Beiträge von Anetheron

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bisofank sieht bereits aus wie eine Weiterentwicklung für Tauros. Aber es könnte ruhig mal eine Entwicklung für Tauros und Zobiris, da ihre Stats nich gerade die besten sind... Die Weiterentwicklung von Tauros könnte nach vorne gerichtete große Hörner , besonders viel Fell um seinen Nacken und vir Schweife haben. Bei Zobiris habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht.

    Hallo Lauriel *wink zurück* Ich werde dann auch mal meinen Senf dazu geben:
    Dragorans Aussehen basiert auf den Draco occidentalis magnus, dem europäischen Drachen. Er bevorzugt Gebirgsregionen, weshalb Dragorans Lebensraum im
    Meer nicht wirklich dazu passt. Allerdings lebt Dragoran auch in Höhlen, was dem Vorbild gleichkommt. Der Körperbau von Dragoran und die kleinen Flügel lassen es unglaubwürdig erscheinen, dass dieser Koloss abheben kann. Aber immerhin hat es Flügel womit man Dragoran als Wasserpokémon ausschließen kann.


    Aber nun komme ich noch zur Frage:


    Welchen Zweittyp würde einem Drachenpokemon noch stehen?
    Drache / Gift wär mal eine ausgefallene Kombi. Drachen erzeugen ihre Flammen mit Hilfe ihres leicht entzündbaren Giftes. Gutes Beispiel dafür ist der Draco troglodytes ( als Knucker bekannt: Drache mit länglichem Körperbau der in Brunnen und Teichen lebt), welcher seinen Hort nur mt Gift verteidigen kann. Also könnte ich mir so einen Doppeltyp gut vorstellen.

    Hallo, ich bin der Neue im FC und komme direkt zu den Themen:


    Welches Drachenpokémon ist euer Favourit?
    Ganz klar der Bronze-Drachkin Dragoran, da es einfach nur klassisch aussieht und auch einen großen Kultstatus hat. Ich selber habe 12 von denen in HG :assi: . Es ist kaum zu glauben dass Dragoran in Rot / Grün (jp) Zacken auf den Rücken besaß.


    Welche Drachen mögt ihr nicht besonders?
    Ich persönlich finde, dass Draschel kein bisschen drakonisch aussieht sondern eher wie ein lebender Stein (Kaktusart die einem Stein ähnlich sieht).


    Welche Drachenattacke findet ihr am besten?
    Eindeutig Wutanfall, da man ohne Statusveränderungen und mit dem Drachen-STAB fette 180 Schaden mach! Die darauffolgende Verwirrung lässt sich durch einen simplen Tausch anullieren :rolleyes: .


    Welche Drachen-Pokémon habt ihr in eurem Team?
    Das wären:
    - 2-3 Dragoran :D
    - 1 Brutalanda
    - 1 Knakrack
    - 1 Seedraking (guter Ausgleich zur Eisschwäche im Team)
    - ab und an mal wieder Glurak und / oder Garados (sind zwar nur Pseudo-Drachen, werden aber von fast jeden elitären Drachen-Trainer eingesetzt)
    - und 1 Latias


    Warum haben Drachen wohl eine extreme Schwäche gegen den Typ Eis?
    Das ist durchaus seltsam, da es ja auch den Draco occidentalis maritimus oder besser als Frostdrache bekannten Drachen gibt. Er lebt in der Arktis und Antarktis und jagt seine Beute - bevorzugt Pinguine und Eisbären - mit Frostschwällen. Bisher ist Kyurem der einzigste Vertreter dieser Art in Pokémon. Die Eisschwäche ergibt also gar keinen Sinn!


    So, ich hoffe das reicht erstmal.


    Gruß, Anetheron

    @ Banane
    Das Nassschweif nix bringt habe ich auch festgestellt. Feuersturm wird zwar nicht durch die Werte unterstützt, aber ich mal hoffen, dass das trotzdem eine gute Alternative ist.

    Ich möchte gerne mal wissen was ihr von diesem offensiven Dragoran-Set von pokefans haltet:


    Dragoran (M)
    Wesen: Hart
    @ Wahlband
    Evs: 6 KP / 252 Ang / 252 Int


    -Wutanfall
    -Turbotempo
    -Erdbeben
    -Nassschweif

    Ja und ja. Um den Pokérus zu verbreiten, nimm die gewünschten Pokémon in dein Team und suche wilde Pokémon auf (es reicht wenn du fliehst, der Virus wird trotzdem mit einer gewissen Chance ans Team verteilt).