Gen 6 OU Team um Mega Scherox
Hey zusammen. Hier nochmal nach längerer Pause ein neues Team von mir was um Mega Scherox herum entstanden ist.
Da ich unter anderem vorhabe damit gegen einen Kumpel zu spielen soll es natürlich möglichst seinem Team (Metagross, Stolloss, Milotic, Krawumms, Maistagriff, Feelinara) was entgegensetzten können ;D
Naja kommen wir mal zum Team.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Scheroxnit
Fähigkeit: Techniker
EVs: 248KP/ 44Ang/ 216Ver
Sacht (+SpVer, -SpAng)
- Auflockern
- Patronenhieb
- Kehrtwende
- Abschlag
Beschreibung: Scherox ist in mein Team gelangt weil es extrem bulky ist, mit Auflockern Ramoth und Staraptor wunderbar unterstützen kann und ich es sowieso rumliegen habe ;D. Außerdem haut es dank Techniker noch relativ guten Schaden raus.
Zu den Attacken: Auflockern sollte klar sein. Patronenhieb und Kehrtwende als Stab-Attacken welche durch Techniker verstärkt werden und Abschlag um Gegner wie beispielsweise das oben erwähnte Metagross hart zu treffen.
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@ Wahlglas
Fähigkeit: Anpassung
EVs: 252KP/ 252SpAng/ 4Ver
Mäßig (+SpAng, -Ang)
- Dracometeor
- Schlammwoge
- Fokusstoß
- Hydropumpe
Beschreibung: Tandrak ist ein Pokemon was ich schon länger mal ausprobieren wollte. Dank seiner Fähigkeit werden Dracometeor und Schlammwoge extrem stark und machen so in Kombination mit dem Wahlglas einigen Gegnern Probleme. Fokusstoß und Hydropumpe dienen letztendlich noch dazu möglichst viele Gegner mindestens neutral zu treffen. Durch die EVs in Kp wird dieses Pokemon zusätzlich noch etwas tanky.
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@ Leben-Orb
Fähigkeit: Flammkörper
EVs: 252KP/ 252SpAng/ 4 SpVer
Mäßig (+SpAng, -Ang)
- Falterreign
- Feuerreign
- Ruheort
- Käfergebrumm
Beschreibung: Auch hier ein Pokemon welches ich bis jetzt noch nicht ausprobiert habe. Mein Plan ist es, es in stark unterlegenen Pokemon einzuwechseln. Wechselt der Gegner nun aus ist mein erster Falterreign draußen. In der kommenden Runde kann ich anschließend dank Init-Boost das gleiche Spiel nochmal machen bevor der Gegner mich angreift und stehe mit +2 SpVer da um in Kombination mit den KP EVs einiges aushalten zu können. Anschließend kann ich mit meinen Stab Attacken Käfergebrumm oder Feuerreign angreifen oder mich je nach Lebensstand einfach wieder heilen oder weiter boosten.
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@ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252KP/ 76Ver/ 180SpVer
Still (+SpVer/ -Ang)
- Leidteiler
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Irrlicht
Beschreibung: Rotom-W ist eines meiner bekannten Pokemon. Dank defensiver Ausrichtung des Items, weil es nur eine Schwäche hat und der EVs hält es einiges aus und teilt trotzdem noch passablen Schaden aus. Mit Irrlicht soll es Gegner verkrüppeln.
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@ Evolith
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252KP/ 252Ver/ 4 SpVer
Kühn (+Ver/ -Ang)
- Weichei
- Geowurf
- Aromakur
- Toxin
Beschreibung: Was soll man dazu groß sagen? DIE spezielle Wall schlecht hin. Mit Geowurf ist es Chaneira trotz extrem defensiver Ausrichtung möglich einen festen Wert an Schaden zu machen. Aromakur unterstützt das gesamte Team und Weichei heilt Chaneira wenn es doch eng werden sollte. Toxin dient hier zum langsamen töten der Gegner da Chaneira extrem lange durchalten kann. Die Ver-EVs resultieren aus dem ohnehin extremen Bulk auf der speziellen Seite. Im Anschluss werden beide Verteidigungswerte noch einmal mit dem Evolithen gebufft.
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@ Wahlband
Fähigkeit: Achtlos
EVs: 252Ang/ 252Init/ 4KP
Froh (+Init/ -SpAng)
- Nahkampf
- Sturzflug
- Risikotackle
- Kehrtwende
Beschreibung: Bei diesem Kandidaten bin ich mir wirklich unsicher. Ich weiß, dass ich Staraptor gerne spielen will, ich habe nur noch keine Ahnung wie genau. Risikotackle und Sturzflug stehen als Stabs fest. Dazu kommt Nahkamp. Bei der anderen Attacken und dem Item bitte ich euch allerdings um Hilfe. Ist ein zweites Wahlitem im Team hier sinnvoll?
Probleme und Schwächen
Probleme und Schwächen konnte ich bisher nicht wirklich ausmachen, da ich das Team noch nicht komplett habe. Ich hoffe einfach, dass ich nichts zu gravierendes übersehen habe.