Beiträge von Pikash

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wow. Hätte nicht gedacht, dass wir hier sogar Gamer Urgestein da haben. :) Das ist ja wirklich cool. Ich meine, vor 30 Jahren, da steckte das ganze noch ziemlich in den Kinderschuhen, oder? :P

    Das ist irgendwie auch sehr schade. :( Keine Zeit mehr, keine Lust mehr oder einfach keine Gruppe?

    Vor 30 Jahren hatten wir das Jahr 1985. Damals war ich siebzehn, also ist das doch noch nicht so lange her. Ich glaube, ich habe so etwa zwei Jahre später mit RPG angefangen. Aber schon damals gab es ziemlich viele Systeme - allen voran natürlich "DSA", "D&D", "AD&D", "Midgard" und dann auch noch die Systeme, auf die man beim Stöbern zufällig gestoßen ist: "Star Trek", "Elfquest" (ja, von Elfquest gab es auch ein Pen-and-paper RPG) und diverse andere. Die 80er waren die Boom-Zeiten, in denen das Rollenspiel seine heiße Phase hatte.


    Cool war auch, wie wir die speziellen Rollenspielwürfel immer zweckentfermdet haben. Da wurde dann mit einem W20 Monopoly gespielt und mit einem W8 "Mensch ärgere dich nicht" etc.


    Jetzt spiele ich nicht mehr, weil sich die Interessen verlagert haben. Mal ganz abgesehen davon, dass ich keine Gruppe mehr habe, aber die kann man sich zur Not ja noch suchen. Aber andere Dinge sind für mich jetzt wichtiger. Das wird vielen von euch im Laufe der Jahre ähnlich gehen, dass manche Hobbys aufgegeben werden und neue ihren Platz einnehmen.
    Aber die tollen Erinnerungen hat man ja wenigstens noch.

    Arkeyo, um deine Pokémon vor der Verstaubung zu retten, kriegst du von mir die Aufgabe, parallel zu deinen Versuchen, jedes Pokémon auf Rang S zu bringen zusätzlich noch jedes Pokémon auf Level 7 zu befördern. Damit dürftest du erst einmal eine Zeitlang ausgelastet sein.
    :)

    Wow, was für ein tolles Thema. Danke dir, Alaiya, dass du es erstellt hast.


    Wenn ich an P&P-Rollenspiele denke, dann überkommen mich wehmütige Erinnerungen. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mit RPGs angefangen habe. Das muss mindestens 30 Jahre her sein. Damals habe ich "Midgard" gespielt. Die ganze Gruppe hat sich zuerst immer bei mir getroffen und wir hatten richtig viel Spaß. Getränke, Knabberzeug und Schoki bereit gestellt, alle auf den Boden gehockt und dann ging es los.
    Später dann haben wir uns auch noch bei einem anderen Spieler getroffen und dort gepielt. Auffällig war, dass fast immer dieselbe Person den Part des Spielleiters übernehmen musste.


    Einer der Höhepunkte war damals, als wir eine Kneipenschlägerei ausgespielt haben. An der saßen wir die gesamten fünf Stunden, und es war so oberwitzig.


    ich weiß noch, als ich mein allererstes Abenteuer geleitet hatte. Es hieß "Der Fall". Ein Mitglied der Gruppe ist mit einem Gift in Berührung gekommen. Der einzige Heiler in der Gegend, in der sie gerade unterwegs waren, brauchte für das Gegengift noch eine bestimmte Zutat, die die Gruppe natürlich besorgen musste. Allerdings gab es diese Zutat nicht in der Welt, in der sich die Gruppe aufgehalten hat. Also wurde sie in eine andere Welt geschickt, die nur aus Luft bestand. Und in dieser Welt fiel alles nach unten, in ein endloses Nichts hinein. Schwerere Dinge fielen dabei schneller als langsame (was recht lustige Effekte zur Folge hatte. Eine Frau hat sich in selbstmörderischer Absicht aus dem obersten Fenster ihres Hauses gestürzt und war sehr erstaunt, als plötzlich das Haus an ihr vorbei in die Tiefe rauschte).
    War ein cooles Abenteuer.


    Zwischendurch sind wir auf die Systeme "Paranoia" und "Plüsch, Power und Plunder" umgestiegen.


    Dann kam die Zeit, in der ich mehrere Jahre keine RPG gespielt habe. Aber als ich nach Frankfurt gezogen bin, habe ich damit wieder angefangen. Ich habe eine Gruppe gefunden, die sich mit "Deadlands" beschäftigt hat. Ein Rollenspielsystem, das in der Zeit des Wilden Westens spielt, aber auch Monsterelemente mit drin hat. War sehr lustig.


    Unsere Gruppe bestand aus der Ärztin Mikaela Mc Coy, dem Mexikaner Aniego, Mr Connors - ein schweigsamer Typ, der Kinder nicht ausstehen konnte und einen kleinen Hund als Begleitung dabei hatte - und einem psychopathischen Cowboy namens Dalton, der zudem noch eine extreme Hundephobie hatte und ständig mit irgendwelchen Tricks versucht hat, den armen Hund von Connors ins Jenseits zu befördern. Aber auch sonst war mit Dalton nicht gut Kirschen essen. Er hatte nicht umsonst die Eigenschaft "mean as a rattler". Außerdem war sein Puma immer bei ihm, was recht häufig zu Kontroversen geführt hat.
    Ich habe eine zwölfjährigen Jungen namens Chris gespielt, der zufällig auf die Truppe gestoßen ist. Das erste "Mitglied" der Truppe, dem Chris begegnet ist, war der Puma von Dalton. Natürlich hat Chris auf ihn geschossen, aber nicht, um ihn zu verletzen, sondern um ihn zu vertreiben. Das hat irgendwie nicht so ganz geklappt. Der Puma wurde zwar verfehlt, aber er lief nicht weg. Zum Glück kam der Rest der Gruppe noch rechtzeitig. Bei Dalton war Chris aber schon vom ersten Augenblick unten durch, weil er es gewagt hatte, die Waffe gegen seinen Puma zu richten.


    Durch Dalton sind wir auch immer in mehr oder weniger haarsträubende Situationen gekommen. Beispielsweise hat er mal einen Auftragskiller angeheuert, der den Hund von Connors erledigen sollte. Die Ausführung war aber nicht ganz erfolgreich. Stattdessen wurde der Hund eines anderen Typen vom Killer getroffen, was Dalton aber nicht mitbekam. Als der Killer dann von Dalton sein Geld haben wollte, hat dieser ihn kaltblütig abgeknallt. Eigentlich war Dalton jetzt auf der sicheren Seite - der Attentäter war tot und ansonsten konnte ihn keiner mit dem Tod des Hundes in Verbindung bringen. Dalton war ziemlch erstaunt, als er bemerkte, dass Connors' Hund noch am Leben war. Und unglücklicherweise fand die Besitzerin des getöteten Hundes heraus, dass Dalton hinter dem Ableben ihres Vierbeiners steckte und wollte sich daraufhin an der gesamten Gruppe rächen.


    Mit dieser Gruppe habe ich dann auch noch das Harry Potter RPG gespielt und wir hatten so eine geniale Spielleiterin. Sie hat unglaublich tiefe Athmosphäre ins Spiel gebracht und man kam sich richtig vor, als sei man tatsächlich in Hogwarts. Es war total cool!


    ich spiele schon seit fast zehn Jahren keine Pen-and-paper RPGs mehr, erinnere mich aber ab und zu immer noch an die tolle Zeit und die vier Stunden, die wir in jeder Session mindestens zusammen saßen.

    Zehn Sekunden vor Ablauf des Events habe ich dann noch mal meinen Tabellenplatz gecheckt und war mit meinem Rang durchaus zufrieden.


    Aktueller Platz: 5.872 / 112.859


    Den Turtoknit habe ich bereits erhalten.


    Aber jetzt mal eine ganz andere Frage: Was denkt ihr, welches wird das nächste Event dieser Art sein, in dem man einen Maga-Stein ergattern kann?
    Und daran angelehnt: Was ist euer Vorschlag für ein Team, mit dem man diesem Eventpokémon ordentlich Schaden zufügen kann, um eine hohe Punktzahl zu erzielen?

    Zehn Sekunden bevor das Event beendet war, habe ich noch einmal nach meinem aktuellen Rang geguckt. Ich bin auf Platz 5.872 /112.859 gelandet und habe dann auch eine Stunde später den Turtoknit erhalten. Bei der Gelegenheit habe ich mich dann auch gleich an Groudon gewagt. Stimmt, das mit den Blöcken ist megavervig, deshalb habe ich Groudon auch beim ersten Versuch nicht mal besiegen können.
    Beim zweiten Versuch habe ich dann das neue Item "Superangriff" eingesetzt. (Heißt es so? Jedenfalls heißt es so ähnlich.) Damit habe ich Groudon sogar auf Rang S besiegen können und gleich danach sofort gefangen. Läuft!


    Jetzt werde ich erst einmal daran gehen, die sieben restlichen Pokis auf Rang S zu hieven. Alle anderen bis zum Level 130 sind bereits auf S. Und dann geht es mit den normalen Leveln weiter (131 bis Rest).

    Ich habe vor zehn Minuten mal gecheckt, auf welchem Rang ich mich momentan befinde.


    Höchstpunktzahl: 18.569
    Rang: 4.198 / 111.313


    Ich mache mir keine Sorgen. Innerhalb von 50 Stunden bin ich um 2400 Plätze nach unten gefallen. Da werde ich in den verbleibenden zehn Stunden garantiert niemals um weitere 5800 Plätze hinunterrutschen. Auf gar keinen Fall!
    Selbst wenn ich - was sehr unwahrscheinlich ist - bis zum Ende des Events noch einmal um die doppelte Platzanzahl rutschen sollte - also um 4800 Plätze nach unten -, bin ich immer noch auf der sicheren Seite und immer noch tausend Ränge über den erforderlichen zehntausend.


    Ergo: ich werde keinen weiteren Versuch starten, um eine höhere Punktzahl zu erzielen, sondern in dem Wissen, dass ein Turtoknit mir gehören wird, zufrieden schlafen können.

    Ich weiß jetzt nicht, wie es heißt und es ist auch kein allzu bekanntes Lied, aber es ist trotzdem wahnsinnig toll.


    Wenn man beim Start von "Twilight Princess" nicht sofort auf das A drückt, sondern eine Zeitlang wartet, dann ertönt eine Melodie, die ganz langsam anfängt und ab der Mitte an Tempo zulegt. Wunderschön untermalt von Szenen aus dem Spiel.


    Ich liebe diese Melodie einfach und könnte sie mir immer und immer wieder anhören. Das ist mein absoluter Soundtrack-Favorit.

    Also, ich habe mir extra für Mega-Turtok Ampharos, Gewaldro, Zapdos und Raikou gefangen. Die hatte ich bis zum Dienstag nämlich noch nicht.
    Und dann habe ich sie gelevelt und zwar permanent. Jeder Kampf wurde mit diesen vier Pokémon bestritten.


    Gekämpft habe ich gegen Moorabbel (Stufe 63), denn gegen Moorabbel sind alle vier Pokémon effektiv. Und dann habe ich seit Dienstag jeden Kampf nur gegen Moorabbel geführt.
    Das hatte zur Folge, dass mein Ampharos und mein Raikou jetzt auf Level 6 sind und Gewaldro und Zapdos sich auf Level 5 befinden.


    Damit habe ich es gerade eben gegen Mega-Turtok aufgenommen. Beide Items eingesetzt (Störschutz und Shuffle -1) und bin so auf 18.569 Punkte gekommen. Damit bin ich auf Rang 1818 (von 96873) gelandet.


    Also, leveln lohnt sich wirklich. Wer es noch nicht getan hat - holt es nach. Bis Sonntag nachmittag könnt ihr das noch tun. Und dann wagt euch an Turtok.

    Eigentlich wollte ich mit Turtok ja bis Sonntag warten, aber jetzt habe ich die ganzen letzten Tage gelevelt, was der Pokéball hergab und habe es jetzt einfach nicht mehr ausgehalten.
    Mein zweiter Versuch gegen Mega-Turtok seit Montag.


    Ampharos: Level 6
    Gewaldro: Level 5
    Zapdos: Level 5
    Raikou: Level 6


    Störschutz und Shuffle-1 habe ich gleich mal mit dazu genommen und auf diese Weise folgendes Ergebnis erzielt:


    Höchstpunktzahl: 18.569
    Rang: 1.818 / 96.873


    Ich bin mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden und glaube nicht, dass ich bis Montag früh noch 8000 Plätze nach unten fallen werde.
    Vorsichtshalber gucke ich natürlich am Sonntag abend noch einmal nach.

    Also ich bin mitlerweile auf Platz 7.000 irgendwas abgerutscht und sehe schwarz.
    Leider habe ich raikou erst spät gefangen sodass es erst auf lv 2 ist.


    Schade

    Hey, nicht den Kopf hängen lassen. Du hast doch noch bis Montag ganz früh Zeit. Trainiere mit deinem Raikou heute, den gesamten morgigen Tag und am Sonntag bis nachmittag. Mit dieser Methode müsstest du Raikou auf Level 6 kriegen. Und dann kannst du dich ja noch mal ransetzen.


    Also, bevor am Montag um 7:00 Uhr morgens nicht feststeht, dass du nicht mehr in den TOP 10.000 bist, solltest du nicht rumjammern. Wenn du dich stärker absichern willst, dann trainiere Raikou. Noch ist alles möglich.

    Und noch einmal eine Frage von mir zum Thema "Gebt Mega-Turtok eins auf den Panzer".


    Bekomme ich wesentlich mehr Punkte, wenn ich zu Beginn des Kampfes bereits die Mega-Entwicklung von Ampharos auslöse? Oder lohnt sich die Ausgabe von 9000 Münzen im Vergleich zu den Mehrpunkten, die ich dadurch erhalte, nicht wirklich?


    Danke für eure Antwort.

    Ich habe mal zwei Fragen zu den Erfahrungspunkten.


    1. Bekommt jedes Pokémon in meinem Team Erfahrungspunkte, ganz egal, ob es im Kampf zum Einsatz gekommen ist oder nicht?


    2. Variieren die Erfahrungspunkte nach Häufigkeit des Einsatzes eines Pokémon in einem Kampf? Oder gibt es immer X EP, ganz egal, wie oft ein Pokémon Schaden anrichtet?
    Gibt es mehr (oder weniger) EP, wenn ein Pokémon effektiv (nicht effektiv) gegen ein gegnerisches Pokémon ist?


    Danke für eure Hilfe.

    Wie würdest du denn sagen stehen deine Chancen Ampharos (Stufe 130) zu fangen? Seine Mega-Entwicklung würde dir einen ordentlichen Punkteboost geben. Die Frage ist außerdem, würdest du es schaffen Gewaldro und Raikou zu fangen? Die zwei sind nicht wirklich leicht zu besiegen. Statt Zeit in leveln zu setzen, würde ich an deiner Stelle das Mauzi Level spielen und dort ein paar Münzen farmen. Am Ende des Events kämpfst du dann nochmal mit Items gegen Mega-Turtok mit deinem Elektro-Team und hoffst das beste!

    Wie meine Fangchancen zu Ampharos stehen, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht weiß, wie stark Ampharos ist. Aber ich muss dann ja nur die Pokémon von Stufe 121 bis Stufe 129 besiegen - fangen kann ich sie ja auch noch später, wenn es mir nicht auf Anhieb gelingt. Und dann kann ich mich an Ampharos machen. Das sind zehn Versuche als Minimum, bis ich dann bei Level 130 angelangt bin.


    Bei Gewaldro und Raikou ist halt die Zeitbegrenzung das Problem. Ich habe Spiele, die auf Zeit gehen, schon imemr gehasst.


    Ich könnte Ampharos fangen und ihn gemeinsam mit drei meiner vier gegen Turtok effektiven Pokémon aufleveln. Und dann am Sonntag noch mal gegen Turtok antreten. Das könnte ich hinkriegen.