Beiträge von Teddi-Ursa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Original von ash_forever


    JA GENAU DAS MEIN ICH JA! Deswegn wundere ich mich ja auch so!
    Mich würde mal interesseiren was Teddy-Ursa meint! =)


    btw. freu mich schon auf morgen :D



    ich spreche von der japanischen fassung. da ist es klar, dass Ash seine Pokemon vebrauchen kann. Ash_forever hat das sehr gut erklärt.


    die deutsche synchro dürft ihr bei erklärungen sowieso nicht für voll nehmen.
    wenn ihr seht, dass ash es tut und kein richter einschreitet, dann ist es erlaubt. egal was die deutsche synchro vorher gesagt hat. die kriegen ja nicht mal einfache attackenübersetzungen hin, wie sollen die da regeln übersetzen? ^^;


    ( übrigens sehen die pokemon im anime immer anders aus, wenn sie verwirrt sind. hängt halt von der attacke hab. natürlich schaut reptain komisch, wenn es von einem KUSS verwirrt ist ;) )

    Zitat

    Original von ShadowPhoenix


    + Neue Pokemon: Milotic, Liebiskus (Liebiskus war glaube ich schon mal kurz zu sehen - ist aber dennoch selten)


    eigentlich kam milotic schon bei maikes erstem wettbewerb vor, aber es wurde kaum erwähnt. liebiskus hat auch nur vorher beim tauchen oder so kurz n cameo abgegeben. also hatten sie heute ihre eigentliche premiere.


    aber ein neues pokemon hast du vergessen: SCHMERBE ( die vorform von welsar)


    schmerbe kam heute zum ersten mal überhaupt im anime vor.
    die eigentliche folge in der schmerbe zum ersten mal auftaucht lief nie im fernsehen, da sie in japan "verboten" wurde.



    Zitat

    der arena kampf wahr nicht gerecht. als Ash's Schneppke verloren hat durfte er doch garkein neues poke rausschicken, hats aber trotzdem getahn


    außedem DURFTE ash soviele pokemon wie möglich bei dem 2 gegen 2 kampf einsetzen. nach dem sieg bei dem 2 gegen 2 darf er alle pokemon, die er noch hat im 1 gegen 1 einsetzen, bis einer von beiden keine pokemon mehr hat. wurde doch in der folge auch gesagt.



    Zitat

    der kampf war schon spannend aber bisschen unlogisch Wehr die Attacke mit deinem Horn ab!


    fand ich jetzt nicht unlogisch. schon mal von der fähigkeit "blitzfänger" von rihorn gehört? Juan hat diese fähigkeit von rihorns horn durch hornbohrer imitiert.

    Mh, zu der folge kann man nicht viel sagen. ist eine der besten arenakampffolgen bisher und sehr schon geschrieben.


    alle die gesagt haben, dass schneppke übermäßig stark ist werden jetzt sicher sehen, dass es garnicht so gut ist. hat ja heute nich viel geleistet, das arme.


    und alle die meckern, dass ash immer mit komischen taktiken gewinnt ( ziel auf´s horn usw.) werden jetzt ja wohl einsehen müssen, dass auch andere charaktere im anime die physik der spiele etwas biegen. wie juan, der mit hornbohrer die donner-attack abwehren konnte. war nett gemacht ^^


    teil 2 wird mindestens genauso actionreich.



    allerdings...ich HASSE reptains deutsche snychronstimme. kennt einer die japanische? da klingt es richtig cool und knurrt nur, statt seinen namen zu sagen...bei uns klingt es wie ein vollidiot..-.- lächerlich.


    naja, reptain kam ja auch nicht lange vor heute. hat jemand eine idee was reptain jetzt passiert? ;) keine spoiler bitte, das wär schade für die, die die nächste folge noch nicht kennen.

    Zitat

    Original von Lavinia


    Ehe ich´s vergess: Teddi-Ursa
    "wieso sagt jessie als gardevior "kirla"?"


    Jessie hat sich vertan. Sie hat nachdem Mauzi einen Fehler gemacht hat den richtigen Namen zugeflüstert. Dann hat sie ihn versehentlich laut gesagt.



    hab ich wohl geträumt ^^; aber danke für de korrektur.



    übrigens fand ich garnicht, dass die folge zu übertrieben war.


    Max wollte trasla halt unbedingt helfen und dachte, dass es stirbt, wenn es die beere nicht isst. wenn man sich total hilflos und allein fühlt, wenn man eigentlich helfen will und es um leben oder tod geht, dann weint man schon mal wenn man erst 8-9 jahre alt ist. fand ich gut.


    außerdem wirkte die abschiedsszene mit den ginkoblättern eben wegen der leicht überzogenen darstellung besonders gut.
    Wann hat man bei pokemon schon mal solche dramaturgischen kniffe?
    der ginko steht ja für unvergänglichkeit, weil die bäume sogut wie alles überleben ( sie wachsen sogar heute dort, wo damals in hiroshima die atombombe abgeworfen wurde). War also ein dramaturgisches mittel um zu zeigen, dass max und tralsa etwas unvergängliches verbindet..kann man zumindest so auslegen ;p

    Zitat

    Original von Toni


    - Der Sprecher hat am Anfang nicht Xeneroville gesagt, sondern
    irgendwas anderes, weiß aber nicht mehr was, das fand ich ziemlich
    schlecht!


    ich glaub ich muss das mal hier aufklären ^^;


    der sprecher spricht von einer anderen stadt ( weiß den namen jetzt nich mehr ^^; ) weil die knirpse nun mal in diese stadt wollen.


    erst von dort aus nehmen sie die fähre nach Xeneroville, was er auch in der folg heute ( und gestern glaub ich) gesagt hat.


    xeneroville wurde heute auch erwähnt, nur ist die stadt ja eine art "inselstadt" mitten im meer und man muss mit nem schiff dahin, alles klar? ;)

    Wie lange hab ich jetzt warten müssen um diese folge auf deutsch zu sehen? 2 jahre bestimmt....aber das warten hat sich gelohnt.



    selbst die vereinzelten übersetzungsfehler ( seit wann ist trasla die weiterentwicklung von kirlia? wieso sagt jessie als gardevior "kirla"? wieso bezeichnet TR Woingenaus "bodyuard"-attacke als "spiegelcape"?) konnten der folge keinen abbruch tun.


    auch wenn die musik in der japanischen fassung viel besser war, waren die 4kids stücke ziemlich gut gewählt. die stimmung kam prima rüber.


    Diese folge hat eins der besten animationsstudios der gesamten serie.
    bunte farbe, gute animationen ( neue attackenformen von alten attacken, nadelrakete sieht jetzt richtig cool aus) und detailierte hindergründe...einfach klasse.


    ich muss auch die synchronsprecherin von max loben, die ihre arbeit wirklich gut gemacht hat.


    nun zur folge an sich:


    der plot war spannend und emotional bewegend und auch sonst gut geschrieben.


    - Es war genial, wie mauzis kostümierung durch den pokedex aufgeflogen ist.
    mauzi wurde heute überigens zum ersten mal gescannt. Jessies reaktion
    auf den eintrag war einfach köstlich!


    - Die Boss-fantasie diesmal war sehr lustig. ein chibi--giovanni im nachthemd
    ^^ hach, echt gut


    - Team Rocket hat heute richtig gut gekämpft. alle ihre pokemon kamen
    zum einsatz und haben endlich mal wieder gezeigt, was TR so drauf hat


    - schneppke ist einfach liebenswert und lustig. die gefrorene brille war nett
    ^^


    - endlich bekommt max mal wieder ne episode. der arme kerl war ja bisher
    nur n lebendiger pokenav


    - Max interaktion mit trasla war herzzerreißend...wie er sich um es gesorgt
    hat, es für sichh eingesetzt hat...einfach alles. die verbindung zwischen den
    beiden ist wirklich sehr stark.


    - es war sehr traurig, dass max am ende von tralsa abschied nehmen musste.
    ich hoffe, die autoren nehmen den momentanen stand im anime als
    chance war max endlich mit trasla zu vereinen..


    - es war einfach zu süß, wie trasla am ende in unserer sprache zu max
    gesprochen hat. eine echte überraschung...sehr sehr schön...muss
    gestehen, mit kamen die tränen ^^;



    ich hoffe, dass diese folge von den autoren nicht vergessen wird.


    SPOILER
    [SIZE=7]
    Mittlerweile ist max ja alt genug um trainer zu sein UND
    er ist in hoenn[/SIZE]


    SPOlLER ENDE



    also sollten sie mal ein Hoso-special mit ihm machen...



    eine meiner absoluten lieblingsfolgen, der ich ohne zu zögern eine 1+ geben werde ^^

    du immer mit deinen logikfehlern. wenn man danach geht sollte man sogut wie keine animes gucken, die kinder als zielgruppe haben ;p


    wär aber nett wenn du kurz anreißt, was genau so unlogisch war in der folge? ich fand´s nich viel schlimmer als in jeder andere pokemonfolge.


    immerhin ist der TR ballon abgestürzt weil er gefroren war...is ja bei pokemon keine selbstverständlichkeit ^^

    Meh, die folge litt mal wieder unter dem deutschen script.


    Mauzi: "Bis später, Impergator!"


    bitte was? Ich dachte immer, dass der spruch " See ya later alligato!r" auch im deutschen sehr bekannt ist. " See ya later, Impergator!" wäre einfach viel besser gewesen...das klang ja lächerlich.


    und rockos erklärung wieso schneppke mit ash kämpfen will war auch blödsinn. jetzt mag es ash doch nicht? o.O


    Auch schneppkes stimme war ne enttäuschung...im japanischen sagt Yukiwarashi ( schneppke) immer : Yuk-yuk-yuk-yuk, ganz schnell auf, wenn es lacht, sich freut und so weiter. was irgendwie russisch klingt und gut dazu passt, dass es diesen russischen tanz vollführt, wenn es aus dem pokeball kommt. bei uns sagt es nur "schneeeeppke..n bisschen lahm. "kekekeke" oder "schepp-epp-epp-epp" wär besser gewesen, aber neuerdings dürfen pokemon ja nur noch ihren GESAMTEN namen sagen...wenn sie nur teile davon sagen könnten die kinder ja vergessen , wie sie heißen..-.-


    ansonsten war´s ne ziemlich süße folge. ich mag schneppkes charakter und seine kleinen ticks. ^^


    da hier ja schon gespoilert wurde ( was ich blöd finde...denkt doch mal an die von uns, die nicht wissen wollen was ins 50+ passiert..-.-) kann ich ja mal was zu der sache "ash hat immer superstarke-pokemon, die eigentlich nich so stark sein dürften"-sagen.


    Ash trainiert sein schneppke ziemlich hart und schneppke selbst ist nicht sehr stark. erst firnontor is stark, aber es ist ja auch eine weiterenwicklung. beim anime galt schon immer anime =/= spiele.


    ich seh also nich, was das problem mit schneppke ist.
    WANN war es denn heute "übernarütlich stark"?


    ich fand auch gut, dass ash schneppke erstmal bekämpfen und besiegen musste bevor er es fangen konnte. Qurtel kam ja einfach so mit... -.-



    also im großen und ganzen war die folge ganz gut. geb mal ne 2.


    übrigens bin ich mir bewusst, dass Ashs orden schon öfter geklaut worden sind und die folge somit mal wieder den plot recycelt hat, aber ich fand das hat der folge keinen abbruch getan, von daher die so positive bewertung ;p



    morgen kommt meine absolute lieblingsfolge...wenn 4KIDS die musik wieder versaut hat bin ich schweeeer enttäuscht...


    achja, Ashs deutsche stimme hat mir heute sogar ganz gut gefallen. normalerweise kriegt veronika neugebauer selten einen wütenden ash überzeugend hin, heute klangs echt überzeugend. weiter so ;)

    Zitat

    Original von Pokepika


    Das einzige das ich schade fand war, dass Forstelka als einziges Pokemon von Ash & Co. nicht eingesetzt wurde.
    Aber sogesehen kam Forstelka schon lange nicht mehr vor.


    Ja, da geb ich dir recht. Forstelka wird in der serie echt vernachlässigt. leider muss ich sagen, dass sich das auch nicht ändern wird..rocko benutzt es sogut wie nie...und kämpft nur noch einmal mit ihm...dabei isses so n cooles ding.


    achja, schwallbos war heute auch nicht bei der gruppenszene. aber das kann ja eh keine strahlen-attacken abschießen. Forstellka hätte doch gut stachler einsetzen können oder sowas.


    Zitat

    Original von KyleAußerdem könnte ich mir vorstellen dass das Pokémon ganz gut zu Drew passen würde *hust* und der hat bei mir sowieso Gott-Status! :D :D :D


    Was? Nee, also Absol würde ja wohl mal garnicht zu Drew passen. Lieber ein Snubull oder sowas...das is so anmutig und trotzdem stark *cough*

    Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    Zuerst war ich etwas enttäuscht, dass es kein neues Pokemon gab, doch mit Absol und Skaraborn gab es zumindest Pokemon, die relativ selten auftauchen und im Falle von Absol auch ziemlich cool sind.


    uhm, kam absol denn schon mal in einer folge vor dieser hier vor? Ich dachte das wär die erste folge mit absol, also haben wir ein neues pokemon in der folge ;)


    Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    - Story war stellenweise lückenhaft, da nie erklärt wurde wie überhaupt die Vorurteile gegenüber Absol entstanden. Dabei wäre dies für die Story wichtig gewesen. Denn ansonsten wirkt die komplette Story unglaubwürdig


    Absol gilt auch in den spielen als unglücks-pokemon und unglücksbringer. Ich dachte das ist bekannt ^^;


    Es kann Katastrophen vorhersehen und sucht diese auf. Weil das dann immer am unglücksort gesehen wird, wird absol für die unlücke verantwortlich gemacht. dabei ziehen die unglücke absol and und nicht andersherum.


    musst mal Rubin&Saphir spielen und Absols pokemon-entrag lesen, dann wirst du die handlung sicher glaubwürdiger finden

    Wenn man Absol´s pokedex eintrag liest, dann hat man eigentlich sofort das szenario der heutigen fole vor augen.


    ging mir zumindest so.


    Naja, doe folge war ganz okay, aber auch nicht mehr als ein durchschnittlicher füller.


    Absols Stimme fand ich überraschend passend. viel besser als die US-stimme, aber trotzdem nich ganz so cool wie die japanische. aber zufriedenstellend.


    Es war auch nett, dass man mal alle pokemon der knirpse auf einmal gesehen hat. Naja, schwalboss und forstellka waren leider nicht dabei, da sie keine richtigen geschoss-attacken haben, aber sonst waren es alle. ^^


    Ansonsten...naja, relativ öde. ich find´s schade, wenn die autoren die offensichtlichsten plots für ein pokemon nehmen. Die hätten absol lieber i verbindung mit Kyogre und groudon reinbringen sollen, statt ihm nur nen füller zu spendieren.


    Ich drück mal n auge zu und geb ne 3.


    morgen kommt wieder ne lustige folge. bin auf die synchronstimme von einem gewissen jemand gespannt...


    *yuk-yuk-yuk*

    Zitat

    Original von Pokepika


    Das eionzig Gute waren Knacklion und Vibrave.
    Aber meine Lieblingspokemon hätte ich mir schon eher in einem spannenden Doppelkampf gewünscht.



    Die Knacklion-linie sind deine lieblingspokemon? Dann kann ich dich etwas trösten. Libelldra wird in dieser staffel noch eine eichtige rolle spielen. und in der nächsten staffel wird Vibrava in einem wettbewerb vorkommen, also bekommen deine lieblingspokemon noch ein paar schöne momente im anime.



    Meinem lieblingspokemon haben die japaner ja leider die zweite folge weggekürzt, bzw. wurde sie nie gezeigt...welsar is mein lieblingspokemon und die folge mit welsar ( liegt zwischen der drake und seelenorden folge) wurde übersprungen...

    Meh, ich kannte diese folge noch nicht, aber rückblickend muss ich sagen, dass ich damals auch nicht viel verpasst hab...


    Die folge hatte ja irgendwie garnichts.


    Wie oft gab es jetzt schon nen geheimen See, der irgendwo unter der erde steckte?


    Und wie oft sind die Knirpse jetzt schon durch höhlen geschlindert? Zumindest war die AG-Höhlenfolge mit Troy noch lustig und unterhaltsam, weil damals troy vorkam, es ne höhle aus den spielen war und weil die interaktion zwischen knirpsen und TR köstlich war. Diese episode hatte nichts von alledem.


    Wie kann TRs roboter überhaupt nen typ haben? Es ist nd bleibt eine maschine, oder haben sie n riesendigda ausgehölt?


    Und wieso ist der see so schwer zu finde gewesen, wenn man doch einfach nur in der wüste nach nem loch suchen muss? Der war nicht mal versteckt. Ihn durch das höhlensystem zu suchen ist doch blödsinn, wenn man einfach nach der Spalte im boden suchen muss um ihn zu finden/ wieder rauszukommen.


    Außerdem kann Vibrava "Superschall" garnicht lernen. komisch, solche fehler machen die japaner doch sonst nicht.


    alles in allem eine sehr schwache episode.
    Wenn nicht sogar eine der schwächsten AG episoden.


    morgen wird´s n bisschen besser, aber DANACH wird´s dann erstmal echt gut ^^

    Zitat

    Original von Kyle
    Also jetzt muss man mal die Kirche im Dorf lassen, denn man kann doch nicht ernsthaft von dieser Billigsynchro erwarten das man die Pokémonnamen so ausspricht, wie ihr's gerne hättet. ;)
    Man muss sich doch mal in die armen Synchronsprecher hineinversetzten, die sich zusammen reimen müssen, wie man die ganzen Namen richtig ausspricht.


    Obwohl die Folge recht witzig war - Mauzi's Giovanni-Fantasien und Rocko im Liebeskummer - so muss man doch ein paar Kritikpunkte anbringen. Scheinbar halten die Macher ihre Zuseher für Altsheimerkrank, denn anders ist es bald nicht mehr zu erklären das wir so gut wie alle Elemente dieser Folge schon mal hatten. Ein Charakter der mit seinen Pokémon eine primitive Bühnenshow abzieht ist ja nun wirklich nichts neues. Rocko durfte mal wieder seinen Song vortragen, den wir dann aber noch nicht mal zu hören und zu sehen bekamen. Abgesehen davon wurde das Thema Liebe doch arg kindisch behandelt, wobei es schön zu sehen war, das Ash mal wieder total auf der Leitung steht :D Tja, der Junge ist eben noch nicht so weit :)


    Logikfehler gehören ja mittlerweile schon zur Standartaustattung einer Folge, denn wenn Lombrero nicht gerade über einen Röntgenblick verfügt, ist es nur sehr schwer zu erklären woher es wusste das in der Tasche dieser Stein drin war, den man zuvor in der ganzen Folge weder erwähnt noch gezeigt hat.


    Ich weiß ja was du meinst, aber findest du nicht, dass du vom anme zuviel erwartest? ^^; Immerhin ist die zielgruppe verdammt jung und japaner sind in kinderanimes sehr verhalten, was den umgang mit der liebe betrifft. viel mehr bekommt man in "Pokemon" nunmal nicht.


    Und dass die serie viele unlogische askepte hat ist ja wohl klar. zum beispiel dass bei pokemon immer ALLES explodiert ( wird später übirgens NOCH schlimmer ^^;).
    Aber das mit dem Blattstein am ende wirkte wirklich irgendwie aufgezwungen. Ich mag lombrero auch viel lieber als Kappalores. aber das werden wir ja eh nich oft zu sehen bekommen.


    Trotzdem is die folge einer meiner lieblingsfolgen, da ich pokemon hauptsächlich wegen der lustigen momente und "guten" kämpfe gucke, außerdem seh ich meine lieblingspokemon gerne animiert, und die folge bot mal wieder alles.
    Klar war der Plot recycelt, aber immer noch unterhaltsam genug um das zu verschmerzen.
    Die interatktion zwischen Woinenau und Lombrero war klasse und die Giovanni-fantasie echt gut. außerdem hatte die folge wieder verdammt gute animationen. Das is immer ein plus. die nächsten paar episoden sind in der hinsicht eher schwach. Erst die "Max-folge" ( meine lieblings AG folge ÜBERHAUPT), die balt kommt ist wieder richtig genial animiert.


    ich hab jetzt die folge heute leider verpasst, weiß einer wer kappalores spricht?


    Achja, Kyle, die synchronsprecher können wirklich nichts für die falsche aussprache. Schuld ist die regie, der es anschienend vollkommen egal ist, dass die sprecher die namen IMMER anders aussprechen.
    Diese probleme hatten sie in Kanto noch nicht....da haben die sprecher doch auch alle namen hinbekommen. da sieht man mal wieder wie "zack-zack" die billigsynchro heutzutage produziert wird...

    Zitat

    Original von Kolla77
    Ps. Wann fängt Ash eigentlich mal wieder ein Pokemon?



    dauerd nicht mehr lange. morgen wird sich wieder was am Team ändern, ich verrat aber nich was ;p und Ash fängt sich in 4 folgen n neues pokemon, ich sag aber nich welches ;p


    Zitat

    Original von ShadowPhoenix


    Fazit:
    Es ist schwer diese Episode zu bewerten, da es einerseits eine absolut nutzlose Füll-Episode war, aber andererseits wirklich stellenweise super witzig und unterhaltsam war.
    Ich gebe dieser Episode deshalb noch eine Note 3 weil es einfach Spaß machte sie anzusehen. Es gibt aber keinen Grund sich so eine Episode jemals noch einmal anzuschauen. Denn ausser den Gags hatte sie nichts zu bieten...



    Ich weiß garnicht wieso eine füllerfolge immer gleich "nutzlos" und "langweilig" sein soll. Solang die folge unterhaltsam ist und lustig hat sie doch ihren pflicht erfüllt. Entertainment?
    Sicher hatte diese folge nur gags zu bieten, aber darum ging es doch.
    Wäre dir eine stinklangweilige folge lieber, in der sich am ende irgendein pokemon entwickelt? sicher nicht.
    Sicher ist humor immer geschamckssache, aber du sagst doch selbst,dass du sie superwitzig fandest. wieso gibst du dann so ne durschschnittliche wertung? ^^;


    Sicher einer der besten füllerfolgen von Hoenn und deshalb sollte man nich so harsch über füller herziehen ;)


    übrigens gab es ein neues pokemon, shadowphoenix, oder kam lepumentas schon mal in ner anderen folge vor?

    Tja, wo soll ich anfangen? ^^


    Die lepumentas-floge war schon im japanischen eine meiner lieblings-AG folgen. Es gibt leider viel zu wenige reine-gag folgen, die es sogar schaffren lustig zu sein. Diese folge hates allerdings geschafft und war voller bekloppter momente.


    Die handlung der folge könnte auch im Slayers anime vorkommen, so zufällig-bekloppte action ^^ herrlich.


    Die deutsche synchro war sogar größtenteils sehr gut, gab natürlich wieder patzer, aber vor allem james fand ich gut ^^
    An PalimPalims-roboterstimme gewöhne ich mich wohl trotzdem nie...


    schade, dass die amis den jungfrauen-teil mal wieder pseudo-zensieren mussten.
    Maike sagt im original zu jessie, dass sie ja garkeine jungfrau ist und deswegen keine spielen kann...ist im deutschen zwar immer noch gut, aber im original einfach knackiger.



    Schon komisch, dass so eine füllerfolge tausendmal besser animiert wird als die zweite groudon/kyogre folge. Die szene in der lepumentas erwacht war wesentlich aufwendiger als die erweckungsszene von den hoenn legendären.
    Diese folge hatte sowieso geniale animationen und irre grimassen, echt nett ^^


    Also, eine durchweg lustige folge, in der Team Rocket mal wieder richtig lustig war und woingenau hatte sogar mal nen wichtigen part. Schöne random-gags und gute animationen runden die sache ab.


    ich geb der folge ne 1, es gibt einfach viel zu wenige solcher folgen. ^^