Beiträge von Jilka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [tabmenu]
    [tab='x']
    Oh nein, es ist das August-Update! D:
    Ich muss zugeben, vergangenen Monat war bei mir in Sachen fotografieren ziemliche Flaute. Nicht nur, dass mich ein bösartiges Kreatief heimsuchte, nein, ich war auch noch übermüdet und hatte irgendwie massig Zeug zu tun. Aber dennoch hab ich noch die ein oder anderen Fotos zusammen kratzen können, wer mehr sehen will kann ja auf meinem Blog oder auf deviantART vorbeischauen (siehe Startpost oder Profil).

    [tab='Re-Kommi']
    [subtab='*Miro*']


    [subtab=Silence]


    [subtab=Godfrey]


    [tab='Update']
    [subtab=x]
    Bitte nicht wegsterben vor lauter Unkreativität! Nein, im Ernst, ich hab das Gefühl ich hab voll den Schritt zurück gemacht und bin einfach nur derbst unzufrieden mit den Fotos. ._.
    Wie immer in chronologischer Reihenfolge.

    [subtab=sit down and have a little daydream]
    Aufnahmedatum: 02.08.2013
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/d70_8001bwzsbsqt.jpg]
    minimal bearbeitet
    62mm | f/5.3 | 1/400 sek | ISO 400
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich keinen besseren Titel für das Foto habe, weiß ich auch nicht so recht was ich von dem Foto halten soll, würde mich da über Meinungen sehr freuen.

    [subtab=one day this will be bread]
    Aufnahmedatum: 02.08.2013
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-Q0Gd…zQc/s1600/D70_8399bWZ.JPG]
    bearbeitet // unbearbeitet
    75mm | f/5.3 | 1/250 sek | ISO 200
    Ja, ich mag den Titel nicht, hatte aber auch hier nichts besseres. Foto ist stark nachbearbeitet, hauptsächlich wegen der Helligkeit. ._.

    [subtab=ants climbing tour]
    Aufnahmedatum: 02.08.2013
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-4R8n…yeg/s1600/D70_8278bWZ.JPG]
    bearbeitet // unbearbeitet
    52mm | f/5 | 1/30 sek| ISO 200
    Yay, ich saß auf 'nem Baum und hatte immer so ein bisschen Bammel da runter zu fallen, während ich mich nicht richtig festhalten konnte, weil ich ja fotografieren wollte. xD

    [subtab='AIR + SPACE']
    Aufnahmedatum: 08..08.2013
    [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs7…ace_by_njilka-d6kgu98.jpg]
    minimal bearbeitet
    105mm | f/5.6 | 1/13 sek | ISO 400
    Auf eine verrückte Art und Weise mag ich das Foto. Zu sehen ist darauf ein kleines Mitbringsel meines Freundes aus Kalifornien, welches wir mit einer Taschenlampe die in verschiedenen Farben (grün, blau, rot) leuchtet/leuchten kann, beleuchtet haben. Das war in der selben Nacht, als wir auch diese Langzeitbelichtung für das Geburtstagstopic für blue gemacht haben.^^
    Wer mehr in die Richtung sehen will, kann ja mal hier schauen, ist aber auch nichts besonderes.

    [subtab='a yellow world']
    Aufnahmedatum: 13.08.2013
    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs7…rld_by_njilka-d6kg36t.jpg]
    minimal bearbeitet
    105mm | f/5.6 | 1/1000 sek | ISO 200
    Schnappschuss + unkreativer Titel + ich mag das Foto nicht. x:

    [subtab='soft macrophylla']
    Aufnahmedatum: 13.08.2013
    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…lla_by_njilka-d6kg371.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    50mm | f/5 | 1/200 sek | ISO 200
    Schnappschuss + unkreativer Titel²

    [subtab='that is what happening then I am bored']
    Aufnahmedatum: 23.08.2013
    [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs7…red_by_njilka-d6kg377.jpg]
    minimal bearbeitet
    105mm | f/5.6 | 1/2 sek | ISO 400
    Yay, ein kreativer Titel. Ich mag es, dass man ihn zweifach auslegen kann. Zum einen, weil man sich aus Langeweile Essen macht (bzw. ich), was aber hier nicht der Fall war und zum anderen - was hier der Fall war - dass man ein Foto macht, wenn andere essen und man selbst dabei sitzen soll, aber keinen Hunger hat.
    Ansonsten stören mich die Arme im Hintergrund, konnte ich in dem Moment aber auch nicht ändern.^^

    [subtab=1875]
    Aufnahmedatum: 27.08.2012
    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…875_by_njilka-d6kg37m.jpg]
    bearbeitet // unbearbeitet
    58mm | f/5 | 1/640 sek | ISO 400
    Titel dürfte klar sein. Bei der Bearbeitung hab ich versucht einen etwas bronzefarbeneren Ton hinzubekommen, geföllt mir so eigentlich ganz gut. Allgemein mag ich bei dem Foto diesen Kontrast zwischen altem Gebäude und der Straße am Boden, für andere könnte das aber auch ein großer Kritikpunkt sein, denke ich mal.

    [subtab=obvious]
    Aufnahmedatum: 27.08.2013
    [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs7…ous_by_njilka-d6kg388.jpg]
    minimal bearbeitet
    80mm | f/5.3 | 1/2500 sek | ISO 400
    Aussicht von der Aussichtsplattform des Kölner Doms auf den Kölnturm und joa.

    [subtab=celestial]
    Aufnahmedatum: 27.08.2013
    [Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs7…ial_by_njilka-d6kg39n.jpg]
    bearbeitet // schwarz-weiß // unbearbeitet
    62mm | f/5.3 | 1/40 sek | ISO 250
    Schnappschuss im Kölner Dom, als wir auf dem Rückweg von oben etwas herumgealbert haben. Das Licht ist halt ziemlich geil, ansonsten hab ich für das Foto aber nicht sonderlich viel übrig.

    [/tabmenu]

    So, kurz vor der DL noch mal eben mit einem Vote anfangen, haha. Ich wunder mich gerade voll, dass ich überhaupt fertig geworden bin. x)


    5 Punkte an Abgabe 5
    Supersüße Idee, die auch noch toll umgesetzt wurde, gefällt mir richtig, richtig gut. Diese niedliche Freundschaftsgeste zwischen Hund und Schildkröte, die sich mit den Nasenspitzen einander nähern ist einfach zu knuffig. Der Fokus sitzt hierbei sehr schön und auch die Unschärfe im Hintergrund finde ich sehr passend, zu mal die Trennlinie zwischen den beiden Tieren auch irgendwie zeigt, dass die beiden eben noch etwas trennt (Größenunterschied etc. Interpreation ftw!), was aber nicht schwer zu überwinden ist. Ein bisschen störend finde ich da nur den Stock, der Richtung Schnauze des Hundes nach oben zeigt. Ansonsten sagt mir auch die Bearbeitung total zu, die Farben passen irgendwie ungemein gut zu der Szene, ich weiß nicht warum, aber das ganze Foto wirkt dadurch einfach sehr harmonisch. Was ich übrigens auch ganz toll finde ist das Licht auf dem Panzer der Schildkröte beziehungsweise eben die Schatten darauf, sonst finde ich das eigentlich immer eher störend, aber irgendwie mag ich das hier.


    4 Punkte an Abgabe 11
    Wow, wie süß dieses Frettchen einfach nur ist! Totaler Niedlichkeitsbonus, haha! Nein, ohne Witz jetzt, wirklich tolles Foto. Der Blick des Tiers mit dem Kopf so nach oben geneigt, nicht direkt in die Kamera, aber fast, ist einfach richtig schön eingefangen. Der Fokus liegt auch sehr schön auf dem Auge und man erkennt super die Spiegelung der Umgebung darin, manch einer könnte das negativ bewerten, weil man da einen Menschen sieht, ich persönlich mag's aber sehr. Der Verlauf der Schärfe zur Unschärfe ist sehr harmonisch, ich mag es wie das Näschen unscharf ist, als wäre das Frettchen näher ran gekommen und hätte sein Näschen einfach aus dem Schärfebereich gestreckt. Das finde ich in so fern hamronisch, da das Tier sich überhaupt zu strecken scheint, weil es eben so einen schlanken Körper hat. Was mich etwas stört ist dann der Hintergrund beziehungsweise das mit seinen verschiedenen Farben ziemlich unruhige Bokeh, was leider etwas ablenkend wirkt, ansonsten gefällt mir das Foto aber richtig gut.


    3 Punkte an Abgabe 9
    Yay, Quallen. ^-^ Diese Abgabe sticht auf jeden Fall vor den anderen hervor und gefällt mir nicht nur wegen des Motivs einfach richtig gut. Die ganze Szene ist einfach toll, wie die Quallen alle nach unten zu schwimmen scheinen, wobei diese Bewegung gerade bei Quallen und so auch bei diesem Foto sehr dynamisch wirkt. Dadurch, dass man deutliche erkennbare Quallen im hellen Vordergrund und dunkler erscheinende im Hintergrund hat, gewinnt das Bild richtig schön an Tiefe, was sehr eindrucksvoll ist, imo. Auch farblich sagt mir das Foto sehr zu, zum einen da die Quallen nicht einfach nur langweilig weiß sind, sondern oben (beziehungsweise hier unten) auf dem "Kopf" gelblicher und am Ende der Tentakeln sogar lila sind. Dabei leuchten die Farben sehr schön vor dem schwarzen Hintergrund und bilden einen schönen Kontrast, was ich wirklich sehr gelungen finde. Was mich ein bisschen stört ist die schlechte Qualität des Fotos, das soll aber an dieser Stelle keine Kritik sein, es ist eben nicht jeder perfekt ausgerüstet (eigentlich keiner).


    2 Punkte an Abgabe 7
    Auch das ist wieder eine in meinen Augen sehr gelungen Abgabe. Der Fokus liegt ganz gut auf dem Schmetterling auf, welcher mit seinen eher gedämpften Farben vor dem hellen Hintergrund richtig gut zur Geltung kommt. Die geringe Schärfentiefe finde ich da wirklich sehr passend, wie im Vordergrund die Blumen verschwimmen und der Hintergrund ein sowohl farblich als auch von der Unschärfe wahnsinnig tolles Bokeh hergibt. Dabei gefällt es mir irgendwie richtig gut, dass der Bereich oberhalb der Blumen in diesem hellgelb erstrahlt, während der Hintergrund der Blumen an sich dunkler erscheint, der dunkle Streifen am rechten Bildschirmrand gefällt mir dann aber überhaupt nicht. Neben diesem Streifen ist der größte Kritikpunkt meinerseit hier nur noch die Bildaufteilung, der Schmetterling ist in meinen Augen zu mittig platziert. Kann zwar auch ganz nett sein, aber hier hätte man einfach rechts was abschneiden können, so wäre man eben auch den dunklen Streifen los, zwei Fliegen mit einer Klappe, wie man ja so schön sagt.^^


    1 Punkt an Abgabe 10
    Beinahe ging dieser Punkt an Abgabe 1, aber die technische Umsetzung hat mich hier gegenüber dem ungewöhnlichen Motiv von #1 noch mit seiner Technik überzeugt. Die Bildaufteilung sagt mir schonmal recht zu, war hätte ich den Frosch noch etwas weiter rechts platziert beziehungsweise rechts etwas abgeschnitten, aber so ist es imo auch in Orndung. Die Linie die die Holzplanken da durchs Bild ziehen finde ich da auch ganz cool iwie. Der Fokus liegt auch sehr schön auf dem Frosch, während im Vordergrund unscharfe Blätter sind, hinter denen er sich so ein bisschen zu verstecken scheint. Find' ich atmosphärisch ganz nett, gleichzeitig stört es mich aber auch, ironischerweise nicht auf dem Frosch, sondern in der Mitte des Bildes beziehungsweise vor dessen Nasenspitze (oder wie man es auch nennen mag), ich mag es da generell nicht so gerne, wenn Bildelemente so nah aneinander sind. Ansonsten finde ich aber die Farben ganz schön, recht natürlich und angenehm anzusehen, was ich auch von dem ganzen Foto so sagen kann.

    Mensch, ich hab selten so oft eine Reihenfolge über den Haufen geworfen wir hier. D: Punkte (+ inkompetente Kommentare) gehen schließlich raus wie folgt:


    5 Punkte an Abgabe 3
    Diese Abgabe hat mir gleich auf den ersten Blick schon sehr zugesagt. Blau ist zwar eigentlich nicht so meine Farbe, allerdings finde ich die Farbe hier sehr schön. Der Hintergrund gefällt mir da auch, er ist vielleicht etwas langweilig, dafür dass da aber im Grunde nur eine Farbe eingesetzt wurde, hält sich das wirklich noch in Grenzen und wurde in meinen (Laien-)Augen wirklich nicht schlecht umgesetzt, ich mag den Smudge und die eingesetzten Effekte. Der Render wurde auch gut platziert und eingearbeitet, soweit ich das beurteilen kann, mir fehlt da allerdings etwas mehr Kontrast und überhaupt ist die Vert etwas kontrastlos, der Render droht in dem vielen blau schon fast unterzugehen, was ich etwas schade finde. Ansonsten ist die Vert aber in meinen Augen einfach stimmig und ich denke, das ist definitiv eine der besten Abgaben diese Runde.


    4 Punkte an Abgabe 13
    Auch diese Abgabe finde ich irgendwie ziemlich cool, weniger wegen der Technik und mehr wegen der aufkommenden Atmosphäre hier. Mir persönlich sagt die düstere Stimmung da sehr zu, die Vert ist dabei natürlich sehr dunkel, vielleicht hätte sie etwas heller sein können, für mich ist das aber kein großer Kritikpunkt. Den Render find ich ganz gut und dessen Farben wurden auch gut im Vorder- und Hintergrund eingebracht, wenn mir neben den groben Effekten im Vordergrund und der Weichzeichnung und dem Smudge im Hintergrund aber mehr Details viel lieber gewesen wären, so wirkt diese Abgabe etwas langweilig und irgendwie unfertig. Das Licht im Hintergrund finde ich von der Wirkung her ganz interessant und zeigt sich auch gut an den Umrissen des Renders, allerdings sind die Lichtreflexe am Rücken dann ziemlich fehl am Platz. Hier ist es aber einfach der Gesamteindruck der mich überzeugt.


    3 Punkte an Abgabe 11
    Wieder eine Abgabe, die mir ziemlich gut gefällt und allein schon wegen ihrer Größe, aber auch technisch vor den anderen Abgaben hervorsticht. Der Render wurde ganz gut platziert, ein bisschen stört mich die abgeschnittene Hand, aber sonst hab ich da nichts zu meckern. Die Einarbeitung über den Smudge ist da auf jeden Fall schon mal ganz gut gelungen, zwar teilweise etwas unsauber, finde ich aber ziemlich cool. Ist zwar nicht ganz mein Geschmack, passt hier aber irgendwie. Der Hintergrund passt soweit auch ganz gut, ist mir aber durch das viele grau teilweise zu eintönig, obwohl eigentlich ganz gut mit den Farben des Renders gearbeitet wurde. Die kleinen Dots finde ich ganz gut gesetzt, nur das große rote oben links mag ich nicht so. Ansonsten verwirrt mich das Licht etwas, weil es mir manchmal von der Wunderkerze zu kommen scheint und manchmal nicht. Insgesamt finde ich diese Abgabe aber ziemlich gelungen.


    2 Punkte an Abgabe 10
    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie mag ich diese Abgabe. Insgesamt ist sie eher schlicht gehalten, sowohl von den recht eintönigen Farben, welche wohl daher rühren, dass auch der Render an sich sehr eintönig ist (?), als auch von den Effekten, aber gerade diese Einfachheit hat einfach was, imo. Zwar hätte man da sicherlich noch mehr rausholen können, aber kein Meister ist vom Himmel gefallen. Die Platzierung des Renders finde ich schonmal ganz gelungen wobei ich ihn vielleicht etwas weiter in die Mitte gerückt hätte, aber wirklich nur minimal. Dessen Einarbeitung finde ich auch gelungen und in sich harmoniert halt so ziemlich alles. Störend finde ich hauptsächliche diese komischen Sternchen, die passen nicht so recht, aber auch die weißen Striche hätte nicht sein müssen. Oben rechts die Ecke mag ich weniger, dafür gefällt mir aber der untere Teil der Abgabe ziemlich. Zusammenfassend eine Abgabe mit Potenzial.


    1 Punkt an Abgabe 6
    Auch dieser Abgabe möchte ich irgendwie noch einen Punkt geben, da sie in meinen Augen gegenüber den anderen Arbeiten doch positiv heraussticht. Zwar ist die Qualität des ganzen echt mies, weswegen man vieles einfach nicht erkennen und das lässt diese Abgabe natürlich schlecht dastehen, allerdings gefällt mir der Gesamteindruck irgendwie. Der Render ist wirklich schön und wurde soweit ich das erkennen kann auch gut eingearbeitet, wobei er aber auch mit Effekten überladen wirkt. Mit dem Hintergrund verhält es sich da ähnlich, gerade mitte-unten rechts ist die Vert einfach total überladen. Was ich aber auf jeden Fall noch positiv anmerken möchte sind die Farben, die in meinen Augen sehr schön harmonieren und auch maßgeblich für die Punktevergabe waren, die Atmosphäre ist da einfach toll.

    Ich mach auch mal mit. :D Foto ist mittlerweile zwar überhaupt nicht mehr aktuell, sondern schon über einen Monat alt, aber ich hab es damals schon mit dem Ziel es hier zu posten geschossen, mich dann aber umentschieden - und jetzt eben wieder. Also, wie auch immer ...
    [spoiler='Ungleiches Trio']


    Ich bin also am Anfang meiner Ferien mit meinen Pokémon-Figürchen losgezogen, an einen Ort, der für mich im Sommer einfach richtig toll ist und an dem ich am liebsten meine ganzen Ferien verbracht hätte ... naja, nicht die ganzen, aber einen Großteil. Bei diesem Ort handelt es sich um eine Wiese im bergischen, auf der mir das Gras bis zu den Knien wächst. Bei Bedarf kann man sich einfach hinein legen und niemand sieht einen mehr. Und man kann dort nicht nur die Wolken betrachten und in Tagträumen versinken, sondern hat auch noch eine wunderbare Aussicht auf die Skyline von Köln - wenn man steht oder sitzt, nicht wenn man liegt, natürlich. Und wenn einem von der vielen Sonne mal zu heiß sein sollte, kann man sich auch in einem schattigen Waldstück zurückziehen, von dem man ebenfalls eine tolle Aussicht hat. Gut, für die kleinen Pokémon-Figürchen gilt das natürlich nicht, mal abgesehen davon dass sie nicht lebendig sind und nicht sehen können, wären sie einfach nicht groß genug, um überhaupt über das Gras hinweg zu gucken, das muss denen ja schon vorkommen wie ein Dschungel, wenn sie da nur durchs Gras stapfen ... Zumindest war ich so freundlich und hab in nervenaufreibender Arbeit auf einer kleinen Fläche alle oder zumindest die meisten Grashalme zur Seite geknickt, so dass sie schlussendlich auf einer kleinen Lichtung waren (und ich sie anständig fotografieren konnte). Und während Endivie auch so noch im Gras zu versinken droht, chillt Celebi einfach mal gekonnt auf dem Rücken von Dialga und lässt sich spazieren tragen. Einfach mal auspannen, nichts tun und den Moment genießen - das sind für mich Ferien!

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/piccolente2d9scv.png]


    Heute vor genau 16 Jahren erblickte ein wundervoller Mensch das Licht der Welt!
    Es handelt sich dabei um einen BB-User, der vielen von uns bekannt sein dürfte.
    Sowohl im Chat, als auch in den ein oder anderen Fanwork- und Diskussions-Bereichen
    war er immer mal wieder unterwegs und hat auf seiner Reise durchs BB im Laufe der Zeit
    viele nette Menschen kennengelernt und mit seiner unheimlich lieben und vorallem
    einfach blauen Art viele Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen.
    Wer ihn kennt, der weiß wovon ich rede - und wer nicht, der hat was verpasst.
    Die Rede ist natürlich von blue!





    Hey Marw. c:
    Heute ist ein ganz besonderer Tag, dein 16. Geburtstag ♥ - aber das weißt du wahrscheinlich auch selbst. x) Und das beste daran: du bist hier. In der besten Stadt Deutschlands, in der sich drei der coolsten Leute überhaupt zusammengeschlossen haben um eine Invasion zu starten deinen Tag zu feiern.
    Als wir uns damals, vor fast zwei Jahren das erste Mal über den Weg liefen, du noch unter dem Namen Gelatwino unterwegs warst und ich noch riesig in Verdana, 10pt schrieb, da hätte sicher keiner von uns gedacht, dass wir in zwei Jahren mal richtig gute Freunde sind und gemeinsam Köln terrorisieren. Und dass da sogar noch ein Non-BBler dabei ist, das hätten wir wohl Anfang dieses Jahres auch noch nicht gedacht. Das ist doch alles eine mehr als schöne Entwicklung, die wir uns auch wirklich verdient haben, schließlich hatten wir bis zu unserem ersten RL-Treffen einige Hürden zu überwinden. So wollten wir uns doch eigentlich schon 2012 auf dem Köln-Treffen sehen, zu dem ich leider wegen einer blöden OP nicht gehen konnte. ): Und anschließend ließen die lieben Mütter ein Treffen nicht zu - naja, vor allem meine Mutter, denke ich. Doch beim letzten Treffen war es dann endlich so weit, am Freitag davor kamst du mit dem Zug in Kölle an und ich erstmal voll traurig, weil ich neben dir so klein aussehe, orca. ): Aber abgesehen davon bist du halt echt ein cooler Kerl (deine Gruselstimme ist einfach episch!) und mit der Zeit zu einem meiner wichtigsten Freunde hier und auch sonst wo geworden. Klar hatten auch wir mal Phasen, in denen wir nicht so oft geschrieben haben, aber ganz aus den Augen verloren haben wir uns glücklicherweise nie. Und seit diesem Jahr blüht unsere Freundschaft voll auf, gemeinsam mit unserem allerliebsten Non-BBler (Nick, du weißt) und diesem anderen verrückten da, der immer schlechte Musik hört (ja, du sollst dich angesprochen fühlen :D) haben wir auch schon die ein oder anderen kleinen Insider in unserer kleinen Gruppe. Das mittlerweile veraltete große Ypsilon, Orca-Ork, #dasistvollweltraum ... aber das wichtigste ist heute natürlich "BFAX". Entstanden aus einem Tippfehler deinerseits und deswegen hast du heute auch nicht BDay sondern BFax. In diesem Sinne:


    Außerdem ist da noch ein Karohase ...


    Ey, das ist ja mal voll Weltraum #DasistvollWeltraum, dass du Geburtstag hast. Alles Gute und so. Organisier das mal, dass du Urlaub in SH machen kannst, dann sag' ich dir das auch mal irgendwann ins Gesicht. Jani hat mir schon mit Haue gedroht, wenn ich nichts schreibe. Ich hoffe ich bekomme einen Keks, wenn ich mir jetzt ganz viel Mühe bei dem Text gebe. (Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ihr Text meinen in den Schatten stellen wird)


    Es war so cirka vor...5 oder 6..oder vielleicht auch 7 Monaten...da hat mich Nicks Olle dauernd angelärmt, weil sie Animal Crossing im Onlinemodus spielen wollte. Und irgendwann nach Tastaturprügeleien und Mauszerhämmerungen habe ich dann eingewilligt. Und dann hat mich Nicks Olle gefragt, ob sie noch jemand Blaues mit in die Skypegruppe holen dürfte. Und wie man als weltoffener Mensch so drauf ist, habe ich natürlich ohne Stress und Widerworte Ja gesagt. Und so lästig wie ich deinen Tagesschau-Fabel finde (und du meine liebenswerte, nicht auf die Palme bringende und ruhige Art lästig findest) haben wir doch gelernt aufeinander klar zu kommen. Durch merkwürdige Fernsehgeschmäcke deinerseits und merkwürdige Musikgeschmäcker meinerseits, durch Psychotherapiestunden und So-außer-Kontrolle-wie-Miley-Cyrus-Stunden, durch Orca-Ork und #DasistvollWeltraum, bis auf die letzten Tage, wo ich dich auf Skype eiskalt von meiner Favoritenliste auf die normale Liste zu meinem Zweitaccount und dem Echo / Sound Test Service gekickt habe, sind wir uns doch iiiimmer treu geblieben.


    Happy BFax


    Und natürlich eine Katzenfreundin ...


    [23:04:05] Leo: MARWINA DU SCHLAWINER


    Heh Moarw du Arsch, hab gehört du hast heute Geburtstag. Schon ganze sechszehn Jahre, was? Sauf' mal nicht so viel wie der Nick oder die Nani. Verhälts dich ja immerhin schon nüchtern wie betrunken, wa. Wir haben schon 'ne coole Freundschaft: Olaf+Günther Beziehung, Vater und Sohn Beziehung sowieso die Pluarsch und Learsch Freundschaft, BÄHM. Ich freue mich schon auf Samstag. :3
    Die Treffen mit dir waren ziemlich lustig auch, wenn man in FFm erst mehr gemacht hat und Hannover dann doch eher ziemlich zurückhaltend war. Aber weißte - auch in der Zeit wo man sich nicht sah hatten wir viel Kontakt durch Skype, Facebook oder Briefe, hihi. War immer für dich da und du für mich hdl :(
    Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Feier dich den Rest des Tages und hab viel Spaß mit Jilka und Nick. Gelo, höhöhöhö.


    С Днем Рождения [color=#c23136]♥
    [Blockierte Grafik: http://forum.ngs.ru/preview/fo…eac1_1373052433_800px.jpg
    [color=#1551b3]Wir mögen doch beide Katzen. :cool:

    Hab von Mapping eigentlich keine Ahnung - wenn ich Blödsinn laber, einfach nicht ernst nehmen - aber ich versuch mich dennoch mal am Voting. Hab versucht mich am Guide zu orientieren, kA ob's geklappt hat. x:


    5 Punkte an Abgabe 6
    Diese Map gefällt mir ziemlich gut, die Umsetzung erfolgt hier eher ungewöhnlich, nicht über die Landschaft, die hier recht flach ist, sondern um die Gebäude und den gesellschaftlichen Stand, wage ich mal zu sagen. Die Idee ist da auf jeden Fall erfrischend, wodurch sich die Map schonmal gut von den anderen abhebt. Auch die Umsetzung gefällt mir gut, links hat man eher ein kleineres Städchen, während rechts schon ein gewisses Großstadt-Feeling entsteht. Die Gebäude sind hoch und Richtung Strand gibt es auch eine Villa (hoher gesellschaftlicher Stand) - kleiner Fehler: der Pool ist eine Pixelreihe über der Villa. Auch die kleinen Details bei der Map gefallen mir sehr, beispielsweise der Dreck der Großstadt oder die Muschelns am Strand. Besonders toll finde ich aber die Geschichte, die die Map erzählt, von dem Tellerwäscher (oder auch Kellner) der seine Heimat verlässt und in die Großstadt geht, wobei man ihn sogar über seine halbtransparenten "Schatten" begleiten darf, wirklich klasse, auch mit dem Emotionssprechblasen dabei und bei seinem Bruder vor dem Lokal. Der Weg ist dabei übrigens richtig schön anzusehen, ein kleiner, verwinkelter Waldabschnitt mit hohem Gras, wenn der auch noch etwas waldiger hätte sein können, spricht die Bäume hätten stellenweise dichter stehen können. Ansonsten finde ich die Map weiter sehr gelungen, man kann sie nur von einigen wenigen Stellen betrehten - außer am Meer, dass sich da sehr offen zeigt, was ich aber nicht allzu störend finde, mal abgesehen vom dem abgeschnittenen Kopf eines Schwimmers unten.
    Insgesamt definitiv eine tolle Map, allerdings hätte ich mir zu der Hochhäuser-Thematik eventuell noch mehr Höhen und Tiefen in der Landschaft gewünscht, dennoch gibt es von mir 5 Punkte.


    4 Punkte an Abgabe 8
    Auch diese Abgabe ist in meinen Augen wieder sehr gelungen. Mir gefällt die Idee der Höhendarstellung durch diese höheren Gebirgetiles, ich meine, die kamen auch in Nevaio City zum Einsatz? Die Treppen passen allerdings überhaupt nicht dazu, da wurden wohl einfach zwei aufeinander gesetzt, was die Schattierungen total kaputt macht und mich ziemlich stört, auch die Farben beißen sich irgendwie ein bisschen. Ansonsten finde ich das Tileset aber insgesamt sehr schön und harmonisch. Die verschiedenen Ebenen finde ich sehr gut umgesetzt, die Landschaft ist angenehm unregelmäßig, sowohl bei den Gras- als auch bei den Felsebenen. Besonders gefallen tut mir da die Ecke mit der Frau auf diesem Fels in der Mitte eher rechts im Bild, welche von drei Menschen drumherum beobachtet wird (die stellt wohl irgendeine Attraktion da) und von einem sogar mit einem Herz kommentiert wird. Solche und andere Szenen (wie die Frau, die ihrem Kind hinterher rennt, das Kind das sich versteckt, die beiden Sesokitz links und der singende Wanderer) lassen die Map lebendiger wirken, was ich hier wirklich gut umgesetzt finde. Trotz der eintönigen Häuser ist die Map einfach sehr abwechslungsreich und mit schönen, kleinen Details bestückt, der Gesamteindruck überzeugt mich einfach. Ich finde jetzt auch nicht großartig irgendwelche Mappingfehler (hab da aber auch nicht unbedingt den geschultesten Blick), die Map ist auch schön begrenzt und joa, was kann man noch sagen? Ich find die (Pokémon-)Overworlds gut platziert und sonst, einfach stimmige Map.
    Insgesamt gehört diese Map definitiv zu meinen Favouriten, weswegen ich ihr 4 Punkte gebe.


    3 Punkte an Abgabe 1
    Der Gesamteindruck sagt mir hier auf jeden Fall zu. Das Thema ist in meinen Augen ziemlich gut erfüllt worden, es gibt sehr schöne Höhen in Form des Berges und Tiefen, welche sich sogar noch unter der Wasseroberfläche zeigen. Sehr gelungen finde ich da Details wie die beiden Höhleneingänge oder gar das Bootswrack unter Wasser. Ebenfalls gefallen finden bei mir auch die beiden Bauwerke, welche vermutlich zu unterirdischen Höhlen führen, mit der kleinen Hütte und dem Forscher bzw. den Bauarbeitern dabei, das erzählt so ein bisschen eine Geschichte. Auch der bergige Teil der Landschaft gefällt mir ziemlich gut, durch die Unregelmäßigkeit der verschiedenen Ebenen wirkt diese recht realistisch. Gleichzeitig stören mir da aber auch Dinge wie eine (bzw. zwei mit der auf dem Grasland) Kraxlerwand, die man von keinem Ort erreichen kann und sich anders wo sogar noch ein unerreichbarer Wanderer befindet, was mir unlogisch erscheint. Schade finde ich auch, dass die Map an viel zu vielen Stellen betrehtbar scheint/keine Richtigen Abgrenzungen besitzt, was irgendwie etwas unfertig oder nur wie ein Ausschnitt wirkt, gerade beim Wasser ist das besonders stark, die Berge könnten/sollten ja eigentlich als Abgrenzung dienen, aber irgendwie tun sie das hier nicht so sehr.
    Insgesamt gefällt mir diese Map trotz der vielen Kritikpunkte aber wirklich gut und der Gesamteindruck ist einfach stimmig, daher gebe ich ihr 3 Punkte.


    2 Punkte an Abgabe 9
    Auch hier wieder eine schöne Map, bei der das Thema wieder gut erfüllt wurde. Mir gefällt der Mix der verschiedenen Elemente um Höhen und Tiefen darzustellen, also das transparente Wasser, das ein paar Ebenen in die Tiefe geht in Kombination mit den verschiedenen Bergtiles, die sich auch in der Höhe unterscheiden, ebenso wie im Muster und den Farben. Wobei ich bei letzterem recht unschlüssig bin, ob mir das gefällt, es stört mich aber auch nicht. Jedenfalls mag ich die unregelmäßige Struktur des Gebirges und den Flusslauf zwischen den beiden Hochebenen, wirklich sehr gelungen. Die Bäume finde ich auch angenehm verteilt, stellenweise hätte ich mir aber auch etwas Weg mit hohem Gras vorstellen können, so wirkt die Map eventuell leicht eintönig. Eine kleine Abwechslung bieten da die vielen verschiedenen Overworlds, die so weit auch ganz schön platziert wurden, passend zu ihren Lebensräumen, allerdings sind mir das dann doch etwas zu viele. Hat so natürlich auch etwas von einer Pokémon-Idylle, aber es ist mir doch to much. Ansonsten finde ich die Map aber ganz schön, ich mag diesen einzelnen Eingang, wo das Kimono-Girl mit Nachtara, Evoli und Psiana gegenüber von Ho-Oh steht, ich könnte mir da ganz gut eine kleine Geschichte oder eine Szene im Spiel zu ausdenken.
    Insgesamt gefällt mir die Map jedenfalls ganz gut und das Thema wurde schön umgesetzt, daher vergebe ich an dieser Stelle 2 Punkte.


    1 Punkt an Abgabe 13
    Auch diese Abgabe überzeugt mich irgendwie, ich mag die Umsetzung des Themas mit dem tiefen Tal und den hohen Bergen, auf denen ganz oben sogar Schnee liegt. Ich mag das schöne grüne Tal im unteren Bereich, von dem aus Abzweigungen beziehungsweise einfach Wege über Treppen ein Stück weit auf den Berg führen. Oben geht mir der Pfad allerdings etwas zu karg weiter, ganz schön hätte ich es da gefunden, wenn auch diese Ebene komplett mit Rasen oder zumindest zu einem größeren Teil mit Rasen bedeckt wäre. Rechts ist auch so eine schöne Anhöhung am Fels mit ein paar Bäumen, über die man über mehrere Treppen kommt, die finde ich recht schön zum snipen. Überhaupt gefällt mir die Idee, verschiedene betrehtbare Ebenen einzubauen, allerding sind die Aufgänge nach oben etwas langweilig gestaltet, da hätte man noch mehr machen, beispielsweise die Treppen versetzen und zwischendurch Zertrümmerer-Steine aufstellen oder hohes Grasen wachsen lassen können. In höheren Ebenen hätte ich eine Kraxlerwand zu einem Item ganz nett gefunden, auf der anderen Seite dann vielleicht zu einem Höhleneingang. Ansonsten finde ich das Gebirge aber ganz nett, ich mag die kleinen Gesteinsbröckelchen, die den Fels nicht so kahl aussehen lassen.
    Zusammenfassend gibt es zwar einiges zu verbessern, die Umsetzung des Themas gefällt mir aber wirklich gut und daher soll auch diese Abgabe bei mir nicht leer ausgehen; 1 Punkt.

    Ich hab mir Instagram "damals" nur gemacht, weil ... oh, ich weiß es nicht mehr. Ich hatte zu dem Zeitpunkt jedenfalls außer meinem iPod keine Kamera, aber ich war so im Foto-Fieber und voller Enthusiasmus, dass mich die schlechte Qualität kaum gestört hat und bei Betrachtung am iPod viel mir die auch gar nicht so sehr auf. Ich wollte auch irgendwie ein bisschen "dokumentieren" (lol ...) und dann dachte ich mir: warum nicht? Jaja, ich schätze so war das. Meine Schwester hatte schon lange Instagram, also hab ich mir das auch einfach mal gemacht. Anfangs habe ich noch fleißig hochgeladen, aber mit dem Kauf einer DSLR hatte ich dann wieder größtenteils das Interesse verloren, da ich überhaupt nur noch selten Fotos mit dem iPod geschossen habe und der meistens einfach nur irgendwo rumflog. Ich lade zwar ab und an immernoch Fotos hoch, aber wirklich aktiv bin ich da nicht. Vielleicht alle 5 Tage mal online oder so. Und dann eben auch hauptsächlich um mir die Bilder der Leute anzusehen, denen ich folge.
    Mein Instagram-Account findet sich hier, kann auch gerne in den Startpost.^^



    Nur unregelmäßig habe ich zur App gegriffen und meine Fotos geteilt, da ich kaum Follower habe. Es ist so verdammt schwer, auf sich aufmerksam zu machen in dieser Community! Letztens hab ich gefeiert, dass ich mal mehr als 100 Likes auf ein Bild bekommen habe, und das ist in der kurzweiligen Gesellschaft wirklich nicht viel, wo man "double-tapped" um schnell mal Gefallen zu zeigen. Im selben Moment ist es schon wieder vergessen.

    Ich verstehe genau was du meinst. Ich glaube, das hat auch sehr viel mit Glück zu tun, mit der Art der Fotos die man postet, womit man sie taggt und überhaupt natürlich auch mit dem Zeitaufwand, den man in das bekannt werden steckt. Meine Schwester hat ja so knapp 700 Follower und zwischen 20 und 255 Likes, was dann ja doch recht viele sind. Aber um so "bekannt" zu werden, hat sie eben auch ein halbes Jahr gebraucht. Ich hab damit meinen paar wenigen Followern gerade mal einen Bruchteil und auch nur einen Bruchteil der Likes, wobei meine Fotos aber auch wesentlich schlechter sind, haha. Auf meinem neuesten Fotos hab ich aber sogar 485 Likes - woher die kommen ist mir aber auch ein Rätsel, zumal mir Instagram nämlich nur 80 Liker angezeigt hat und ich sonst nur knapp 20 habe.^^


    Das ist auch mein großer Kritikpunkt an Instagram (&Facebook) man liked, kann aber nicht mehr einsehen, was man früher geliked hat. Es ist also wirklich nur - just for the moment. Dabei würde ich mir gerne merken, welche Kunstwerke ich geliked habe und sie mir wieder einmal ansehen.

    Ja, das ist auch etwas, was mich ziemlich stört. Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich viele Dinge, die ich geliked hab, nach 20 Minuten wieder vergessen habe und wenn mir jemand das Foto nochmal zeigt, kann ich nicht sagen, ob ich das schon geliked habe. Ich merke also auch an meinem Verhalten, dass es eben wirklich nur ein kurzweiliges Vergnügen ist, ich like dadurch aber auch viel mehr Fotos. Wenn ich mir diese nachher nochmal ansehen könnte, würde ich wohl nur meine absoluten Favouriten liken.


    Was mir wiederum nicht gefällt sind diese "Ghost- und Fakefollowers". Einige ignorieren das zwar, aber mich persönlich nervt das, manipulierte Anzahl Follower in meinem Profil zu sehen. Und irgendwie verstehe ich es nicht, wie dumm die Produzenten sein können, wenn es um die Einstellungen geht. Wieso kann man nicht sein Profil offen lassen, aber zuerst 'ne Anfrage bekommen, wenn ein User mir folgen will. So kann man sehen, ob dieser User ein Fake ist oder nicht.

    Ghost-Follower hab ich sicher einige, dagegen kann man leider weniger machen. Aber diese richtigen Fake-Follower, die nur komische Werbung als Bilder haben und eben auch nichts liken oder kommentieren ... die sind der Grund, warum ich sämtliche meiner Follower überprüfe und gegebenenfalls blockiere und melde. Bringt nur leider wenig, irgendwann hat man dann wieder welche und das nervt einfach nur. Das ist einer der Gründe, warum mich Instagram irgendwie nervt.
    Und letzteres ist natürlch eine interessante Idee, wobei es jetzt auch kein großer Aufwand ist die zu blockieren, die Funktion ist nur irgendwie etwas versteckt.


    Es frustriert mich wirklich sehr, mit einer SO schlechten Kamera (5MP, absolut keine Lichtstärke und verfälschte Farben) zu fotografieren, dass ich nach und nach die Lust daran verloren habe, Bilder damit zu machen.

    Also DAS kenne ich auch nur all zu gut. Bei mir ist es zwar nicht das Handy, sondern der iPod Touch 4, aber im Gegensatz zum iPhone 4 oder dem iPod Touch 5 ist die Bildqualität mit 0,7 MP wirklich ... miserabel. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass man sich nur auf das wesentliche konzentriert, aber irgendwie bringt einem das auch nicht viel, wenn das fotografieren keinen Spaß mehr macht.

    Huhu Nortia,
    da bin ich wieder mit einem kleinen Kommi. (:


    Delicios Flower I
    Sagt mir persönlich mehr zu als die andere Version, weil es da oben so gequetscht wirkt, was hier nicht der Fall ist. Die Bildaufteilung sagt mir da ziemlich zu, da man über den Stängel sehr schön in die beinahe-Bildmitte und zum Hauptmotiv geleitet wird. Weniger sagen mir da aber die abgeschnittenen Blumen rechts und links zu, da hätte man eventuell so oder gar so zuschneiden können, das nur als Vorschlag. Das Motiv ist jedenfalls wirklich toll und wurde auch gut eingefangen, vor allem der Fokus sitzt gut und die Schärfe ist dementsprechend sehr gut, mir gelingt das selten, weil die Viecher Hummeln immer zur nächsten Blüte fliegen. Der Hintergrund sagt mir da eher weniger zu, zwar besitzt er eine angenehme Unschärfe und zeigt schön die Umgebung mit den anderen Blumen, aber mich stört das viele graubraun des Bodens, ist einfach unschön, sowas seh ich nicht gerne auf Fotos, eventuell nächstes Mal mal darauf achten. Ansonsten finde ich die Farben aber recht schön, die Blüten haben ein tolles Orange und das grün wirkt angenehm natürlich, wobei ich da eine gewisse Bearbeitung auch ganz interessant fände. Ich hab mich da mal ein bisschen dran versucht, weil ich gerade irgendwie Lust dazu hatte, vielleicht gefällt's dir ja - kleine Kurvenspielerei.
    Wie auch immer, insgesamt finde ich das Foto jedenfalls ganz nett, verbesserungswürdiger Hintergrund, imo, aber tolles Hauptmotiv! :3


    Izzy Bizzy Spider
    Mal abgesehen davon, dass ich Spinnen echt geil finde, ist das Foto in meinen Augen wirklich gelungen. Allein der Kontrast zwischen der Spinne und der Blume ist schon sehr gelungen. Nicht nur farblich, sondern eben auch thematisch, durch diese Gegenüberstellung der schönen und bei den meisten beliebten Natur in Form der Blume und der meist ungeliebten Spinne, die hier durch das helle weiß sehr schön zu strahlen scheint. Ich weiß jetzt nicht, ob das so gewollt war, aber es regt schön zum Nachdenken und Interpretieren an, find' ich toll.
    Wie auch immer, auch technisch sagt mir das Foto schon sehr zu. Die eher natürlichen Farben und der bereits angesprochene Kontrast sind wirklich toll und gefallen mir richtig gut. Auch der Fokus liegt sehr schön auf dem Blütenkopf (oder wie man das nennt) und der Spinne. Gerade der Schärfeverlauf gefällt mir hier bei dem Foto sehr, da die Schärfe nach hinten und zu den Seiten, also vom Blütenkopf weg sehr schön abnimmt. Das Bokeh ist dennoch deutlich vom Hauptmotiv getrennt, was einen schönen, aber dezenten Freistelunngseffekt hat, imo. Die Unschärfe im Hintergrund ist da jedenfalls auch sehr angenehm, wenn ich das Bokeh unten rechts auf diesem kleinen Fleck auch merkwürdig dunkel und die verschiedenen Farben oben rechts oder das intensive dunklere grün links etwas ablenkend finde, aber das sind wirklich nur kleine Kritikpunkte und mich persönlich stört das nicht weiter. Auch die Bildaufteilung sagt mir ziemlich zu, zwar ist die Spinne recht mittig positioniert, aber das stört nicht weiter, da das innere der Blüte so versetzt ist, dadurch hat das ganze einfach eine andere Wirkung.
    Zusammenfassend ein echt schönes und interessantes Foto, könnte ich mir auch ganz gut als Desktophintergrund vorstellen. c


    So, das war es auch schon wieder. Recht kurzer Kommi, aber ich war auch schon beim vorherigen müde, wollte dir aber unbedingt auch noch einen hinterlassen, darum.^^ Wie auch immer, ich hoffe, ich konnte dir eine kleine Freude machen und hau mich jetzt ins Bett oder mache zumindest etwas, was meine geistigen Fähigkeiten nicht beansprucht. (:

    Huhu Apollonia!
    Obwohl ich ja seit einer Ewigkeit auf dieses Update gewartet habe, kommt mein Kommi jetzt erst recht spät, hatte irgendwie so ein Motivationstief, lol. Ich hab jetzt auch nicht zu allen Fotos etwas geschrieben, weil ich etwas müde bin, aber immerhin etwas. :/ Und außerdem: In der "Kürze" liegt die Würze.


    untitled
    :muchlove: Wow, dieses Experiment ist dir eindeutig gelungen, aber ich denke, das hast du auch schon selbst gemerkt. Der Fokus liegt sehr schön auf dem einen Gänseblümchen rechts, soweit ich das erkennen kann und die Schärfeebene ist entsprechend der Blende sehr klein, was hier wirklich für eine wahnsinng tolle Unschärfe beziehungsweise für ein wahnsinnig tolles Bokeh sorgt. Der Verlauf der Unschärfe beispielsweise an den drei Gänseblümchenrechts ist in meinen Augen sehr angenehm und überhaupt liebe ich die unschärfe des Grases. Ganz toll sind hierbei übrigens auch die Farben, hast du da eigentlich noch nachbearbeitet? Würde ich jetzt zumindest vermuten, sieht jedenfalls wirklich sehr schön aus. Die Übergänge vom hellgrünen ins türkise bis ins dunkle blau sind wirklich sehr schön anzusehen, da hab ich echt nichts zu meckern, ganz im Gegenteil, Ansonsten ist das Foto recht unspektakulär, das Experiment hat sich aber wohl gelohnt, haha. :D


    freedom
    Noch so ein tolles Foto, welches mich auf tumblr schon sehr angsprochen hat. Allein das Motiv finde ich schon richtig toll, ich mag diese natürliche Umgebung durch die sich dieser Stacheldraht zieht. Letzterer passt in meinem Augen übrigens gut zum Titel, da dieser Zaun etwas kaputt ist beziehungsweise so wirkt. Man könnte meinen, es hätte sich jemand dadurch den Weg in die Freiheit gebahnt oder dort biete sich eine Chance in die Freiheit zu kommen. Auch farblich sagt mir die Aufnahme sehr zu, die Farben sind schön intensiv und kraftvoll, gerade an den Blättern rechts im Bild, welche so stark von der Sonne beleuchtet werden, wirkt da imo richtig gut. Auch sonst sagt mir das Bild sehr zu, die Bildaufteilung ist sehr harmonisch und lässt den Blick so schön wandern, an den Blätterränder und dem Draht entlang. Die Positionierung der strahlenden Blätter rechts ist da sehr gelungen, das Hauptaugenmerk liegt sehr schön auf ihnen. Ansonsten fällt mir dazu nichts weiter ein, außer dass ich mich Frage was das rote unten in der Mitte ist, das stört mich aber jetzt nicht.
    Das Schriftexperiment finde ich übrigens ganz gelungen, überhaupt mag ich ja diese Bildschrift, sieht man auch am Header meines Topics.^^


    monochrome blue - dabadee
    Auch wieder ein sehr gelungenes Foto. Die Bildaufteilung finde ich schonmal sehr gelungen. Sehr schön ist da die Platzierung der Vase rechts im Bild und so abgeschnitten, das hast du in meinen Augen sehr schön arrangiert. Dadurch wird sich auf das wesentliche beschränkt, nämlich die Pflanzen, die aus ihr heraus ragen. An diesen wandert der Blick auch sehr schon entlang, in die Bildmitte. Der Fokus liegt da auch sehr schön auf den Pflanzen, die einzelne unschärfere Blume rechts stört da in meinen Augen nicht allzu sehr. Die Schärfe und ihr Verlauf auf dem Boden sind sehr gelungen, ich mag es wie man dem Weg beziehungsweise einfach den Pflastersteinen mit den Augen ins Bokeh folgen kann, welches eben wirklich toll ist, da es super harmoniert. Auch farblich sagt mir das Bild total zu, sehr hübsche Bearbeitung. Offensichtlich nicht natürlich, aber das ist ja auch gar nicht gewünscht, es entsteht einfach eine tolle Wirkung! Insgesamt weiß ich zu dem Bild auch nichts weiter zu sagen, ich find's wirklich toll. (:


    bird
    Beides schöne Fotos, aber der Gesamteindruck gefällt mir bei diesem - trotz der schönen Pose bei dem anderen - hier einfach besser, weswegen ich nur dazu etwas sagen werde. Wie gesagt war der erste Eindruck schon toll, die Farben sind einfach sehr schön. Die Braun- und Grüntöne harmonieren super und haben in meinen Augen einfach genau die richtige Intensität. Das ganze wirkt sehr naturbelassen und nicht all zu sehr nachbearbeitet, imo, einfach richtig schön. Der Vogel sticht farblich nur geringfügig heraus, was ich aber gar nicht schlecht finde, sondern irgendwie passend, weil das Tier einfach super in die Umgebung passt. Auch die Bildaufteilung finde ich klasse, man wandert so schön den Ast entlang, einmal quer durchs Bild und dabei ist das Moti nicht zu mitiig platziert, wirklich gut gelöst imo. Die Schärfe ist soweit ich das beurteilen kann auch gelungen und ich liebe den Freistellungseffekt des Asts und des Vogels von diesem wunderschönen Bokeh. Insgesamt ist das Foto einfach sehr stimmig und harmoniert richtig toll, was ja gerade bei solchen natürlichen Motiven sehr wichtig ist, wieder sehr gelungenes Foto, imo.


    wizard
    Hat was, definitiv! Da hast du wirklich einen tollen Moment erwischt, genau wennn dieser Schmalzkuchen gerade in der Luft ist, ich wünschte ich hätte mal solche (Glücks-)Treffer, haha.^^ Im Ernst, wirklich gut getroffen, auch der Blick des Vogels, der das Stück so fixiert ist sehr passend, als würde es tatsächlich durch eine von dem Tier ausgehende Magie schweben.c: Auch sonst finde ich das foto technisch sehr gut umgesetzt. Der Fokus sitzt ganz gut, zwar soweit ich das erkennen kann nicht ganz auf dem Kopf des Vogels, aber gerade dafür, dass das ja soweit ich es verstanden hab eher ein Schnappschuss ist, will ich da gar nicht dran rummeckern. Die Schärfentiefe ist in meinen Augen nahe zu optimal, der Unschärfeverlauf im Hintergrund ist da sehr angenehm. Auch die Linien des Steinplatten des Bodens finde ich da wirklich passend, sie bringen so eine gewisse geregelte Dynamik ins Bild und lassen den Blick von unten links nach oben rechts einmal quer übers Bild wandern, wirklich gelungen, imo. Auch farblich sagt mir das Foto sehr zu, die Farbtöne harmonieren einfach sehr schön und sind angenehm anzusehen, auch da habe ich nichts zu meckern. Zusammenfassend wirklich ein schönes Foto!

    Ich hau einfach mal ein paar Fragen raus, hatte ich zwar eigentlich nicht vor, aber wenn's sonst keiner tut. ^^


    Fanfiction:
    - Wie lange braucht man von der Idee zur fertigen KG oder zum fertigen Gedicht?
    - Wie lange für das Schreiben an sich? Streicht ihr oft weg und schreibt wieder neu?
    - Plotten ja oder nein - worauf muss man achten?
    - Was, wenn man keine Idee hat? Wo holt man sich Inspiration?
    - Wie geht man mit "Kreatief"s um?
    - Wie sehr schränkt die Wortbegrenzung einen ein?
    - Kann sie aus einer guten eine schlechte Geschichte machen btw. macht sie das?
    - Ist sie eher Hindernis oder einfach eine Herausforderung?


    Spriting:
    - Wie lange braucht man im Schnitt für einen Self oder ein ähnlich aufwendiges Pixelart, wie man es für die BBO abgibt?
    - Wie/wo holt man sich Ideen und Inspiration?
    - Was fällt euch am schwersten: Die Ideenfindung, die Lines, die Coloration, das Shadding oder ganz was anderes?
    - Was ist bei einem guten Sprite das wichtigste bzw. was sollte auf jeden Fall passen?
    - Eine vorgegebene Maximalgröße - stört sie und schränkt sie ein, oder findet ihr sie angemessen/wichtig?


    Redaktion:
    - Wie viel Zeit verwendet ihr für das BBO-Magazin?
    - Was ist eure Motivation?
    - Wie versteht ihr euch untereinander/mit den anderen Mitgliedern?
    - Gibt es manchmal Streit wegen unterschiedlicher Meinungen zu etwas? Wenn ja, wie geht ihr damit um?
    - Wie ist die Aufgabenteilung bei euch? Bleibt sie gleich oder verändert ihr sie auch mal? Habt ihr das Gefühl, jeder tut gleich viel?

    Nur mal vorweg gesagt: Ich hab absolut keine Ahnung von Fanart beziehungsweise dem Zeichnen, was wohl auch der Grund ist, warum meine Begründungen so kurz sind. Ich hoffe jedoch, dass sie dennoch halbwegs nachvollziehbar sind.


    5 Punkte an Abgabe 4
    Wirklich eine beeindruckende Abgabe, man sieht selbst als Laie, dass hier jemand am Werk war, der mächtig Ahnung hat, was er tut. Die Pose wirkt sehr dynamisch und bringt wirklich gut die Eleganz und Würde Suicunes zum Ausdruck. Ich mag auch den Zeichenstil sehr, die Zeichnung ist sehr detailgetreu und wirkt dadurch ziemlich realistisch. Auch die Kraft des Pokémons wird sehr schön demonstiert. Durch den warmen Hintergrund hebt sich auch Suicunes Mähne sehr schön ab. Der einzige Kritikpunkt den ich hätte wäre die in meinen Augen zu blasse Coloration, ansonsten ist das Bild aber wirklich top!


    4 Punkte an Abgabe 1
    Mal abgesehen davon, dass es die erste Abgabe ist, sticht diese für mich einfach aus den anderen heraus. Ich mag den Kontrast zwischen den bunten Farben des Schiggys, welche allesamt sehr kraftvoll sind, und dem eintönigen Hintergrund beziehungsweise der eintönigen Umgebung, welcher gut zum Regen passt. Überhaupt mag ich die dargestellte Szene des (total süßen) Schiggys unter dem Regenschirm im Regen sehr, als würde es sich davor beschützen seine Farben vom Regen zu verlieren. Auch der schlichte Zeichenstil ist toll und ich mag die Steinplatten des Bodens, die wiederrum an Schiggys Panzer erinnern. Insgesamt einfach eine tolle Abgabe.


    3 Punkte an Abgabe 10
    Wieder eine sehr eindrucksvolle Abgabe. Sie zeichnet sich schon durch die kräftigen und intensiven Farben aus, welche einem direkt ins Auge stechen und mir wirklich sehr zusagen. Doch auch die Pose Arktos' ist schön dynamisch gezeichnet. Interessant ist hierbei vor allem der Zeichenstil, unter anderem die (für mich) ungewöhnliche Schattierung, die wirklich positiv hervorsticht. Ebenso ungewöhnlich, aber wirklich passend, ist der Hintergrund mit den beiden Schneeflocken, die Idee finde ich wirklich originell und auch toll umgesetzt. Zusammenfassend 3 verdiente Punkte.


    2 Punkte an Abgabe 13
    Und nochmal Arktos. Hier finde ich vorallem die detailgetreue Zeichnung der Federn des Pokémons sehr gelungen, wieder ein realistischerer Zeichenstill, der auch am Kopf des Pokémons gut zur Geltung kommt. Bezüglich der Pose scheint es mir so, als wäre Arktos gerade im Landeanflug, was ganz gut gelungen ist. Sehr passend ist auch der Hintergrund mit den vielen Bergen, wobei da in meinen Augen weniger mehr gewesen wäre, außerdem wirkt er teilweise in Eile gezeichnet, die Auswirkungen halten sich aber in Grenzen. Insgesamt durchaus eine schöne Abgabe.


    1 Punkt an Abgabe 7
    Auch diese Abgabe gefällt mir recht gut. Das Goldini wird mit einer gewissen Eleganz dargestellt und wurde, wie ich finde, sehr schön und sauber gezeichnet, gerade die Schattierungen finde ich da gelungen (bei weiß finde ich das ja immer recht problematisch). Die Umgebung des Fischs gefällt mir hierbei auch recht gut, und die Idee mit dem Sonnenuntergag finde ich ebenfalls ganz nett, allerdings ist das sicher noch ausbaufähig. Das Gesamtbild sagt mir hier jedenfalls doch recht zu, weswegen ich der Abgabe schlussendlich noch einen Punkt geben möchte.


    [/inkompetenz]

    So, dann vote ich auch hier mal. Hab zwar keinen Plan von GFX, aber ich geb dennoch mal meinen Senf dazu. Hoffen wir mal, dass ich halbwegs nachvollziehbare Begründungen beziehungsweise Kommntare auf die Reihe bekomme. ._.


    5 Punkte an Abgabe 10
    Diese Abgabe stach mir gleich am Anfang positiv ins Auge. Die Farben gefallen mir sehr, der Hintergrund harmoniert da sehr schön mit dem Sprite. Auch thematisch gefällt mir das sehr, der Sprite in Form dieses Engels passt irgendwie zum Hintergrund, in den ich jetzt einfach mal ganz dreist das Universum interpretiert habe, was natürlich eine interessante Darstellung des Himmels ist/wäre und eine gewisse Wirkung hat. Der Hintergrund wurde da in meinen Augen wirklich sehr schön und passend gestaltet, da gibt es für mich nichts zu meckern. Was ich weniger mag ist die Schrift unten rechts, welche in meinen Augen nicht so toll ist, aber auch nicht weiter stört. Insgesamt für mich einfach die beste Abgabe - volle Punktzahl.


    4 Punkte an Abgabe 2
    Schlicht, aber schön - das war mein erster Gedanke zu dieser Abgabe. Der Hintergrund ist eher schlicht und unauffällig gehalten und mit auffälligen Effekten wurde gespart, dennoch scheint mir wirklich Arbeit hinein gesteckt worden zu sein. Im Hintergrund werden sehr schön die Farben des Sprites wiederverwendet, was natürlich eine gewisse Harmonie mit sich zieht, links ist mir der Hintergrund vielleicht etwas zu leer bzw. mag ich die Weichzeichnung da nicht so sehr, das stört aber nicht weiter. Besonders toll finde ich auch die vergrößtere, entsättigte Version des Sprites in dessen Hintergrund, was in meinen Augen ganz gut gelungen ist. Mich stört da aber etwas die Position des Originalsprites, welcher unten und rechts etwas an den Rand gequetscht aussieht. Ansonsten finde ich die Sig aber wirklich sehr gelungen, die Lichtquelle wurde in meinen Augen auch gut gesetzt und insgesamt auf jeden Fall vier Punkte wert.


    3 Punkte an Abgabe 7
    Eine Abgabe, die mir wegen ihrer dunklen Farben erst beim zweiten Durchsehen richtig aufgefallen ist, mich dann aber doch überzeug hat. Der Sprite wurde in meinen Augen sehr schön und angemessen eingearbeitet. Farblich harmoniert er auch schön mit dem Hintergrund, welcher recht dunkel gehalten ist, wodurch für mich ein bisschen der Eindruck einer Höhle oder eines ähnlich verschlossenen Gewölbes entsteht. Es sieht auch etwas so aus, als stände die Person auf einer Art Podest auf das von oben Licht scheint, was ich an sich ganz cool finde. Ansonsten scheinen die Effekte teils zufällig platziert zu sein, was ich jetzt nicht so toll finde, geht aber noch. Am meisten stört mich hier jedenfalls die Platzierung der Schirft, welche ich an sich eigentlich ganz cool finde. Das Gesamtbild sagt mir jedenfalls sehr zu, daher vergebe ich die drei Punkte.


    2 Punkte an Abgabe 4
    Gelb und pink - zwei Farben die ich irgendwie nicht mag. Aber von dieser sehr subjektiven Wahrnehmung mal abgesehen gefällt mir diese Abgabe doch recht gut. Untereinander harmonieren die Farben sehr schön, die Farben des Renders finden sich sehr schön in dunkleren Tönen im Hintergrund wieder. Mit Effekten wurde hier gespart, was mir irgendwie zusagt, interessant finde ich auch die Struktur des Hintergrunds mit den drei gelben "Strahlen", die von diesem Punkt rechts ausgehen, die auf einen zukommen bzw. an einem vorbeilaufen zu scheinen. Da finde ich aber die Platzierung des Renders weniger gelungen, ich persönlich hätte es lieber gesehen, wenn die Strahlen wirklich von dem Render ausgegangen wären, die drei ausgestreckten Gliedmaßen böten sich da doch an, aber ich vermute mal der/die Macher/in hat sich da schon was bei gedacht. Insgesamt gefällt mir die Abgabe doch recht gut, so dass ich ihr zwei Punkte geben möchte.


    1 Punkte an Abgabe 3
    Wieder eine schöne Abgabe, wenn sie mich auch nicht ganz so sehr überzeugt hat wie die anderen, so verdient sie meiner Meinung nach doch einen Punkt. Farblich gefallen mir die kühlen Töne wirklich sehr gut und sie passen natürlich auch super zu dem abgebildeten Pokémon. Die wenigen wärmeren Stellen sagen mir da weniger zu, passen aber ganz gut zu Augen und Schnabel. Zwar ist mir der Hintergrund gerade oben etwas zu hell, allerdings hält sich das noch in Grenzen und der Sprite wurde auch recht gut eingearbeitet. Seine Position finde ich da aber etwas zu mittig, weiter rechts hätte das in meinen Augen besser ausgesehen. Die größtenteils an der Flugrichtung Arktos' ausgerichteten Effekte im Hintergrund lassen das Bild sehr dynamisch wirken, allerdings scheinen mir die ein oder anderen etwas deplatziert. So vor allem am Kopf des Pokémon, die ich wirklich unpassend finde und die Sig für mich irgendwie ein bisschen kaputt machen.


    [/inkompetenz]

    Vorweg möchte ich sagen, dass ich mich bei diesem Vote weniger auf die Technik und mehr auf das Motiv an sich konzentriert habe, wobei mir vorallem wichtig war, in wie fern ich es mit dem Sommer verbinde. Es gab sicher Bilder, die eine besser Technik hatten, die ich aber für mich einfach weniger mit dem Thema verbinden konnte.


    5 Punkte an Abgabe 6
    Technisch definitiv nicht die beste Abgabe, aber das Motiv trifft das Thema Sommer für mich mit Abstand am besten. Wenn ich das Foto ansehe, kommt bei mir direkt eine totale Sommerstimmung auf, weil ich genau das auch immer im Sommer im Schwimmbad mache und ich Wasser überhaupt mit dem Sommer verbinde. Auch das Licht finde ich hier sehr passend und die Farben sagen mir ebenfalls zu. Was ich weniger mag ist die Verschlusszeit, eine kürzere, die die Wassertropfen mehr einfriert wäre mir da lieber gewesen, eventuell hätte man da noch die Blende öffnen können, da die Schärfentiefe doch recht groß ist, was hier imo nicht so passt - aber ich weiß ja auch gar nicht, wie weit der Fotografie/die Fotografin da überhaupt in diese Einstellungen hätte eingreifen können, von daher.^^ Auch die nachträgliche Weichzeichnung im Hintergrund finde ich nicht so toll, aber das Motiv überzeugt mich einfach so und für mich ist das einfach die sommerlichste Abgabe, daher die volle Punktzahl.


    4 Punkte an Abgabe 5
    Hat mir auf den ersten Blick schon sehr zugesagt und strahlt auf jeden Fall eine sommerliche Atmosphäre aus. Der Fächer, mit dem man sich im Sommer schönen Wind zur Erfrischung zufächern kann und der hier gleich ein bisschen als Sonnenschutz fungiert ist da in meinen Augen ein schönes Symbol für den Sommer. Auch das Blumenmuster finde ich sehr schön sommerlich und ich mag die Farbverläufe durch das Sonnenlicht darauf. Auch technisch wurde das ganze gut umgesetzt, das Motiv ist scharf und wurde schön platziert, wenn es bei letzterem in meinen Augen auch etwas zu bemängeln gibt. Mich stört nämlich ein wenig, dass man unten die Hand sieht, welche von der Sonne angeleuchtet wird oder rechts unten in der Ecke die dunklen Häuser. Das sind aber Punkte die an der Wirkung des Bildes einfach nichts ändern und wie gesagt ist das das, worauf ich hier meinen Schwerpunkt gelegt habe, daher die 4 Punkte.


    3 Punkte an Abgabe 3
    Auch wieder eine tolle Abgabe in meinen Augen. Die Idee der Umsetzung des Themas als Erfrischungsgetränk gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr und wurde auch sehr schön umgesetzt. Das Eis in dem bunten, fruchtig wirkenden Getränkt verspricht einem Erfrischung, was man ja im Sommer immer gerne hat und auch die Früchte haben natürlich etwas sommerliches. Ich mag die Platzierung des Motivs und wie die Früchte platziert wurden, durch die Position des Glases wird das Bild in der Mitte optisch imo sehr schön zweigeteilt, irgendwie mag ich sowas ganz gerne. Auch die Farben finde ich sehr schön, gerade das intensive Rot des Getränks sagt mir da sehr zu, genau wie die Spiegelung auf dem glatten Tisch. Was ich etwas schade finde ist der Mangel an Sonnenlicht beziehungsweise wirkt es irgendwie nicht so sonnig auf mich. Ansonsten ein wirklich tolles Foto, daher 3 Punkte.


    2 Punkte an Abgabe 9
    Auch eine wirklich tolle Abgabe, die ich vorallem deshalb mit dem Sommer verbinde, weil sie mich an vergangene Nordsee-Urlaube erinnert. Zum einen ist da das tolle Abendlicht, der Himmel mit seinen wenigen Wolken, hinter denen das Licht der untergehenden Sonne hervorscheint und sehr schöne, warme Farben erzeugt. Diese stehen zum anderen auch noch sehr schön im Kontrast zur Silhouette der Gräser im Vordergrund, die sich sichtbar im Wind wiegen, was sehr dynamisch wirkt und mich natürlich direkt an den typischen Seewind erinnert. Im Hintergrund sieht man dann auch noch sehr schön das Meer, wenn man durch die Gräser lugt, was eine etwas verträumtere Stimmung erzeugt, was mir auch sehr zusagt. Zusammenfassend eine wirklich schön Abgabe, die für mich persönlich sehr gut zum Thema passt, weswegen ich 2 Punkte vergebe.


    1 Punkt an Abgabe 13
    Auch wieder eine gelungene Abgabe. Das Obst wurde sehr schön platziert und die Bildaufteilung sagt mir da schon recht zu. Der Fokus liegt ganz schön auf dem Apfel, wenn auch nicht ganz optimal, aber ich mag den Verlauf der Schärfe und Unschärfe. Auch die Farben sind wirklich hübsch, ich mag diese leichten Kontraste der Früchte untereinander, gleichzeitig bieten sich aber auch schöne Farbübergänge. Etwas, was mir hier aber besonders gut gefällt und mir bei Abgabe 3 etwas gefehlt hat, ist das starke (Sonnen)Licht und der Lichteinfall, welche in Kombination eine wundervoll sommerliche Atmosphäre erzeugen. Ein großer Kritikpunkt hingegen sind die weißen Flecken, die über das Bild verstreut sind. Ich kann nicht so ganz erkennen, was das da ist oder wie es zustande kam und mich persönlich stört das hier einfach sehr, ansonsten sagt mir das Foto aber doch sehr zu, weswegen ich ihm noch einen Punkt gebe.

    Vielleicht öffnet sich die Leiste ja, aber - so wie auf meinem iPod desöfteren - nicht am richtigen Ort sondern irgendwo rechts in der Ecke außerhalb des auf dem Bildschirm einsehbaren Feldes?

    Jajaja, ich mach ja schon. D:


    [tabmenu][tab=#]Yay, ein neues Votesystem! Dann mach ich mich doch gleich mal ans voten. Es gab definitv einige Abgaben, die mir zugesagt haben und dementsprechend hab ich alle Punkte auf recht viele Bilder verteilt und zwar wie folgt:


    2 Punkte an
    • SCHRITT FÜR SCHRITT [#13]
    • MAKE LOVE NOT WAR [#6]
    • IM SCHUTZ DES DOMS [#7]


    1 Punkt an
    • SWEET DREAMS [#4]
    • ABGABE 8
    • BROTHER & SISTER [#9]


    Begründungen bzw. Kommentare zu den Fotos finden sich im Tabmenü, sind teilweise etwas kurz geraten, sorry. Beachtet bitte, dass es sich dabei um meine eigene Meinung handelt und natürlich nicht allgemein gültig ist.
    [tab=1]


    Hm. Der Fokus sitzt gut, das Bokeh ist auch angenehm. Die Platzierung ist nicht ganz optimal in meinen Augen, aber an sich ganz in Ordnung so, es leitet sehr schön in die Bildmitte. Ansonsten hat das Bild, sorry, nichts. Das Motiv ist ohnehin schon nicht gerade das interessanteste, der Ast ist da sogar ziemlich langweilig, zumindest hat er für mich nicht wirklich was interessates. Vielleicht war es in Farbe ja noch schön, oder auch in monochromeren Farben, aber schwarz-weiß passt hier in meinen Augen absolut nicht.
    [tab=2]


    Im Grunde wieder das selbe wie bei Nummer 1, der Schwarz-Weiß-Effekt passt einfach nicht zu dem Bild und wirkt einfach nur lieblos darüber gelegt. Die Blätter wirken zum Teil auch irgendwie verschrumpelt. In Farbe wäre das Bild bestimmt wesentlich schöner, das Motiv an sich kann bei einer schönen Umsetzung nämlich durchaus was her geben. Und abgesehen von der mittigen Platzierung der Tomate, da hätte man rechts noch etwas wegschneiden können, ist das Bild echt nicht schlecht gemacht, nur passt wie gesagt SW hier gar nicht.
    [tab=3]


    Wieso setzt man auf eine Wettbewerbsabgabe ein Wasserzeichen? Wieder ein an sich schönes Foto, zu dem der Schwarz-Weiß-Effekt nicht passt. Ich würde das gerne mal in Farbe sehen, stelle mir das ganz hübsch vor. Das Motiv an sich ist sehr schön und wurde auch gut in Szene gesetzt, Fokus passt, Bildausschnitt passt. Den Hintergrund kann ich schwer beurteilen, an sich scheint mir die Unschärfe aber ganz schön. Und vor allem die Lichtstrahlen links im Bild könnten in Farbe richtig gut aussehen, aber in Schwarz-Weiß tun sie das leider nicht (und irgendwie wirken sie auch etwas unnatürlich).
    [tab=4]


    Ein wirklich schönes Bild in meinen Augen. Es ist sehr schlicht gehalten, was ich hier aber irgendwie passend finde, da es nicht langweilig wirkt. Die Inszenierung des Motivs finde ich sehr gelungen, die Bildaufteilung ist stimmig, die Schärfeebene passt und der Kontrast zwischen Vorder und Hintergrund ist ebenfalls gelungen. Der Schwarz-Weiß-Effekt passt hier in meinen Augen wirklich sehr gut, er unterstützt die schlichte Aussage des Fotos. Die Bildqualität ist zwar nicht unbedingt die beste, allerdings ist das hier wirklich nebensächlich, das Foto ist da meiner Meinung nach ein gutes Beispiel für tolle Fotos mit einer weniger guten Kamera (zumindest vermute ich das). Insgesamt jedenfalls eine nette Abgabe, die zwar sehr schlicht, aber dennoch schön ist, wofür ich einen Punkt vergeben möchte.
    [tab=5]


    Supertolles Motiv mit Niedlichkeitsfaktor! Ich bin ja der totale Affen-Fan und der Gesichtsausdruck und die Pose dieses Gorillakinds sind einfach zu süß! Auch technisch wurde dieser gut eingefangen. Der Fokus liegt soweit ganz schön auf dem Kopf des Tieres, allerdings ist das generell auch etwas unscharf, ist aber zu verkraften, da man noch einen deutlichen Unterschied zur Unschärfe im Hintergrund hat. Insgesamt auf jeden Fall ein nettes Foto, ich persönlich finde aber den Schwarz-Weiß-Effekt hier nicht ganz so passend wie bei manch anderen Bildern.
    [tab=6]


    Pluspunkt für den Neid-Faktor. Oder lieber Minuspunkt? Nö, Pluspunkt. x) Ja, so viel dazu. Motiv finde ich ziemlich geil, sowohl die Waffe (die ich halt auch immer tragen wollte, lol) als auch die Idee diesen Schriftzugs "make love not war" aus Patronenhülsen zu schreiben. Die Umsetzung ist jetzt nicht ganz optimal, weil der Schriftzug nicht so leicht zu lesen ist, aber wenn man den Titel kennt, erkennt man's auch. Ansonsten hab ich technisch weiter nicht groß was zu meckern, der Bildausschnitt und die Positionierung der Motivkomponenten, zum Beispiel auch des Magazins, passt und die Schärfe ist anständig. Der Schwarz-Weiß-Effekt passt hier in meinen Augen ziemlich gut, das einzige was mich stört, ist dass das dunkle schwarz zu dunkel ist, aber darüber sehe ich gerne hinweg. Jedenfalls ein Bild das mich irgendwie überzeugt, daher zwei Punkte.
    [tab=7]


    Ja, jetzt ist es ja schwarz/weiß. Ich persönlich fand das Bild in den monochromen Brauntönen ja wesentlich stimmungsvoller, aber die Aufgabe war nun mal schwarz-weiß und nicht monochrom.* Auch so ist das Motiv an sich, dieser ältere Herr der dort auf den Treppen (dem Titel nach zu urteilen des Doms?) sitzt, sehr ausdrucksstark und regt irgendwie zum Nachdenken an. Die Umsetzung ist da wirklich gut gelungen, mir gefällt der Blickwinkel auf die Szene und die daraus resultierende "Linienführung", also wie die Kanten der Treppe und andere Kanten/Linien verlaufen. Allerdings stört es mich etwas, dass das Bild etwas schief ist, zumindest hat man an den Wänden den Eindurck. In Sachen Fokus, Schärfentiefe und Bildausschnitt hab ich aber nichts zu meckern und insgesamt ist das Foto wirklich klasse und der Schwarz-Weiß-Effekt passt auch, daher zwei Punkte.



    *Versteht da übrigens nicht, was da schief gelaufen ist, warum das nicht bemerkt wurde oder man der Fotografin nicht vor Ende der DL bzw. Veröffentlichung des Votes Bescheid gegeben hat, dass das Foto so nicht den Regeln entspricht. Danach finde ich das ehrlich gesagt nicht ganz fair, aber ich weiß ja jetzt auch nicht, was da schief gelaufen ist und sich dabei gedacht wurde, daher erlaube ich mir da jetzt kein Urteil. Ich wollte das einfach nur nochmal gesagt haben.^^
    [tab=8]


    Supersüßes Motiv, die Pose der Katze ist ja mal richtig sweet und dann auch noch mit den zusammengekniffenen Augen und diesem Vampirzähnchen. Einfach mal richtig geiles Motiv, sehr schöne Momentaufnahme, die auch technisch gut umgesetzt wurde. Die Bildaufteilung finde ich ziemlich gelungen, das Hochformat ist recht passend und auch sonst hab ich da nicht groß was zu meckern. Der Fokus sitzt gut, die Schärfe ist anständig und verläuft zum Hintergrund hin auch sehr schön. Der Schwarz-Weiß-Effekt passt hier für mich auch wieder sehr gut, ist zwar nichts besonderes, weil es auch eine schwarze Katze auf einer weißen Decke sein könnte, allerdings merkt man den Effekt im Hintergrund, der vermutlich andere Farben gehabt hätte. Soweit jedenfalls eine wirklich schöne Abgabe, die nicht nur mit dem tollen Motiv überzeugt, daher ein Punkt an dieser Stelle.
    [tab=9]


    Die Idee ist schon mal toll, wirklich originell, dafür definitiv schonmal einen Pluspunkt. Auch die Arbeit die in das Foto, insbesondere in die Inszenierung des Motivs gesteckt wurde ist nicht zu verachten. Die Situation wirkt zwar gestellt (wieso liegt das Fahrrad so quer auf der Fahrbahn?^^), gleichzeitig aber auch realistisch beispielsweise durch das Fahrradschloss, welches aus dem Korb gefallen zu sein scheint. Die Geste der Schwester, die ihrem kleinen Bruder die Hand hinhält hat auf jeden Fall was und wie Wolkenhase schon sagte, hat es etwas leicht geisterhaftes, wozu eben auch der Schwarz-Weiß-Effekt passt und beiträgt. Technisch ist die Umsetzung hier auch nicht schlecht, die Bildaufteilung ist gelungen, die Schärfeebene genau richtig und der Hintergrund verschwimmt nach hinten schön, was dem Bild eine gewisse Tiefe verleiht. Insgesamt eine schöne Abgabe, an die ich einen Punkt geben möchte.
    [tab=10]


    Wie ich die Ameise halt erst beim dritten Mal hinsehen bemerkt habe. x: Ich finde sie geht da unten in der Ecke etwas unter, wenn man nicht genau hinguckt, geht sie glatt als einer der anderen schwarzen Punkt durch. Wegen des Schwarz-Weiß-Effekts geht sie da auch sehr unter, diesbezüglich finde ich den schon mal nicht allzu passend zu diesem Foto. Technisch ist die Abgabe davon abgesehen aber gar nicht schlecht, der Fokus liegt zwar nicht ganz auf der Ameise, diese ist aber relativ scharf und auch der Verlauf der Unschärfe sagt mir zu, auch wenn ich mir generell mehr Schärfe gewünscht hätte.
    [tab=11]


    Das ist eine interessante Abgabe, ich bin mir da ehrlich gesagt recht unsicher, ob sie mir gefallen soll, oder nicht. Etwas problematisch finde ich, dass zumindest für mich das Motiv schwer erkennbar ist, ich bin mir immernoch nicht so genau sicher, was das genau darstellt, finde es aber dennoch ziemlich cool. Technisch ist die Aufnahme soweit gelungen, ich mag die große Tiefenschärfe, auch wenn es mir gerde im unteren Teil des Bildes mit diesem Garten (?) überschärft vorkommt. Den Teil mag ich da generell auch eher weniger, da passt auch die Schwarz-Weiß-Töne nicht ganz so sehr wie den Bauwerken im Hinertrgund, bei denen mir das wirklich sehr zusagt. Auch die Wolkenformationen kommen in schwarz-weiß sehr gut rüber und überhaupt mag ich die Atmosphäre des Fotos, für Punkte hat es aber nicht gereicht.
    [tab=12]


    Tolles Motiv, der Blick und die Pose wurden im richtigen Moment eingefangen, wirkt sehr dynamisch. Auch der Schwarz-Weiß-Effekt passt hier wirklich gut, dadurch entsteht auch eine sehr schöne, mysteriöse Wirkung, auch der Lichteinfall trägt ein bisschen dazu bei. Die Positionierung des Motivs finde ich auch ganz gelungen, der Fokus liegt ja auf dem Kopf, welcher sehr schön in der linken Bildhälfte ist, aber an sich gefällt mir der Bildausschnitt nicht so sehr, weil man so wenig von dem Tier sieht und ich es generell nicht so mag, wenn etwas so nah am Rand ist wie hier das linke Ohr oder die linke Tatze des Tiers. Was mir aber auch auffällt sind die eher geringen Kontraste, was ich nicht so sehr mag, aber auch die mangelnde Schärfe. Auch das eigenartige Rauschen vor allem rechts im Bild stört mich. Insgesamt könnte man technisch noch viel ändern, der SW-Effekt passt aber gut.
    [tab=13]


    Wirklich eines meiner Lieblingsbilder, ich denke, die Gründe wurden hier schon vielfach genannt. Das Motiv ist sehr ungewöhnlich und dementsprechend natürlich schon mal eindrucksvoll und auch die Inszenierung ist wirklich toll. Die Silhouette der Menschen, die diesen Berg - oder was auch immer das ist - hinauf gehen ist wirklich sehr wirkungsvoll und ich liebe den Kontrast zwischen der schwarzen, harten Kante und dem helleren Hintergrund mit dem weichen Farb- beziehungsweise Helligkeitsverlauf am Himmel, ausgehend von der Sonne. Die Kontrast sind zugleich auffällig und dezent, was ich einfach sehr passend finde. Der Schwarz-Weiß-Effekt passt hier einfach super, da gibt es absolut nichts zu meckern und das Gesamtbild ist definitiv klasse, daher zwei Punkte an diese Abgabe.
    [tab=14]


    Ich hab ja eine Schwäche für Bahnhöfe und in der Regel passt der Schwarz-Weiß-Effekt da sehr gut, so in meinen Augen auch hier. Allerdings mag ich die Kontrastverhältnisse hier nicht so sehr, gerade im freien ist es mir zu hell. Ansonsten ist das Motiv aber ganz gut in Szene gesetzt, die Schärfe ist anständig und ich mag diesen Blick aus dem Bahnhof ins freie und die freien Gleise, denen man dorthin folgen kann. Irgendwie werd' ich aber das Gefühl nicht los, dass das Bild etwas zur Seite kippt, wirklich nur minimal, aber dennoch, sowas kann mich manchmal echt wurmen. Zusammenfassend eine ganz nette Abgabe, mich stört aber einfach was.
    [/tabmenu]

    » Ich mag es nicht auf öffentliche Toiletten zu gehen, die ganz verschlossen sind, weil ich, falls ich die Tür nicht aufkriege, nicht oben drüber klettern oder unten drunter kriechen kann. Außerdem kontrolliere ich, egal wo, immer zwei mal, ob ich auch wirklich hinter mir abgeschlossen hab.
    » Ich muss immer auf alles draufklettern. Und immer alles anfassen.
    » Ich brauche in der Familie immer am längsten, bis ich fertig zum gehen bin, aber wenn ich erstmal draußen bin, lasse ich alle hinter mir, weil ich immer unheimlich schnell gehe, außer wenn ich Schmerzen hab. Die Größe meiner Schritte passe ich den Gehwegplatten an, weil ich irgendwie gleichmäßig gehen will. Dabei habe ich nicht das geringste Problem auf Fugen zu treten, ich mach das sogar unheimlich oft.
    » Ich liebe Babys, finde sie total süß, aber ich rede nicht mit ihnen, weil ich die Krise kriege, wenn andere Leute beim sprechen mit Babys diese quietsch-Stimme haben. Das klingt schrecklich und ist peinlich und so will ich mich einfach nicht anhören.
    » Ich achte bei meinen Posts meistens darauf, dass sie zu einer schönen Zeit gepostet werden. Außerdem schreibe ich total oft Post und nach einer Stunde denke ich mir dann: ach ne, ich hab keinen Bock auf diese schwachsinnige Diskussion und lösche alles wieder.
    » Ich esse zum Abendessen Eis, das ist Teil meines Einschlafrituals. Wenn ich das nicht mache und nicht gerade total übermüdet bin, kann ich nicht einpennen. x)
    » Wenn ich etwas an meine Wand hänge, muss es ganz perfekt ausgerichtet sein, sonst kriege ich die Krise. Und wenn ich einmal aufräume, muss alles millimeter genau ausgerichtet sein. Normalerweise stört mich Chaos aber nicht im geringsten.

    Na, ich hab teilweise schon Nachmittagsprogramm gesehen, dass ich für sieben, acht und neunjährige für ziemlich bedenklich halte. Von der FSK ab 16 eingestuft, das war allerdings vor 2 oder 3 Jahren. Ab 12 lass ich das meine Kinder gucken, weil ich selber das auch immer problemlos verkraftet habe (auch ohne dass ich oder meine Eltern wussten, dass das ab 16 ist, wenn sie es auch für bedenklich hielten, sie haben dann eben mitgeguckt und festgestellt, dass ich damit einfach klar kam) und ich die meisten Altersbeschräkungen für ziemlich schwachsinnig halte, aber wenn da teilweise Dinge ab 16 laufen, möchte ich das einen achtjährigen erst mal nicht gucken lassen. Ich halte es durchaus für bedenklich wenn, ziehen wir mal hier die Grenze, unter 10jährige einen Fernseher auf dem Zimmer haben. Ihre Serien können die gerne im Wohnzimmer gucken, dafür brauchen die keinen eigenen Fernseher im Zimmer und wenn sie dann mal was gucken wollen, was eigentlich nicht ihrer Altersbeschränkung entspricht oder generell was "härter" ist, guck ich eben mit. Dann sehe ich auch die Reaktionen meiner Kids darauf und kann eher beurteilen, ob es ihnen schadet und es ihnen eventuell in Zukunft erlauben.
    Beziehungsweise würde ich meinen Kids einen eigenen Fernseher ohne Fernsehempfang auf dem sie DvD oder Blu-Rays sehen können erlauben, da ich das ja auch mehr kontrollieren kann. Klar gibt es die Möglichkeit, Sender zu sperren und ähnliches, das gestaltet sich für viele Eltern aber auch kompliziert und ich bin da ohnehin enerell der Meinung, dass Kinder einfach keine Dinge haben sollten, die sie "sich selber nicht leisten können". Wenn sie ihr Taschengeld länger sparen und damit signalisieren, dass sie wirklich bereit sind länger etwas dafür zu tun und etwas wirklich wollen, bin ich auch bereit etwas dazuzugeben. Ich würde meinen Kindern nicht verbieten, sich einen Fernseher ins Zimmer zu stellen, einen Computer zu kaufen, mit einem Smartphones zu telefonieren etc, ich würde es ihnen aber auch nicht einfach so schenken und in den Arsch schieben. Soviel meine Meinung dazu.
    Ich hab btw. jetzt noch keinen Fernsehempfang im Zimmer, meine Zwillingsschwester schon, ich brauche einfach schlichtweg keinen, weil ich im Wohnzimmer sehen kann, was ich sehen möchte und wenn nicht, hab ich immernoch die Möglichkeit im Internet das, was mir wichtig ist, nachzusehen. Am keinen-Fernseher-haben sehe ich absolut kein Problem und hab auch nie eins darin gesehen, aber gerade wenn jüngere Kinder einen eigenen Fernseher auf dem Zimmer haben, halte ich das für bedenklich. Als Eltern sollte man darüber lieber zweimal nachdenken, ob man dem Kind zutraut damit verantwortungsbewusst umzugehen. Es gibt sicher Kinder, die das mit acht Jahren schon können, dann finde ich einen Fernseher auf dem Zimmer auch nicht all zu schlimm. Manche können das aber eben nicht und sehen dann Dinge, die sie eigentlich nicht sehen sollten und zu Zeiten, zu denen sie eigentlich schlafen sollten.

    War nicht beim letzten Mal davon die Rede, dass man die Ausgabe so herausbringt, dass man auch wirklich durchblättern kann und nicht jedes Blatt einzeln öffnen muss? Das Zoomen hilft da auch nicht, da das Bild selber nur gezoomt wird, wenn man es in einem seperaten Tab öffnet, zumindest bei meinem Browser (Mozilla Firefox) ist das so. Und ich find's einfach mal richtig nervig, alle Bilder in einem neuen Tab zu öffnen. :(
    Davon mal abgesehen aber wieder eine gelungene Ausgabe und wirklich interessant.


    Erstmal 90 Minuten gebraucht um alles zu lesen..

    Lol, so lange? Ich hab dafür eine halbe Stunde gebraucht. :D