C-Gear-Seeds sind nur bei den Pokemon aus der Kontaktebene benötigt oder falls mit einem DSi(XL)/3DS RNGt wird.
Wenn ich richtig verstanden habe, ist die non-C-Gear Methode nur mit dem DS(lite) möglich?
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“C-Gear-Seeds sind nur bei den Pokemon aus der Kontaktebene benötigt oder falls mit einem DSi(XL)/3DS RNGt wird.
Wenn ich richtig verstanden habe, ist die non-C-Gear Methode nur mit dem DS(lite) möglich?
Ich versuche in der Super-Doppellinie die 49-er Marke zu knacken, doch leider scheitere ich immer wieder...
@ Fokus-Gurt
4 KP / 252 S-Ang / 252 Init (scheu)
Trait: Schwebe
-Spukball
-Fokusgurt
-Donnerblitz
-Schutzschild
Schnödes Standart-Set. Die Geist-Kampf Kombi bringt die nötige Coverage und Donnerblitz gegen Flugtypen.
@ Drakojuwel
4 KP / 252 Ang / 252 Init (froh)
Trait: Sandschleier
-Drachenklaue
-Steinhagel
-Erdbeben
-Schutzschild
Wie das HaxChomp, nur ohne Schwerttanz. Drachenklaue kommt dank Drakojuwel kurzfristig auf eine brauchbare Stärke. Erdbeben ist hier besonders nützlich, da Gengar und Gyara nicht davon getroffen werden. Steinhagel als zweiter AoE Angriff.
@ Stahljuwel
248 KP / 252 Ang / 8 Init (hart)
Trait: Techniker
-Patronenhieb
-Kraftkoloss
-Kehrtwende<---- Eigentlich gehört hier ja Käferbiss hin, aber bis zum 12. Oktober dauert es noch ein wenig. ;)
-Schutzschild
Patronenhieb zum revengen, Kraftkoloss gegen lästige Steels. Der Käfer-STAB für die wichtige Coverage.
@ Tsitrubeere
156 KP / 72 Ang / 96 Vert / 184 Init (hart)
Trait: Bedroher
-Kaskade
-Steinkante
-Verhöhner
-Schutzschild
Bedroher ist wie immer im Doppel eine der nützlichsten Fähigkeiten. Kaskade und Steinkante trifft viele Pokémon neutral. Verhöhner gegen die nervenden Konfustrahlen, Donnerwellen, etc.
Wirklich vorwärts komme ich damit nicht. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge, um endlich dem Metromeister gegenüber treten zu können.
Gruß,
Anetheron
Reicht das für ein Fluch-Tentantel (252 KP / 4 Vert / 252 S-Vert, forsch)?
KP: 30
Ang: 26
Vert: 31
S-Ang: 14
S-Vert: 31
Init: 26
Reicht das für ein defensives Meistagrif (252 KP / 120 Ang / 136 S-Vert) aus?
KP: 31
Ang: 31
Vert: 20
S-Ang: 25
S-Vert: 31
Init: 26
Sind diese DVs für ein Bulky-DD Dragoran (252 KP / 44 Ang / 212 Init) mit einem harten Wesen ausreichend?
KP: 31
Ang: 31
Vert: 20
S-Ang: 7
S-Vert: 31
Init: 31
Reichen diese DVs für ein Scarf-Trikephalo (scheu) aus? Ich selbst finde die Verteidigung etwas zu niedrig.
KP: 31
Ang: 26
Vert: 6
S-Ang: 31
S-Vert: 20
Init: 31
Welcher EV-Split ist für ein Agility-Metagross besser? Der vom Bisaboard (60 KP / 252 Ang /196 Init) empfohlene oder der von smogon (52 KP / 252 Ang / 204 Init)?
Ist es möglich ein Support-Draschel ohne Wunschtraum zu spielen? Ich besitze leider keines...
Auf welchem Weg kann Draschel Wunschtraum erlernen?
Könnte man auch ein paar EVs in die Spezial-Verteidigung investieren, um auf spezieller Seite mehr auszuhalten?
Habe im Handicapmode (Einzel) mal ein Draschel-Sleeptalker gesehen. Es hört sich eigentlich ganz witzig an und meine Frage lautet: Welche EV-Verteilung und welches Wesen wären am Besten?
Kennt jemand ein (Fun-)Moveset für Panzaeron im Handicapmode, Einzel?
Ich habe bisher kaum Erfahrungen mit Doppelkämpfen gemacht, wobei mir dementsprechend der Teambau schwerfällt.
Auf jeden Fall solltest du dich entscheiden, ob du Tailwind richtig oder gar nicht spielen möchtest.
Ich würde dann lieber auf Rückenwind verzichten, da ich auf Pokémon wie Zapdos oder Boreos aktuell verzichten muss. Die Variante mit Donnerwelle wäre ja noch etwas... Ist Garados in diesem Fall ein guter Lead (auch wenn es im Handicapmode ja gar keine richtigen Leads mehr gibt...)?
Hätte nicht gedacht dass mein Team so schlecht ist... Sollte ich vielleicht die Strategie/Pokémon wechseln, wie z.B. Garados mit Donnerwelle?
Von dem DD-Despotar würde ich die Finger lassen, da gerade im Handicap-Mode Patronen- und Tempohiebe von Scherox und Meistagrif besonders häufig anzutreffen sind. Ich würde stattdessen ein Wahlschal-Set verwenden, um nicht immer Freirunden zu vergeben:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/248.gif]
@ Wahlschal
4 KP / 252 Ang / 252 Init (froh)
Trait: Sandsturm
-Steinkante/-hagel
-Kraftkoloss / Feuerschlag
-Verfolgung
-Knirscher
Dank Verfolgung besonders nützlich gegenüber Latios und Latias. Steinkante/-hagel als STAB, Knirscher zweiter STAB und als Kraftkoloss gegen andere Despotar und Tentantel, wobei gegen letzteres auch Feuerschlag hilft. Falls du keine Möglichkeit für die Tutormoves hast, benutze solange Feuerzahn.
Bei Knakrack würde ich Wutanfall statt Drachenklaue spielen, da der Schadensunterschied spielentscheident sein kann. Ist aber dir überlassen.
Gengar ersetzt du am besten durch Apoquallyp, da es ebenfalls ein Geist ist und die Schwächen der Qualle hervorragend von deinem Team kompensiert wird.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif]
@ Tsitrubeere
248 KP / 216 Vert / 44 Init (kühn)
Trait: H2O-Absorber
-Siedewasser/Spukball
-Genesung
-Verhöhner/Irrlicht
-Eisstrahl/Irrlicht
Siedewasser als STAB mit 30%er Verbrennungschance, Spukball als Alternative, Genesung als Recovery und Verhöhner gegen diverse Booster. Irrlicht falls du Siedewasser nicht traust und Eisstrahl gegen Drachen, Pflanzen und Flieger.
Tentantel ist okay, bis auf die Attackenkombination: Donnerwelle ODER Schutzschild, da die Kombination Gyroball + Paralyse kontraproduktiv ist.
Panferno passt.
Ist Keldeo im Handicap überhaupt erlaubt? Falls ja, verwende hier bitte einen Leben-Orb, um die wichtige Durchschlagskraft zu bekommen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Gruß,
Anetheron
Okay,ich züchte weiter. Wie hoch sollte dann der Spezial-Angriff mindestens sein?
Reichen diese DVs für das Mixed Wall-Set von Apoquallyp (248 KP / 216 Vert / 44 Init) mit kühnen Wesen aus?
KP: 28 - 29
Ang: 24 - 25
Vert: 24 - 25
S-Ang: 12 - 13
S-Vert: 30
Init: 31
edit: sry, hab vergessen das Pokémon zu erwähnen.
Reichen diese DVs für das Standart-Set von Arkani (4 KP / 252 Ang / 252 Init) mit harten Wesen aus?
KP: 14 - 15
Ang: 31
Vert: 26 - 27
S-Ang: 26 - 27
S-Vert: 22 - 23
Init: 31
Die KP sind zu niedrig, oder?
Ja, in der Tat. Desweiteren gilt die Item-Clause, d. h. dass jedes Item nur einmal im Team vorhanden sein darf. Gespielt wird wie bei allen offiziellen Turnieren im Doppelkampf.
Seid gegrüßt, Strategen und Teambewerter.
Nach dem ich erfahren hatte, dass bald die Autumn Friendly beginnt, möchte ich mein dafür erstelltes Team raten lassen. Da Schutzschild/Scanner im Doppel (fast) immer Pflicht ist, werde ich in den Beschreibungen nicht weiter darauf eingehen.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/547.gif]
@ Fokus-Gurt
252 KP/ 4 Vert / 252 Init (froh)
Trait: Strolch
-Rückenwind
-Verhöhner
-Rechte Hand
-Schutzschild
Bringt den enorm wichtigen Rückenwind für mein Team raus. Durch die Maximierung der Initiative und der Fähigkeit Strolch werden gegnerische Voltolos mit Verhöhner teilweise blockiert und damit weitaus harmloser. Rechte Hand zur Unterstützung des Partners. Der Fokus-Gurt ermöglicht zumindest zwei Aktionen auszuführen.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif]
@ Leben-Orb
248 KP / 252 Ang / 8 Init (hart)
Trait: Techniker
-Patronenhieb
-Kraftkoloss
-Kehrtwende
-Schutzschild
Patronenhieb als obiglatorischer STAB, auch nützlich gegen Fokusgurte. Kraftkoloss arbeitet gut mit Kehrtwende zusammen, da durch den Rückenwind einige wichtige Pokémon überholt werden und durch den Austausch von Kehrtwende die Statussenkungen anulliert werden. Leben-Orb für freie Attackenwahl, evtl. noch Stahljuwel als Alternative.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.gif]
@ Drakojuwel
4 KP / 252 S-Ang / 252 Init (scheu)
Trait: Schwebe
-Draco Meteor
-Flammenwurf
-Finsteraura
-Schutzschild
Der unheilbringende Drache im Team. Draco Meteor als tyrannischer STAB-Move, welcher auch noch durch Drakojuwel unterstützt wird. Flammenwurf gegen Stahlpokémon und Finsteraura als zweiter STAB.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/620.gif]
@ Gesteinjuwel
4 KP / 252 Ang / 252 Init (hart)
Trait: Belebekraft
-Ableithieb
-Steinhagel
-Akrobatik
-Scanner
Ableithieb als STAB und Recoverymove. Steinhagel verursacht dank Gesteinjuwel großen Schaden für beide Gegner, anschließend profitiert Akrobatik von dem "Itemverlust". Belebekraft bringt noch zusätzliche Recovery.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/591.gif]
@ Tsitrubeere
252 KP / 124 Vert / 132 S-Vert (kühn)
Trait: Sporenwirt
-Gigasauger
-Pilzspore
-Wutpulver
-Schutzschild
Der giftige Tank. Pilzspore ist perfekt zum Blockieren eines Gegners, während Wutpulver gefährliche Angriffe auf Hutsassa zieht. Gigasauger und Tsitrubeere zur Recovery.
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@ Feuerjuwel
4 KP / 252 Ang / 252 Init (hart)
Trait: Feuerfänger
-Flammenblitz
-Nahkampf
-Turbotempo
-Schutzschild
Arkani deckt die heftige Feuerschwäche meines Team aufgrund seiner Fähigkeit wunderbar ab. Flammenblitz als STAB, Nahkampf als Coverage-Move und Turbotempo zum finishen (trotz Rückenwind...). Skelabra wäre vielleicht auch noch eine gute Alternative, da es ebenfalls Feuerfänger besitzt und die Schwächen auch gut vom Rest des Teams abgefangen wird.
Ich freue mich auf eure Kommentare und Stellungsnahmen.
Gruß,
Anetheron