Beiträge von Anetheron

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Habe gerade mein bisheriges Bulky-Dragoran seine DVs bewerten lassen und werde dann doch nochmal neu züchten mit dem von Itami vorgeschlagenen offensiven EV-Split nehmen.

    @ Itami


    Ich kenne mich nicht mit RNG aus, nennt mir bitte deshalb keine legendären Alternativen oder Kraftreserve.


    Wenn ich nochmal hinweisen darf...


    Bei Dragoran möchte ich gerne das offensive Set behalten, vorallem wegen Turbotempo. Vielleicht werde ich deshalb auch ein Wahlband-Set daraus schaffen.


    Das mit Tentantel hört sich gut an. Werde es ausprobieren.


    Meistagrifs Split möchte ich gerne behaten. Also: Überreste statt Heiß-Orb. Den könnte ich eigentlich auf Milotic unterbringen wegen Notschutz. Oder ist dies schlecht, da es die Stallqualität doch einschränkt.


    Zitat

    Bei Zytomega spielst du 248 EVs zu viel ;)

    Sry, fällt mir erst jetzt auf. Danke für den Hinweis.

    Bist du sicher keine neue Pokémon anzutrainieren? Immerhin könnte es dein Team ein wenig Schwung geben. Aber wenn Du keine Zeit mehr zum trainieren hast, kann ich das verstehen. In dem Fall nenne ich legedlich Vorschläge zu den Attacken:


    Kangama: Spiel Rückkehr über Gigastoß, da der Grundschaden bei voller Zuneigung 102 beträgt.


    Lanturn: Sieht gut aus. Die Kombination Paralyse + Verwirrung ist wirklich nervtötend, der Gegner wird in 5 von 8 Runden nicht angreifen können.


    Smogmog: Vielleicht Toxin statt Irrlicht zum ausstallen.


    Pantimos: Das Pseudo-Simsala. Strauchler/Energieball kann alternativ über Donnerblitz gespielt werden, um Morlord hart zu treffen.


    Lucario: Natürlich besitzt Lucaria einen Erstschlag: Turbotempo! In Kombination mit Schwerttanz kann man brachialen Schaden verursachen. Also: Turbotempo>Ausdauer. Durch das freche Wesen wird der Spezial-Angriff nicht gesenkt, d. h. dass du durchaus auf Attacken wie Aurasspähre und Lichtkanone zurückgreifen kannst. Steinkante ist bereits sehr gut, behalte es ruhig. Nahkampf kann noch als Kampf-STAB dienen.


    Zobiris: Sieht passabel aus. Die "Aufweckbeere" nennt sich Maronbeere. Sinnvoller wäre aber die Prunusbeere, da sie als tragbarer Hyperheiler fungiert.


    Ich hoffe dass du damit Erfolg haben wirst. :thumbup:

    Da die Routine der Beantwortung der Fragen unzureichend ist, behandel ich weiter Drachenattacken.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/e9/Windhose.png]
    Quelle:http://www.pokewiki.de/Windhose


    Klasse: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1f/SpezialIC.png]
    Schaden: 40, 60 (STAB)
    Genauigkeit: 100


    Eine äußerst schwache, Attacke welche beim strategischen Kampf im OU-Bereich nutzlos ist. Aber in selbstveranstalteten Turnieren mit Sonderregeln, an dem starke Attacken nicht erlaubt sind, kann man durchaus etwas anfangen. Windhose hat eine Zurückschreck-Chance von 20 %. Mit einem King-Stein [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/king-stein.png] lässt sich dieser Nebeneffekt noch weiter ausbauen, welches den Gegner durchaus in Rage versetzt. Mit der Attacke Donnerwelle wird der Gegner paralyrisiert, wodurch man zwei Vorteile erhält:
    1) Der Gegner wird um 75 % verlangsamt, so dass man zuerst angreift (es sei den der Gegner hat Erstschlagattacken) und so die Zurückschreck-Chance auch wirkt.


    2) Mit einer Wahrscheinlichkeit von 30 % kann der Gegner nicht angreifen, so dass man den Gegner durch zurückschrecken die Angriffe vereitelt.


    Wie man sehen kann, lässt sich mit Windhose durch die Beeinträchtigungen durchaus etwas anfangen, ist jedoch im Vergleich zu Drachenpuls und Draco Meteor jämmerlich schwach.


    Gruß,
    Anetheron

    Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Kombination schlecht ist, sondern nur, dass ich 2 Wahlitem Träger bei 3 Pokemon nicht so gut finde.


    Expertengurt ist eine nennenswerte Alternative. Sehr effektive Attacken erhalten einen Schadensbonus von 20 % und da man eigentlich immer sehr effektive Attacken auswählt ist der Bonus sicher. Der Gegner wird nun ein Wahlitem-Set vermuten, aber hier kommt der Clou: Der Gegner wechselt in ein gegen den letzten Attackentyp resistentes Pokémon und nun greift man mit einer effektiven Attacke des angeblichen Wahlitemträgers an. Der Gegner wird auf demfalschen Fuß erwischt und hat nun ein besiegten oder stark beschädigten Counter.

    Vielleicht wäre Tentantel Tentantel noch eine Option für den 6. Slot. Es kann dein Team effektiv mit Donnerwelle unterstützen und mit Egelsamen eine gewisse Recovery an andere Teammitglieder weitergeben. Sowohl die Kampf- als auch die Feuerschwäche werden problemlos abgedeckt. Und falls Tentantel für dein offensives Team doch zu defensiv ist, empfehle ich dir Scherox Scherox. Es hat sogar nur eine Schwäche (Feuer) und mit Patronenhieb einen starken Erstschlag. Ruheort ist auch verfügbar und unterstützt den physischen Bulk von Scherox noch zusätzlich.

    Grundsätzlich sehe ich bei deinem Team fast ausschließlich 252 / 252 / 4 EV Verteilungen. Vielleicht wären andere EV-Splits besser um Mixed-Sweeper einzubringen, die wesentlich schwieriger zu kontern sind als spezialisierte. Ich empfehle folgende Änderungen:



    Panzaeron: Die Attacken sehen eigentlich ganz gut aus, vielleicht könntest du über Verhöhner Sturzflug spielen um nicht selbst gegen Verhöhner machtlos zu sein. Die 16 Init EVs sind nich wirklch optimal verteile 12 EVs auf die Verteidigung und den Rest in den Angriff.


    Elevoltek: Mit Starthilfe nimmt es schonmal die Elektroschwäche von Panzaeron und Starmie weg. :thumbup: Alles in einem währe ein Wahlband hier sinnvoller.


    Trikephalo: Sieht ganz gut aus, nur würde ich Kehrtwende durch Finsteraura ersetzen. Du kannst es aber auch mixed spielen:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.png]
    @ Leben-Orb / Flugjuwel
    216 Ang / 100 S-Ang / 192 Init (solo)


    -Drachenpuls / Draco Meteor
    -Finsteraura / Knirscher
    -Flammenwurf / Feuersturm
    -Wutanfall / Akrobatik


    Trifft viele Pokémon neutral. Wutanfall als zweiter Drachen-STAB oder mit Akrobatik und Flugjuwel den dreifachen(!) Schaden verursachen.


    Nennenswerte Alternativen wären BrutalandaBrutalanda oder DragoranDragoran.


    Panferno: Spiel es lieber mixed:


    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprit…inum/normal/infernape.png]
    @ Leben-Orb
    252 Ang / 4 S-Ang / 252 Init (naiv/hastig)
    Trait: Großbrand


    -Hitzekoller
    -Nahkampf
    -Kehrtwende / Strauchler
    -Steinkante / Tempohieb



    Kapilz: Verwende mehr KP Evs: 12 KP / 252 Ang / 244 Init.


    Starmie: Analyse ist bei Starmie nicht wirklich sinnvoll, da es oftmals viel schneller als der Gegner ist. Verwende lieber Innere Kraft, damit kann es jegliche Statusprobleme abfangen. Die Attackenwahl ist dafür sehr gut.

    @ Kleio


    Für das Shiny-Tentoxa hätte ich gerne folgende weibliche DW-Pokémon: Quapsel, Tentacha und Kindwurm. Normale Breeds reichen mir schon aus.


    Wogegen sollte ich allerdings dieses Dragoran oder Seedraking austauschen? Falls ich eines von beiden nehmen würde?


    Wie bereits von EagLe angesprochen könntest du Garados durch eines der beiden ersetzen, da beide auch als physische Sweeper agieren können. Darüber hinaus ist die Elektroschwäche seltener vertreten.

    Vielleicht wäre ja noch ein Drachenpokémon, welches vom Regen profitiert, praktisch. Prominentestes Beispiel wäre Seedraking, hier die Analyse. Durch Wassertempo wird es fast uneinholbar.


    Dragoran könnte auch noch eine Option sein...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.png]
    @ Leben-Orb
    252 Ang / 252 S-Ang / 4 Init (hitzig)
    oder
    4 KP / 252 Ang / 252 S-Ang (ruhig)
    Trait: Multischuppe / Konzentrator


    -Orkan
    -Nassschweif / Drachenklaue
    -Turbotempo
    -Ruheort / Kraftkoloss


    Kann viele Gegner überraschen, da gemischte Sets kaum noch erwartet werden. Mit etwas Glück können defensive Tentantel von Orkan 2HKO werden. Nassschweif dient als Pseudo-STAB im Regen. Alternativ könnte man auch Drachenklaue verwenden. Turbotempo dient zum finishen von angeschlagenen Feinden. Beim letzten Slot kann man sich zwischen Ruheort oder Kraftkoloss entscheiden. Ruheort um den Schaden von Leben-Orb auszugleichen und öfters von Multischuppe zu profitieren. Kraftkoloss um Stahlpokémon hart zu erwischen, welches jedoch (noch) nicht mit Multischuppe kombinierbar ist.
    Quelle: http://www.smogon.com/bw/pokemon/dragonite