Beiträge von Setsuka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Ach, wirklich? Kannst du auch beweisen, dass es eine Tatsache ist? Wenn nein, bleibt es eine Behauptung.
    Tatsache ist aber, dass die Serie auch ohne die Spiele sehr viel Geld einspielt. Pokemon wurde als Videospiel geboren, die Serie ist nur das Resultat der erfolgreichen Spiele. Von daher isses Unsinn zu behaupten, die Serie diene nur Werbezwecken. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Serie viele ältere Spieler vom Kauf der Spiele abschreckt.


    Ich habe auch nicht behauptet, dass die Serie nur Werbezwecken diene. Ich habe geschrieben, dass sie hauptsächlich Werbezwecken dient. D.h. ich halte die Werbung für das wichtigste Ziel der Serie, aber nicht für das einzige. Das habe ich in meinem älteren Beitrag auch deutlich gemacht. Ich habe doch selber geschrieben, dass einige Aspekte der Serie keine Werbung sind (z.B. dass Ash, Rocko und Team Rocket noch immer in der Serie sind, obwohl sie mit den aktuellen Spielen nichts mehr zu tun haben).


    Trotzdem ist die Verknüpfung zwischen TV-Serie und Spielen sehr eng. Das sieht man an etlichen Beispielen. Das Erscheinen von HG/SS wurde sofort beworben, indem Kotone einen Gastauftritt in der Serie hatte. Zudem hatten im 12. Kinofilm Endivie, Feurigel und Karnimani größere Auftritte. Ähnlich war es damals bei FR/BG. Sobald die Spiele erschienen sind, hat Maike in der Serie Bisasam und Schiggy gefangen.
    Die TV-Serie entwickelt sich nicht unabhängig von den Spielen, sondern hängt immer von diesen ab. Das hast du doch selber geschrieben.


    Alaiya: Mit den japanischen Zeitschriften kenne ich mich nicht aus. Aber ich glaube dir das. Dieser Beleg ist zumindest etwas handfester und überzeugender als das, was ich ansonsten zu Lucias angeblicher Beliebtheit gelesen habe.


    Trotzdem bin ich nicht überzeugt davon, dass ihre Beliebtheit sie retten wird. Ich vermute immer noch, dass mindestens einer von Ash und Lucia gehen muss, um Platz für BW-Charaktere zu machen. Und beliebter als Ash ist Lucia vermutlich nicht, oder?


    Übrigens haben vor einigen Jahren (kurz vor dem Beginn von DP) viele Maike-Fans ganz ähnlich argumentiert. Sie haben genau die gleichen Begründungen benutzt, wieso Maike in der Serie bleiben wird. (Weil sie viel wichtiger und beliebter sei als Misty). Und wir wissen alle, was daraus geworden ist. Ich habe die Vorahnung, bei Lucia wird das ähnlich verlaufen. Obwohl ich persönlich auch nichts dagegen hätte, wenn sie bleiben würde.


    Haou_Ash: Solidad war nicht Maikes Hauptrivale. Sie war eher vergleichbar mit Leuten wie Richie, Harrison und Tyson, die Ash aus den Ligen rausgeworfen haben.
    Zoey entspricht eher Gary und Drew. Die Rivalität zwischen ihr und Lucia war viel wichtiger und hat sich durch die gesamte Region gezogen. Daher hatte ich vermutet, dass Lucia sie besiegen würde (so wie es bei Ash/Gary und Maike/Drew auch war).

    Das Gerücht mit Mauzi habe ich auch nicht geglaubt.
    Dafür habe ich gedacht, dass Lucia das Große Festival gewinnen könnte. Leider habe ich mich geirrt. Lucia hat im Finale gegen Zoey verloren. Das zeigt mal wieder, dass die Produzenten zu feige sind, jemals etwas neues auszuprobieren. Immer läuft alles nach dem gleichen alten Schema ab. Sie scheinen absolut nicht zu wollen, dass ein Hauptcharakter ein wichtiges Turnier gewinnt. Das deutet darauf hin, dass auch Ash (mal wieder) die Liga verlieren wird.


    Allerdings bedeutet das auch, dass Lucia ihr Ziel noch nicht erreicht hat. Auch ihre Rivalität mit Zoey ist unabgeschlossen. Könnte das vielleicht ein Hinweis darauf sein, dass sie in der Serie bleibt?
    Das ist nur ein Denkanstoß, von dem ich allerdings selber nicht ganz überzeugt bin. Immerhin wird Platz benötigt, um BW-Charaktere einzuführen. Und ich glaube weiter fest daran, dass Ash bleiben wird. Man könnte Rocko ersetzen oder wieder eine Vierergruppe machen... Aber Rocko und Max waren Nebenfiguren. Der neue BW-Chara wird sicherlich wieder eine Hauptrolle haben (um die Spiele zu bewerben). Mit Ash und Lucia zusammen wären das dann drei Hauptrollen. Ist dafür wirklich genug Platz in der Serie?


    Das Argument, dass Lucia so extrem beliebt sei, überzeugt mich auch nicht so ganz. Woher wollt ihr überhaupt wissen, dass sie beliebter ist als Misty oder Maike? Es gibt überhaupt keine aussagekräftigen Methoden, um das festzustellen. Natürlich wird zur Zeit mehr über sie geredet. Das liegt daran, dass sie aktuell in der Serie ist, wogegen Misty und Maike beide veraltet sind. (Die englische und japanische Fangemeinde sind anscheinend nicht so voller Nostalgie wie die deutsche). Aber damals waren Misty und Maike auch extrem beliebt. Trotzdem hat sie das nicht vorm Weggang gerettet. Dass es von Lucia angeblich mehr Fanworks gibt, konnte ich auch noch nicht feststellen. Es gibt von allen drei Mädchen sehr viele Fanarts und Fanfics. Und selbst wenn das wirklich so sein sollte, ist die Fangemeinde im Internet nur ein kleiner Teil der gesamten Zuschauergruppe.


    Es bringt mich aber ziemlich ins Grübeln, dass die BW-Hauptcharaktere so alt sein werden. Ash ist inzwischen auch schon ziemlich reif und erwachsen geworden. Falls sie also Lucia durch das BW-Mädchen ersetzen sollten, haben die jüngeren Zuschauer keine Identifikationsfigur mehr.


    Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Ash und Team Rocket auf jeden Fall in der Serie bleiben. Bei Lucia und Rocko bin ich unsicher. Was die beiden angeht, kann ich mir keine richtige Meinung bilden.

    Inzwischen sind 3 Folgen des großen Festivals gelaufen.


    Die Vorführungen und Kämpfe sind wirklich wunderschön! Aber ich habe inzwischen den Eindruck, dass das Turnier etwas zu gequetscht ist und zwei zusätzliche Folgen angebracht gewesen wären. (Ashs Ligen sind doch auch immer ca. 6 Folgen lang. Wieso können sie sich für die Wettbewerbe der Mädchen nicht auch genug Zeit nehmen?) Jedenfalls war ich ziemlich enttäuscht, dass der Kampf zwischen Lucia und Jessie nur so kurz war.
    Außerdem finde ich, zwischen den Kämpfen sollte auch mehr Zeit für ruhige Szenen und Charakter-Interaktion sein. Davon gibt es bei diesem Festival eindeutig zu wenig. Aber mir ist sowieso die ganze DP-Saga zu kampflastig. Daher ist das nicht überraschend...


    Ich habe mich aber total gefreut, dass Jessie so weit gekommen ist. ^-^
    Ich finde alle Rivalen von Lucia klasse. Daher konnte ich mich gar nicht entscheiden, für wen ich die Daumen drücken sollte. Um Kenny hat es mir leid getan. Aber als überraschende Wendung war das nicht schlecht gemacht, dass er so früh ausgeschieden ist.

    Zitat

    Ich glaube nicht,dass Ash geht.Warum ist er nicht nach der Orange Liga zu Hause geblieben?Da hat er die Liga gewonnen.Er hat einfach zu viel Ehrgeiz,um zu kneifen,und wird garantiert auch in die fünfte Region reisen.Das steht fest.


    Ja.^^ Selbst wenn er die Liga gewinnen sollte (was ich nicht glaube), muss er deshalb nicht aufhören. Er ist nicht der Typ, der sich nach einem Erfolg zur Ruhe setzt. Er würde sich über den Sieg freuen und dann denken: "Aber es gibt noch so viele andere Ligen, die ich auch gewinnen kann. Und so viele spannende neue Regionen und neue Pokémon!" Und dann würde er sofort weiterreisen. Alles andere passt überhaupt nicht zu seinem Charakter.
    Aus dem gleichen Grund hat er damals den Job als Kampfkoryphäe abgelehnt, der ihm nach seinem Sieg angeboten wurde.


    Zitat

    Weil die Kids schauen sowieso weiter und um die paar heulenden Nostalgier kümmert sich bei einem so riesigen Franchise (zum Glück) niemand.


    Natürlich sind die Kinder und jüngeren Fans die Hauptzielgruppe der Serie. Und der Hauptzweck besteht darin, die neuen Spiele zu bewerben. Das ist eine Tatsache und lässt sich nicht abstreiten.


    Aber den Machern ist schon klar, dass es auch die Nostalgiker gibt. Das sieht man daran, dass sie immer wieder Fanservice für diese Zuschauer in die Serie einbauen. Gerade in DP gab es sehr viel davon. Z.B. die Gastauftritte der älteren Charaktere wie Maike und Gary. Die erfüllen keinen aktuellen Werbezweck mehr und sind eigentlich völlig überflüssig. Gary hätte sich mühelos durch einen einfachen Character of the Week ersetzen lassen. Sie haben stattdessen Gary eingebaut, weil sie wissen, dass die Fans ihn sehen wollen.
    Es gab in DP auch einige Rückbezüge auf uralte Kanto-Folgen. Z.B. der alte Donnerstein aus der Major Bob-Folge. Oder Jessiebelles Auftritt. Es gibt außerdem einige Gags, die nur ältere Fans verstehen können. Da fällt mir der Karpador-Verkäufer ein, der alle paar Jahre mal auftaucht und Team Rocket nervt. Wer nur DP gesehen hat, versteht diesen Running Gag nicht. Und dann war da noch diese ganze "Zurück zu den Wurzeln"-Folge mit Team Rocket, die nun wirklich purer Fanservice für Nostalgiker war.
    Was ich damit sagen will: Völlig egal ist diese Zuschauergruppe den Machern wohl nicht. Das zeigt sich schon daran, dass Ash, Rocko und Team Rocket jetzt noch in der Serie sind. Die hätte man alle schon LÄNGST rausschreiben können! Ash und Rocko hätten mit dem Beginn von Johto gehen können. Zu diesem Zeitpunkt war ihr Werbezweck erfüllt. Team Rocket hätten mit dem Beginn von AG gehen können und Platz für Magma/Aqua-Charaktere machen. Wieso ist das bisher nicht passiert? Und wieso sollte es ausgerechnet jetzt passieren?


    Anscheinend haben sich die Macher für einen Mittelweg aus Altbekanntem und Neuem entschieden. Ash bleibt als Identifikationsfigur für die älteren Zuschauer. Die jüngeren/neuen Zuschauer können sich mit dem neuen Mädchen identizifieren, das Anfänger ist.

    Ich freue mich total auf das Große Festival! ^-^ Ich mag Wettbewerbe sowieso und das scheint wirklich spannend zu werden. Ich freue mich, dass es 4 Folgen lang ist (3 fand ich bei Maike immer etwas knapp) und dass so viele interessante Rivalen aufeinandertreffen. Die Screenshots sehen auch super aus!


    Lucia hat gute Chancen auf den Sieg. Ich glaube nicht, dass sie die Serie verlässt, ohne ihre Hauptrivalin besiegt zu haben. Normalerweise soll der Zuschauer mit der Hauptfigur mitfiebern, dass sie den übermächtigen Rivalen irgendwann besiegt. Und zum Schluss gelingt ihr das dann auch (wie bei Ash/Gary und Maike/Drew). Ich vermute, das wird bei Lucia und Zoey auch so sein.
    Natürlich wäre es mal etwas Neues, wenn eine Hauptfigur ein großes Turnier gewinnen würde. Aber ich würde das nicht schlecht finden.


    Ich bin gespannt, gegen wen Lucia im Halbfinale antritt. Vermutlich entweder Jessie oder Kenny. Ich hoffe auf Jessie. Ich würde es ihr gönnen, so weit zu kommen.^^

    Ich bin noch nicht überzeugt davon. Der Anime läuft jetzt 13 Jahre und bisher hatten die Verantwortlichen noch nie den Mut zu einer einschneidenden Veränderung. Wieso sollten sie auch? Eine Änderung bedeutet immer ein Risiko und bisher scheint es ganz gut zu laufen. Und wenn ich mir anschaue, wie die Fans auf Neuerungen teilweise reagieren (dass sich einige Leute jahrelang darüber aufregen, wenn ein einziger Charakter ausgetauscht wird), dann kann ich auch verstehen, dass sich der Anime lieber auf Altbewehrtes verlässt.


    Natürlich wird jetzt ein riesiger Wirbel um die neue Serie gemacht. Man will sie bewerben und die Leute neugierig machen. Aber wie Ditto schon sagte: Das wurde in der Vergangenheit auch schon getan, z.B. vor dem Beginn von AG. Ich würde erstmal in Ruhe abwarten und mir nicht zu viel versprechen.


    Es könnte sein, dass Rocko geht. Ich HOFFE, dass er geht. Zu Beginn der Serie war er als reifer und vernünftiger Charakter ein wichtiger Teil der Gruppe. Aber inzwischen ist Ash selber so erwachsen geworden, dass Rocko überflüssig ist. Er ist schon lange nicht mehr interessant. Dass sein Weggang möglich ist, beweist die Orange Island-Staffel.


    Aber ich glaube nicht, dass Ash, Pikachu oder Team Rocket gehen. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Sie sind für mich (und sicher auch für viele andere) die Markenzeichen der Serie. Ich denke auch nicht, dass Ash die Liga gewinnt. Schon alleine deshalb, weil er anschließend die Top 4 herausfordern müsste. Und das kommt erstens zeitlich kaum hin (die Liga beginnt erst im Juli und die Serie endet schon im Herbst. Wo sollen da Kämpfe gegen die Top 4 untergebracht werden?) und zweitens wären dann vermutlich Top 4-Mitglieder im Intro zu sehen.
    Und nur weil sich Mauzi in einer Folge verliebt, müssen Team Rocket nicht gehen. Es gab schon häufiger Mini-Lovestorys von Pokémon in einer Folge, ohne dass sie deswegen gegangen sind.

    Ich habe noch mal darüber nachgedacht, wieso die Hauptcharaktere zur Zeit auf viele Leute langweilig wirken. Ich vermute, dass sie zu perfekt wirken und zu wenige Schwächen haben. Früher war die Gruppe chaotischer und hat sich häufiger verlaufen. Die Charakere haben mal gejammert (z.B. nach langen Fußmärschen oder vor Hunger) und hatten ihre Streitereien (besonders Ash/Misty und Maike/Max). Das war manchmal kindisch, aber sie SIND Kinder. Kinder jammern und streiten eben, das ist realistisch. Wenn Charaktere Ecken und Kanten haben, dann wirken sie menschlicher, sind lustiger und man kann sich besser mit ihnen identifizieren.
    Das fehlt Ash, Lucia und Rocko zur Zeit leider ein bisschen. Lucia hat zumindest ab und an mal Momente, wo sie menschlich wirkt (z.B. wenn sie weint oder wenn sie Probleme mit ihren Haaren hat.) Bei Ash und Rocko fehlt soetwas leider inzwischen völlig. Deshalb sind auch die Pokémon interessanter, weil sie im Gegensatz zu den Menschen ein paar lustige Macken haben.

    Ich finde nicht, dass der Anime besser oder schlechter geworden ist. Die grundlegende Story hat sich in all den Jahren kaum verändert. Lediglich einige Details sind anders geworden und das ist auch gut so! Da die Serie insgesamt eher eintönig ist, finde ich Neuerungen begrüßenswert. Etwas frischer Wind kann nicht schaden. ^^


    Wenn ich Kanto mit DP vergleiche, komme ich zu einem ziemlich ausgeglichenen Urteil. Einige Dinge haben mir früher besser gefallen, andere gefallen mir heute besser. Ich mache mal eine Liste:


    Früher besser:
    - Die Interaktion zwischen den Hauptcharakteren: Die Chemie zwischen Ash, Misty und Rocko stimmte einfach. Die Drei waren immer lustig und unterhaltsam zusammen, was besonders an ihren völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten lag, die sich gut ergänzt haben. Das ist heute leider nicht mehr so. Lucia und Ash sind sich meiner Meinung nach VIEL zu ähnlich, wodurch die Gruppe nicht mehr abwechselungsreich genug ist. Eine Beziehung zwischen Lucia und Rocko existiert praktisch nicht (es gab noch nie vorher in der Serie eine derartig langweilige Beziehung zwischen zwei Hauptcharakteren). Außerdem fehlt jemand, der mal etwas fies ist und sarkastische Sprüche macht (wie das früher Misty getan hat und später Max). Dadurch wirkt die Interaktion der Hauptcharaktere auf mich etwas zu Friede-Freude-Eierkuchen.
    - Die Persönlichkeit von Rocko: Er war früher allgemein interessanter und lustiger. Jetzt ist er fast nur noch Hintergrund.
    - Das japanische Feeling der früheren Staffeln: Das hat mir gut gefallen. Schade, dass die Serie das eingebüßt hat. Vermutlich, um international erfolgreicher zu sein.
    - Der Humor: Es gibt auch in DP noch lustige Folgen. Aber allgemein hat mir der abgedrehte Humor der früheren Staffeln noch besser gefallen.
    - Die Serie hat sich noch nicht ganz so eng an die Spiele gehalten. Das hat mir persönlich auch besser gefallen, weil es mehr Raum für Kreativität und Überraschungen gelassen hat. Etwas wie die Orange Island-Staffel würde es heute wohl nicht mehr geben.
    - Die deutsche Synchro: War früher VIEL besser. Wird leider von Staffel zu Staffel schlampiger. Aber dafür kann das japanische Original nichts.


    Heute besser:
    - Die Kämpfe: Das ist wohl eindeutig, oder? In Kanto waren die Kämpfe kaum ernstzunehmen und meist nach wenigen Sekunden vorbei.
    - Die Charakterisierung der Pokémon: In dieser Hinsicht hat die Serie wirkliche Fortschritte gemacht. In Kanto hatten nur sehr wenige Pokémon eine Persönlichkeit (eigentlich nur Ashs Startpokémon und Enton). Ansonsten gab es viele vollkommen charakterlose Pokémon (Tauboga, Seeper, Sterndu, Goldini, Onix, Kleinstein, Vulpix, Zubat usw. ...). In DP hat JEDES Pokémon der Hauptcharaktere einen Charakter und lustige Macken. Besonders gut sieht man den Unterschied an Glumanda und Panflam. Beide kamen durch ähnliche Umstände zu Ash (ihr ehemaliger Trainer hat sie misshandelt und im Stich gelassen). Bei Glumanda war nach einer Folge alles wieder gut, wogegen Panflam einen längeren Storyarc zu der Frage bekommt, wie es mit dem Trauma fertig wird.
    - Mehr wiederkehrende Nebencharaktere: Gefällt mir SEHR gut! Früher war man schon froh, wenn Gary alle halbe Ewigkeit mal aufgetaucht ist. Heute gibt es einen ganzen Haufen interessanter Rivalen. Auch die Arenaleiter, Top 4-Mitgleider usw. werden besser beleuchtet.
    - Die Wettbewerbe: Das ist sicher Geschmackssache, aber ich mag die Wettbewerbe. Bei Arenakämpfen gibt es immer nur Ash vs. Arenaleiter, aber bei den Wettbewerben treffen oft ein ganzer Haufen interessanter Charaktere zusammen. Auch ist der Ausgang weniger vorhersehbar. Bei Ash weiß man ja, dass er spätestens beim zweiten Versuch den Orden mal gewinnen muss (ansonsten würde es mit der Serie nicht vorangehen.) Die Mädchen können ihre Wettbewerbe auch mal verlieren.
    - Der Team Galaktik-Storyarc: Dazu muss ich wohl nicht viel mehr sagen. Einfach super!
    - Mehr weibliche Charaktere in starken Rollen: Wir haben jetzt einen weiblichen Hauptrivalen (Zoey), einen weiblichen Bösewicht (Jägerin J), einen weiblichen Champion (Cynthia) und mehr weibliche Arenaleiter als je zuvor. Vielleicht ist den Verantwortlichen aufgefallen, dass auch Mädchen Pokémon gucken. *g*


    Mehr fällt mir spontan nicht ein. Aber der Beitrag ist auch lang genug geworden. *g* Es dürfte wohl deutlich geworden sein, dass meiner Meinung nach sowohl die älteren als auch die neueren Folgen ihre eigenen Stärken und Schwächen haben.^^

    Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Bei inzwischen über 600 Folgen und 12 Kinofilmen gibt es soooo viele tolle Charaktere, dass ich da unmöglich einen einzigen auswählen kann.


    Meine absoluten Lieblinge sind zur Zeit wohl Tracey, James, Maike und Harley. Bei der Umfrage habe ich für James abgestimmt, weil Tracey und Harley nicht zur Auswahl stehen und Maike schon so viele Stimmen hat.


    Zu den Gründen:
    Tracey: Er war der erste Lieblingscharakter, den ich jemals bei Pokémon hatte (und weil Pokémon mein erster Anime war, war er auch gleichzeitig der erste Animecharakter, den ich je mochte). Vor ca. 8 Jahren war ich total verrückt nach ihm. Ich habe damals Geschichten über ihn geschrieben und ewig mit Leuten diskutiert, die ihn hassten. Dementsprechend ist er mir natürlich besonders ans Herz gewachsen und ich mag ihn heute schon alleine aus Nostalgie und weil ich viele schöne Erinnerungen mit ihm verbinde.
    Ich finde Tracey einfach total sympathisch, weil er so süß und nett ist. Witzig ist er außerdem, z.B. durch seine Schwärmerei für Prof. Eich und wenn er Ash und Misty neckt. Er ist intelligent und er kann gut zeichnen. *g* Obwohl ich Rocko auch nicht schlecht finde, war Tracey einfach mal eine angenehme Abwechselung. ^^


    James: Ich war schon immer Team Rocket-Fan, weil die Drei einfach super sympathisch sind, lustig sind die interessanteste Hintergrundgeschichte haben. TR-Folgen, wo sie mal im Mittelpunkt stehen, gehören immer zu den absoluten Höhepunkten der Serie. James mag ich noch etwas mehr als Jessie, weil er so süß und lieb ist und lustige Macken hat (z.B. seine Kronkorkensammlung). Außerdem halte ich ihn für intelligenter als er auf den ersten Blick scheint.


    Maike: Sie hat damals viel frischen Wind in die Serie gebracht, was ich einfach nur toll fand. Durch sie kamen die Wettbewerbe in die Serie, die heute nicht mehr wegzudenken sind. Zudem hat sie eine ganze Gruppe interessanter, lustiger und frischer Charaktere mitgebracht (ihre Familie und ihre Rivalen).
    Maike selber hatte eine wahnsinnig gute Charakterentwicklung. Man konnte richtig mitverfolgen, wie sie von einem ungeschickten, naiven und etwas weinerlichen Mädchen, das zuerst keine Pokémon mochte, zu einer selbstbewussten Top-Koordinatorin herangereift ist. Sie ist süß, nett, lustig und lebensfroh. Sie ist ein Charakter, der sowohl Stärken als auch Schwächen hat. Sie hat witzige Macken und Vorlieben (Essen, Shoppen, Reisen). Ich fand es auch immer total niedlich, wie sie Reporterin gespielt hat. *g* Hinzu kommen großartige Beziehungen zu anderen Charakteren, besonders zu Drew, Harley und Max. Wie sie sich um ihren kleinen Bruder gekümmert hat, war immer total rührend. ^^


    Harley: Der Typ ist einfach einzigartig. Ich liebe es, wie komplett wahnsinnig und durchgeknallt er ist. Wenn er auftaucht, wird es jedes Mal unterhaltsam. ^^ Seine Interaktion mit Maike und Drew ist natürlich besonders klasse. Und anscheinend kann er sogar nett sein, was man nie vermuten würde. In seiner letzten Folge hat er versucht, Maike aufzuheitern. Und er hat sie vor Team Rocket beschützt. Das kam ziemlich unerwartet, aber es hat seinem Charakter einen neuen interessanten Aspekt verliehen. Und ihn noch unberechenbarer gemacht. *g*


    Ansonsten gibt es noch viele andere Charaktere, die ich mag. Z.B. Jessie, Gary, Drew, Zoey, Conway und Barry. ^^

    Der Manga ist schon älter. Also gab es die Schwester May vermutlich lange vor Maike.


    Und die Folge mit dem Laborkittel ist leider schon längst gelaufen. :( Wie bereits gesagt: Das war die letzte Folge der 9. Staffel. Aber so wie ich RTL2 einschätze, wird das sicher irgendwann wiederholt werden.

    Wo man sich die letzte AG-Folge ansehen kann, weiß ich momentan leider auch nicht. Aber hier kann man sich zumindest die Bilder zur Folge anschauen:


    http://www.filb.de/anime/eppics/ag/192/


    Da kann man den Laborkittel sehr gut sehen. ^^ Aber ich finde ehrlich gesagt nicht, dass der so toll aussieht. Da gefällt mir Garys neues Outfit ohne den Kittel besser.




    Zitat

    äh, sagt mal, hat Gary nicht in den Pokemon Editionen auch eine Schwester? Die gibt einem doch die Karte.


    Stimmt. Daran hatte ich jetzt überhaupt nicht mehr gedacht. Aber dann macht das ja Sinn. Dann wurde die Idee, dass Gary eine Schwester hat, höchstwahrscheinlich aus den Spielen übernommen.

    Hallo. ^-^


    Ich mag Gary auch total gerne und habe mir den Fanclub deshalb durchgelesen. Dabei sind mir einige Fragen aufgefallen, die ich beantworten kann.


    1. Zu Garys Cheerleadern: Sie waren bei den Indigo Liga-Wettkämpfen das letzte Mal dabei. Nachdem Gary dort verloren hatte, ist er längere Zeit nicht mehr vorgekommen (während der gesamten Orange Liga nicht). Am Ende der Orange Liga-Staffel ist er dann wieder aufgetaucht (in Traceys Abschiedsfolge). Dort hatte er seinen Fanclub nicht mehr. Vielleicht ist er durch seine Niederlage erwachsener geworden. ^^


    2. Zu dem weißen Sakko: Da muss ich euch enttäuschen... Das ist wohl kein Sakko, sondern nur ein Laborkittel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Bild aus der letzten AG-Folge stammt, in der Gary mit Evoltek gegen Ash kämpft.


    3. Zu Incestshipping: Das ist NICHT der Name für das Gary & Maike-Pairing (dann würde der Name tatsächlich wenig Sinn machen.) Soweit ich weiß, hat Gary in irgendeinem Pokémon-Manga eine Schwester namens May. Incestshipping meint Gary & diese Schwester. Maikes englischer Name ist auch May. Deshalb kam es wohl zu der Verwirrung.


    Ich hoffe, dass ich helfen konnte. ^^

    Absolut genial. *g*
    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich bei "Pokémon" das letzte Mal eine so durchgehend witzige Folge gesehen habe. Ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefallen hat, da ich von Anfang bis Ende wirklich fast alles lustig fand. Aber die Jungfrauen und Ash und James in ihren Kostümen waren schon Highlights. *g*
    Davon abgesehen mag ich es sowieso immer, wenn viel Team Rocket vorkommt und besonders, wenn sie mal mit Ash im Team arbeiten, anstatt nur sinnlos in die Luft gejagt zu werden.
    Ich habe nichts gegen Füllfolgen, wenn sie wirklich witzig sind. Gefällt mir besser, als wenn eine Folge versucht spannend zu sein, aber im Endeffekt nur vorhersehbar ist (passiert bei Pokémon recht oft).

    Ich finde auch nicht, dass die Folge so viel besonderes hatte. War aber ganz okay.
    Zumindest ist es immer schön, wenn neue Arenaleiter eingeführt werden und man ein bisschen was über sie erfährt. Das Raumfahrt- Thema ist auch ganz interessant. Und es gab ein paar amüsante Szenen. Umwerfend spannend war's aber nicht. (Und für meinen Geschmack war zu viel Max dabei. Ich mag den einfach nicht. x_X)


    Alles in allem würde ich die Folge mit ner glatten 3 bewerten.

    Hi ^-^


    Mir hat die Folge auch echt gut gefallen. Das war für Pokémon- Verhältnisse wirklich mal eine ziemlich spannende und außergewöhnliche Episode. Auch wenn es ein paar kleinere Schwächen gab, die hier größtenteils schon angesprochen wurden.
    Was ich mich auch gefragt habe: Gab es irgendeinen Grund, wieso die Kugeln plötzlich wieder aus den Körpern von Adrian und Pikachu herausgetreten sind und sich dann selbst zerstört haben? Irgendeinen Einfluss, der das ausgelöst hat? Eher nicht, oder?...


    Dass Pikachu im Mittelpunkt stand, hat mich nicht gestört. Ich bin nicht gerade Pikachu- Fan, aber es gab nun wirklich lange keine Folge mehr, die sich um Pikachu gedreht hat. Zu Beginn der Serie gab es massenhaft davon. Aber in letzter Zeit ist Pikachu meinst nur noch dazu da, sinnlos auf Ashs Schulter rumzusitzen und eventuell mal Team Rocket mit einem Donnerschock hochzujagen. Ich denke, alle Pikachu- Fans (die es ja sicher auch gibt *g*), werden sich gefreut haben, dass es mal wieder mehr im Mittelpunkt stehen durfte. ^^


    Die Ziele von Team Aqua und Team Magma wurden wirklich nur angedeutet. Aber ich finde es doch recht logisch, dass jemand, der deratig mächtige Pokémon kontolliert (die ganze Landmassen versenken bzw. neu erschaffen können) eine große Macht besitzt. Ob das jetzt reine Machtgier war, die die beiden Teams dazu getrieben hat, oder ob sie diesen Einfluss wirklich zum Wohle der Menschheit nutzen wollten (wie Mark behauptet), weiß man letztendlich einfach nicht. Das finde ich auch okay so. Da kann dann jeder selbst seine Schlussfolgerungen ziehen. Es muss ja auch nicht sein, dass sämtliche Mitglieder beider Teams dieselben Beweggründe hatten.
    Was mit den beiden Teams hinterher geschiet, lässt sich auch leicht schlussfolgern. Da die Kugeln zerstört sind, haben sie keine Möglichkeit mehr, Kyogre und Groudon zu kontrollieren. Und zumindest Mark hat ja auch schon eingesehen, dass es ziemlich größenwahnsinnig war, das überhaupt zu versuchen. *g*


    Das "noch ein Groundon" war wohl eher so gemeint, dass es außer Kyogre auch ein Groundon gibt (auch wenn es wirklich falsch geklungen hat). Es gab jedenfalls bestimmt keine zwei Groundon. Das würde keinen Sinn machen.


    ... Jetzt ist mein erster Post hier gleich so ellenlang geworden. O_o
    Nun ja, ich würde die Folge insgesamt jedenfalls mit einer guten 2 bewerten. Für eine 1 reicht es meiner Meinung nach nicht ganz.