Beiträge von Kraet

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    Hiho,


    Ich hab eine Frage bezüglich des Nebels in der Riesengrotte. Kennt Ihr eine Möglichkeit das Wetter dort zu beeinflussen?
    Hab mehrere Tage/Jahreszeiten und den Geburtstag durchprobiert - hilft alles nichts :/


    In diesem Link sieht man das es die Riesengrotte auch ohne Nebel gibt:


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    LG Kraet

    Hi - Ich versuche mal ein 2on2 Team für mich und einen Kumpel zu basteln.


    Würde gerne eure Meinung hören:


    Team A


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png
    Despotar
    @ Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: froh
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Ini


    ~ Drachentanz
    ~ Knirscher
    ~ Steinkante
    ~ Erdbeben


    Das Standard DD Despotar Set. Er Bringt gleich zu Beginn den Sandsturm aufs Feld um Excadrill aus dem zweiten Team zu boosten.
    Sein Movepool ist auch nicht schlecht :)


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/560.png
    Irokex
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Expidermis
    Wesen: froh
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Ini


    ~ Abgleithieb
    ~ Eishieb
    ~ Donnerschlag
    ~ Turmkick


    Wunderbarer Movepool und durch frohem Wesen auch noch recht schnell.
    Dank Abgleithieb regeneriert er den Schaden des Lebensorbs.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/579.png
    Zytomega
    @ Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    Wesen: kühn
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert


    ~Fokusstoss
    ~Psychoshock
    ~Gedankengut
    ~Genesung


    Um der Kampfschwäche im Team vorzubeugen Zyto als physical staller. Mit dem Movepool überlebt es auch länger.
    Psychoschock als stab move eignet sich wunderbar gegen Heiteira/Relaxo.


    Team B


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/530.png
    Stalobor
    @ Luftbaloon
    Fähigkeit: Sandgewalt
    Wesen: hart
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Ini


    ~Schwerttanz
    ~Erdbeben
    ~Steinhagel
    ~Kreuzschere


    Er wird durch den Sandsturm von Despotar zur Tötungsmaschine. Nach einem Schwerttanz kann die sweeperei losgehen.
    Bin noch am Überlegen ob frohes wesen + sandscharrer besser wäre... oder eines von Beiden ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.png
    Meistagrif
    @ Überreste
    Fähigkeit: Adrenalin
    Wesen: hart
    EVs: 120 KP / 252 Ang / 136 SpVert


    ~Tempohieb
    ~Protzer
    ~Gegenstoß
    ~Ableithieb


    Hält einiges aus und kann ordentlich austeilen... Er ist allerdings nicht der Schnellste.
    Durch Abgleithieb und Überreste erhöht sich seine Lebensdauer etwas.


     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.png]
    Tentantel

    @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: sacht
    EVs: 252 KP / 60 Vert / 196 SpVert


    ~Tarnsteine
    ~Blattgeißel
    ~Gyroball
    ~Egelsamen


    Legt Tarnsteine aus und kann den Gegner dank Egelsamen richtig nerven.
    Gyroball und Blattgeissel als Stab moves zerstören Wassertanks.


    Würde mich über ein Rating freuen :)

    Hi Leute


    Hab mir heute ein neues Team gebastelt und würde gerne Eure Meinung hören ob ich damit online eine chance hab :)


    Änderungen sind rot geschrieben.


    Teambau:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.png
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/530.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.png
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/530.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.png
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/530.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.png
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/530.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.png]


    Dragon Dance Despotar
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png
    @ Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 6 KP / 252 Ang / 252 Ini (froh)
    Attacken:
    ~Drachentanz
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Knirscher


    Despotar mit dem standard DD Moveset. Dank 252 Initiative und Wesen froh überholt er einige gefährliche Sweeper wie z.B. Panferno.
    Sein Movepool ist auch überaus gut sortiert:
    Erdbeben gegen Metagross und Brozong, Knirscher haut dank STAB gut rein und Steinkante zerlegt alles Fliegende.


    Stall Zyto
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.png]
    @ Leben Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP / 96 Vert / 160 SpVert (forsch)
    ~Fokusstoß
    ~Psychoschock
    ~Spukball
    ~Genesung


    Dank hohen Def und Sdef Werten eignet es sich wunderbar als Staller. Mit Psychoschock ist es ein guter Counter gegen Relaxo und Heiteira/Chaneira.
    Psychoschock als STAB Attacke Spukball um andere Psycho Gegner hart zu treffen und Genesung um länger am leben zu bleiben.
    Auf die attacke Bizarroraum hab ich verzichtet. Sie ist mir zu riskant...


    Speed Stalobor
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/530.png]
    @ Luftbaloon
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Ini (froh)
    ~Schwerttanz
    ~Erdbeben
    ~Steinhagel
    ~Kreuzschere


    Stalobor bekommt dank des Sandsturms einen wunderbaren Speedboost und ist mit zusätlichen Ini Evs und frohem wesen extrem schnell!
    Nach ein oder zwei Schwerttänzen haut es auch gut rein.
    Luftbaloon um Bodenimmunität zu haben :)


    Swepper Apoquallyp
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.png]
    @ Wahlschal
    Fähigkeit: H20-Absorber
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init (scheu)


    ~Surfer
    ~Spukball
    ~Eisstrahl
    ~Energieball


    Wegen meiner Wasserschwäche hab mich für Apoquallyp entschieden. Da Ich Zyto bereits defensiv spiele brauche ich noch
    einen guten spezielen Sweeper. Durch Wahlschal Ini Evs und frohem Wesen ist sein Speed auch auf halbwegs gutem Niveau.
    Surfer und Spukball als STAB und Energieball um gegnerische Wasser Pokemons schwer zu treffen.
    Ausserdem eignet er sich wunderbar als Spinner-counter damit meine Tarnsteine im Spiel bleiben.

    Lead Tentantel


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.png]
    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 60 Vert / 196 SpVert (sacht)
    ~Tarnsteine
    ~Blattgeißel
    ~Gyroball
    ~Egelsamen


    Mein Lead Pokemon! Dank gutem Def Wert und hohen HPs bekommt er Tarnsteine sicher raus. Mit Egelsamen überlebt er länger.
    Gyroball als Stab haut gut rein, und Blattgeissel ist wunderbar gegen Wassertanks.


    Meistagrif
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.png]
    @ Überreste
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 120 KP / 252 Ang / 136 SpVert (hart)
    ~Tempohieb
    ~Protzer
    ~Gegenstoß
    ~Ableithieb


    Dank Protzer benötigt er keine EVs in Def und ich kann alle in Angriff und spezial Def stecken.
    Gegenstoß ist im Movepool damit er auch was gegen Geist Pokemons in der Hand hat.
    Durch den Ableithieb überlebt er ausserdem länger.



    So das wäre mein Teamsetup. Mit dem letzten Slot (Meistergriff) bin ich nicht ganz zufrieden...
    Hab über eine schnellere Varriante zum Finischen nachgedacht wie Scherox oder Techniker Breloom.
    Ich möchte übrigens auf Legendäre Pokemons verzichten.
    Würde mich über ein Rating freuen :)


    MFg Kraet

    Zitat von »Kraet«




    Was mache ich falsch?
    Zumindest beim Züchten ist es so, dass Machtitems den PID-Frame komplett durcheinander bringen. Ich würde an deiner Stelle einfach über mehrere Generationen züchten, oder (sofern möglich) Eltern mit top DVs und passendem Wesen fangen und dann auf den Effekt des Ewigsteins hoffen. Wenn du die Eltern erst mit perfekten DVs fängst bzw über mehrere Generationen züchtest, kommt es nicht mehr so stark auf die Vererbung an.
    Bezüglich Rotomurf bin ich echt überfragt, aber das könnte der bisher unbekannte Faktor beim PID-Frame sein.

    Danke für die Antwort. Anscheinend treffe ich nicht den richtigen Seed... bei mir sind alle Werte ausser die des Machtitems falsch.
    Ich finde einfach nicht den fehler :/

    Hi :)


    Ich hab mich letztes Wochenende mit dem RNG ohne C-Gear beschäftigt und hab dabei ein paar Probleme.
    Ich spiele Pokemon schwarz auf dem DS lite.
    Wenn ich direkt im Gras speichere schaffe ich es zu 90% den Seed bei Frame 1 richtig zu treffen, aber bei folgenden Fällen hab ich Probleme:


    1. Fall
    Ich versuche ein wildes Rotomurf mit Fähigkeit 0 (Sandscharrer) und Wesen froh/jolly oder hart/adamant in der Grundwassersenke zu fangen.
    Das ist ziemlich schwer weil der "Staubwirbel" nicht immer auftaucht.


    So ist mein Ablauf:
    Ich betrete die Höhle benutze Superschutz und speichere.
    Ich habe einen Seed mit der nummer 5 ausgesucht und 4 Pokemon dabei.
    Dann >gehe< ich meine 127 steps - nach den ersten 24 taucht der Staubwirbel meist am gleichen Punkt auf.
    Ich gehe immer den gleichen Weg ohne zu laufen oder unnötige Drehungen zu machen.
    Insgesammt mache ich 25 drehungen und 128 steps in einem Pokemonhaltigem Gebiet = 2 erhöhungen pro step/drehung = 306
    mit dem 128. Schritt treffe ich den Staubwirbel und rotomurf erscheint(meistens).
    Es hat die gewünschten DVs... Allerdings verändert sich das Wesen und die Fähigkeit jedes mal obwohl kein NPC anwesend ist und ich immer die exakt gleichen Schritte mache :/


    2. Fall
    Ich bekomme einfach nicht die richtigen DVs beim züchten zusammen.
    Ich versuche ein Larvitar mit Drachentanz zu züchten und benutze folgenden Ablauf:


    Ich gebe ein männliches Larvitar mit Attacke Drachentanz und 31 Verteidigungs DVs sammt Machtgurt in die Pension.
    Dannach gebe ich ein Weibliches Larvitar mit 31 Verteidigungs und 31 Spezialangriffs DVs ohne Item in die Pension (wesen ist nicht das passende)
    nun lauf ich so lange herum bis der Pensionsleiter mich zu sich ruft.
    Ich speichere direkt vor ihm und schalte den DS aus.
    Jetzt suche ich mir einen Seed auf Frame 8 raus und treffe den seed.
    Im spiel angekommen vergewaltige ich meine A Taste um das Ei sofort zu bekommen.
    Nach ewigem rumgefahre bekomme ich mein larvitar allerdings nur mit 31 DEF Dvs :(


    Was mache ich falsch?


    Mfg Kraet



    2x

    Hi :)


    Ich hab mich letztes Wochenende mit dem RNG ohne C-Gear beschäftigt und hab dabei ein paar Probleme.
    Ich spiele Pokemon schwarz auf dem DS lite.
    Wenn ich direkt im Gras speichere schaffe ich es zu 90% den Seed bei Frame 1 richtig zu treffen, aber bei folgenden Fällen hab ich Probleme:


    1. Fall
    Ich versuche ein wildes Rotomurf mit Fähigkeit 0 (Sandscharrer) und Wesen froh/jolly oder hart/adamant in der Grundwassersenke zu fangen.
    Das ist ziemlich schwer weil der "Staubwirbel" nicht immer auftaucht.


    So ist mein Ablauf:
    Ich betrete die Höhle benutze Superschutz und speichere.
    Ich habe einen Seed mit der nummer 5 ausgesucht und 4 Pokemon dabei.
    Dann >gehe< ich meine 127 steps - nach den ersten 24 taucht der Staubwirbel meist am gleichen Punkt auf.
    Ich gehe immer den gleichen Weg ohne zu laufen oder unnötige Drehungen zu machen.
    Insgesammt mache ich 25 drehungen und 128 steps in einem Pokemonhaltigem Gebiet = 2 erhöhungen pro step/drehung = 306
    mit dem 128. Schritt treffe ich den Staubwirbel und rotomurf erscheint(meistens).
    Es hat die gewünschten DVs... Allerdings verändert sich das Wesen und die Fähigkeit jedes mal obwohl kein NPC anwesend ist und ich immer die exakt gleichen Schritte mache :/


    2. Fall
    Ich bekomme einfach nicht die richtigen DVs beim züchten zusammen.
    Ich versuche ein Larvitar mit Drachentanz zu züchten und benutze folgenden Ablauf:


    Ich gebe ein männliches Larvitar mit Attacke Drachentanz und 31 Verteidigungs DVs sammt Machtgurt in die Pension.
    Dannach gebe ich ein Weibliches Larvitar mit 31 Verteidigungs und 31 Spezialangriffs DVs ohne Item in die Pension (wesen ist nicht das passende)
    nun lauf ich so lange herum bis der Pensionsleiter mich zu sich ruft.
    Ich speichere direkt vor ihm und schalte den DS aus.
    Jetzt suche ich mir einen Seed auf Frame 8 raus und treffe den seed.
    Im spiel angekommen vergewaltige ich meine A Taste um das Ei sofort zu bekommen.
    Nach ewigem rumgefahre bekomme ich mein larvitar allerdings nur mit 31 DEF Dvs :(


    Was mache ich falsch?


    Mfg Kraet

    Danke für die Rückmeldung :)


    Chaneira würde ich mit 252 sp def ev's spielen, da der evoltih nur im 50% erhöht.(bin mir nicht ganz sicher^^)
    Selbst wenn er um 100% erhöht bringt das auch nicht viel, da 238 def chaneira trotzdem keine Kampfattacke überlebt.

    Soll ich dann nich lieber ein Heiteira mit Überresten spielen? Wie hoch is die chance eines mit geowurf online zu bekommen(hab noch nie getauscht)?


    3 Pokemon haben Kampf - Weak.


    Stimmt :/ Hab mir folgendes Pokemon als Starter/Tarnsteinausleger ausgedacht:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/472.png
    Skorgro
    @ Überreste
    EVs: 80 KP / 252 VER / 176 INI (hart/adamant)


    ~ Schwerttanz
    ~ Erdbeben
    ~ Staffette
    ~ Tarnstein




    Zuerst Tarnstein auslegen dann mit Schwerttanz ANG boosten und zu Despo/Meta weitergeben (falls es so lang überlebt mit der Eisschwäche) ;(


    Wenn Gengar weg ist machen Kampfpokemon also dein halbes Team platt.
    Da du kein Sandsturm Team hast, würde ich Despotar austauschen.


    Auf Despotar möchte ich nicht im Setup verzichten.. Dann wechsel ich lieber das Starterpokemon.


    MFG Kraet

    Hab nochmal mein Set Überarbeitet was haltet ihr davon:

    Ich weis nicht Welches Pokemon ich als lead spielen soll... Hippo bekommt mit den HP und def bestimmt die Tarnsteine raus und dank wenig speed überschreibt er das wetter schnellerer lead Pokemons. Aber 2x Sandsturm im Team ist auch nicht notwendig ;(


    Danke fürs lesen :)
    mfg kraet

    Kannst du mir noch eine gute alternative zu einem Legendären raten das ins Lineup passen würde?


    Wollte Hippoterus als Starter mit Tarnstein spielen. keine gute idee? ;(

    Danke für die schnelle Antwort schonmal 8-)

    Soweit ich gelesen hab komm ich ohne FR/BG nicht an Geowurf ran :/ soll ich stattdessen eisstrahl nehmen?


    Hm soll ich mir lieber noch einen spez sweeper suchen?



    Das set sieht super aus glaub das werde ich nehmen :D


    Vielen dank nochmal!

    Hi Leute :)


    Habe vor ein paar Tagen mit Pokemon black angefangen und bin komplett von den ganzen teambau/strategie/züchtungs Guides erschlagen worden.
    Für die neuen 156 Pokemons hab ich noch keine Guides gefunden (mit denen ich was anfangen konnte). Würde mich aber freuen falls Ihr mir ein paar aus der neue Edition für mein Team empfehlen könnt.
    Bevor ich mit dem fangen/züchten Anfange wollte ich kurz nachfragen ob es mit dem Setup überhaupt Sinn macht. :assi:
    Hab in der Zwischenzeit weiter dran gearbeitet. Also hier mein Setup:



    Lead:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/450.png
    Hippoterus
    Fähigkeit: Sandsturm
    @ Überreste
    EVs: 252 KP / 6 ATK / 252 VER (pfiffig/impish)


    ~ Erdbeben
    ~ Eiszahn
    ~ Tarnsteine
    ~ Tagedieb


    oder:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/617.png
    Hydragil @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Panzerhaut
    EVs: 6 KP / 252 SANG / 252 INI
    Wesen: Scheu
    - Stachler
    - Kehrtwende
    - Käfergebrumm
    - Fokusstoß


    Schwanke zwischen den Beiden atm... Hippo is ein guter Tank, bringt auf jedenfall Tarnsteine raus und dank niedriger Ini überschreibt er andere Wettereffekte.
    Hydragil bekommt dank Fokusgurt bin 2x Stachler raus und kann mit Kehrtwende sicher tauschen. (überlege es mit Staffette und Schwerttanz zu spielen... nur ob es so lange lebt?


    Staller:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/242.png
    Heitera
    Fähigkeit: Innere Kraft
    @ Überreste
    EVs: 148 KP / 252 VER / 4 INI / 104 SVER (kühn/bold)


    ~ Eisstrahl / Geowurf
    ~ Donnerwelle
    ~ Aromakur
    ~ Weichei


    Da ich nicht weis ob ich je an ein Heiteira mit Geowurf komme würde ich es gerne so spielen. Evtl tausch gegen Relaxo oder einen Spinner?


    Physical Sweeper:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/248.png
    Despotar
    @ Überreste
    EVs: 4 KP / 252 ANG / 252 INI (froh/jolly)


    ~ Drachentanz
    ~ Knirscher
    ~ Steinkante
    ~ Erdbeben


    Mein main und lieblings Pokemon - das möchte ich auf jedenfall mitnehmen. Durch DD boosten und dann sweepen :)


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/555.png
    Flampivian @ Wahlschal
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 6 KP / 252 ANG / 252 INI
    Wesen: Froh
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Steinhagel
    - Kraftkoloss


    oder


    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite530.png
    Stahlobor @ Baloon
    Fähigkeit: Sandscharrer
    Wesen:Froh
    EVs:6 KP | 252 Atk | 252 Init
    - Schwerrtanz
    - Kreuzschere
    - Steinhagel
    - Erdbeben


    Flammpivian für einen 2. sweeper oder Stahlobor um den Sandsturm von Hippo/Despo auszunutzen. Evtl auch einen andereren 2. physical sweeper?


    Spezial Sweeper:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/094.png
    Gengar
    Fähigkeit: Schwebe
    @ Wahlschal
    EVs: 6 KP / 252 INI / 252 SANG (scheu/timid)


    - Aussetzer
    - Fokusstoß
    - Delegator
    - Spukball


    Mit dem Gangar bin ich soweit zufrieden :D


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/635.png
    Trikephalo
    @ Leben-Orb
    Fähigkeiten: Schwebe
    EV: 6 KP / 252 INI /252 SANG (Naiv)


    - Erdbeben
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Surfer


    oder



    Simsala
    @ Überreste
    EVs: 6 KP / 252 SANG / 252 INI (scheu/timid)


    ~ Donnerwelle
    ~ Verhöhner
    ~ Psychokinese
    ~ Abschlag


    Schwanke zwischen den 2 spez. sweeper Trikephalo wäre wieder gegen Kampfattacken anfällig.. Eventuell tausch gegen Starmie?


    Würde mich über Bewertungen/Rückmeldungen/Verbesserungsvorschläge sehr freuen :D
    Mfg Kraet