Beiträge von Amaroq

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin leider Prüfungsstress sei Dank nicht mehr dazu gekommen, dir ein paar Wörter zu schreiben, deshalb jetzt so!


    Effi! Du bist toll! Auf dass du im nächsten Lebensjahr noch krasser wirst als eh schon! Herzlichen Glückwunsch. ♥

    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem alle zwei Wochen zwei Pokémon von euch gezeichnet werden.
    Die drei Besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Außerdem erhalten die Gewinner auch Punkte für die Fanarts-Saison. Informationen dazu findet ihr hier.


    Die vollständigen Regeln für die Teilnahme am Projekt könnt ihr hier einsehen. Achtet besonders darauf, dass eure Bilder mindestens 800x800px groß sind - andernfalls müssen wir euch leider disqualifizieren. Ferner solltet ihr darauf verzichten, Bilder per Dateianhang zu verschicken. Nutzt stattdessen bitte einen Hoster der Whitelist und sendet euer Bild per Konversation an den Ersteller dieses Topics!



    Eines der beiden Pokémon dieser Runde ist Cresselia.
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!


    Cresselia


    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken.
    Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 5.7. um 23:59. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht und über die Verlinkung benachrichtigt.
    Die Gewinner bekommen jeweils einen Darkrai-Code. Zwei weitere werden unter den restlichen Teilnehmern verlost. Mitmachen lohnt sich also!


    Bisherige Abgaben: 5

    Die Votephase ist zuende und mir kommt die Ehre zuteil, die Gewinner zu verkünden! Einen dritten Platz haben wir diesmal nicht, dafür aber zwei zweite Plätze.
    Der vierte Platz geht an @Vano mit Abgabe 3.
    Darauf folgend auf dem Treppenplätzchen auf dem zweiten Platz@Cheli mit Abgabe 1 und @MissFancy mit Abgabe 2!
    Den ersten Platz erreicht @LilaFuchspfote mit Abgabe 4!


    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer! Hoffentlich macht ihr beim nächsten Mal wieder mit. c:


    Hi The.


    Zunächst einmal: Ich schreibe hier nicht, weil ich Interesse an deinem Gesuch habe. Ich möchte dir lediglich ein paar Dinge vor Augen führen.


    Ich möchte dir einfach nur ein paar Fragen stellen, über die du dir einmal Gedanken machen solltest.


    1) Magst du es, ein Dach über'm Kopf zu haben?
    2) Magst du es, jeden Abend warmes Essen auf dem Tisch zu haben?
    3) Magst du es, wenn warmes Wasser in der Leitung verfügbar ist?
    4) Magst du es, wenn die Technik in deiner Wohnung/deinem Haus mit ausreichend Strom versorgt ist?
    5) Magst du es, das Internet nutzen zu können?
    6) Magst du es, mit ausreichend Kleidung versorgt zu sein?
    7) Magst du es, deine Hobbies finanzieren zu können?
    8) Magst du es, in deiner Freizeit etwas zu unternehmen?
    9) Magst du es, dir hin und wieder mal ein paar schöne Dinge zu kaufen?
    10) Magst du es, wenn du für andere arbeitest und dafür ausreichend bezahlt wirst?


    Solltest du mindestens 10% dieser Fragen nun im Kopf mit "ja" beantwortet haben: Denke noch einmal über deine "Bedingungen" nach.


    Viele Künstler, die auf einem annehmbaren Niveau digital arbeiten, beantworten zumindest einen Teil dieser Fragen mit "ja". Leider ist die Grundvoraussetzung aller dieser Dinge, dass Geld zur Verfügung steht. Nun bestehen im Allgemeinen drei Möglichkeiten, wie sich ein Künstler dieses Geld erarbeiten kann:
    a) Er/sie hat einen Job und zeichnet in seiner Freizeit unter anderem an Aufträgen, um sich noch ein wenig mehr dazu zu verdienen.
    b) Er/sie arbeitet in einem Unternehmen, in welchem seine Aufgabe das Zeichnen/Malen ist.
    c) Er/sie ist ein Freelancer, der sich via Kunst seinen gesamten Lebensunterhalt verdienen muss.
    In Betracht zu ziehen: Zeichenmaterialien sind nicht billig; für ein professionelles Grafiktablett bezahlt man mehrere hundert Euro, ein guter PC kann sogar in den vierstelligen Bereich gehen.
    Egal, welche dieser drei Möglichkeiten eintrifft, kostenlos für andere zu zeichnen, bedeutet im Grund immer einen Verlust von Einkommen. Das mag keiner. Du wärest auch nicht begeistert, wenn du zehn Stunden am Tag arbeitest und dafür nicht einmal bezahlt wirst und am Abend dann hungrig schlafen gehen musst, oder?


    Denk mal drüber nach.


    Das ist nun die Basis, auf der wir uns hier bewegen - der Bereich ist nicht für bezahlte Aufträge vorgesehen. Grundsätzlich erfordert die Zusammenarbeit zwischen Kunde (dir) und Auftragnehmer (Künstler) eine freundliche Arbeitsatmosphäre und gute Kommunikation zwischen beiden Parteien, damit ein für beide Seiten zufriedenstellendes Ergebnis zustande kommt. Diese freundliche Arbeitsatmosphäre und gute Kommunikation sind jedoch nicht gegeben, wenn dein Gesuch so verfasst ist, wie du es verfasst hast. Grammatikfehler und fehlende Satzzeichen machen keinen guten Eindruck. Die Bedingung, dass etwas kostenlos sein muss und dabei auch möglichst schnell passieren muss, ist utopisch und unglaublich anmaßend, dass ich mich gerade echt zurückhalten muss, dir nicht meine Meinung mal ganz deutlich zu sagen.
    Man bezahlt in der Regel für Qualität. Hier ist nun die Möglichkeit gegeben, Qualität kostenlos zu bekommen. Wenn Künstlern, die bereit sind, ihre Freizeit für dich zu opfern und keine ernstzunehmende (*) Gegenleistung erwarten, ein solch dreister Text vorgesetzt wird, wie viele, die deinen Ansprüchen genügen, glaubst du, werden tatsächliches Interesse an deinem Gesuch haben?


    -Amaroq


    *Eine Verlinkung ist keine ernstzunehmende Gegenleistung. Ich spreche da aus Erfahrung. Eventuell kennst du den Minecraft-Youtuber Logo. Ich hab vor einiger Zeit etwas für seinen Banner gezeichnet. Da es ein Freundschaftsdienst war, war mir die Gegenleistung egal, er hat mich dennoch mal auf Twitter verlinkt - wenn du weißt, von wem ich spreche, kannst du dir in etwa vorstellen, wie viele Leute das gelesen haben. Das einzige Resultat waren etwa 2 Twitter-Follower mehr und massig Anfragen kleiner Minecraft-Kids, ob ich nicht für sie auch kostenlos was zeichnen könnte. Das ist keine ernstzunehmende Gegenleistung.








    Hallo liebe Fanartler! Schon ist die Abgabedeadline des vierten Fanartwettbewerbes auch vorüber und die spannende Phase des Votings beginnt!



    Zitat von Aufgabenstellung

    Neue Editionen wurden angekündigt und bringen jedes Mal interessante, neue Pokémon mit sich. Noch ist nichts Genaues zu den neuen Wesen bekannt, aber es gab bereits einen kleinen Einblick im ersten Werbetrailer zu den neuen Spielen. Und an dieser Stelle kommt ihr ins Spiel: das 3D-Modell, das es bereits zu einem offensichtlichen neuen Vogelpokémon gibt, soll weitergedacht werden! Erstellt auf Basis des im Trailer gezeigten Materials, das wir auch noch einmal für euch hier zur Verfügung stellen, die fertige Evolutionsreihe des kleinen Vögelchens. Dabei könnt ihr natürlich den Typen frei wählen. Und da mit einer neuen Generation auch neue Typen möglich sind, steht euch auch diese Möglichkeit offen! Auch die Anzahl der an der Entwicklunsgreihe beteiligten Monster sowie eventuelle Megaentwicklungen dürft ihr frei bestimmen.


    Bei diesem Vote dürft ihr 2 Punkte vergeben, die völlig frei auf alle Abgaben verteilt werden können. Eure Punktevergabe ist jedoch nur dann gültig, wenn ihr auch alle euch zur Verfügung stehenden Punkte komplett ausschöpft. Ihr dürft maximal die Hälfte eurer Punkte an eine Abgabe verteilen. Außerdem ist es auch möglich halbe Punkte zu vergeben. Darüber hinaus sind Begründungen verpflichtend, wenngleich zwei bis drei Sätze vollkommen ausreichen können. Achtet bitte auf eine angemessene Wortwahl. Bewertet werden können die Abgaben dabei nicht nur hinsichtlich ihrer technischen Umsetzung, sondern auch danach, wie gut die Aufgabenstellung eingehalten wurde und was für eine Idee hinter dem gesamten Werk steckt. Ihr habt nun zwei Wochen Zeit zu voten, sprich bis zum 11.06.2016, um 23:59

    Hi.
    Ich bin nicht hier, um mich für das Projekt zu melden. Möchte nur anmerken, dass Artists sich auch über Essen freuen. Das Essen lässt sich dann finanzieren, wenn Aufträge reinkommen.
    Stell dir nun einen Artist, wir nennen ihn an dieser Stelle einmal Heinz, vor. Wenn Heinz an einem Projekt teilnimmt, für das er nichts bekommt, kann Heinz in den meinetwegen 100 Stunden, die er in jenes Projekt steckt, keine anderen Aufträge annehmen. Das bedeutet, dass Heinz Hunger hat. Das findet Heinz nicht so cool.
    Wenn dir/euch etwas daran liegt, 'nen guten Artist für euer Projekt zu finden, dann solltet ihr gewillt sein, etwas dafür hinzulegen. Crowdfunding wäre eine Möglichkeit.


    'n Platz am Ende der Credits bezahlt übrigens weder das teure Equipment, das es zum Zeichnen braucht, noch Miete, fließendes Wasser, Strom, Wärme, Essen und was Heinz sonst noch braucht, um überhaupt an eurem Projekt arbeiten zu können. Du verstehst, was ich sagen will?

    @Amaroq wie lange zeichnest du denn schon digital? Ich habe es bisher erst einmal versucht und fand es echt unheimlich schwer. Ich kann noch nichtmal genau sagen warum, aber traditionell geht mir das so viel leichter von der Hand...obwohl ich gleichzeitig das Gefühl habe, dass meine traditionellen "Werke" mehr Zeit in Anspruch nehmen. Aber wie gesagt, digital habe ich erst einen Versuch gestartet und dann musste auch direkt der PC erst mal für etwa eine Woche zum Doktor (aus anderen Gründen ), muss mich da wohl nochmal dransetzen

    Phew öh. Hab mir im April (?) 2012 mein GT gekauft, zeichne damit also seit vier Jahren mehr oder weniger regelmäßig.
    Das schwierige beim digitalen Zeichnen ist am Anfang einfach die komplette Umstellung in der Hand-Augen-Koordination. Man sieht seine Hand nicht, wenn man zeichnet, weil man auf den Bildschirm guckt. Das erfordert sehr viel Übung. Es ist ganz normal, dass man nicht von dem Moment, wo man das Tablet das erste Mal in Betrieb nimmt, sofort auf dem gleichen Niveau wie traditionell loslegen kann. Als sinnvoll haben sich für mich tägliche Skizzenübungen herausgestellt. Jeden Tag einfach irgendeine Skizze digital zeichnen, damit man ein Gefühl für's Tablet und auch für's Programm bekommt.

    Entschuldigt die Verspätung in den Ergebnissen - hab meinen Puschelhintern nicht hochbekommen. :E


    Gewinner dieser Runde und damit auch drei der fünf, die einen Lavados-Code erhalten, sind:
    @Cáithlyn (Bild)

    @shadow wolf (Bild)

    und @Maylara (Bild)



    Weitere Abgaben stammen von @Miyuta (Bild)


    @Keksis Gebieterin (Bild)

    @MissFancy (Bild)

    @Eleve (Bild)

    @Cheli (Bild)

    @Vano (Bild)

    und @Cantor (Bild).



    Zwei weitere Codes gehen nach Auslosung an @Eleve und @Miyuta. Glückwunsch!


    Vielen Dank für eure frequente Teilnahme!

    Hmm.. schwer zu sagen. Es kommt bei mir wohl stark auf den Stil drauf an, in dem ich arbeite. Wenn ich irgendwas mit total vielen Schraffuren mache, dann ziehen sich Bilder auf Grund eben der vielen Schraffuren total in die Länge, weil es echt Spannenderes gibt, als zehn Stunden 3mm-Striche zu setzen. :'D
    Am schwersten find' ich tbh inzwischen die Bildplanung - digital noch schwerer als traditionell. Wo setze ich einen Charakter hin, was für'n Hintergrund, in was für einem Stil arbeite ich, wie soll das Bild wirken, welche Farben nutze ich für die Coloration, welche Farben nutze ich für die Schatten, sowas alles. Da geht echt viel Zeit für flöten und ist mitunter auch sehr frustrierend, wenn man eine grobe Idee im Kopf hat, aber das Bild in der Form nicht geplant bekommt.
    Wenn die Skizze dann aber einmal steht, ist nichts mehr wirklich schwer - traditionell zumindest. Digital fehlt mir die Übung, was Hintergründe angeht, da tu ich mich auch immer noch etwas schwer. Auch merke ich, wie die Ansprüche an mich selber schneller steigen als ich Fortschritte mache - besonders beim digitalen Colorieren bin ich bei vielen Bildern schnell am Rande der Verzweiflung. Ich schaffe es im Moment seltenst, digitale Bilder zu vollenden, die keine Aufträge sind, einfach, weil ich absolut unzufrieden mit der Art und Weise, wie ich digital arbeite, bin.

    Mal ein kleines Update, yo.





    Bye.

    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem alle zwei Wochen zwei Pokémon von euch gezeichnet werden.
    Die drei Besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Außerdem erhalten die Gewinner auch Punkte für die Fanarts-Saison. Informationen dazu findet ihr hier.
    Achtet besonders darauf, dass eure Bilder mindestens 800x800px groß sind - andernfalls müssen wir euch leider disqualifizieren.





    Eines der beiden wöchentlichen Pokémon ist dieses Mal Lavados.
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!




    Lavados




    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken.
    Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 6.5. um 23:59. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht.
    Die Gewinner werden nicht extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.
    Die Gewinner bekommen jeweils einen Lavados-Code. Zwei weitere werden unter den restlichen Teilnehmern verlost. Mitmachen lohnt sich also!




    Bisherige Abgaben: 2