Beiträge von oODespotarOo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hay,
    habe eine kleine Frage zum EV-Training mit Machoband und EP-Teiler.
    Wenn ich jetzt meinem erstplatzierten Pokemon Machoband gebe, bekommt dann das Pokemon mit dem Ep-Teiler auch doppelte EV oder
    immer nur das Pokemon, das das Machoband auch selbst trägt, sprich ich müsste es am Anfang eines Kampfes immer an erster Stelle haben?


    Danke schon mal im vorraus.

    Hay,


    habe eine Frage.Und zwar möchte ich mir gerne ein Shiny Glumanda aus einem Ei besorgen.Weder Ditto noch Glurak sind Shiny.
    Bis jetzt habe ich mir 5 Eier besorgt ,welche alle 1 Schritt vor dem Schlüpfen sind, und habe nun gespeichert.
    Jedoch habe ich nun mehrmals gelesen, dass die Chance auf ein Shiny Pokemon nicht beim Schlüpfen, sondern beim "Erzeugen" des Eies
    festgelegt wir. Sprich ein mehrmaliges Resetten wäre nun völlig sinnlos, wenn sich nicht bereits beim ersten Mal ein Shiny Glumanda
    unter den Fünfen befindet.Ist da was dran und ich muss wirklich vor dem Abholen speichern und jedes Mal wieder die nötigen Schritte absolvieren ? Oder genügt es wenn ich 1 Schritt vor dem Schlüpfen der Eier resette?
    Wäre nett wenn sich jemand melden würde, der vielleicht auch schon ein Shiny Pokemon aus einem Ei bekommen hat.


    Danke schon mal.
    Gruß

    Hay


    wusste nicht ganz genau wohin mit der Frage, hoffe aber mal das es hier okay ist ;)


    Und zwar habe ich 2 Fragen bezüglich den Statiwerten.Achja, falls es wichtig ist, ich spiele Feuerrot, also 3 generation :D


    Erstens wollte ich fragen, wieso ich meinem Dragonir kein Kalzium verabreichen kann? Obwohl der Statuswert noch nicht die 100er Marke
    erreicht hat ("88"), zeigt er mir an, dass es keien Wirkung erzielen würde.. Bei meinem Nidoking hingegen ("98") hat es funktioniert.
    Wisst ihr woran das liegen kann bzw verstehe ich das falsch mit der 100er Grenze?


    Zweitens hätte ich eine Frage bezüglich dem EV-Training.Habe nach einer längeren Pause wieder angefangen und habe nun hier erstmals
    das Wort EV gelesen und mir gedacht, prima, neue Herausforderung , versuche ich mal.habe mir auch ein paar Guides hier herausgesucht mit verschieden Trainingstipps etc. Lvle nun schon eine Weile bei einem Trainer der im Guide die Beschreibung "8 Spez Ang.+ 8 Spez. Vert" besitzt.Allerdings erzielt das ganze bei mir eher den gegenteiligen Effekt, denn ich habe jetzt für die letzten 2 Level jeweils "nur" einen Spez.Ang. Punkt erhalten.Sowieso ist bei mir keine deutliche Disbalance erkennbar, was doch eigentlich der Fall sein soll oder nicht?
    All Werte erhöhen sich, unabhängig vom Trainingsort, um +/- 3. Denke mal nicht, dass das der Sinn ist.Könnte mir hier ebenfalls vorstellen, dass ich etwas nicht richtig verstanden habe oder falsch mache ;D


    Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand kurz die Zeit nehmen würde, und mich aufklären könnte :)
    Danke schon mal im vorraus ;)