Beiträge von sonic124816

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Erstmal ein fettes Danke an die Mods, für die Erstellung dieses Bereiches.
    Nun zum wesentlichen:


    Regeln:
    1. Keine Spasgebote.
    2. Keine Beleidigungen untereinander.
    3. Kein Spam.
    4. Hier tausche nur ich mit euch, nicht ihr untereinander.
    5. Alles was im Thread steht, steht zum Tausch bereit, alles was blau
    markiert ist vertausche jedoch nur ungerne oder gegen High-Wantz.
    6. Ich bin zwar bereit Booster gegen einzelne oder mehrere Einzelkarten zu tauschen, jedoch nur zu
    fairen Verhältnissen. Wer also 15-20 Booster für 1 Ex will, kann es auch gleich lassen hier zu posten.


    Havez:
    [tabmenu]
    [tab= EX]
    1 White Kyurem EX BC
    1 Black Kyurem EX BC FA
    2 Entei EX DE (1 FA)
    1 Celebi EX FA
    1 Mew EX
    1 Raikou EX FA
    1 Groudon EX
    1 Reshiram EX (Promo)
    1 Cresselia EX
    1 Registeel EX


    [tab= FA's]
    1 Cobalion FA NV
    1 Viridium FA NV
    1 Black Kyurem EX BC FA
    1 Entei EX DE FA
    1 Celebi EX FA
    1 Raikou EX FA
    2 Cheren FA


    [tab= Stuff etc.]
    ca. 95 Booster (wobei die Anzahl von Zeit zu Zeit schwanken wird)
    1 Krookodile Shiny
    1 Computer-Search
    Sonst noch Holos und so, das übliche halt. Wenn ihr was bestimmtes braucht,
    dann einfach fragen.
    [/tabmenu]


    Wantz
    [tabmenu]
    [tab= High Wantz]
    1 Ho-oH Ex (egal ob FA oder nicht)
    1-2 Tornadus EX (egal ob FA oder nicht)
    1 Pokedex
    1 Skyla
    1 Eviolite
    2 Plus-Power
    3 Ep.-Teiler
    3 Bell
    3 Aufbereitung
    1 Sky-Arrow-Bridge
    2 Aspertia City Gym
    1 Max-Potion
    4 Prisms


    [tab= Middle Wantz]
    2-3 Terrakion NV (nicht FA)
    1-2 Landorus EX
    1-2 Keldeo EX


    [tab= Low Wantz]
    xx Booster
    xx EX, FA oder Shinys
    [/tabmenu]


    Ich werd den Thread nochmal aktualisieren, wenn Plasma Storm auf der Plattform zulässig ist.
    Bis dahin viel Spaß beim tauschen und spielen.


    MfG,
    sonic

    Bei PTCGO gibt es irgendwie zwei verschiedene Arten von Holos, die man (aus meiner Sicht) nicht unterscheiden kann.
    FRage(n):
    1. Was ist der Unterschied????
    2. Wenn es einen Unterschied gibt, wie unterscheide ich diese 2 HOLOS dann voneinander?
    3. Oder ist das alles nur ein Bug???


    DAnke im Voraus für die Antworten und MFG,
    sonic

    Hey yo,
    also ich hätte ein Mew Ex und Cheren FA.
    Ich bräuchte so Sachen, wie Hydreigon DRX, Ho-Oh EX, Tornadus und so einige Staple Trainer :)
    Neben obigen, habe ich auch noch dieverse andere EX und krookodile Shiny, dass wirst du aber in
    meinen neuen PTCGO-Tauschthread, der in den den nächsten Tagen hoffentlich fertig ist, sehen.
    Ich wäre auch bereit Booster zu geben, aber zu fairen Preisen, und nicht irgendwie 10 Booster codes für
    was weiß ich, z.B. ein Tornadus.
    PN me :)


    Gruß,
    sonic


    PS. Add mich auch mal als Freund, dann können wir hier und da mal gegeneinander spielen.
    Und wozu brauchst du Mew und Gothitelle? überlegst du Gothgor zu spielen ;) ????

    Hi,
    Ich bräuchte dein Boreos Ex FA (am besten englisch).
    Ich hätte:
    1 Raikou Ex und 1 Terrakion (Ich glaub beide englisch, bin mir grad nicht sicher, ich hoffe, das ist kein Problem).
    Wär dieser Tausch ok?


    Gruß,
    sonic


    PN me :)

    Did you think about playing Keldeo instead of darkrai, that would save lots of slots in your deck. And better play 4 instead of 3 eels :)

    Weil man wirklich alles onehitten kann. Ich spiel das Deck anders, aber diese Variante werde ich auch mal testen :)
    Außerdem hilft Aspertia sehr gegen Darkrais und so weiter...
    Landorus ist Gefährlich für das Deck, aber dagegen hab ich auch so meine Methoden ;)

    Zitat von expe


    Drei Bemerkungen zur Diskussion:
    1. Juniper ist ohne Junk Arm viel schwächer geworden, es sind nur noch wenige Kombos, z.B. mit Sableye, Dark Patch, Ho-oh EX und Eels möglich, früher konnte man die Karte in jedem Deck gut gebrauchen.
    2. RR ist kein Ersatz für Unterstüzer, erhöht lediglich die Wahrscheinlichkeit einen zu finden, deshalb sollte man Bianca und Cheren nicht abschreiben, die tun fast jedem Deck gut.
    3. N ist Der Supporter im Format, wer ihn nicht 4 mal spielt ist selber schuld, oder hat ein sehr "besonderes" Deck.


    zu 1.):
    Ich würde sagen Juniper ist sogar wichtiger bzw. Stärker als im letzten Format (liegt am Supporter-Mangel im neuen Format).
    Wenn man N auf 1 kriegt, was kriegt man dann lieber noch einen N oder Juniper ...??? :D
    Außerdem ist Juniper durch den Verlust von Junkarm nicht viel Schwächer geworden, die oben von dir gennanten Kombinationen existieren ja auch,
    und das sind ja nicht selten gespielte Karten....

    zu 2.):
    Theoretisch gesehen erhöhen 4 RR statt 4 Bell oder Cheren im Deck die Geschwindigkeit des Decks, schließlich ist es eine Item-Karte :P
    Das Problem dabei sind die vorhanden Supporter. N kann einen im Late-Game mehr schädigen als helfen... Juniper kann zu einer guten Hand
    nimmer wiedersehen sagen. Das die Spielstarken Supporter auch ihre Kehrseite müsste mittlerweile jeder wissen, doch in so manchem deck, könnten sich
    4 RR statt 4 Bell oder Cheren bewähren, weil sie die Geschwindigkeit des Decks enorm erhöht.


    zu 3.):
    N ist nur der Supporter im Format, weil es eben nichts besseres gibt und nichts neues kommt (sprichwort Supporter-Mangel).
    Es ist außerdem nicht Pflicht N 4 mal zu spielen, man kann auch mit weniger (vllt. sogar ohne :P), wie gesagt wird sich aber alles noch zeigen :)

    Also ich würds etwas anders spielen:
    - 3 Voltolos (bringt meiner Meinung nach im neuen Format nicht mehr so viel, da reicht 1 als Starter)
    - 1 Benny (Ehrlich was bringt der ??? o_O?)
    - 2 Kommunikation (Alter du hast Ultra Ball, da brauchst du kein Kommunikation)
    - 1 Revive (Super Rod ist meiner Meinung nach besser)
    - 1 Super Ball (ist nicht so gut, wie sie sich anhört)
    - 1 BeulenHelm (Spiel lieber einen weiteren Eviolite)
    - 2 Skyarrowbridge (du hast 3 Tausch, dann brauchst du das ding nicht mehr ... )
    - 2 Dce (Du spielst kein Mewtwo oder Tornadus, warum dann DCE o_O???
    - 4 Feuer (Prism ist besser, da es dir in der richtigen Situation auch eine Elektro Energie geben kann)


    + 2 Zekrom (Pflicht im Zeel)
    + 1 Aal (ist besser einen mehr zu spielen)
    + 1 Level ball (eine möglichlkeit mehr deinen Aale zu suchen :D)
    + 1 Catcher (Pflicht!!!)
    + 1 Random Receiver (entweder zu spielst 2, 4 oder gar keine (Faustregel bei RR :) ))
    + 2 Eviolite (deine Hitter sind nur Basics, also ruhig mehr Eviolites rein :D)
    + 4 Prism (Grund s. oben)
    + 4 Bell oder Cheren (suchs dir aus...)
    + 1 Karte (Das liegt jetzt bei dir, du kannst ein drittes Zekrom oder einen zweiten Hammer reintun...)


    Jo, also hoffe das hat geholfen :)


    Gruß sonic

    Ich muss sagen ich vermisse PONT im neuen Format sehr, N ist halt eine zweischneidiges Schwert: Zum einen ist Hand-Refresher und Disrupter (im Late-Game),
    aber zugleich kann er deinem Gegner eine gute Hand bescheren. Dann hat der Gegner mehr von meinem N als ich. Ich persönlich ziehe Juniper N vor
    (nicht in jeder Situation, aber meiner Meinung nach besser). Nichts destotrotz (hab ich das richtig geschrieben? :P) ist N immer noch Pflicht in jedem Deck
    (Gibt ja derzeit nichts besseres und es kommt ja auch nichts :P).



    Dazu muss ich sagen, dass Cheren sehr unterschätzt wird. Ich spiele lieber 4 Cheren, statt vier Bell, denn Cheren
    lässt mich auch mit mehr als 6 Karten ziehen. Ich hab einfach ein konstantes Plus von 2 Handkarten (das will ich kurz für die Erläutern die das vielleicht falsch
    verstehen könnten:
    1.) Cheren spielen = -1 Handkarte
    2.) Cherens Effekt = 3 Karten ziehen
    -1+3=2 --> somit plus von 2 Handkarten).
    Bell jedoch nicht, vorallem in Decks wie Impoleon oder am Anfang des Spiels (wenn man keinen anderen Supporter hat) kann Cheren nützlicher als Bell sein.
    Bell Spielstärke ist sehr Situationsbedingt.....
    Natürlich gibts es noch die möglichkeit 2 cheren und 2 Bell zu spielen, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit den Passenden der Beiden zu richtigen Zeit zu haben zu gering.....


    Aber was sich schließlich bewährt wird die neue Saison zeigen :D

    Panferno Champ:
    1. Rayquaza in Eelbox
    Na klar erfüllt Rayquaza im Eelbox auch eine Stellung als Dragon Counter.
    Rayquaza mir ner Prism auf der Hand benchdroppen und dann 2mal Dynamotor und es ist anriffsbereit.
    Ich seh da das Problem nicht....


    2.EXen
    Giratina war bei den Japanern sehr erfolgreich im Trikephalo DEck (das neue, das darkness-nrgys verschieben kann),
    durch die neuen Blend energy, die Psycho Pflanze und Darkness geliefert hat. War also schon ziemlich guter Dragon Counter.
    Registeel wird aufjeden Fall nicht nur in Klingklang gespielt werden, denn es macht für 3 Colorless 30 auf 3 Pokemon deines Gegner,
    der zweite Angriff ist aber auch nicht schlecht.