Beiträge von Tanja

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aber das dürfen sie ja nicht... Es sind ja Kinder anwesend. :yeah:


    Na heute laufen Kinder herum, die schmeißen mehr Ausdrücke in dieser Richtung herum als ich damals überhaupt gekannt hätte :D


    Ich find es wichtig, dass es Geschlechterunterschiede gibt, denn, wie Night schon sagte, würde die ganze Zucht sonst keinen Sinn machen!
    Andere Statuswerte oder Attacken fänd ich nicht sinnvoll, da es leicht vorkommen kann, dass bestimmte Attacken dann stärker sind als andere und dann entweder Männchen oder Weibchen bevorzugt wären (was dann auch wieder sinnfrei wäre). So wie es derzeit ist, ist es eigentlich ganz gut.


    Legendäre Pokemon brauchen eigentlich nicht unbedingt ein Geschlecht. Arceus zum Beispiel... der ist ziemlich alleine, wozu sollte der ein Geschlecht brauchen? Grob gesagt, es gibt doch überhaupt kein Weibchen für den armen Kerl, also wozu ? ^^ Damit mein ich, zu manchen Legendären passt es einfach nicht. Das sind Unikate... oder Abnormitäten der Natur, sozusagen.


    Bei meinen Pokemon achte ich meistens darauf, ob das Geschlecht irgendwie um Pokemon passt. So würde ich beispielsweise immer ein weibliches Aquana nehmen, aber ein männliches Lucario. Ich finde das gehört sich irgendwie so :D

    Strategie kann man das nicht nennen... ich achte schon auf's Wesen und die generelle Zusammenstellung der Werte aber das war's auch schon.
    Stattdessen beschäftige ich mich etliche Stunden damit den Pokedex zu komplettieren ^^
    Züchten, Sammeln, Tauschen... zum Trainieren bleibt einfach keine Zeit.

    Naja ab und zu krieg ich einen Rappel und fang an, meine Boxen zu sortieren (etwa so wie Zimmer aufräumen).


    Meistens sortiere ich nach:
    - Brauch ich nie wieder
    - Muss ich noch entwickeln
    - Zum Tausch reserviert
    - Muss ich noch züchten
    - Viele kleine Zuchtpokis
    - Eier, Eier und nochmals Eier


    Ich kam mal auf die Schnappsidee die Boxen nach Typ zu sortieren. Problematisch wurd das natürlich recht schnell, als ich Pokemon mit mehreren Typen gefangen habe......

    Mein erstes Pokemon war ein Rattfratz auf der Roten Edition.
    Ich hab's "Mütze" genannt ^^ warum, weiß ich nicht mehr...


    Am Ende war Mütze Level 100 und ein Rattikarl. Ja, wir haben viel durchgemacht *kicher*
    An die Attacken kann ich mich aber nicht mehr erinnern...

    Für gewöhnlich das Mädchen, damit kann ich mich eben besser identifizieren ^^


    Obwohl... bei Schwarz hab ich den Jungen gewählt, weil das ganze Menü sonst Pink ist *schauder* ich hasse Pink...
    Es wäre besser, wenn man sich die Menü-Farbe aussuchen könnte...