein und kein WPA/WPA2 o.Ä. (Mit dem DSi gehts wohl auch mit den anderen Verschlüsselungsmethoden, habe ihn allerdings nicht, deshalb nicht 100% sicher ^^)

    Die bekommst du auf Route 18 ganz weit im Westen.


    Kleiner Tipp: Du solltest Stärke mitnehmen, wenn du schonmal da bist ;)

    Also um es nochmal klarzustellen, da das erwähnte "voll auskosten" evtl für Verwirrung sorgen könnte ;)


    Ein Pokemon mit beispielsweise 31 DV auf KP wird auf Level 10 auch ein Zehntel der 31 Punkte auf KP bekommen. Auf Level 50 bereits 50% also 15.5 (Es wird dann jeweils aufgerundet) usw. - Auf Level 100 wird es dann exakt 31 KP mehr haben als ein Pokemon mit 0 DV auf KP ^^


    greets
    zak

    @ billi7

    OT: MAX
    ID.Nr.00000

    Das sieht schonmal sehr dubios aus, ID.Nr 00000 halte ich für seeeeeeeehr unwahrscheinlich, zumal noch das Fangdatum, was als 21. September, also 3 Tage nach Japan-Release (Und dann mit dem Namen "Max"?) Also ne da glaube ich nicht dran.


    Und dann noch:


    Zitat

    im pokeball gefangen



    Also da wünsche ich viel Glück bei, den mit einem Pokeball zu fangen, natürlich gehts bei 6000 Stück und viel Glück aber: nein.


    Ist zu 99,9% cheated, 100% kann mans natürlich nicht sagen aufgrund der Angaben, aber es ist halt extrem unwahrscheinlich alles.


    edit: Du könntest auch noch die Kraftreserve überprüfen von dem Viech, das ist vielleicht etwas weniger Arbeit. Es müsste Unlicht haben bei den Werten, sollte es anders sein, kannst du auch zu 100% sagen, dass es ein Cheat ist.


    greets
    zak

    Die DVs sind auch zeitlich gesehen der größte Aufwand. Da du einerseits etwas Glück aber auch viel Geduld brauchst. Die meisten wilden Pokemon, die man fängt haben sehr schlechte DV und man kann entweder warten bis man ein Pokemon mit halbwegs passablen DV fängt oder versuchen durchs züchten die DVs stetig zu verbessern.


    Ich persönlich mache es so, dass ich mir, wenn ich mir ein Pokemon gefangen oder ertauscht habe (GTS), dass ich mir erstmal die Werte angucke, die es so hat. Sollte keiner dieser Werte besonders hoch sein, musst du halt ans züchten ran. Zur Frage wie sich die DV beim züchten beeinflussen lassen kann ich diesen (http://www.pokewiki.de/Zucht) Link empfehlen. (Dort mal bis "Determinant Values" runterscrollen). Die Werte werden zwar grundsätzlich zufällig vergeben, aber man kann beeinflussen, welcher besondere Wert übertragen wird und auch die Gesamt-DVs der Eltern wirken sich auf die DVs des gezüchteten Eis aus. Hier ist also der Faktor Glück gebraucht, mit etwas Glück kannst du auch aus "schlechten" Eltern gelegentlich vereinzelte DVs von 28 oder höher herausbekommen. Sollte da mal ein solcher Wert dabei sein, würde ich das entsprechende Pokemon für einen Teil (den schlechteren) der Zuchteltern ersetzen und den Wert auch wieder weitergeben, damit so das nächste Pokemon auch mindestens einen solch hohen Wert hat. Mit viel Glück wiederum bekommt er auch einen Anderen Wert wieder etwas höher, wodurch nun schon 2 etwas höhere Werte vorhanden sind. Den also wieder als Elternteil benutzen, da dieses nun vermutlich schon wieder etwas höhere Gesamt-DVs hat was wieder die Chance auf bessere Zuchtergebnisse erhöht, und immer so weiter ^^


    Also so mache ich es. Es gibt bestimmt auch andere Methoden, aber bisher war das bei mir eigentlich immer sehr erfolgreich ;)


    Ok genug gelaber


    greets
    zak

    Wirklich sicher erkennst du gecheatete Pokémon nur mit dem Programm legit.exe

    Also naja, kurz gesagt: Falsch.
    Da ist absolut gar nichts sicher, das erkennt im Endeffekt auch nur gecheatete Pokemon die mehr oder weniger offensichtlich gecheated sind. Sprich: Stats die nicht zusammen passen, oder irreguläre PID des Pokemons. Bei Event Pokemon ist es ETWAS genauer, aber selbst da, kann man es mit legit.exe nicht eindeutig feststellen wenn alle Werte korrekt sind, die einzige Möglichkeit bleibt dann noch von Hand die Secret-ID nachzuschauen des OTs, was aber natürlich auch korrekt gefälscht werden kann, wenn der "Ercheater" die SID kennt des jeweiligen Event-OTs.
    Das Programm legit.exe gibt sich zum Beispiel mit jeder beliebigen Secret-ID zufrieden, von daher kann man sagen: Als grobe Überprüfung bringt das was, aber um es 100% sicher zu sein, dass ein Pokemon nicht gecheatet ist, musst du es selbst gefangen und gezüchtet haben oder selbst auf einem Event bekommen sein. Sonst ist die Sicherheit leider immer unter 100%.


    greets
    zak

    Naja aber da weiß ich schon mal grob ob die überhaupt was taugen, die besten von denen, die ich grad züchte habe ich dann eh immer in einer Box und dann gehts damit in die Kampfmetro wo alle auf Level 50 gesetzt werden, da hat man dann ja relativ präzise Werte wenn ich mich net irre ;)

    Naja kannte das halt von früheren Editionen so, dass man es dem Weibchen gibt, das männliche hat halt Machtitem um ein gewünschten DV-Wert noch zu vererben - bin ja DVs am züchten - und wenn man dann endlich 2 hat, die schon "weit über dem Durchschnitt" liegen, nehm ich natürlich immer gleich 5 Eier mit, und es ist dann z.b frustrierend wenn du 2 hast, die "herausragendes Potenzial" haben aber einfach wieder nicht das richtige Wesen - gerade wenn dann selbst die anderen 3 auch nicht das richtige haben - und das ist öfter vorgekommen ;)


    Das ist dann halt wirklich ärgerlich, aber scheint wirklich etwas mit der Herkunft vom männlichen zu tun gehabt. Hatte jetzt nach ca. 2 Stunden wieder 2 mit "weit über dem Durchschnitt" und habe letztendlich jetzt auch eines mit herausragendem Potenzial und 31DV auf Angriff, KP und Initiative und nun auch mit dem richtigen Wesen (Von 40 Eiern hatten 22 das richtige Wesen = 55%), da kann man sich nicht beklagen, viel mehr werde ich net rausbekommen aus dem Viech (es sei denn ich brüte noch 10000 Eier aus, dann krieg ich vllt mal auf alles 31 mit VIEL Glück^^)

    Also den Ewigstein habe ich schon auf dem weiblichen Pkmn. Das weibliche ist von mir selbst, das männliche ist ein japanisches. Nur zur Vollständigkeit halber^^

    Oh, ist das 100% sicher? Das männliche Zapplarang ist nämlich ein japanisches Zapplarang, das würde es dann auf jeden Fall erklären... werd ich mir mal ein neues fangen, auf dass ich wieder bei schlechten DVs beginnen darf :/


    egal, danke schonmal für die Antworten ;)


    greets

    Hiho


    während der letzten 2 Tage habe ich mich mit der DV-Zucht für mein Zapplarang beschäftigt und mir ist dabei etwas aufgefallen.
    Mein weibliches Zapplarang trägt den Ewigstein um mit 50% Wahrscheinlichkeit sein Wesen zu vererben, soweit alles klar, Problem scheint nur, irgendwie will das Item wohl bei Zapplarang nicht funktionieren oder ich habe einfach nur unwahrscheinlich viel Pech.
    Von insgesamt 55 Eiern, waren lediglich 6 mit dem Wesen der Mutter dabei (gerade mal 10,9%) während bei meinen vorherigen Zuchtpokemon immer die 50% am etwa auch vorlagen im Durchschnitt, meist sogar etwas darüber.


    Wollte fragen ob jemand weiß, ob das ggf. ein bereits bekannter oder unbekannter Bug ist oder ob schon selbst jemand derartige Erfahrungen mit Zapplarang gemacht hat, oder ob es sogar bei euch einwandfrei funktioniert und ich halt wirklich nur übermäßig viel Pech habe ^^


    Ist halt wirklich sehr nervig, auf die 10% komme ich sicher auch ohne Ewigstein ;)


    greets
    zak

    Hiho
    habe auch mal eine Frage - und zwar, ist es eigentlich möglich, dass auch weibliche Pokemon anzutreffen sind auf dem Weg zur Eiche? Habe nun insgesamt seitdem die DW offen ist 14 verschiedene PKMN gesehen und alle 14 waren männlich. Hat evtl. schon jemand ein weibliches entdeckt, oder weiß es ansonsten einer 100%ig wie das nun genau aussieht? ;)


    Zumindest mal scheint die Chance auf ein Weibliches ja wohl mehr als gering zu sein - oder ich habe einfach nur pech.


    greets

    naja wenn das event vorbei ist, wird man ihn nicht mehr runterladen können, geht mir ja darum, ob man es nachdem das event abgeschlossen ist auch bekommen kann, wenn man es zuvor bereits hatte, also den gartenpass eben. will ja, sofern ich es später irgendwann mal neu anfangen möchte das spiel, auch wieder mein victini fangen können, was ja nicht ginge, wenn man den gartenpass dann nicht mehr bekommen kann^^

    ja die frage ist ja, ob das nach dem event auch noch möglich sein wird victini zu fangen wenn man es einmal bereits hatte. Wäre ja blöd, wenn man nachdem das Event beendet ist, nie mehr einen neuen Spielstand anfangen darf ^^

    Hallo,


    wollte mal fragen ob es jemand weiß und/oder schon probiert hat, ob man Victini, nachdem man es einmal gefangen hat und dann ein neues Spiel von vorn beginnt erneut fangen kann - also ob man weiterhin den Gartenpass auch mit einem neuen Spielstand behält?


    greets ;)
    zak