Beiträge von Caprice

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich wollte am Anfang gar kein Pokémon spielen, weil ich das total blöd fand. Ich hab dann mit Mystery Dungeon angefangen und fand die toll.
    Ich hatte mir damals die Feuerrot von nem Freund ausgeliehen. Nach nem Kampf, in dem mein Poki vergiftet wurde, bin ich einfach weiter gegangen und bin total erschrocken, als das Spiel angefangen hat zu zittern. Ich hab im ersten Moment gedacht, ich hab das Spiel kaputt gemacht, bis mir nach ner Weile aufgefallen ist, dass das Spiel zittert, wenn das Poki vergiftet ist XD


    Ach ja, die guten alten Zeiten XD

    Ich hatte zuerst den Anime geguckt, bevor ich ünerhaupt von den Spielen wusste. Das ist jetzt 12 Jahre her. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass meine Mom die Folgen immer auf Videokasette aufgenommen hat. Ich finde sogar jetzt noch eine aufgenommene Folgen bei uns im Keller XD
    Aber lange spiele ich die Spiele noch nicht. Seit... 6 Jahren?

    Auf jeden Fall :D
    Die alten Editionen haben was von alten Zeiten... irgendwas aufregendes.
    Außerdem gefallen mir die alten Pokémon besser als die neuen :P


    Die alten Editionen haben zwar nicht den ganzen Schnick Schnack was die neuen heutzutage haben (Download, Tausch OHNE Kable, usw.) aber ich muss, wenn ich eine alte Edition spiele, immer an die guten, alten Zeiten denken, als das Leben noch nicht so kompliziert war, wie heute.


    Ich würde mir gerne soweit alle alten Edis holen, wenn sie nicht immer so teuer wären >.< XD

    Es kommt darauf an, wie viel Lust ich habe.
    In einigen Editionen hab ich die Pokémon nach Typen in den Boxen verteilt. Ist ein Pokémon darunter, was 2 Typen hat, wird es nach dem ersten Typ in die Box gesetzt.
    Aber wenn ich einfach nur schnell eine Edition durchspielen will, 'schmeiß' ich die Pokémon einfach zusammen in eine Box.
    Und wenn ich danach ganz viel Zeit habe, sortiere ich die Pokémon, wenn ich mit dem Spiel durch bin :)

    Ich meld mich auch an und hoffe, dass ich genommen werde :)



    Name: Mau


    Geschlecht: Weiblich


    Alter: 18


    Aussehen:


    Eigenschaften:
    Mau ist Fremden gegenüber eher zurückhaltend, aber nicht schüchtern. Außerdem weiß sie sich zu benehmen und ist höflich, kann aber, wenn ihr etwas nicht passt, ganz schnell die Geduld verlieren.
    Mit Freunden albert sie gerne herum, ist munter und fröhlich. Meist vergisst sie dabei, dass sie kein Kleinkind mehr ist. Sie hat die Eigenart schneller zu sprechen als zu denken. Das hat sie in ihrem Freundeskreis sehr oft in Schwierigkeiten gebracht.
    Sie ist sehr abenteuerlustig und experimentiert viel mit allem was sie findet.
    Mau liebt und trägt ausgefallene Klamotten in bunten Farben, gemischt mit verschiedenen Accessoires
    , welche ihren Charakter hervorheben.


    Beschreibung/Geschichte:
    Mau kommt ursprünglich aus Anemonia City in Johto, wo sie mit ihren Eltern in einem Haus am Strand wohnte. Sie ist ein Einzelkind und musste von klein auf selbst auf sich aufpasssen, da ihre Eltern oft auf Geschäftsreise gingen. Doch als sie 12 wurde, bekam sie von ihrem Vater zum Geburtstag ein Seeper geschenkt, damit sie nicht alleine zu Hause bleiben musste. Sie spielte jeden Tag mit ihrem Seeper am Strand und im Meer und freundete sich mit immer mehr Pokémon an. Als sie älter wurde, begann sie ihr Seeper zu trainieren, schwimmte mit ihm im Meer und lehrte ihm Attacken. Doch sie hatten nie einen richtigen Pokémonkampf, weswegen sich ihr Seeper auch nicht weiterentwickelte.
    Mau wollte schon lange Zeit mal durch die Region reisen, die Städte und ihre Sehenswürdigkeiten erkunden und neue Pokémon zu fangen. Sie hatte aber nie die Gelegenheit dazu, da sie auf das Haus aufpassen musste. An ihrem 18. Geburtstag erlaubten ihre Eltern die Reise. Sie gaben Mau alles, was sie für die Reise brauchte, veranstalteten sogar ein Abschiedsfest, bei dem ihre Großmutter ihr eine Kette schenkte. Die Kette soll ihr Kraft und Mut in schwierigen Situationen geben.
    Jetzt wartet Mau auf den richtigen Zeitpunkt die Reise zu beginnen.


    Spezialisierung: Botanikerin
    [size=10][font='Arial']Schon früh hatte sie Interesse in Pflanzen und Beeren gefunden und fing an, mit ihnen herumzuexperimentieren. Von ihrem Taschengeld kaufte sie sich ein Buch, in dem erklärt wurde, wie man Tränke jeglicher Art aus Beeren herstellen konnte.
    Sie mischte die Tränke genau nach den Erklärungen, doch diese funktionierten erst nach einigen Versuchen. Je mehr sie mischte, desto besser wurde sie. Die meisten Tränke gelingen ihr jetzt schon beim ersten Mal.
    Das Buch ist ihr sehr wichtig, weshalb sie es immer bei sich trägt.