Beiträge von Maiskolben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Game sieht cool aus und ich werde es mir bald kaufen :)
    Aber da kommt das Problem: Soll ich mir besser die PC- oder XBox-Version kaufen ? Welche ist Grafisch besser und gibt es von der Story her unterschiede ?


    Von der Grafik her ist es aufm PC besser, wenn er eine vernünftige Hardware hat.
    Die Story ist bei beiden identisch.


    Ich habe es auf dem PC gespielt, hole mir aber die Konsolen-Fassung, da Skyrim für die Konsole konzipiert wurde und das Interface für den PC daher unangebracht ist.

    Ich lass mir immer gebrauchte Spiele aus dem UK über Amazon importieren. Dort gibt es aktuelle Titel, komplett in Englisch, ohne Zensur und extrem billig (10-20€).

    AowaAOWAOWoAWoawoawo SKYRIM *-*
    Es ist einfach das beste Spiel der Welt. 'nuff said.


    They call me Dragonborn, aw yeah. Swingin' my blades of ferocity 'n' slicing every orc I see!


    Ah, Schmuck. Verstehe. Der Schmuck gibt dann irgendwelche Boni, glaube ich. Wie zum Beispiel dass Mana sich schneller aufläd oder man mehr Eisschaden macht oder sowas, richtig?


    Der, den du mit den Gems craftest erstmal nicht, dafür musste den schon enchanten. :)
    Kann mir aber vorstellen, dass es später im Spiel Gems gibt, die als raw materials für ornaments dienen, die sofort enchanted sind.

    Bisaboard-Nick: ∳ Dark Rain
    Edition: Schwarz - B/W
    Freundescode: 3611-0642-3740 Arisu
    Favorisierte Uhrzeit: Unter der Woche zwischen 16:00 bis 22:00 Uhr
    Anzahl der zu tauschenden Pokémon: 3 (alle hin und wieder zurück zwecks Entwicklung)
    Strepoli <=> X (X <=> Meistagrif)
    Schnuthelm <=> Laukaps (Cavalanzas <=> Hydragil)
    Laukaps <=> Schnuthelm (Hydragil <=> Cavalanzas)

    Die sind alle grausam. ://


    Ich habe für Flugrennen gestimmt, da man damit am schnellsten durch ist, ohne sich großartig anzustrengend. Demnach würde Eiscreme folgen, welches ebenfalls in einem Zustand totalen Gehirnfrostes noch zu bewältigen ist.
    Nicht leiden, um nicht zu sagen hassen, tu ich das Suchspiel und das ecstasyartige Wailord-Gehüpfe. Bei beiden muss man sich konzentrieren. Und darauf hab ich bei einer Sache wie der Dreamworld, die ich so oder so nicht leiden kann, keine Lust. Außerdem ist durch das Konzentrieren die Empfundene Zeit um ein Vielfaches höher, als bei einem der anderen Schlafwandler-Spiele.


    Nicht in der Liste aber auch eines meiner Favoriten ist das Kerzen blasen. Die erste Runde gewinnt man 100%ig, und danach einfach die Zeit runterticken lassen. Lässt sich ja schon eine Beschäftigung finden...

    Grüße,
    Parallel zu folgendem Thema:
    Geschichte der Welt
    werde ich hier eine eigenständig übersetzte alternative Vermutung über die Entstehung der Pokémon und ihrer Welt aufzeigen, welche von einem anonymen Autor auf Englisch verfasst wurde. Ich finde sie an einigen Stellen zwar etwas aus der Luft gegriffen, doch stets nachvollziehbar. Ich übernehme keinerlei Gewähr für die Korrektheit der Übersetzung.



    Quellen:
    4chan
    Pokédex-Einträge

    Originaltext: http://img339.imageshack.us/img339/705/1321018524155.png



    Was ist eure Meinung zu dieser Ausführung?


    Ich finde, diese "Geschichte" hat sehr viele Elemente eines Mythos' und ist dementsprechend inakkurat, zugleich jedoch auch erklärend "glaubwürdig" für den einfach gestrikten Geist von früheren Zeiten (vgl. biblischer Schöpfungsmythos). Besonders die Anf#nge mit den Kreationen von Zeit, Raum, Erde, Wasser und Himmel stimmt auch mit den Pokédex-Einträgen der Spiele überein. Die Aussage, dass Arceus Lati@s auf Planetenreise auf der Suche nach Leben geschickt hat, finde ich zweifelhaft, da laut Text Groudon die Planeten und Regigigas das Leben geschaffen hat. Somit müssten sowohl sämtliche Planeten als auch Lebensformen zumindest Arceus bekannt sein. Die Frage die sich nun stellt ist, wie auch in der Realität, die nach der Omnipotenz Arceus'. Der Fakt, dass es sich selber aus dem Nichts geschaffen haben soll, setzt eine Omnipotenz voraus. Doch wenn es allmächtig ist, wieso weiß es nicht Bescheid über die Schöpfungen seiner Diener? Wieso lässt es im Zuge der Wetter-Tests zu, dass all seine Schöpfungen sterben?
    In gewisser Weise machen derartige, unbeantworte Fragen allerdings auch glaubwürdiger, da sie sehr stark an die tatsächliche Realität angelehnt sind.