Beiträge von Rex Lapis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo, ihr Lieben!


    Sollte es einen extra Zuchtthread geben, wo diese Frage hingehört, oder sie schon x-mal beantwortet worden sein, entschuldige ich mich.


    Also, es geht um Folgendes: Ich würde gern ein Shiny mit einer Zuchtattacke züchten. Das Problem ist, dass das Elternteil, das diese Attacke beherrscht, einen so geringen Level hat, dass es den Angriff in der Pension irgendwann verlernt bekommt. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern? Oder müsste ich das entsprechende Pokemon solange trainieren, bis es keine oder nur noch wenigneue Attacken erlernen kann?


    Ich hoffe, dass mir jemand von euch behilflich sein kann.


    lg
    ~ Jingsel

    Hallo, liebe Bisafans!


    Seit ein paar Stunden habe ich ein kleines Anzeigeproblem. Bei mir wird folgendes angezeigt: "Abonnements (1)" (verlinkt zu einem Screen).


    Doch ich habe seit einiger Zeit keine neuen Nachrichten mehr in den Abonnierten Threads (ich habe im folgenden Screen die Namen anderer und die Themennamen geschwärzt, weil ich nicht sicher war, ob ich sie einfach öffentlich posten darf - wenn das ein Problem ist, reiche ich einen anderen Screen nach): Screen 2: Keine neuen Posts


    Wie ihr sehen könnt, sind keine neuen Posts in den entsprechenden Threads, die nach letztem Beitrag sortiert sind, erschienen. Ich habe die jeweils letzten Seiten auch schon mehrfach angesehen und auch zwei, drei Threads gelöscht, aber die Benachrichtigung verschwindet noch immer nicht.


    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?


    lg


    ~ Jingsel


    P.S.: Das ist das erste Mal, dass dieses Problem bei mir auftaucht.


    EDIT (19.14): Und jetzt ist es plötzlich weg - eigenartig oO

    Ich habe Absol, Lapras, Panzaeron und Kangama gewählt.


    Absol ist einfach ein Pokémon, aus dem man schon aufgrund der Tatsache, dass es Katastrophen erspüren kann, einfach noch sehr viel machen kann. Ess könnte vielleicht Geist als zweiten Typ bekommen, das fänd ich irgendwie passend. Als Entwicklung fänd ich mit dem Finsterstein sinnvoll.
    Es könnte vielleicht zwei Hörner bekommen, mehr Fell...als Name, hm...Chaotuna? kp ^^"


    Bei Lapras denke ich einfach, dass es schon so lange dabei ist, dass es auch ruhig mal eine Veränderung erfahren darf x3 man könnte dann vielleicht etwas mehr in Richtung des Eistyps gehen, es könnte aber auch wie ein Meeressaurier aussehen.


    Panzaerons Entwicklung könnte vielleicht in Richtung Stahl-Greif gehen, abgesehen davon sind Greife (außer namentlich bei Grypheldis) noch nicht wirklich verarbeitet worden, glaube ich. "Greirrum" könnte ich mirals Namen vorstellen, Greif + Ferrum (= Eisen).


    Bei Kangama würd ich mir eher eine Vorstufe wünschen, ehrlich gesagt, zumal sie ja im Prinzip schon seit Gen. 1 vorhanden ist: Das Baby im Beutel.
    Für eine Entwicklungsstufe von Kangama würde ich ansonsten das Kind weglassen, das passt dann nicht mehr so richtig. Man könnte ein saurierähnliches Wesen gestalten...das könnte ich mir jedenfalls eher vorstellen, als weiter in Richtung Känguruh zu gehen...




    So, das wärs erstmal von mir^^


    lg


    Jingsel

    Hallo, liebes BB-Team!


    Da die Suchfunktion nichts Derartiges ausgespuckt hat, hoffe ich, dass diese "Anregung" nicht schon vorgetragen wurde.


    Ich bin nicht sicher, wie viele Leute das hier im Board betrifft und ob sich mein Vorschlag daher lohnt, aber ich fänd es schön, die abonnierten Themen selbst in Ordner oder Kathegorien sortieren zu können. Alternativ fänd ich es schön, den Themen Prioritäten zuweisen und sie danach sortieren zu können.
    Gerade, wenn man in verschiedenen Bereichen des Boards aktiv ist, finde ich es manchmal mühsam, einzelne Themen wiederzufinden.


    Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen verständlich machen. Falls dies nicht möglich/gewünscht ist, danke ich euch trotzdem fürs Lesen x3


    lg


    ~ Jingsel

    Ich habe mich für Sabrina entschieden. Sie hat mich schon seit R/B/G genervt...ich weiß auch nicht, entweder, sie war verdammt schwer zu besiegen, oder, sie war plötzlich...sehr einfach xD
    Außerdem ist sie mir ansich eher suspekt...ich kann das nicht richtig beschreiben.


    Eindeutiger könnte ich das für Sandro sagen, den Eis-Arenaleiter der Stadt Nevaio City in Einall. Er sagt kaum etwas, hat ein meiner bescheidenen Ansicht nach eher merkwürdiges Outfit und auch der Charakter kommt wenig raus, finde ich.


    lg


    ~ Jingsel

    Ich habe mich für den Windgleiter entschieden.
    Als Fortbewegungsmittel zu Lande finde ich das Fahrrad und die Turbotreter (mein momentaner Favorit! x3) absolut in Ordnung, zu Wasser kann man sich ja ohnehin schon recht "ausführlich" fortbewegen, entweder zu Boot oder, manuell gesteuert, mit Surfer.
    Taucher würde meiner Meinung nach das U-Boot ausstechen, das keinen richtigen Sinn in meinen Augen hat.


    Was mir immer gefehlt hat, ist eine "spielbare" Version von Fliegen. Zwar fänd ichs schöner, ein Pokémon durch die Lüfte steuern zu können, aber ein Windgleiter wär da definitiv auch ne schöne Idee ;)


    LG


    ~ Jingsel

    Mein Liebslingstyp ist ganz klar: Drache^^


    Drachen haben mich schon immer fasziniert, und seit ich weiß, dass mein Geburtsjahr in das Jahr des Drachen fällt, umso mehr x3
    Allgemein sind sie einfach schön, stark, geheimnisvoll...und mitunter auch würdevoll, weise,...


    In der Pokémonreihe gehören sie zu den stärksten Wesen, die die Pokémonwelt kennt. Außerdem waren sie von Anfang an eher seltene Wesen, was ihren Reiz zusätzlich steigert.


    Mir fiel die Wahl hier sehr schwer, da ich noch einen zweiten Lieblingstyp besitze, der direkt danach kommt: Geist. Das ist wohl auf die drei Turmgeister aus dem Anime zurückzuführen xD"


    Lg

    Ich finde, die Trainer sollten aber auch nicht zu schwer eingestellt sein. Eine Idee wäre, einen variablen Schwierigkeitsgrad einzubauen, dann könnte das jeder für sich entscheiden.


    Wichtiger fänd ich aber, die Kämpfe noch lebendiger sein zu lassen - ein bisschen mehr wie im Anime vielleicht, oder vll auch wie in Pokepark Wii - das fänd ich cool^^

    [tabmenu]
    [tab='Einleitung']
    Hallöle, Lugi!


    Hier kommt, wie versprochen, mein Kommentar. Ich hoffe, er wird dir hilfreich sein. Aufgrund der Länge des Kapitels wird er aber auch etwas umfangreicher sein ;)
    Da du deinen Startpost doch etwas überarbeitet hast, werde ich da auch noch das eine oder andere Wort zu verlieren =)



    ~ Jingsel


    [tab='Lob']
    [subtab='Startpost und allgemein']
    Die Charakterbeschreibungen gefallen mir so, wie du sie umgestaltet hast, viel besser. x3 Schön übersichtlich und so.


    Farben
    Die Farben hast du meiner Ansicht nach gut geändert. Das Rot jedenfalls ist im Crypto-Lugia-Layout auch nicht zu grell, hast du das in anderen Layouts schon gecheckt?


    Abonnentenliste
    Auch die hast du umgesetzt, schön!^^
    [subtab='Kapitel 5, Teil 1']
    Bild
    Das Bild zu diesem Teil ist gut gewählt, es verdeutlicht die Umgebung, in der wir uns z.Z. Befinden.


    Beschreibungen
    Du scheinst dir unsere Ratschläge ja zu Herzen genommen zu haben! Jedenfalls werden sie besser, das merkt man. Bleib dran und beschreibe sorgfältig! :)



    Zitat

    Die Beiden sahen wie die Pflanze, die Panflam berühren wollte,
    sich windete und schließlich sich einige Meter an dem Baum, an dem sie sich befand, hochschlängelte und in dessen Krone verschwand.


    Also diese Pflanzen klingen cool...Gemüse mit Eigenleben :D


    Viridiums Sprechweise gefällt mir im Übrigen sehr. „Roter!“, „Blauer!“, „Grüner!“ - gute Idee^^



    Zitat

    Im Sonnenlicht konnte man gut den sauberen Wasserdampf sehen, der von jeder einzelnen Pflanze abgesondert wurde.


    Gute Beobachtung! =)



    Impergators inneren Kampf, bzw., dass er erzählt, was er für Probleme hat und das jetzt schon eine mögliche Trennung des Teams angekündigt wird, finde ich nicht uninteressant. Mal schauen, ob du da noch drauf eingehst und wenn ja, wie du es ausbaust...



    [subtab='Kapitel 5, Teil 2']
    Bild
    Auch hier ist dir die Auswahl des Bildes, finde ich, wieder gut gelungen. Es ruft eine so...bedrohliche Stimmung hervor, die zur Geschichte innerhalb des Kapitels denke ich ganz gut passt.


    Mir gefallen auch der Straßenfestvergleich und die Beschreibung der Lichtung am Anfang des Teils – man kann sich das richtig gut vorstellen^^
    Auch die ganze Konzeption der Lichtung scheint mir gut durchdacht.


    Viridium hat ja eine traurige Geschichte...es ist gut, dass du sie erzählt hast!
    [subtab='Kapitel 5, Teil 3']

    Zitat

    [...] als Mew sich plötzlich umdrehte und sie freudig begrüßte: ,,Hallo, ihr Lieben! Ihr seid aber schnell hierhergekommen! ´´


    Das erinnert mich so derbe an Gildenmeister Knuddeluff! XDDDD Wenn das beabsichtigt war, hast du das gut hinbekommen, wenn nicht – ich finds jedenfalls klasse! :D
    „,, Erstaunliche Parallele zu Knuddeluff ! ´´ bemerkte Reptain.“
    Ahhhh! XDDD Wie gesagt, ich mag Mews Charakter in dieser Geschichte^^




    xDDDDDDDD Honigkekse, genial xDDDDDD Das wäre auch was für meine Interpretation von Mew :D
    [tab='Verbesserungsvorschläge']
    [subtab='Startpost und allgemein']
    Die Charakterbeschreibungen
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum du vor „möglichen Spoilern“ warnst, da bislang keine vorhanden sind. Eigentlich reichen die Beschreibungen, wie sie sind. Falls du allerdings vorhast, sie im Laufe der Geschichte zu ergänzen, kannst du auch innerhalb der Charakterbeschreibung Spoiler verwenden und, ich weiß nicht, sie „Achtung! Spoilerwissen aus Kapitel 12“ oder so nennen.
    Wenn du andere Charas mit einbringen willst, kannst du es ja ähnlich machen.


    Kapitelübersicht
    Dass du jetzt eine führst, ist sehr positiv. Vielleicht solltest du sie aber noch in einen Spoiler, Tabmenu o.Ä. packen, du hast ja doch schon einige Einträge darin x3


    Länge...
    Wie schon gesagt: Beim letzten Update hast du zu viel auf einmal veröffentlicht, aber das hatten wir ja schon.
    Teil 1 ist mit knapp über 3100 Wörtern okay, die beiden anderen Teile mit 2470 bzw. fast 2800 Wörtern haben eine recht angenehme Länge, aber zusammen veröffentlicht ergibt das ein Lesepensum von fast 8400 Wörtern – du verstehst?


    Format
    Ich weiß nicht mehr genau, wie du deine Storys verfasst und einfügst. Grundsätzlich empfiehlt es sich aber, sie zunächst auf Word, OpenOffice o.Ä. zu schreiben, Korrektur zu lesen und das ganze dann in den Thread zu kopieren. Die Formatfehler wie Absätze mitten im Text sollten da eigentlich ausbleiben^^
    [subtab='Kapitel 5, Teil 1']
    Tempus
    Darauf solltest du dringend achten. Es kommt öfter vor, dass du, wenn du vom Erzählstandpunkt aus zurückliegende Dinge beschreibst, so etwas machst:
    „Und sie erzählte, wie es gewesen ist.“
    Ne, das geht nicht. Die Vergangenheitsstufe zum Präteritum (dem normalen Erzähltempus für Geschichten) ist das Plusquamperfekt, sprich: es war gewesen, sie hatten gegessen,....usw.
    Arbeite bitte noch daran! =)
    [subtab='Kapitel 5, Teil 2']
    Du beginnst in diesem Kapitel, Alter und Zeiträume, in denen sich die Pokémon bewegen, zu erwähnen. Du könntest evtl. irgendwo, vorzugsweise im Startpost, deine Vorstellung zum Alter der Pokémon darlegen: Ist ihr Leben in etwa so lang wie das eines Menschen? Und wie verhält es sich mit legendären Pokémon?
    Dadurch bekommt man ein besseres Gefühl dafür, ob beispielsweise 24 Jahre für ein Pokémon eine unvorstellbar lange Zeit sind (wenn man bedenkt, wie alt Tiere i.d.R. Werden) oder, ob es im Prinzip einen Wimpernschlag im Verlauf des Lebens dieser Wesen darstellt.


    Die Farbe, mit der du den Traum vom Feuer dargestellt hast, lässt sich in meinem recht dunklen Layout eher schlecht erkennen – schreib lieber irgendwo im Startpost, für welches Layout die Geschichte optimiert ist, oder überprüf die Ansicht der Farben nochmal mit anderen Hintergründen im BB als deinem eigenen.


    „Ob noch Blutszenen kommen, muss noch entschieden werden.“
    Hm, ich finde fast, du könntest bei diesem Teil schon einen „Warnhinweis“ anbringen. Ich persönlich fühle mich nicht angegriffen, aber es kommt doch im Traum von Impergator eine sehr drastische Szene mit Todesfällen vor, und du musst bedenken, dass durchaus auch jüngere User im Board unterwegs sind, die du auf solche Szenen zumindest hinweisen solltest.
    [subtab='Kapitel 5, Teil 3']


    [tab='Fragen und Probleme']
    Diese Fragen sind nicht zwangsweise als Kritik aufzufassen, es sind z.T. Einfach Dinge, die ich mich...frage^^“
    [subtab='Kapitel 5, Teil 1']

    Zitat

    Doch unbeachtet dessen kümmerten sich Reptain und Impergator um Panflam, der erschrocken über Viridiums Aufschrei auf den feuchten, mit Ästen und Blätter bedeckten Boden saß.


    Hm...da fehlt irgendwie, dass Panflam überhaupt hingeplumpst ist.



    Zitat

    Doch als ich gegen General Impergator unterlag, war das so, als hätte ich mich selbst besiegt.


    Erfährt man zu diesem Kampf und seinen Umständen noch etwas?
    [subtab='Kapitel 5, Teil 2']
    Mir leuchtet die Sache mit den pflanzlichen Wohnräumen noch nicht so ganz ein...was sind das für Pflanzen? Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass die Pokémon „Wohnungen“ haben, oder haben sie sich die natürlichen Begebenheiten einfach zu Nutze gemacht?
    [subtab='Kapitel 5, Teil 3']
    Wie passen denn all die Pokémon in Mews Heim, das doch eigentlich nicht so viel Platz benötigt? XD Oder ist der Raum variabel?


    Wie ist das eigentlich mit Celebi? Hat er/sie irgendeine Beziehung zu dem Shiny Celebi aus der (nun erloschenen) Zukunft?


    Hmmm...wenn alle Pokémon des Waldes Mews Standort zu kennen scheinen und zumindest Kronjuwild und Viridium ziemlich mühelos dorthin gelangen können, warum haben sie sich dann so lange nicht gesehen...? Schläft Mew die ganze Zeit in der Pflanze? XD


    Zitat

    [...] vom stärksten Pokémon der Welt beschützt. ´


    Uh, verrätst du mir, von wem?^^ Ich hab da mehrere Vermutungen...


    Den Aspekt mit den Bedingungen Palkias habe ich ehrlich gesagt noch nicht 100%ig verstanden. Muss Mew nicht zumindest Viridium verraten haben, wo sich der eine Durchgang zum Geheimnisdschungel befindet, damit sie nach ihrem Draußen-Rumstromern wieder zurückfindet? Und wenn alle Besucher des Waldes ihre Erinnerung an selbigen nach Verlassen wieder verlieren sollen, müsste Palkia nicht eigentlich erzürnt darüber sein, wenn für die drei von Team Mystery eine Ausnahme gemacht wird? Oder ist nur wichtig, dass sie sich an den Durchgang nicht mehr erinnern können?


    Aus der Szene mit dem Orb lese ich irgendwie heraus, dass Celebi und Mew beide Wächter dieses Dschungels sind, kann das sein? Sie müssen beide den Orb zusammen rufen/erschaffen, und er hat auch in seiner Gestalt etwas von beiden...[tab='Fehlerteufel']
    Farbcode wie üblich:


    Verbessertes und Anmerkungen.


    Noch zu Verbesserndes.


    Zwischen zwei blauen Wörtern fehlt ein Komma.
    [subtab='Kapitel 5, Teil 1']

    Zitat

    Die vier Pokémon standen alle auf einem kleinen Hügel, der sich vermutlich als
    Einziger aus dem Dschungel herausragte, denn sonst waren weit und breit keine weiteren Hügel zu sehen.


    Du hast zweimal Hügel in dem Satz =)



    Zitat

    Im Gegensatz zu der Aussicht auf den Dschungel, bot sich ihnen weiter unten eine etwas schaurigere Aussicht; von dem Sonnenlicht waren auf jeden Fall nur sehr geringe Mengen zu sehen.



    Zitat

    Sonst empfingen sie schwüle Dunkelheit und merkwürdige Lichter,
    die wie Neon in verschiedenen Blau-und Grüntönen leuchteten glühten.


    Für eines von beiden musst du dich entscheiden x3



    Zitat

    Das sind äußerst besondere Pflanzen, denn sie sind die einzigen Pflanzen der Welt, die in der Dunkelheit leuchten.



    Zitat

    Die Beiden sahen wie die Pflanze, die Panflam berühren wollte,
    sich wand und schließlich sich einige Meter an dem Baum, an dem sie sich befand, hochschlängelte und in dessen Krone verschwand.


    Bei „wand“ bin ich mir allerdings nicht sicher, ob man es mit d oder dt am Ende schreibt.



    Zitat

    Doch unbeachtet dessen kümmerten sich Reptain und Impergator um Panflam, der erschrocken über Viridiums Aufschrei auf dem feuchten, mit Ästen und Blätter bedeckten Boden saß.



    Zitat

    Doch noch während sie weitergingen, bemerkte Impergator, dass Panflams Augen anfingen immer enger
    aufeinander zu fallen und er selbst wankenden Schrittes war.


    “Wankenden Schrittes war“, hm...das klingt ehrlich gesagt ein wenig merkwürdig.



    Zitat

    Doch dies schien Panflam nicht so wie seine Freunde nicht mehr zu kümmern, denn dessen Augen
    fielen ganz zu und er selbst kippte vornüber weg auf den Bauch.


    Einmal „nicht“ zuviel, außerdem könnte das noch etwas umformuliert werden...bemerken passt hier besser, finde ich.



    Zitat

    Selbstverständlich blieb dies von Reptain und Impergator nicht unbemerkt.



    Zitat

    [...] jedoch hörte er außer den Waldgeräuschen der Vogel-Pokémon und Schreie gar nichts von den beiden Pflanzen-Pokémon.



    Zitat

    Ihm blieb ohne Reptain wirklich nichts anderes übrig, als
    hier auf diesen zu warten.



    Zitat

    Auch schien er alles in näherer Umgebung zu verbergen.



    Zitat

    Dennoch blieben die Geräusche erhalten; stetiges Gezwitscher von bisher ungewissen Flug-Pokémon, und selten bis
    manchmal deutliche Rufe eines… ,, Affen? ´´



    Zitat

    Impergator sagte dies, da er zur Zeit selbst kein anderes Thema finden konnte.



    Zitat

    Du musst wissen, dass ich mich ja, seit ich eurem Team als festes Mitglied beigetreten bin, sehr viel erfahrener und stärker geworden bin.



    Zitat

    Sind wir wirklich die einzigen, die diese Welt vor dem Dämon retten können?



    Zitat

    Dann liegt es wohl an uns, dass wenigstens wir beide zu Mew gelangen!



    Zitat

    [...] hielt Impergator immer wieder Ausschau nach eventuellen Fußabdrücken von Reptain und Viridium um.



    Zitat

    Dem blauen Pokémon entging dies natürlich nicht [...]



    Zitat

    Plötzlich hörte er das Geräusch mehrerer kleiner Geschosse über ihm, [...]



    Zitat

    [...] die sichtlich amüsiert über Impergators Reaktion wieder im in
    den Tiefen des Dschungels verschwanden.



    Zitat

    „Dich kann dich gerade wohl wirklich nichts aufwecken, oder? ´´



    Zitat

    [...] ich wusste nicht dass dies für mich verbotenes Gebiet ist.


    [subtab='Kapitel 5, Teil 2 und 3']
    Tut mir Leid, aber die Rechtschreibkorrekturen für Teil 2 und 3 werde ich nicht mehr machen an dieser Stelle. Dazu sage ich im Fazit aber noch etwas.


    [tab='Fazit/Das Wort zum Schluss']
    Besorg dir bitte einen Betaleser und lies dir den Text selbst noch einmal gründlich durch. Das ist nicht böse gemeint, aber es sind doch einige kleine Fehler (neben den Tempusgeschichten) drin, die sich so sehr häufen, dass der Lesefluss doch deutlich gestört wird.
    Geh doch am Besten so vor, dass du den Text, wenn du einen neuen verfasst hast, eine Weile liegen lässt – ob ein paar Stunden oder Tage, das liegt in deinem Ermessen. Durch den Abstand zum Text siehst du selbst dann einfach mehr. Dann liest du selbst nochmal drüber, besserst aus und danach kannst du ihn ja nochmal einem Betaleser geben, der dir den Text nochmal auseinanderpflückt.
    Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint, aber damit erhöhst du die Qualität deiner FS gleich noch ein ganzes Stück! Das heißt ja nicht, dass gar keine Fehler mehr vorhanden sein dürfen, aber – doch weniger.


    Hmmm, ich frage mich, wer der Wächter ist, der am/im/auf dem Lawinenberg haust....


    Jedenfalls freu ich mich auf die Fortsetzung – aber bitte nicht mit soviel Text auf einmal ;)



    Glg


    ~ Jingsel
    [/tabmenu]

    Hm, die Idee ist nicht schlecht. Ich habe mich allerdings dagegen entschieden, der grund ist ganz einfach: Ich hätte zu sehr Angst, dass ich gerade über den ganzen Erstellungsstress die freude an Pokémon verliere und in meiner Freizeit keine Lust mehr darauf habe.


    wenn, würde ich ungern in der Entwicklungsabteilung arbeiten, das dürfte Stress pur sein. Eher...Marketing vielleicht, alles, was so drum herum nötig ist.

    Ich denke, die Idee wäre ganz cool, aber die Eier sollten dann auch nicht soooo auffällig gemustert sein wie im Beispiel.


    Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber ähnlich wie bei Digimon fänd ichs interessant. Da hatten die Eier unterschiedliche Muster, wenn ich mich recht entsinne. Es könnte dann z.B. für jedes Element ein Muster geben, und das Muster des Eis entspricht dann dem ersten typ des schlüpfenden Pokémon. Somit hätte man eine ungefähre Vorstellung, aus welcher Gruppe der Nestling stammt und erhält sich trotzdem ein wenig die Spannung.
    Ü-Eier tauschen fänd ich dadurch z.B. wesentlich interessanter ;)


    Natürlich könnten die Muster auch Verfeinerungen haben, um auf einen kleineren Kreis als den des Typs hinzuweisen, aber das wäre dann evtl. doch zu kleinschrittig...


    lg

    Der Klonversuch "Mewtu" ist ja nicht wirklich fehlgeschlagen - was sie schaffen wollten, hatten sie erreicht, eine genetisch "verstärkte" Version von Mew, nur, dass sie nicht alle Konsequenzen (inklusive eines eigenen Willens) in Betracht gezogen haben...


    Die Theorien betreffs der Experimente finde ich gut, zumal es tatsächlich eher an Flubber erinnert als an ein Pokémon xD
    Aber ich denke, dass es doch Unterschiede zwischen den beiden Pokémon gibt. Von Mew wird gesagt, es könne sich in jedes Pokémon verwandeln, da es die DNA jedes Pokémon enthalte. Bei Ditto ist der Stadium-Eintrag denke ich der Aussagekräftigste:

    Zitat

    Dieses Pokémon kann die Anordnung seiner Körperzellen verändern und sich so in eine perfekte Kopie seines Gegners verwandeln.


    (Quelle: Dexeinträge bei Pokemonexperte)
    Es mag zunächst sehr ähnlich klingen, aber genauer gesagt hieße das, wenn wir den Dexeinträgen folgen:
    - Mew kann sich in jedes Pokémon verwandeln, da es die DNA jedes besitzt. Es greift dann also auf unterschiedliche "Bausteine" seiner/ihrer DNA zurück.
    - Dittos DNA hingegen ist so variabel, dass es sie komplett auseinandernehmen und in irgendetwas neues Zusammenbauen kann.
    --> das heißt also: Mew ist in gewisser Hinsicht darauf beschränkt, die Gestalt annehmen zu können, die in seiner DNA festgelegt sind. Ditto hingegen kann seine DNA völlig frei anordnen, weshalb es einigen Dexeinträgen zufolge auch die Form von Gegenständen annehmen kann (Steine werden erwähnt).


    Ditto hat also ein wenig mehr Möglichkeiten als Mew, theoretisch zumindest, sich zu verwandeln, doch Mew dürfte die Verwandlungen besser kontrollieren können, da sie auf schon vorhandene Bestandteile ihrer DNA zurückgreifen kann, während Ditto das quasi erst selbst bilden muss.



    Das Ditto künstlich ist, halte ich also durchaus für plausibel, allerdings nicht als ein Experiment mit Mews DNA, dazu sind die Unterschiede in der Art und Weise zu...verschieden xD" Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass einige Wissenschaftler Mews Verwandlunsfähigkeit nachahmen wollten und einen eigenen Weg versucht haben, der dann in Ditto endete...



    Ich glaube, meine Gedankenauswüchse waren gerade wahnsinnig kompliziert, aber ich hoffe, ich konnte mich trotzdem verständlich machen :D


    lg


    ~ Jingsel

    Huhu, Blackdraco! x3


    Hier kommt mein Kommi, wie versprochen. Da ich alles bisher Erschienene auf einmal zu lesen hatte, werde ich i.d.R. nicht so sehr ins Detail gehen. Ich hoffe dennoch, dass dir mein Feedback etwas helfen kann^^
    Da es so viel war, was ich gelesen hab, weiche ich hier mal von meinem altbewährten Bewertungsmuster "Lob/Kritik/Fehlerteufel" ab. Aber ich denke, du solltest trotzdem durchsteigen :)


    [tabmenu]
    [tab='Startpost und co.']
    [subtab='Titel und Titelbild']
    Titel und Titelbild sind sehr gut gewählt, sie geben die düstere Stimmung der Geschichte schön wieder. "Märchen von Niemandem" - das beschreibt denke ich gut die Verfassung, in der sich die Protagonistin z.Z. befindet (btw, hat sie eigentlich einen Namen? *schäm* tut mir Leid, es ist schon etwas her, dass ich den Anfang gelesen habe...v.v"). Und die blutigen Tatzenabdrücke auf der steinernen Wand zeugen von Kampf und Leid - passt perfekt!
    [subtab='Banner']
    Auch dein Banner gefällt mir sehr gut. Du hast das Titelbild darin aufgenommen und auch die Schrift passt ziemlich gut in das Bild hinein.
    [subtab='Die Welt']
    Die Welt, die du im entsprechenden Unterpunkt im Startpost bereits beschreibst, ist in der Tat sehr düster und weicht vom typischen Mensch-Pokémon - Verhältnis ab. Bislang finde ich, dass du diese Welt im Verlauf deiner Kapitel bereits gut rübergebracht hast. Stichwort: "Dummes Vulpix" oder "Pokémonfelle". Das erinnert ein wenig an die ersten beiden Generationen, als durchaus noch - wenn auch nicht so deutlich wie hier - Ansätze zu einem wenig friedlichen Verhältnis der beiden Wesensformen vorhanden waren. Ich sag nur "Flegmonrute" oder der Geist des Knogga in der ersten Generation. Insofern intensivierst du etwas, das latent bereits vorhanden war. Guter Ansatz, ich bin gespannt, wie das noch weitergeht. Vor allem fänd ich es cool, mal auf einen Trainer zu treffen und zu sehen, wie hier das Verhältnis ausgeprägt ist.
    [subtab='Copyright']
    Die Bilder sind alle selbstgemacht? Respekt, insbesondere, was das Titelbild angeht! Du könntest vielleicht noch erwähnen, welche Programme/"Hardware" du zum Erstellen verwendest, ich fänd das sehr interessant^^ Oder auch, ob du Vorlagen benutzt o.Ä.
    [subtab='Inhaltsverzeichnis']
    Sehr positiv finde ich das Vorhandensein eines Inhaltsverzeichnisses. Das verschafft gleich einen guten Überblick! Außerdem haben die Bilder eine gute Wirkung! Wenn die Geschichte allerdings länger wird, bin ich nicht sicher, ob das nicht irgendwann zu unübersichtlich wird und du dir eine andere Sortierung überlegen könntest.
    An dieser Stelle möchte ich gleich noch etwas einbringen, das mich im verlauf der Geschichte ein wenig verwirrt hat: Die Einteilung von Kapitel 4 und die Bennenung der einzelnen Unterkapitel. Beim zweiten Post zu diesem Kapitel dachte ich: "Ok, Part II...", aber irgendwann später kam dann "Part II" als tatsächliche Überschrift. Zwischendurch gab es dann auch keine Benennungen - es kann sein, dass nur mir das so geht, aber mir fehlt da ein bisschen die Struktur. Ich vermute mal, dass "City Life" zu lang für einen Post war und du es in mehrere Schichten aufteilen wolltest bzw., dass du vorhattest, die ganzen Geschehnisse in der Stadt in einem Kapitel mit mehreren Teilen zu veröffentlichen. Dagegen ist nichts einzuwenden, aber ich fänds schöner, wenn du die einzelnen Unterkapitel zumindest durchnummerierst, das strukturiert das Ganze etwas besser durch. Außerdem könntest du die Teile noch gesondert im Inhaltsverzeichnis verlinken (das übrigens im Allgemeinen, dann ist man mit einem Klick an Ort und Stelle), dann hat man auch die gleich im Blick^^
    [subtab='Startpost allgemein']
    Allgemein finde ich, dass dein Startpost sehr schön strukturiert ist, mit einem guten Einleitungsteil aufwartet und auch meiner Ansicht nach kaum etwas zu wünschen übrig lässt^^
    [tab='Prolog']
    Dem widtme ich einen extrx Tab x3
    Dass du mit einer Szene aus der Zukunft anfängst, finde ich klasse! Noch dazu ist sie sehr dramatisch und man fragt sich, wie es dazu kommen konnte - gerade, je weiter man liest. Gute Arbeit! :thumbup:
    [tab='Die weitere Story']
    [subtab='Ich-Perspektive']
    Ich-Perspektive finde ich eigentlich eher unschön, aber du bekommst es hin, dass selbst ich mich problemlos in die Geschichte hineinfinde und sie in vollen Zügen genießen kann^^
    [subtab='Die Ich-hasse-euch-alle- und Mir-gehts-beschissen-Momente']
    Zunächst einmal bringst du die Gefühle wirklich gut rüber. Gerade in den letzten Teilen, die hochemotional sind, kann man richtig mit der Protagonistin mitleiden.
    Ich habe zwar gelegentlich den Eindruck, dass diese Passagen sich etwas in die Länge ziehen, aber ich schätze, wenn man die Gefühle so gut beschreibt, ist es schwer, das anders zu machen...
    [subtab='Beschreibungen']
    Wow, gerade in den letzten Kapiteln (wiederhol ich mich? xD") sind deine Beschreibungen wahnsinnig gut! Man bekommt ein gutes Gefühl für Umgebung und Gefühle, für das Handeln und Denken, einfach alles...Gerüche, Geräusche, Aussehen: Du denkst an alles! :)
    Weiter so!^^
    [subtab='Rechtschreibung und Grammatik']
    Ich glaube, mein Vorposter (hab das leider nur überflogen) hat etwas davon erwähnt, dass du dir einen Betaleser zulegen solltest - das würd ich dir auch raten. Du schreibst zwar nicht gerade grottig, aber es schleichen sich doch öfter Fehler wie Wortwiederholungen, Dopplungen und andere Dinge ein, die man leicht durch nochmaliges Lesen vermeiden kann. Am Besten, du suchst dir tatsächlich jemanden, der noch mal drüberschaut (könnten ja auch mehrere sein), oder, du machst das Korekturlesen selbst noch ein weiteres Mal. Am Besten, wenn du das einige zeit nach Beendigung der Rohfassung machst, dann kann man sich besser aufs Fehlersuchen konzentrieren, glaub mir! ;)
    [subtab='Storyline']
    Der Verlauf deiner Geschichte beeindruckt mich: du schreibst spannend, und dieses "Im Körper des Feindes"-Motiv ist nicht nur teuflisch, sondern auch wahnsinnig interessant! Irgendwie kommt es mir bekannt vor, ich bin nur nicht sicher, woher...kann sein, dass ich dich das schon gefragt hab (sorry, falls das so sein sollte xD"), aber hattest du eine bestimmte Inspiration?
    Auch der Wandel des Hauotcharakteres, der in Ansätzen meiner Ansicht nach schon darin erkennbar wird, dass sie sich dazu zwingt, Müll zu essen statt sich hinzulegen und zu sterben, vollziehst du sehr gekonnt. Die Reaktionen der Charaktere sind nachvollziehbar und authentisch. Gut so! :thumbsup:
    [subtab='Die Verwandlung']
    Hmmm...ich bin gespannt, wer dafür verantwortlich ist. Ich tippe auf ein starkes Psychopokémon, es könnte natürlich auch ein psychisch begabter Mensch sein - vielleicht der mit der Zigarette...?
    Noch was: kann es sein, dass sie im Körper des Vupix gelandet ist, das mal ihrer Freundin gehört hat? (überhaupt hoffe ich, dass auf diese Ereignisse noch gesprochen wird - das ist ein weiterer, interessanter Aspekt)[/tabmenu]


    Ich weiß nicht, ob ich etwas vergessen habe, das ich noch erwähnen wollte (wenn dem so sein sollte und ich erinnere mich noch, reiche ich das beim nächsten Kommi nach^^'), aber ich hoffe, das Feedback konnte trotzdem ein bisschen helfen. Mein Fazit: Eine wahnsinnig spannende Geschichte mit einem ungewöhnlichen und interessanten Hauptcharakter, der einen sehr eigenen Weg beschreitet. Das ganze wird in lebendigen, gut vorstellbaren Beschreibungen erzählt, die nur durch gelegentliche Rechtschreib-/Grammatikfehler etwas getrübt werden. Aber nichts desto trotz ist die Geschichte wahnsinnig spannungsgeladen und gut erzählt - ich will mehr lesen! x3


    Glg,


    ~ Jingsel


    P.S.: Ich würd auch ganz gern auf die PN-Liste, wenn das geht^^