Beiträge von Eag1e

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist es normal, dass ich wenn ich meine Weiße Edition aus dem Nintendo DSi entferne und in den Lite zum RNG'n packe, da die Uhrzeit & Datum umstelle, dann die Edition wieder rausnehme und in den unveränderten DSi wieder zurückstecke, ich ebenfalls 24h warten muss bis ich die Spielsynchro Funktion wieder wie gewohnt nutzen kann?


    Mfg


    Es ist auch möglich ohne Synchro Pokémon zu RNGn. Das Problem ist nur, dass die PID Frame dann meist über 500 liegt. Somit ist es einfacher sich Pokémon mit Synchro zu RNGn.


    Synchro funktioniert nicht bei Legendären glaub ich, oder?


    Edit: Und danke, das wusste ich noch gar nicht, das der Schutz failt, wenn ich ein low lvl Pokemon an erster Stelle hab, problem solved :)

    Hab vor einigen Tagen schonma gefragt aber leider keine Antwort bekommen, aber kann mir jmd einen Tip geben wie bzw. wo ich ein Rotomurf oder ein Stalobor RNGn kann? ;S Woher weiß ich wann zu welcher Zeit sone Rauchwolke kommt. Nur durchs ausprobieren?


    Hab ich zwar noch nicht gemacht, würde aber mal behaupten dass es mit dem PIDRNG und der dafür vorgesehen Option (Wild Pokémon[Cave Spot]) klappt.
    Hier http://www.eggmove.com/encounterwhite.html findest du in der 3. Tabelle dazu auch den passenden Encounter-Slot, was aber in Gebieten wie z.B. der Siegesstraße ohnehin keinen Unterschied macht, da es dort eh nur Stalobor in der Wolke gibt.

    So hab auch nochmal eine eigene Frage:


    Ich will mir in der Siegesstraße ja ein Kapuno mit Hilfe des PIDRNG fangen und muss dafür meine Frame um 78 erhöhen (Dv Frame ist 1 stimmt also schon), allerdings kommen mir trotz Topschutz immer noch massig viehcher in die Quere, hab ich denn da noch eine andere Möglichkeit außer 78 mal hintereinander abzuspeichern? :/

    Ich hoffe mal ich kann dir deine beiden Fragen korrekt beantworten, da ich auch erst seit 2-3 Tagen dabei bin, aber ich versuchs einfach mal, also zu:


    a) Ich denke, dass mit dem Kampf und den 120 Frames pro Sekunde ist nur eine Ergänzung in der Auflistung zur Erhöhung der Frame, da es da wesentlich sinnvollere (einfachere&präzisere) Methoden gibt. Kämpfe vermeidust du ja ohnehin da du bei wilden Pokemon Lockduft benutzt und bei Stationary's diese einfach ansprechen kannst. (Dazu würde ich dir auch empfehlen einfach den min-/max Frame im Time Finder einfach auf 1 zu stellen, dann kannst du direkt vor dem Vieh abspeichern und brauchst es dann nur noch anzuquatschen da diese Begegnung [wie jede andre normale auch 1 Frame bringt] )
    Bei Wanderpokemon sind es jedoch 2 Frames


    und


    b) Nach der Key-Press-Combo klickst du einfach so schnell wie möglich durch.


    So hoffe ich konnte helfen und das hier ist noch alles im Rahmen und übersichtlich geblieben :)

    Ich hab mich grad zum ersten mal am PIDRNG versucht, jedoch kam ein falsches pokemon mit falschem Wesen ( Versuche mich an einem mäßigen Kapuno, da ich mir diesmal nicht noch ein passendes synchro pokemon fangen und langes rumprobieren ersparen wollte).
    Ich hab mit meinem Seed 2 Pokemon gefangen und deren Wesen folgten in der Liste aufeinander (49+50 Frames). Die DVs haben auch gepasst.
    Die 49 hab ich dann als meinen Start Frame angesehn und hab mir in der Liste des RNG die nächst richtige Zeile ausgesucht mit dem richtigen Encounterslot und meinem gewünschten Wesen. (Diese befand sich bei 63)
    Dann hab ich meinen DV Frame getroffen(1) und 14x gespeichert. Jedoch kam ein Fleknoil mit falschem Wesen. (Immerhin mit den richtigen Dvs)
    Nun würde ich gerne von euch wissen: Was hab ich da verbockt?
    Mfg

    Und nein, Ich habe mich nicht aus dem Vorstellungsthread hieher verirrt, ;-) habe aber jedoch eine dringende Frage, auf die ich beim bisherigen Durchstöbern des Forums leider keine eindeutige Antwort finden konnte. Sie lautet wie folgt:


    Funktioniert das RNG'n auch mit einem Nintendo Dsi ? Den hab ich mir nämlich Anfang März kurzer Hand samt der weißen Edition zugelegt, nachdem ich alle bisherigen Spiele für die Ds Systeme ausgelassen hatte und daher bislang auch noch mehr als unerfahren auf diesem Gebiet bin.
    Zum Einen habe ich gelesen, dass es mit dem DSi noch nicht möglich sei (was ja auch im Reporter hinter DSi in () steht), andererseits jedoch meine ich hier irgendwo gelesen zu haben, dass das Rng'n auf dem DSi mit dem C-Gear Seed möglich sei.



    Sollte meine Frage in irgendeiner Hinsicht keinen Sinn ergeben oder hier schon beantwortet sein, wäre ich dankbar wenn ihr mich darauf hinweisen könntet. ;-)
    Falls die Frage kompletter Fail ist bitte Ich das zu entschuldigen, da ich bis jetzt einfach noch nicht genügend Zeit gefunden habe, um mich in diesem, auf den ersten Blick doch sehr komplex erscheinendem Thema richtig einzulesen. An dieser Stelle möchte ich auch gleich darauf hinweisen, dass ich in näherer Zukunft wahrscheinlich noch häufiger Fragen stellen werde und meine Posts dann auch etwas kürzer gestalte.
    Für die Anstrengungen und Geduld bereits im Voraus besten Dank. ^^



    Gruß
    Eagle (real one)