Beiträge von Jaron

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So....
    Jetzt muss ich hier nochmal ganz doof nachfragen!
    Die Masuda Methode sieht vor, dass man ein ausländisches Poké und ein Inländisches in die Pension schmeißt!
    So, ich habe jetzt von meiner eigenen japanischen Edi ein Dito per normalem Tausch (also KEIN Freundescode und KEIN GTS) rübergezogen und mit nem deutschen Zorua in die Pension!
    Mittlerweile habe ich über n paar Monate mehrere Tausend Eier gebreedet - und es passiert Nichts!
    Klar, dass es immernoch per Zufall entschieden wird und die Chance wurde zwar erhöht, aber dennoch über 1-1000!


    Jetzt die Frage:


    MUSS das jap. Pokémon über die GTS kommen? Oder einfach hauptsächlich anderssprachig?
    Verlier langsam den Glauben und will nicht nochmal 4 Monate Breaden!

    @Onassis: Soooo egal ist das nicht!! (Siehe unten!)


    Yupp - habe nur seit der ersten Edi mit noch Niemand getauscht - also alle Pokés von mir!
    Ist n Tick von mir, aber so weiß ich, dass alle Pokés wirklich erspielt und nicht gecheated worden sind!


    Zum Problem:
    Wenn ich es aus einer meiner jap. Edition einfach ertausche klappt die Mesuda Methode nicht, es MUSS über den Weg der GTS bzw Freundescode laufen!


    Das steht sogar offiziell auf allen Seiten!


    Deswegen die Frage, wenn ich es auf eine Deutsche per GTS packe, aber dann von ner Deutschen auf eine Deutsche per Poképorter ziehe, ob die Voraussetzungen dann noch erfüllt sind oder ob es DIREKT per GTS an die Schwarze gehen muss?

    Sers Forum,


    jetzt muss ich auch nochmal Was nachfragen!
    Für die Mesuda Methode ist es ja bekannt, dass es ein ausländisches Pokémon sein muss, dass per GTS oder Freundescode übertragen sein muss!
    Es ist allerdings nicht möglich Weiss/Schwarz per GTS mit alten Editionen zu verbinden und so ergibt sich nur die Möglichkeit ein Poké von einer jap. Edition auf eine Deutsche (z. B. HG) zu übertragen und dann per Transfermaschine auf Weiss/Schwarz!


    Aber erkennt die Edi dieses Pokémon als 'ausländisch'? Bzw geht dann trotzdem die Mesuda Methode mit dem verringertem Shiny-Verhalten?


    Weil, wenn ich ein ausländisches Poké normal tausche, zählt das ja auch nicht!


    Hoffe, Ihr könnt folgen!?


    Greetz

    Es ist ja schon länger bekannt, dass der Pokéwalker KOSTENLOS im Package mit dabei ist.


    Die Pikachus aus dem Gelben Wald sind teils normale Pikachus, teils Pikachus mit Volttakle, manche können Surfer und ganz, ganz, ganz, ganz seltene können Fliegen.

    Es geht in diesem Falle nicht mal um die älteren Editionen bzw Generationen sondern auch um die Zeitgleichen. Wie schon erwähnt, kann man das Strubbelohr-Pichu nicht mal von der HG auf die SS übertragen. Man darf, solange man das Strubbelohr-Pichu im Team hat, nicht mal in den Wifi-Raum herein.


    Deswegen KANN man es gar nicht tauschen. Es ist ein Event, dass sich NUR auf dieser einen Edition auf der man es gefangen, bzw es sich dem Team angeschlossen hat, besitzen kann.


    Und nachdem Baby-Pokémon keine Eier machen, kann man das Strubbelohr-Pichu auch nicht züchten. Von dem her kann Jeder nur Eines pro Edition besitzen.

    Also, ich bin mal wieder auf Pokéwiki gewesen und hab mir folgende Seite angeschaut:



    http://www.pokewiki.de/Event-P…USA#Deoxys_.28GameStop.29



    Wenn man jetzt das Deoxys oder das Darkrai ansieht, dann sieht man, dass sie ein variables Wesen haben und dementsprechend auch variable Stats. Wenn ein Pokémon aber variable Stats hat, dann müsste es doch theoretisch passiern können, dass es shiny ist, oder?



    Ist es also möglich, bei solchen Events ein Shiny zu erhalten?

    In HG/SS gibts dann nochmal nen Starter, wenn man alle Orden hat.


    Aber, ausser ner Urkunde (die man nur ein einziges Mal kurz sieht) bekommt man rein gar nichts.



    *denkt nach* Den Stern gibt es schon bei 490 Pokémon (Celebi, Shaymin und Arceus (?!) müssen nicht enthalten sein!)

    Richtig, denn ein gecheatetes Shaymin kann die Gracidea - Blume nicht freischalten und somit bekommst Du sie dann auch nicht.


    Das Dein Shaymin shiny ist, lässt sehr stark vermuten, dass es ein Cheat ist, weil man Shaymin eben direkt von Nintendo bekam und es deshalb nicht reseten konnte.


    Das Einzige ist eben das Shaymin aus dem Blumenparadis, das man reseten konnte. Aber nachdem jeder Spielstand das nur einmal empfangen kann, wird Dir Dein Kumpel wohl nicht genau das gegeben haben.


    Wie gesagt:



    Cheat = keine Gracidea

    Greetz Leutz,



    ich hab mir jetzt auf meine Soulsilver das Item für Latias (http://www.filb.de/1193) geladen und es auch gleich gefangen. (Freak* ^^)



    Dieses ist auf Level 40, besitzt natürlich die Fähigkeit Schwebe und hat die Attacken:



    Nassmacher


    Heilung


    Nebelball


    Zen-Kopfstoß



    Jetzt wollte ich mal fragen, was für Attacken das freigeschaltene Latios auf Heartgold hat?


    Bin da noch nicht weit genug, um es zu "erwecken"!


    Greetz, Jaron

    Also echt war es auf jeden Fall, weil bei keinem anderen Taubsi Sterne aussenrum fliegen, wenn es auftaucht.


    Wer mich persönlich kennt, weiß, dass ich in meinem Leben noch nie gecheatet habe und auch nicht klone.


    Ich besitze jede Pokémon-Edition und habe mir extra einen zweiten DS gekauft, dass ich mit mir selber tauschen kann, weil ich meine Babes nicht mit einer gecheateten oder geklonten Edi "verseuchen" will. Deswegen tausche und kämpfe ich mit Niemandem.


    Das Taubsi war also wirklich shiny.


    Und wie schon gesagt, dass allererste Shiny, dass ich in meiner gesamten Pokémonlaufbahn gesehen habe (ausser Garados in G/S/K).

    So, nun habe ich den gelben Wald gedownloaded und mein Pikachu geholt.


    Ich weiß nicht, ob man dort lauter verschiedene Pikachus fangen kann, aber meines hat folgende Daten:



    Lv 10


    Zaghaft


    Fähigk. Statik


    Item: Minipilz



    Donnerschock


    Heuler


    Rutenschlag


    Donnerwelle



    Von dem her also auch nichts besonderes.


    Was soll das mit den Kursen, wenn es nichts Besonderes gibt?

    Hm, jetzt kommt das rote Garados, der erste hat ein shiny Starter und mein erstes wildes Pokémon war ein shiny Taubsi (scheisse, dass man da noch keine Bälle besitzt. Es war das erste Shiny, dass ich je gesehen habe und ich spiele seit B/R/G).


    Sind in HG/SS einfach so viele Shinys einprogrammiert oder hat Noobtendo die Shiny-Chance verringert?


    Weiß Jemand was oder woher kommt die Shiny-Flut?