-Woher weißt du überhaupt, dass sie ein Lucario benutzen muss? Sie hatte in den Spielen mittlerweile mehrere Teams, und es gibt mehr als genug Pokemon zur Auswahl, die sie benutzen könnte, ganz abgesehen davon, dass nichts und niemand die Anime-Macher aufhalten würde, wenn die sich spontan dazu entschließen würden, ihr ein ganz anderes Pokemon an die Hand zu geben, oder? ^^"
Naja, klar kann man ihr viele verschiedene Pokémon geben, aber bisher hat der anime wichtigen charakteren eher selten andere Pokémon gegeben, als die, die sie in den spielen haben ( ging so ab AG los ). Und wenn ich mir Shironas Team ansehe, dann seh ich viele gute Pokémon, aber alle davon hatten so oder so schon mehr als genug auftritte in folgen:
Lucario, Roserade, Milotic, ihr Garchomp als posterboy schlechthin,...ich weiß ja nicht. Kryppuk ist das einzigie, das ich gern mal wieder sehen würde, und es passt auch gut zu ihrem Forschertrieb, aber wenn, dann werden sicherlich die übermäßig dargestellten Fanfavourites genutzt werden.
-Wieso muss BW2 unbedingt so nah an den Spielen sein? Der Anime ist nicht das Spiel, er hat so viele Freiheiten, Sachen anders anzupacken bzw. neu zu interpretieren. Ich finde, dieses kreative Potenzial sollte durchaus genutzt werden, anstatt sich so nah wie möglich an der Videospiel-Vorlage festzuklammern.
Sicherlich kann der Anime auch eigenständige, gute plots produzieren, aber gerade in BW hat das einfach nicht geklappt. Wer braucht bitte Shootie, wenn man Cheren benutzen und Bell damit gleich noch eine figur zum interagieren geben könnte ( mal abgesehen von Shooties stinklangweiligem design)? Wieso überhaupt nen Pokémon Sommelier einbauen, wenn diese berufung hinten und vorne keinen sinn ergibt und der charakter nur zum strecken der kampfszenen und comic-relief exisitiert? Wieso Iris' halbgare plotelemente und Kasumi-traits aufschustern, statt sie quirlig-wild wie in dne spielen darzustellen? Wieso überhaupt die beiden arenaleiter als begleiter? Die handlug von BW war für Pokémon verhältnisse wirklich gelungen und hätte mit der richtigen umsetzung sicherlich sehr gut funktioniert, stattdessen haben wir gar nichts bekommen. 08/15 arenakämpfe mit siegen ohne das gefühl etwas erreicht zu haben und ab und an eingeschmissene tuniere, um die rivalen zu zeigen. schade drum.
Wie gut der animeplot ( mit allen freiheiten des animes) sein kann, wenn er ernsthaft versucht den plot der spiele umzusetzen kann man im DP anime sehen. Die ginga-dan arc war toll umgesetzt und hatte zum ersten mal im pokémon anime sowas wie echte spannung außerhalb von den typischen kampffolgen.
-Wieso willst du TR denn so wieder haben wie sie früher waren? Mit dem ganzen Das-war-mal-wieder-ein-Schuss-in-den-Ofen-Kram? Ich finde es gut, dass sie kompetent geworden sind, schon allein auf Grund der Tatsache, dass da jemand wenigstens versucht hat sie zu verändern, außerdem fand ich sie nie sonderlich lustig, also stört es mich überhaupt nicht, dass sie jetzt komplett damit aufgehört haben, Witze zu reißen.
Früher hatten sie charakter, ne dynamische interaktion und selbst nach über 10 Jahren noch witzige szenen. Heute sind sie seelenlose roboter, die stumpf aufträge ausführen. Alle sagen immer, dass sie kompetenter wären als früher, aber eigentlich haben sie einfach nur eine bessere ausrüstung, die sie *cooler* erscheinen lässt als sie sind. Sie sind noch genau so unfähig wie früher, haben keinen backup plan und werden besiegt, weil sie im grundkonzept einfach nicht mitdenken ( bei so gut wie allen plot wird ihr hubschrauber kaputtgemacht und sie versuchen nicht mal, das zu verhindern). Wenn ich die wahl zwischen einem lustigen TR mit charakter hat, das immer verliert oder gesichtslosen pseudo-coolen agenten, die immer verlieren, dann bevorzuge ich ersteres.
Woah, was ist denn jetzt los? Ich mag das BW-Opening, ich singe es immer im Kopf mit! x3
Oder ist das deutsche total anders als das japanische BW-Opening?
Die deutschen Opernings sind immer komplett anders als die japanischen, zumindest die songs. die szenen aber im grunde auch, da die deutschen ( oder allgemein adaptionen des englischen openings) zusammenschnitte aus den japanischen openings und diversen folgen sind. Das BW opening ist jetzt schon seit über 70 episoden dasselbe und es nervt einfach. Die computeranimierten Pokémon sind ganz okay, aber ich glaube alle bevorzugen einen vorspann, in dem man vor allem auch menschen sieht. Der japanische song ist hier nicht das problem, denn den finde ich ganz gut, aber die szenen sind schon nach 20 folgen einfach nur lahm gewesen.
Und was Nintendo angeht, scheinbar haben die es wirklich nötig, so viele Spiele wie möglich rauszuhauen. Von denen kam ja seid Anfang 2012 jeden Monat 1 neues Mario oder Pokémon-Spiel. Jeden Monat wurde ein angekündigt. Auch BW2, sowohl die Spiele als auch der Anime an sich kommen wir viel zu überstürzt vor. Allgemein ist es sehr untypisch für Nintendo, einer Pokémon-Edition ne' Fortsetzung zugeben. Das gab es sonst ja noch nie. Also, was macht den BW den so speziell?
Gold und Silber sollten zunächst eigentlich Pocket Monsters 2 heißen und auch inhaltlich war es letzten endes schon sowas wie eine direkte fortsetzung zu RBY, von daher ist das konzept nicht wirklich neu.
Mir ist eine fortsetzung aber auch lieber als die obligatirische dritte edition, die es sonst immer ca. 2 jahre nach erscheinen der hauptspiele gab. Wirklich mehr spiele als früher kommen im bereich pokémon eigentlich auch nicht raus. wenn man sich mal die 4. generation ansieht...Platin kam auch 2 jahre nach Diamant und Perl und dazwischen kamen auch noch ein Pokémon Ranger spiel und ein Mystery Dungeon spiel sowie das Battle Revolution für die Wii raus. Dass Nobunaga gerade im hype von BW2 untergeht ist sicherlich sehr schade, da ich mich auf dieses spiel auch unheimlich freue, aber neu ist es nicht.