Beiträge von Anetheron

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    @ Kleio


    Kannst du bitte noch etwas warten? Ich lasse gerade mein DW-Dratini auf seine Echtheit überprüfen. Falls es unecht ist, hätte ich gerne ein weibliches DW-Dratini (welches oberste Priorität hätte).


    Hab bitte noch etwas Geduld.

    @ Kleio: Es ist nicht geklont, da ich mit Editionen der vierten Generation nicht online gehen kann. Aber nun die Daten:


    Tentoxa (weiblich) Lv 40
    Wesen: Zart (-Vert, +S-Vert)
    Finder: Sven
    ID NR: 36727
    Mit Level 40 aus Johto übertragen.
    Sehr pedantisch.
    Trait: Neutraltorso


    KP: 114
    Ang: 71
    Vert: 61
    S-Ang: 80
    S-Vert: 115
    Init: 93

    Falls du 6 vs 6 spielst, empfehle ich die folgende Änderungen:


    Forstellka: Verteile die EVs anders (252 KP / 4 Vert / 252 S-Vert). Dies ermöglicht es speziell länger durchzuhalten. Die Verteidigung von Forstellka ist bereits ziemlich hoch und kann dementsprechent etwas vernachlässigt werden. Die Angriffs-EVs sind bei Forstellka nicht so gut aufgehoben, da es Auslegwaren verteilt und somit solang wie möglich durchhalten soll. Tarnsteine und Stachler zusammen werden regulär nicht verwendet, weil Forstellka meistens nicht solange durchhält alles zu verteilen (es wären 6 Runden nötig). Ersetze eine der beiden Attacken durch Turbodreher, Boreos wird es dir danken. ;)


    Kapilz: Schonmal über Powerpunch + Delegator nachgedacht?


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/286.png]
    @ Toxik-Orb
    12 KP / 252 Ang / 244 Init (hart)
    Trait: Aufheber


    -Pilzspore
    -Delegator
    -Power-Punch
    -Samenbomben / Steinkante


    Pilzspore verschafft Freiraum für Delegator. Anschließend ungehindert mit Power-Punch zuschlagen. Samenbomben als zweiten STAB oder Steinkante gegen Flugtypen.


    Boreos: Rückenwind wird ausschließlich im Doppel- / Dreierkampf verwendet. Spiel es stattdessen so:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/641.png]
    @ Flugjuwel
    252 Ang / 4 Vert / 252 Init (froh)


    -Akrobatik
    -Durchbruch
    -Protzer
    -Verhöhner


    Akrobatik ist wesentlich besser als Fliegen, da man keine Runde warten muss und die Stärke durch das Verschwinden von Flugjuwel auf 110 erhöht wird. Durchbruch gegen Stahl- und Gesteinspokémon, Protzer zum boosten und Verhöhner um gegnerische defensive Pokémon zum Set-up zu missbrauchen. Froh ist besser als frech, da du den Spezialangriff für dieses Set sowieso nicht brauchst.


    Gengar: Benutze einen Fokusgurt anstelle von Geistjuwel. Benutze die Attacken Abgangsbund, welches wunderbar mit Fokusgurt harmoniert, Spukball, Fokusstoß und Donnerblitz / Energieball.


    Maxax: Entscheide dich für einen Boostmove, wobei ich eher zu Drachentanz tendiere.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/612.png]
    @ Prunusbeere
    4 KP / 252 Ang / 252 Init (froh / hart)
    Trait: Überbrückung


    -Wutanfall / Drachenklaue / Doppelhieb
    -Drachentanz
    -Erdbeben
    -Verhöhner / Durchbruch


    Trifft viele Pokémon neutral. Wutanfall / Drachenklaue als STAB oder Doppelhieb für Fokusgurte, Delegatoren und Multischuppe, Drachentanz als Boostmove, Erdbeben gegen Stahlpokémon und Verhöhner zum Set-up. Durchbruch kann auch gegen schwebende steels verwendet werden.


    Stolloss: Da dies dein Lieblingspokémon ist kann ich dich wahrscheinlich nicht überzeugen es auszutauschen. :D Benutze lieber ein hartes Wesen und verwende statt Autonomie Tarnsteine. Beim Item kannst du eine Rospelbeere nehmen oder Luftballon um gegen Bodenattacken zeitweise immun zu sein.

    @ Kleio


    Ich hätte Interesse an einem weiblichen DW-Quapsel (oder Weiterentwicklungen). Ich kann dir ein untrainiertes Shiny Tentoxa aus Johto anbieten.

    Ist dieses Altaria-Set spielbar?


    Altaria
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/334.png]
    @ Überreste
    252 KP / 4 Vert / 252 S-Vert (still)
    Trait: Innere Kraft


    -Drachenpuls
    -Toxin
    -Watteschild
    -Ruheort


    Watteschild erhöht die Verteidigung um drei Stufen (150 %) welches es physisch unüberwindbar macht. Allerdings ist es Stahlpokémon hoffnungslos unterlegen. Hätte gern noch ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge.


    edit: Ich erwähnte auch nicht Drachenpuls zu ersetzen.

    Dies sind meine Vorschläge:


    Despotar: Tarnsteine und Toxin haben auf ein offensives Pokémon eigentlich nichts zu suchen. Darüber hast du mit Panzaeron schon jemand mit Auslegware. Benutze Knirscher oder Eishieb / -zahn statt Toxin und spiel Erdbeben über Tarnsteine zur Typenabdeckung. Die Prunus- oder Rospelbeere kann auch sehr nützlich sein.


    Rexblisar: Sieht ganz gut aus. Vielleicht wäre Holzhammer noch eine Option. Großwurzel oder Eisjuwel wären nennenswerte Alternativen.


    Panzaeron: Adlerauge ist im strategischen Spiel sinnfrei. Robustheit ist klar die überlegene Alternative. Das mit Ruheort wird dann natürlich bei einer Neuzucht nicht so einfach sein, aber es gibt Hoffnung. Die Attackenlehrer in Schwarz 2 / Weiß 2 ermöglichen Abhilfe. Koakobeere oder Wechselhülle können auch hilfreich sein.


    Gengar: Donnerblitz über Hypnose ist bei deinem Wahlschal-Gengar ein Muss. Sonst gibt es nichts auszusetzen.


    Seedraking: Dieses Set ist gegen Stahlpokémon machtlos. Benutze lieber Delgator und Kaskade statt Erholung und Schlafrede. Prunus- oder Tsitrubeere können zusätzlich unterstützen.


    Nachtara: Sowohl Charme als auch Konfustrahl sind relativ unnütz. Benutze Gegenstoß um gegen Verhöhner nicht zu scheitern. Durch Nachtaras niedrige Initative ist der Schadensbonus ziemlich sicher.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß,
    Anetheron

    Seid gegrüßt, ich melde mich nun wieder zu Wort.


    Die Chronik der Drachensagen wird nun fortgesetzt, wobei ich mir wünschen würde, dass auch andere Mitglieder unseres FCs aktiv zu dem Thema beitragen würden. Nichtdestotrotz stelle ich einen in Deutschland bekannten Drachen vor.


    Fafnir



    Fafnir war ein grün geschuppter Lindwurm (Schlangendrachen mit zwei Gliedmaßen, im Mittelalter die Bezeichnung für sämtliche Drachen) mit einem heimtückischen Wesen, welcher einen großen Goldschatz in seiner Höhle hortete. Ein gieriger Zwerg namens Regin wusste von diesem Schatz, jedoch war er nicht fähig den Drachen zu bezwingen und seinen Schatz an sich zu reißen. Aber hatte er doch einige Kontakte zum inzwischen verstorbenen König Alf von Dänemark. Dieser hatte einen mutigen und kampferprobten Sohn, Siegfried (der Namensgeber des Drachenchamps aus Johto). Regin konnte ihn mit dem Versprechen vom gerechten Anteil des Drachenschatzes zum Kampf gegen den Lindwurm verlocken. Beide wussten aber dass dies kein Kinderspiel war. Dennoch zogen sie los zur Drachenhöhle. Angekommen entdeckten sie keine Spur von dem Drachen. Regin nutzte diese Begebenheit aus und erklärte Siegfried, dass er ein Loch in der Höhle graben sollte und sich bis zur Ankunft des Lindwurms versteckt halten sollte. Regin würde sich dann zurückziehen. Der Königssohn war einverstanden, jedoch hegte er Misstrauen gegen den Zwerg...
    Stunden später kehrte Fafnir in seine Höhle zurück, nichtsahnend welche Gefahr auf ihn lauern würde. Der Drache sah das verhältnismäßig kleine Loch nicht, zog darüber und zischte über einen seltsamen Geruch. Siegfried nutzte die Gelegenheit. Er zog sein Schwert Gram und rammte es in den ungeschützten Bauch des Lindwurms. Fafnir schrie auf und erlag seiner Verletzung. Nach gelungener Tat wollte Siegfried sich stärken. Er schnitt das Herz des Drachen aus dem Körper und fing an es über dem Feuer zu rösten. Um die Temparatur festzustellen berührte er mit der Hand das Herz. Dieses war jedoch zu heiß. Siegfried steckte seinen Finger in den Mund um ihn abzukühlen, damit nahm er auch Drachblut auf. Auf einmal hörte er zwei Vögel sprechen. Das Drachenblut verlieh ihm die Gabe die Sprache der Tiere zu verstehen. Allerdings war er entsetzt über das Gespräch. Die Vögel erzählten von Regins Vorhaben Siegfried zu töten und den Schatz an sich zu nehmen. Kaum hörte der Königssohn davon, zog er los und enthauptete den Zwerg noch ehe er etwas auszusetzen hatte. Anschließend badete Siegfried im Blut des Drachen und wurde unverwundbar, mit Ausnahme auf eine Stelle: Seine rechte Schulter wurde von einem Blatt bedeckt. Dies sollte ihm eines Tages zum Verhängnis werden...


    Siegfrieds Kampf gegen Fafnir ist ein Ausschnitt der Nibelungensage. Richard Wagner erstellte dazu eine Oper, welche den Kampf gegen den Drachen jedoch nur kurz schildert. Ich selbst bin fasziniert über die Taktik von Siegfried und der Kampf ist schon seit langem die bekannteste Sage über Drachentöter.


    Dies sollte einen groben Überblick von Fafnir verschaffen. Ich bin gerne für Kritik offen.


    Gruß,
    Anetheron

    hat eventuell noch jemand eine idee um welches pokemon man sich ein gutes team bauen kann? ich hab gerade in der trainerschule gelesen, dass man sich um ein pokemon ein gutes team bauen kann. jetzt brauch ich nur noch ein gutes pokemon

    Bau doch ein Team um dein Lieblingspokémon Panferno. Es ist sehr schnell und dank seinem großen Movepool schwer einzuschätzen um welches Set es sich handelt. Hier die Analyse Panferno.

    Seid gegrüßt, Anhänger der Drachen.


    Mein erster Beitrag zum neuen FC beginnt mit einer Vorstellung über eine äußerst risikofreudige Drachenattacke:


    Wutanfall


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b5/Wutanfall_Gen4.png]
    Quelle: http://www.pokewiki.de/Wutanfall


    Klasse: physisch
    Schaden: 120, 180 (STAB)
    Genauigkeit: 100


    Wutanfall existiert bereits seit der zweiten Generation, jedoch war sie eher vom Nachteil, da der Grundschaden von der zweiten bis zur dritten Generation nur 90 betrug und dazu auch noch speziell war. Dies war für viele Drachen ein Nachteil, da ihr wahres Potenzial im physischen Bereich liegt. Ab der vierten Generation wurde dieser Angriff zu einem wahren Massaker, da sie nun physisch ist und einen drakonischen Grundschaden von 120 besitzt! Nach einem Drachentanz oder durch den Besitz eines Wahlbands wahren nur noch Stahlpokémon einigermaßen sicher. Allerdings nehmen trozdem einige Pokémon wie Stalobor viel Schaden dadurch. Dies hört sich alles großartig an, aber dieser Angriff hat auch zwei große Nachteile.Der erste ist, dass man zwei bis drei Runden an der Attacke festgebunden ist. Ein Austausch ist unmöglich, der Gegner kann in ein Pokémon mit Eissplitter oder oder mit einer sehr hohen Verteidigung einwechseln und so den Drachen erschlagen. Der zweite ist die darauf folgende Verwirrung. Ein Wechsel ist praktisch Pflicht.


    Kombinationsmöglichkeiten:


    Um die Verwirrung zu vermeiden gibt es viele Wege. Der einfachste ist natürlich der Austausch, aber es gibt noch mehr. Eine Persim- [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/persimbeere.png] oder Prunusbeere [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/prunusbeere.png] kann diesen Nachteil ausgleichen. Es gibt auch die Möglichkeit Bodyguard einzusetzen, z.B. von Altaria oder Dragoran. Dies verhindert auch eine Verwirrung, da Bodyguard das Team vor Statusproblemen jeder Art schützt. Dies gilt jedoch nur bis zur vierten Generation.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/87/Bodyguard.png]
    Quelle: http://www.pokewiki.de/Bodyguard


    Ein Wahlband [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/wahlband.png] in Kombination mit Wutanfall besiegt fast jedes Pokémon mit zwei Schlägen. Offensive Drachentanz-Sets profitieren auch von der überragenden Stärke, jedoch ist die Attacke bei defensiven Varianten nicht so gut geeignet, da durch die Verwirrung der ganze Boost zu einer großen Gefahr werden würde. Ein Austausch ist dann dringend notwendig, jedoch ist der ganze Aufwand anschließend vernichtet.


    Fazit:


    Allem in einem ist Wutanfall ein brutaler Angriff auf jedes Pokémon. Es ist auch ein sehr passender Angriff für Drachen, da in vielen Drachensagen die Drachen in Rage geraten, z.B. der Knucker aus der Beowulfsage.


    Ich hoffe meine Vorstellung über die Attacke hat euch gefallen.


    Gruß,
    Anetheron

    Ich empfehle dir folgende Änderungen:


    Garados: Spiel Kaskade über Nassschweif, dieses bisschen an Genauigkeit kann ganze Kämpfe entscheiden. Booster sind in Doppelkämpfen selten gesehen, da man dem Gegner praktisch zwei Freirunden schenkt. Gut, Hutsassa mag mit Wutpulver die Angriffe auf sich ziehen, ist aber dennoch ziemlich riskant. Statt Drachentanz könntest du Sprungfeder oder Erdbeben ausprobieren.


    Zapdos: Hitzewelle währe noch sehr gut für Zapdos. Alternativ ist auch Rückenwind möglich.


    Hutsassa: Sieht sehr gut aus. Kann den Gegner ordentlich unter Druck setzen.


    Terrakium: Im Gegensatz zu Garados hat Terrakium ausgeglichenere Defensivwerte und kann dadurch mit Schwerttanz und seiner hohen Initative dem Gegner sehr gefährlich werden. Also so behalten.


    Pixi: Heilopfer belebt keine besiegten Pokémon! Nimm lieber Wunschtraum, da dies gut mit Schutzschild zusammen arbeitet und wie Heilopfer auch andere Teammitglieder heilen kann, nur ohne dem Nachteil der Selbstopferung. Aromakur ist auch eine Überlegung wert, da anschließend alle Statusproblemen von deinen Mitstreitern geheilt werden.


    Letzter Slot: Wie wäre es mit Scherox? Es kann mit Patronenhieb hart zuschlagen und im Gegenzug mit seiner Typenkombination Käfer / Stahl viel einstecken. Hier die Analyse Scherox.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Dratini Dratini(weiblich) Level 26
    Finder: Japanisch
    ID: 26768
    Hastiges Wesen
    Geschlüpft: Twindrake City
    Trait: Notschutz


    Attacken:


    -Windhose
    -Drachenwut
    -Slam
    -Agilität


    KP: 65
    Ang: 39
    Vert: 27
    S-Ang: 34
    S-Vert: 39
    Init: 38


    Im Pokéball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/pokeball.png]


    Bitte überprüfen lassen. Ich habe dieses Dratini aus der GTS. Dieses Exemplar ist der Urahn aller meiner Dragoran mit Multischuppe. Es wäre furchtbar für mich wenn meine Zucht auf einem Cheat basiert, seid daher so nett und klärt mich bitte auf. Im Falle eines Cheats werde ich selbstverständlich alle daraus entstandenen Pokémon freilassen (auch wenn die Zucht viel Arbeit war...).

    Sorry, wenn ich unnötig pushe und es dann auch noch mit'm nontopic mache, aber: wie zum Geier bringe ich ein Heiteira Wunschtraum bei? bzw. wie bekomme ich es!? Das gab es doch nur in einem Event oder irre ich mich?
    Wird dieses Heiteira nicht sehr oft gecheatet im GTS angeboten und im Basar und so?


    Laut Pokémonexperte erlernt Heiteira bzw. Chaneira Wunschtraum am einfachsten per Zucht Togetic, Togekiss oder Ohrdoch. Aber selber ausprobiert habe ich es noch nicht... Statt Heiteira könntest du auch die Unterentwicklung Chaneira mit Evolith [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/evolith.png] spielen. Dadurch hat es bessere Verteidigungswerte, allerdings sind die KP etwas schlechter. Der Spezial-Angriff hinkt dann auch etwas nach. Ich würde die Auswahl als Geschmackssache ansehen ;) .

    Verehrte Drachenbändiger,
    auf Vorschlag unserer Leiterin Wyvern werde ich Drachen aus Sagen und Legenden vorstellen. Diesmal behandel ich einen nordischen Drachen:

    Jörmungandr, die Midgardschlange


    Die Inspiration zur Gestaltung von Dratini und Dragonir. Jörmungandr ist eines der Kinder Lokis, des Gottes der List und Heimtücke. Schon jeher ist sie der Erzfeind des nordischen Donnergottes Thor. Dreimal begegnete er ihr. Die erste Auseinandersetzung begann zufällig. Thor schuldete dem Riesen Hymir eine große Menge Fische, da er beim ersten Besuch den Gesamten Vorrat von Hymir aufaß. Dementsprechent musste er neue beschaffen. Zusammen mit dem Riesen fuhren beide aus Meer hinaus. Thor hielt die Angelrute ins Wasser, als plötzlich ein riesiger Wasserdrache an ihr hing. Das Reptil speite Gift, Thor wollte es mit seinem Hammer Mjölnir erschlagen, doch Hymir kappte aus Furcht vor dem Ungetüm die Leine. Die Bestie entkam.


    Das zweite Treffen folgte skurril ab: Von einem Riesen herausgefordert sollte Thor eine Katze hoch stemmen, jedoch scheiterte er kläglich. Was er nicht wusste: Die Katze war in Wirklichkeit Jörmungandr, in der Illusion des Riesen getarnt. Der Donnergott zog beschämt wieder ab.


    Am Tage von Ragnarök, dem Weltuntergang, begegnete Thor dem Wasserdrachen zum letzten Mal. Diesmal können sie ihren Kampf beenden. Nach einem langen Schlagabtausch konnte er endlich die Midgardschlange erschlagen. Aber der Preis dafür war sein eigenes Leben, der Donnergott erlag dem Gift des Drachens.


    Dies ist eine grobe Zusammenfassung über Jörmungandr, der Midgardschlange. Ich hoffe ich konnte einen kleinen Überblick verschaffen.

    Sieht eigentlich ganz gut aus, nur ist Tarnsteine zu oft vertreten. Einmal ausgelegt und du hast einen freien Platz verbraucht.


    Metagross: Spiel über Tarnsteine Steinhagel oder Eishieb, um Drachen und fliegende Gegner zu erwischen.


    Forstellka: Als Alternative zu Überreste könntest du auch Wechselhülle spielen um nicht von gegnerischen Magnezone aufgehalten zu werden, ist halt Geschmackssache.


    Brutalanda: Als schwächere, aber gegen den Sandsturm immune Alternative könntest du auch Libelldra Libelldra spielen. Hier die Analyse. Ist zwar noch von der vierten Generation, sollte aber auch ohne große Änderungen in der fünften Generation verwendbar sein.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Seid gegrüßt, Anhänger der Drachen.


    Seit über einem Jahr komme ich nun zu Wort. Heute stelle ich eine äußerst nützliche Drachenattacke vor.


    Wutanfall


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b5/Wutanfall_Gen4.png]
    Quelle: http://www.pokewiki.de/Wutanfall


    Klasse: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/20/PhysischIC.png] physisch
    Schaden: 120, 180 (STAB)
    Genauigkeit: 100


    Wutanfall existiert bereits seit der zweiten Generation, jedoch war sie eher vom Nachteil, da der Grundschaden von der zweiten bis zur dritten Generation nur 90 betrug und dazu auch noch speziell war. Dies war für viele Drachen ein Nachteil, da ihr wahres Potenzial im physischen Bereich liegt. Ab der vierten Generation wurde dieser Angriff zu einem wahren Massaker, da sie nun physisch ist und einen drakonischen Grundschaden von 120 besitzt! Nach einem Drachentanz oder durch den Besitz eines Wahlbands wahren nur noch Stahlpokémon einigermaßen sicher. Allerdings nehmen trozdem einige Pokémon wie Stalobor viel Schaden dadurch. Dies hört sich alles großartig an, aber dieser Angriff hat auch zwei große Nachteile.Der erste ist, dass man zwei bis drei Runden an der Attacke festgebunden ist. Ein Austausch ist unmöglich, der Gegner kann in ein Pokémon mit Eissplitter oder oder mit einer sehr hohen Verteidigung einwechseln und so den Drachen erschlagen. Der zweite ist die darauf folgende Verwirrung. Ein Wechsel ist praktisch Pflicht.


    Kombinationsmöglichkeiten:


    Um die Verwirrung zu vermeiden gibt es viele Wege. Der einfachste ist natürlich der Austausch, aber es gibt noch mehr. Eine Persim-[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/persimbeere.png] oder Prunusbeere[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/108.png] kann diesen Nachteil ausgleichen. Es gibt auch die Möglichkeit Bodyguard einzusetzen, z.B. von Altaria oder Dragoran. Dies verhindert auch eine Verwirrung, da Bodyguard das Team vor Statusproblemen jeder Art schützt.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/87/Bodyguard.png]
    Quelle: http://www.pokewiki.de/Bodyguard


    Ein Wahlband [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/wahlband.png] in Kombination mit Wutanfall besiegt fast jedes Pokémon mit zwei Schlägen. Offensive Drachentanz-Sets profitieren auch von der überragenden Stärke, jedoch ist die Attacke bei defensiven Varianten nicht so gut geeignet, da durch die Verwirrung der ganze Boost zu einer großen Gefahr werden würde. Ein Austausch ist dann dringend notwendig, jedoch ist der ganze Boost anschließend vernichtet.


    Fazit:


    Allem in einem ist Wutanfall ein brutaler Angriff auf jedes Pokémon. Es ist auch ein sehr passender Angriff für Drachen, da in vielen Drachensagen die Drachen in Rage geraten, z.B. der Knucker aus der Beowulfsage.


    Ich hoffe meine Vorstellung über die Attacke hat euch gefallen.


    Gruß,
    Anetheron

    Cheat-Pokémon sind für mich einfach nur minderwertige Bestien mit unzureichendem Potenzial für den Anwender. Leute die sich Cheatmodule kaufen, müssen ziemlich unterbelichtet sein, da Pokémon an sich relativ einfach durchspielen lässt. Darüber hinaus verfügen nur die geringsten Cheater über strategisches Wissen, geschweige denn EVs und DVs. Zurecht erhalten diese Scharlatane hier im BB einen Strafrang.


    Genug von Cheatern jetzt zu den Pokémon:


    Sobald ich feststelle dass eine meiner Kreaturen ercheatet wurde, heißt es: Verbannung! Ich lass sie einfach frei mit dem Hintergedanken dass sie meine Software besudelt haben. Wahrhaft sadistisch...


    Ersteinmal würde ich ein lockeres statt ein kühnes Wesen nehmen, da der Angriff wichtiger als die Initative ist (welche bei Forstellka ohnehin ziemlich schlecht ist). Vielleicht Krafreserve Käfer / Stahl über Risikotackle spielen. Alternativ würde noch Steinhagel oder Bodyslam gehen.


    Gruß,
    Anetheron


    edit: Das Metagame der dritten Generation ist nicht wirklich mein Fachgebiet. Ich wusste auch nicht dass mit ADV die dritte Generation gemeint ist.

    Okay, Forstellka werde ich dann durch Wahlglas-Zytomega ersetzen.


    Ist der EV-Split für Meistagrif dann eigentlich sinnvoll für die Variante Heiß-Orb + Steinkante, oder soll ich es durch etwas anderes ersetzen?


    Diese verdammte Item-Clause, nicht?


    Ja, das ist wirklich ärgerlich, zumal es in Einall besonders einfach ist mehrere Überreste zu erhalten.


    Zu Brutalanda: Leider verfüge ich über kein Exemplar mit Hochmut, deshalb habe ich die Wahlglas-Variante genommen. Sollte ich vielleicht es dann durch etwas defensives ersetzen, wie z.B. Porygon2?


    Auf jedenfall werde ich erstmal umstrukturieren.


    edit: Okay, Wahlglas raus, CM rein.