Beiträge von Rosa

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ja, nur wenn 3 Punkte existieren, dann müsste es doch auch 3x die Chance auf ein Geschenk geben(die sich bei einem dropt eben reduziert). Es sei den ihr sagt mir, das bereits beim start eines Runs festgelegt wird, ob ein Geschenk dropt oder nicht.

    Die Slots für Drops sind unabhängig voneinander, man hat z.B. bei Tornupto immer Slot 1 mit 50% Dropquote, Slot 2 mit 25% und Slot 3 mit 12,5%. Es ist egal, ob irgendwas dropt oder nicht, die Dropquoten sind fest und können sich nicht verändern. Die Drops werden beim Start der Stufe direkt bestimmt und dann zufällig über die drei HP-Punkte verteilt, wahrscheinlich damit es spannender für den Spieler bleibt.

    Ohje, nix los hier, verzeiht bitte den Doppelpost, aber es gibt mal wieder Geheimwortnachschub. ^^"
    Dazugekommen sind:
    RAREPRIZE (15 seltene Fragmente - läuft am 18.07.2017 ab)
    BLOWOUTBLAST (5 Apfeljuwelen - läuft am 03.07.2018 ab)


    Nachtrag: HUNGRYKIRBY ist inzwischen wohl auch abgelaufen. :(


    @Lousie, ja, APPLEJUICE ist leider abgelaufen und SWEETGEMZ inzwischen auch.


    Dafür gibt es glücklicherweise auch ein neues Geheimwort, mit HUNGRYKIRBY sind auch diesmal 15 zusätzliche Apfeljuwelen erhältlich. Auch bei diesem ist kein Ablaufdatum bekannt, also löst es so schnell wie möglich ein.


    Aktuell gibt es ein zweites Geheimwort, APPLEJUICE, mit dem ihr 15 zusätzliche Apfeljuwelen bekommen könnt. Ein Ablaufdatum für dieses Passwort ist noch nicht bekannt.

    Zu 1.) Es gibt tatsächlich einige wenige Yokai, die durch Fusionen verzweigte oder mehrstufige Entwicklungen haben (Jibanyan, Wettaran und Kastellan, wenn ich keinen übersehen habe). Alle anderen entwickeln sich tatsächlich nur einmal. Der zusätzliche Yo-Kai in der Gruppe, der wie eine farbveränderte Version einer der Entwicklungsstufen aussieht, gehört leider nicht zur Entwicklungslinie und muss extra gefangen werden. Das ist dann dummerweise auch oft die Form, die als "selten" aufgeführt ist, man braucht also einiges an Geduld, um diese anzutreffen und sie dann auch zu rekrutieren.

    So, das letzte verliebte Pikachu ist gespielt, fassen wir mal zusammen:


    Dienstag 07.02. Der Fangtag ...

    Ich leide mit dir, meins hat gerade bei 88% vier Superbälle gefressen. :totumfall: Aber ich wollte unbedingt die Geschenke ab morgen.

    ... mit leichten Anlaufproblemen.



    Tag Quoten Ausbeute
    Mittwoch 08.02. 3♥ 100%, 1000 Münzen 50%, Lv.MAX↑ 25% 3♥, 1000 Münzen, Lv.MAX↑
    Donnerstag 09.02. 3♥ 100%, +5 Züge 50%, Lv.MAX↑ 12,5% 3♥, +5 Züge
    Freitag 10.02. 3♥ 100%, Mega-Auslöser 25%, Lv.MAX↑ 12,5% 3♥
    Samstag 11.02. 3♥ 100%, Störschutz 25%, Lv.↑ 3,125% 3♥, Störschutz
    Sonntag 12.02. 3♥ 100%, +5 Züge 50%, Lv.MAX↑ 12,5% 3♥
    Montag 13.02. 3♥ 100%, Mega-Auslöser 25%, Lv.MAX↑ 12,5% 3♥, Lv.MAX↑
    Dienstag 14.02. 20♥ 100%, 2000 Münzen 100%, Mega-Beschleuniger 100% 20♥, 2000 Münzen, Mega-Beschleuniger
    Mittwoch 15.02. 3♥ 100%, Störschutz 25%, Lv.↑ 3,125% 3♥
    Donnerstag 16.02. 3♥ 100%, +5 Züge 50%, Lv.MAX↑ 12,5% 3♥, +5 Züge
    Freitag 17.02. 3♥ 100%, Mega-Auslöser 25%, Lv.MAX↑ 12,5% 3♥, Mega-Auslöser, Lv.MAX↑
    Samstag 18.02. 20♥ 100%, 2000 Münzen 100%, Mega-Beschleuniger 100% 20♥, 2000 Münzen, Mega-Beschleuniger
    Sonntag 19.02. 3♥ 100%, Störschutz 25%, Lv.↑ 3,125% 3♥, Störschutz
    Montag 20.02. 3♥ 100%, 1000 Münzen 50%, Lv.MAX↑ 25% 3♥, 1000 Münzen, Lv.MAX↑


    Gesamtausbeute an Items, die nicht garantiert waren:
    - 2000 Münzen
    - Mega-Auslöser x1
    - Störschutz x2
    - +5 Züge x2
    - Lv.MAX↑ x4


    Bin sehr zufrieden. :D

    Bei mir war es am Ende auch knapp ...


    Itemloser Testversuch mit M-Stollos bei ca. 30.000 Punkten, mit M-Stahlos waren es dann knapp 50.000, weshalb ich das Team für den Versuch mit Items verwendet hab. Wozu hab ich mich nochmal im Eiltempo (also keine S-Ränge und Fänge) durch die neuen Normalstufen gewühlt?


    Punkte: 91.894
    Team:
    Mega-Stahlos M-Stahlos Level 10
    Kobalium Kobalium Level 15 - Viererkraft+ Stufe 3
    Flunkifer Flunkifer Level 16 - Auf und Ab Stufe 4
    Sleimok Sleimok Level 11 - Viererkraft+ Stufe 1
    Items: Mega-Auslöser und Angriffsschub
    Sonstiges: Nur ein Item-Versuch gemacht, Mega-Auslöser kam vom verliebten Pikachu, hat mich daher schlappe 3000 Münzen gekostet


    Als ich gestern vor dem Schlafengehen nochmal nachgesehen habe, stand ich bei 189/15.674 und Platz 200 war mit etwa 91.000 Punkten angegeben. Ich hab's dann auch einfach so gelassen, bevor ich noch einen Stapel Versuche in den Sand setze.


    Wurde am Ende Platz 196, sollte also relativ dicht an Mangaras Punktzahl dran sein.

    Ich muss mal meinen Glückstreffer loswerden. :D  
    Erster und garantiert auch einziger Versuch mit Items.



    Team:
    Mega-Despotar Lv. 10
    Zekrom Lv. 10 (Blockbrecher+ Stufe 2)
    Viridium Lv. 15 (Viererkraft+ Stufe 4)
    BlubellaLv. 12 (Zurücksetzer Stufe 5)


    Items: Alle (Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub)


    Normalerweise lande ich im zweiten oder dritten Preissegment, weil ich nur 1-2 Item-Versuche mache, da mir diese Art Stufen einfach viel zu glücksabhängig sind. Aber bei dem Lauf stimmte alles, Extra-Combo vor dem ersten Zug dank den festgelegten Viridium, Blöcke schnell losgeworden, viele schöne Skyfall-Combos und die Viridium-Störung am Ende hat auch nochmal einiges an Combos angekurbelt.



    Am Ende hat es für Platz 10 gereicht.

    Ich bin dort zwar leider noch nicht, aber hier kann man sehen, dass es nach dem Sieg den Megastein und ein RML gibt.
    So wie ich den Text dort verstehe, ist das RML aber der korrekte Preis und zum Update wird der entsprechende Text im Spiel, welcher besagt, dass man Klunker nach Trainerkämpfen bekommt, wohl abgeändert.


    Hab das vorhin gesehen und mache jetzt die Normalstufen, um vielleicht noch den Gratis-Klunker abzustauben. :cat:

    @Paul648, ich möchte an Tentantel erinnern, mit ganzen 20 AP Basisstärke mehr als Zwinker-Bisasam (allerdings erst Normalstufe 460).


    Pummeluff war bei mir im Gegensatz zu den Zwinkerstartern, die alle um die 5 Versuche gebraucht haben, bis sie im Ball geblieben sind, richtig gnädig. Der Startzug zum Entfernen der Pummeluff hat gleich eine längere Combo ausgelöst, die leider angehalten hat, kurz bevor es besiegt war. Mit 11 Restzügen und gut 50% Fangchance ist es dann direkt im Pokéball geblieben. Kann Piepi gerne auch machen.

    Ich arbeite derzeit an den letzten Zügen des Diancie-Steigerungeskampfes und hab gerade etwas sehr Unschönes beobachten müssen ... Ich hatte das Glück einen 295+4 Skip zu bekommen und bin mit +5 und Angriffsschub rein, hab die Stufe dann mit 7 Restzügen beenden können. Das Merkwürdige war, dass der Zug davor bei etwa 46.000 Punkten zum Stehen kam und Diancie dann im Folgezug besiegt wurde (mit Bonuscombo etwa 50.000 Punkte). Laut dem Pastebin sollten die KP aber folgendermaßen aussehen:


    Stufe 295 -> 36.400 KP
    Stufe 296 -> 39.244 KP
    Stufe 297 -> 42.088 KP
    Stufe 298 -> 44.932 KP
    Stufe 299 -> 47.776 KP


    Hab dann auf Redddit dazu dieses Thema gesehen. So wie es aussieht, spielt man auf dem 3DS bei den Skips jetzt die Stufe, auf die man springt :verysad: , wohingegen es bei Mobile (noch) die erste Stufe des Skips ist.


    Falls ihr also auf dem 3DS noch dabei seid, euch bis zur 300 vorzuarbeiten, lasst auf keinen Fall den Angriffsschub weg (da man die vermeintlich vorhandenen 36.400/39244 KP ja prinzipiell auch noch mit günstigeren Items schaffen könnte), falls ihr in besagtem Bereich einen Skip bekommt!

    Ja, Leodrio ist auf der Baustelle zu finden. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, ihn im Erdgeschoss angetroffen zu haben, du solltest also besser die oberen Stockwerke aufsuchen. Und ja, es läuft dort sichtbar umher.

    @Smaarty, um zum Verlassenen Tunnel zu kommen muss du erstmal zum Schrein (nördlich der Schule, wo auch der Yo-Kaimat steht) und von diesem aus den Weg nach Nordwesten nehmen, ganz oben in der Ecke der Karte ist der Tunnel.

    1) Es gibt zu allen Missionen im Spiel die Möglichkeit, sich den Ort anzeigen zu lassen. Dazu musst du das Menü öffnen, "Quests" auswählen, bei den entsprechenden Missionen die Detailansicht anwählen und dann X drücken. Leider bin ich mir nicht sicher, ob man alle drei Orte anzeigt bekommt, bei mir ist leider nur noch ein Ort markiert. Allerdings stehen die Orte dort auch in den Notizen:
    (alle in der Innenstadt)
    Spannsel - in der Abkürzung zur Paukstätte
    Argwoni - Gasse hinter der Bar "Schneefee"
    Renitoni - in der Anlieferbucht


    2) Das Umbenennen ist nach dem Kapitel mit Amnesimon möglich. Dazu musst du in den Lenzhausener Büroturm, dort im Erdgeschoss oben rechts bei der Information ist nun ein Amnesimon, das deine Yo-Kai für dich umbenennen kann.


    3) Nein, es gibt keinen Entwicklungszwang, denn Entwicklungen durch Fusion musst du selbst einleiten und bei Entwicklungen durch Levelaufstieg wirst du gefragt, ob du das wirklich möchtest. In letzterem Fall wirst du bei jedem Levelaufstieg oberhalb des Entwicklungslevels gefragt, ist dir das auf Dauer zu nervig, kannst du dem Yo-Kai ein Item namens Affendiadem geben, welches ebenfalls die Entwicklung verhindert.


    /Nachtrag, wie ich halt immer zu spät bin. -_-"

    1) Möter sollte am einfachsten auf dem Geheimweg zu finden sein, dazu gehst du vom Tempel des wahren Pfades nach rechts durch ein Loch in der Wand. Leodrio findet man nachts auf der Baustelle in der Innenstadt, dazu musst du noch zwei Kapitel weiterspielen.


    2) Hier bin ich nicht 100% sicher aber wenn man die Medaillen im Menü aufruft wird einem unter "Gesammelt" eine Anzahl angezeigt. Bei mir sind es zurzeit 192/240, daher gehe ich davon aus, dass 240 die Maximalanzahl sein könnte. Der Wert ist im Spielverlauf zwar etwas angestiegen, allerdings bin ich inzwischen mit der Hauptstory durch daher denke ich nicht, dass sich da noch allzuviel verändert.
    Ob du Yo-Kai doppelt benötigst, hängt von deinen Vorlieben ab, wenn du z.B. von jeder Art ein Exemplar besitzen möchtest, wirst du nicht drumherum kommen, da du durch Entwicklungen/Fusionen ja manche auch wieder verlierst. Ansonsten könnte ich mir als lohnenswerte Doppelfänge noch stärkere Yo-Kai vom Ende des Spiels vorstellen, wenn man Stamm-Boni ausnutzen möchte, aber auch hier sollte es Optionen ohne die Dopplungen geben.


    3) Durch die Bitte "Hungrige Tini" bekommt man leider keine Medaille, du musst ihn selbst fangen (in der Finsteren Seitengasse bei Fischverkaufer kann er z.B. im Müll vorkommen, ich hab mein Exemplar mit einer grünen Münze aus dem Yo-Kaimaten bekommen).


    4) Wichtig bei dem Piraten ist, dass man die Fische, die er regelmaßig aus dem Wasser holt, immer gleich erledigt (über "Ziel" mit dem Pin anvisieren), denn sobald zwei davon auf dem Feld sind, kann auch eine besonders starke Spezial-Attacke von ihm kommen. Außerdem müsste auch die Heilung nicht von ihm selbst sondern durch einen der Fische kommen, wodurch sich dann auch dieses Problem erledigt. Sollte das nicht helfen, versuch mal Spannsel (Telefonmasten in Blütenbühl) und/oder Komajiro (Verfallenes Anwesen) ins Team zu nehmen, die mit ihrer Blitz-Technik mehr Schaden gegen Wasser anrichten sollten. Reicht auch dass nicht, wirst du tatsächlich etwas aufleveln müssen.


    5) Da kann man im Kampf selbst leider nichts tun. Wie oft ein Yokai trödelt, wird durch den ersten Teil des Wesens bestimmt. Es gibt Trödler > Sorglos > Fleißig > Ernst. Ernste Yo-Kai trödeln am wenigsten. Dieses Wesen wird sich beim Aufleveln des Yo-Kai nach und nach verbessern, du brauchst also etwas Geduld.
    Außerdem gibt es gegen Ende des Spiels noch zwei Spezialfälle. Einen Yo-Kai namens Schämon, dessen Fähigkeit ihn zu besonders häufigem Trödeln zwingt, er hat als einziger das Wesen "Nutzlos", sowie seine Weiterentwicklung Muzifer, dessen Fähikeit dafür sorgt, dass kein Yo-Kai im Team mehr trödeln kann.


    6) Nein, eigentlich sollte man nicht derartig lange untätig zusehen müssen. Wenn deine Yo-Kai gut ohne deine Unterstützung (also Ultiseel/Items) zurechtkommen, kannst du mit dem X-Knopf auch in den schnellen Vorlauf schalten.



    /Nachtrag: Ich hatte die Seite nebenbei so lange offen, dass ich die andere Antwort nicht mitbekommen habe. Eventuell ist der ein oder andere Punkt trotzdem noch hilfreich.