Beiträge von Amaroq

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem alle drei Wochen zwei Pokémon von euch gezeichnet werden.
    Die drei Besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Außerdem erhalten die Gewinner auch Punkte für die Fanarts-Saison. Informationen dazu findet ihr hier.
    Achtet besonders darauf, dass eure Bilder mindestens 800x800px groß sind - andernfalls müssen wir euch leider disqualifizieren.



    Eines der beiden wöchentlichen Pokémon ist dieses Mal Knliz.
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!




    Knilz



    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken.
    Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 5.4. um 23:59 Uhr. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht.
    Die Gewinner werden nicht extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.




    Bisherige Abgaben: 5

    http://abload.de/img/headerfagalerie34uq1.png


    Yo! o/


    ► Seit wann tust du's?
    Zeichnen ist schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens gewesen, wirklich üben tue ich aber erst seit 2012. Seit dem versuche ich, jeden Tag mindestens eine Stunde zu zeichnen, seit 2015 ist meine Messlatte auf 2-3 Stunden hoch. Auf Grund von Arbeit, Bass spielen und mich regelmäßig besaufen ist das nicht immer einfach, aber manchmal krieg ich das sogar hin. Dahinter steckt, dass ich eigentlich gerne Fortschritte machen würde; Fortschritt bleibt idR aus, manchmal macht Zeichnen aber sogar Spaß, weshalb ich's bis dato noch nicht aufgegeben habe - und auch nicht aufgeben werde. Ich studiere seit Oktober 2017 Kommunikationsdesign, grafische Arbeit ist jetzt also zu meinem hopefully-soon-to-be-Beruf geworden. x) scratch that, ich habe meinen Abschluss hoffentlich im März '21 in der Tasche und bin so unfassbar froh, genug Alternativen zu haben, nicht in dieser Branche arbeiten zu müssen. Ernsthaft Leute: Solltet ihr überlegen, in's Design, insbesondere ich Richtung Werbung/Marketing zu gehen: Lasst es. Diese Industrie nimmt junge Grafiker gnadenlos aus, Freizeit gibt es nicht, wenn ihr aufsteigen und tatsächlich Geld verdienen wollt, und Familienplanung kann man dann sowieso streichen. Lernt lieber einen ordentlichen Beruf. Jurist. Oder Müllmann oder so.


    ► Was tust du so?
    Die Auswahl meiner Motive ist ziemlich quer Beet. Da ich nebenher Geld mit Furry-Aufträgen verdiene, sind natürlich Tiere ein häufiges Motiv, allerdings mache ich auch gerne Abstecher in Menschen. Dabei variiert mein Stil auch stark, da ich noch keinen wirklich eigenen Stil gefunden habe und ich eh quer Beet durch verschiedene Medien stolper Betonung liegt auf stolpern, wirklich grazil ist mein Shit ja nun nicht, tbh


    ► Mit was tust du's?
    Traditionell nutze ich sehr viel Aquarellfarben auf Fineliner/Tusche-Lines. Gouache kam uni-bedingt immer mal dazu, ich konnte auch mal mit Buntstiften umgehen, das hab ich aber 2014 das letzte Mal richtig gemacht. Hab aber auch 'ne gute Auswahl an Kreiden und anderem Stuff hier rumliegen, aber die verstauben lustig vor sich hin.
    Digital nutze ich am PC Photoshop CC für's Painting, selten Paint Tool SAI, wenn ich was clean gelined haben will. Begleiten tun mich dabei ein Wacom Cintiq 13HD und ein Intuos S, sollte ich das Haus tatsächlich mal verlasse und in die Uni gehe (Laptop und Cintiq zu tragen geht auf Dauer auf den Rücken). Unterwegs oder wenn ich zu faul bin, aus dem Bett aufzustehen, nutze ich mein iPad Pro 2017 mit Apple Pencil. Hauptsoftware darauf ist Procreate.


    ► Vermutlich werde ich in nächster Zukunft (Stand September 2020) mal wieder updaten, bin mir aber etwas unsicher, da ich inzwischen auch viel 3D Zeug mache, wo sich das am besten verordnen lässt. Gerade so Sculpts in zBrush oder Forger sind irgendwie näher am Zeichnen als an Arbeit in einem Programm wie C4D oder blender. Not sure. We'll see.


    ► Mehr Zeichnungen, wips und ganz wenig RL-Stuff findet ihr auch auf meinem ▷ Hipstergram ◁




    ► Updates ◄


    ▻ 1: Mew | Hundemon | März '16



    2: da Vinci Hommage | Karikaturen | Keenan | April '16
    3: Dogmeat Commission | Coupleshit | Landschaftsshit WIP | Slugs | September '16
    4: PDP: Paragoni | Kadsenpkmn | Kap Ref | PDP: Meloetta | Januar '17
    5: Portrait Übung | Drachen-Echsen-Viech WIP | April 2017
    6: Painting-Übung Level Stein | Coupleshit WIP | Juli 2017
    7: Toothless | Headshot Commissions | Typ mit Kippe WIP | Mai 2018

    8: Albumcover | Wolf Portrait | Redraw | März 2021



    Startpost wird bei Updates aktualisiert. Kritik immer gerne gesehen. o/

    Hi!
    Ich möchte an dieser Stelle deine Mehrfachpost-Streak mal unterbrechen, so kann das ja nicht weitergehen! ò.ó Im Folgenden hinterlasse ich also einfach mal ein paar Worte zum Glaceon aus dem neuen Update. c:


    Auf den ersten Blick gefällt mir das Bild sehr gut - für "minimal hingeklatscht". :'D Die Farben spielen gut zusammen und die Transparenz der "Krone" passt perfekt zu Himmel und Sternen im Hintergrund, unterstützt gleichzeitig aber auch das Schneegestöber im Vordergrund.
    Besonders gut gefällt mir die Art, wie du lineless arbeitest - ich versuch das selbst immer wieder, scheitere aber kläglich daran. cx An deiner Strichführung ist ebenfalls nichts auszusetzen, sie folgt dem Verlauf des Felles sehr gut. Allerdings wirkt das Fell am Nacken etwas dünn, vielleicht hätten dort ein paar Striche mit einem dünneren Brush noch gut getan. Generell kann ich mir vorstellen, dass ein paar einzelne Haare, die in eine andere Richtung wehen als der Rest vom Fell gut aussehen würden, denn die Art, wie diese langen Teile von der Tiara (oder was auch immer das darstellen soll cx) in entgegen gesetzte Richtungen gestellt sind, suggeriert, dass der Wind nicht nur aus einer Richtung kommt. Das ist aber Kritik auf einem sehr hohen Niveau und sicherlich auch zum Teil Geschmackssache. Ich frage mich btw grade, ob es auch gut aussehen würde, wenn das Fell, dass durch diese Verlängerungen zu sehen ist, etwas verschwommen wäre. o:
    Was mich allerdings etwas stört, ist der Kopf an sich. So wirkt die Wange nämlich etwas sehr weit nach hinten gezogen; das Fell endet sogar hinter'm Ohr. Wenn du dir allerdings einmal Bilder von einem Schneefuchs anschaust (auf einem solchen basiert Glaziola wohl), endet das lange Wangenfell spätestens auf der Höhe des Ohres, ist dabei allerdings auch nach unten gerichtet, nicht nach oben, wie es bei dir ist.
    Außerdem fällt noch auf, dass die Schnauze in sich etwas gedreht wirkt - die Nase ist aus einer dem Betrachter etwas mehr zugeneigten Perspektive, als der Rest der Schnauze, während die Augenpartie sogar noch weiter abgewendet ist. Apropos Augenpartie: Der Augapfel ist nicht schattiert. Das lässt das Auge sehr flach wirken. Schade eigentlich, da die Iris so gezeichnet ist, dass sie durchaus sehr lebhaft wirken könnte - wenn auch sie unten etwas dunkler wäre. Generell wirkt das Auge aber ein wenig aufgesetzt, was wohl daran liegt, dass der Übergang von der Oberseite der Schnauze zu den Seiten sehr abrupt ist. Es würde helfen, würde die helle Oberseite durch einen weichen Übergang zum Schatten etwas geschmälert werden. Ähnlich flach wirkt auch die Backe - diese ist ja eigentlich auch rund. Etwas Schatten am unteren Rand an der Lippe entlang fehlt, besonders da das Pokémon ja von (vom Betrachter aus) seitlich links belichtet ist (wenn man von Ohren, Stirn und Oberseite der Schnauze ausgeht), da kann das Licht eigentlich nicht so stark auf die Backe auftreffen.
    Zuletzt möchte ich aber deine Farbwahl insgesamt loben: Die leicht lila-blauen Elemten im Fell lässt das Bild nicht zu monoton wirken, vielleicht könnten sogar in den Himmel ein paar lila-blaue Elemente oder vielleicht bin ich auch einfach nur obsessed mit lila-blauem-Galaxy-Shit, weil Hipster ^^-.


    Ju. Ich glaube, das war's jetzt auch, sorry, dass der Kommentar etwas sehr kurz geraten ist, aber an dem Bild lässt sich einfach nicht besonders viel kritisieren :'D Imo könntest du öfter so halbrealistische Sachen zeichnen, das passt ziemlich gut zu deinem Stil. c: Weiter so! -Ama


    Fu, jetzt ist mein Kaffee kalt, weil ich zu lang nach Kritikpunkten an dem Bild suchen musste ._.

    Rocket League [PC]
    Da ich mich grade in der Abiphase befinde, darf ich echt keine Spiele anfangen, die 'ne Story haben. :'D Brenn schon drauf, nach'm Abi endlich die Fallout-Reihe zocken zu können, aber bis dahin muss Rocket League reichen - was es auch tut. Sehr geiles Spiel, super Gameplay, versüßt mir mit meinen TS-Menschen echt viele Abende. Darüber bin ich auch auf den Geschmack gekommen, mit'm Gamepad am PC zu spielen, da Rocket League mit der Tasta schon echt ein Krampf ist.


    CS:GO [PC]
    Vor zwei Monaten angefangen, bin echt nicht gut (obwohl letztens sogar mal Goldmesserstufe erreicht, lol), aber es hat einfach was. Kann man besser mit anderen zusammen spielen als Borderlands, weil's da mit'm Loot immer schwer wird, wenn man sich den mit mehr als zwei Leuten teilen muss - mMn.


    In drei Monaten dann endlich all das aufholen, was ich mir noch vorgenommen habe (endlich mal Hamtaro und Fallout anfangen, AC Brotherhood und Revelations sowie Borderlands weiterspielen, vllt mal in LoL Level 30 erreichen und im back to the roots-Stil auf jeden Fall Rot für'n 3DS holen).

    Da ich insgesamt nur drei gültige Abgaben bekommen habe, fiel die Auswahl der Sieger dem Komitee nur minder schwer. Aber dafür sind die Abgaben, die dieses mal zu bewundern sind umso toller!


    Zunächst allerdings ein kleiner Hinweis: Bitte achtet bei euren Abgaben darauf, dass sie tatsächlich auch mindestens 800*800px groß sind, da dies Voraussetzung für eine schöne Anzeige auf der Bisafans-Hauptseite ist. Da ist es immer sehr schade, Abgaben nicht mit in die Wertung einbeziehen zu können, weil sie der Vorgabe nicht entsprechen.


    Aber nun zu den Gewinnern!


    eins - @Terezi

    zwei - @Turtokio

    drei - @Cheli


    Herzlichen Glückwunsch an euch drei! Ich hoffe, ihr macht nächstes Mal wieder mit! (:

    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem alle drei Wochen zwei Pokémon von euch gezeichnet werden.
    Die drei Besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Außerdem erhalten die Gewinner auch Punkte für die Fanarts-Saison. Informationen dazu findet ihr hier.
    Achtet besonders darauf, dass eure Bilder mindestens 800x800px groß sind - andernfalls müssen wir euch leider disqualifizieren.





    Eines der beiden wöchentlichen Pokémon ist dieses Mal Forstellka.
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!




    Forstellka



    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken.
    Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 23.02. um 23:59 Uhr. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht.
    Die Gewinner werden nicht extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.







    Bisherige Abgaben: 1

    Yo! Update und so!


    Aber vorher einmal typische Werbung in eigener Sache: Auf meinem Instagram gibt's relativ regelmäßig Zeug von mir, so wips und so'n Zeugs. Kann gerne vorbeigeschaut werden. :'>


    Jetzt aber weiter im Text.



    Edding profipen (0.1, 0.3, 0.7); Faber Castell PittPen B; Schmincke Aquarellfarben auf 250g/m^2 Aquarell Cascade (vang) | 13+ Stunden | Dezember '15 - ?
    Kurze Backgroundstory zum Motiv: 'n guter Freund von mir hat grüne Haare, ua. deswegen nenne ich ihn häufig einfach "Minzi". War im Oktober mit meinem Profil (in dem er auch ist) eine Woche in Dublin.. Irgendwann abends kamen wir dann darauf, dass er eine Meerjungfrau sei und kreativ wie ich bin, hab ich da gleich mal 'ne Skizze zu angefertigt. Im Dezember bat er mich dann, "Minzi die Meerjungfrau" mal richtig zu malen.
    Hab dann losgelegt und beim Linen bin ich langsam dazu übergegangen, mit Schraffuren und vor allem Punkten schon vorzushaden. Der Hintergrund kam dann auch dazu. Colorier jetzt also nur noch mit Aquarell drüber um eine gewisse farbliche Atmosphäre zu schaffen. Mich nerven nur die proportionalen und anatomischen Fehler.. ._. Würde am liebsten neu anfangen, aber so viel Zeit, wie ich in die Lines investiert habe, würde ich eine neue Version davon eh nicht fertig bekommen Cx
    Scan vom Bild kommt dann nach der Fertigstellung.



    Edding profipen (0.1, 0.3); Schmincke Aquarellfarben auf 300g/m^2 Torchon Provence (vang) | 1h | Januar '16
    Hab noch mal dickeres Aquarellpapier geschenkt bekommen, weil ich mich drüber beschwer habe, dass das Papier, auf dem ich Minzi die Meerjungfrau male, so wellt. Hab dann 'ne Skizze genommen, die ich noch rumliegen hatte. Nichts besonderes. Kapviq ist mein Frettchen-Vielfraß Hybrid.



    Paint Tool SAI | ~7h | Dezember '15-Januar '16
    Mein Part zu 'nem Arttrade mit cimania (instagram). Hab von ihr einen ihrer menschlichen OC's zu einem Fuchs .. furryfizieren müssen während sie meinen Wolfscharakter Amaroq als Mensch gezeichnet hat. Ihr Bild kann man hier anschauen. Ist sehr episch geworden!
    Hab mal dran gedacht, während des Zeichnens Zwischenschritte abzuspeichern und hab 'ne gif draus gemacht. :'>


    WUHAHAHAH GENIESST DIE LADEZEITEN, BIN ZU FAUL ZU SKALIEREN >D


    -Ama

    Ju! Ich grab's dann mal wieder aus der Versenkung aus :'D


    Zuerst aber einmal vielen Dank für deinen Kommentar, @Obelisk ♥ Hat mich sehr gefreut, den zu lesen. :>


    Hast du Pfoten auch selbst genäht?

    Jap c:


    Seit wann machst du das "fursuiten" eigentlich? Wie bist du darauf gekommen? Dabei fällt mir auf: Hast du auch noch andere Fursuits gemacht? Oder ähnliche Dinge?

    Das war jetzt der erste Suit, den ich gemacht habe, bin aber schon länger an dem ganzen Fandom, aus dem die Fursuit ja kommen, dran, dementsprechend ist der Wunsch, selbst mal 'nen Suit zu besitzen auch schon ein bisschen länger da, sodass ich mich schon damit beschäftigt habe, bevor ich angefangen habe, an meinem herum zu basteln.
    Kennen tu ich Fursuits seit... phew, steinige mich, ich weiß die genaue Zeit nicht... aber es dürfte etwa so 2010/2011 herum gewesen sein, da hat mir 'ne Freundin mal davon erzählt und ich war so "omg, das' cool, will ich machen". Jaa, war dann mein Anfang vom Ende, haha


    Sou. Weiter geht's, weil Amaroq hat seit längerem schon neue Augen bekommen und ich bastle im Moment an meinem zweiten Fursuitkopf herum. :>



    Die Augen bestehen diesmal aus Fimo und bemaltem Stramin. Das "Besondere" an den Augen ist, dass ich versucht habe, einen leichten, so genannten "Follow-Me"-Effekt entstehen zu lassen. Das heißt, dass die schwarze Umrandung der Augen nicht auf der selben Höhe ist, wie die Iris, sondern noch einmal etwa einen Zentimeter weiter vor steht. So "bewegt" sich die Iris je nach Blickwinkel. Das kann man auf der Collage relativ gut erkennen, auch wenn das in der Form nicht aus jedem Winkel so funktioniert.


    Mehr werde ich an dem Suit aber nun nicht mehr machen, da ich zu viele Fehler sehe und so viel inzwischen anders machen würde, sodass es sich nicht lohnen würde, noch den eigentlich geplanten Body dazu zu nähen.


    Mein aktuelles Projekt ist mein geliebtes Frettchen (mit einem Hauch Bärenmarder weil Swag), von dem allerdings bisher nur eine ganz grobe Headbase in Arbeit ist, die ich aber gerne einmal zeigen würde, gerade auch, weil die Kopfform relativ schwer ist.



    Material ist (obviously) Schaumstoff. Bearbeite das mit 'ner Schere und geklebt wird mit Heißklebe. Ohren fehlen noch, die kommen ran, wenn ich die Symmetrie im Gesicht herstellen konnte, sowie ein anständiger Hinterkopf vorhanden ist.
    Auch bei diesem Kopf geht die Base nicht besonders viel über den Hinterkopf rüber, sodass einem nicht so schnell warm darin wird - glaubt mir, bewegt euch mal 'ne halbe Stunde in sowas, das bringt nichts außer Tod und Verderben für euren Kreislauf. Aus dem Grund habe ich hier auch direkt auf dem Kopf ein großes Loch gelassen, sodass dort ebenfalls noch Wärme entweichen kann - sofern dies eben durch die das dicke Fell, das da noch drauf kommt, möglich ist.
    Tipps bezüglich der Kopfform sind gerne gesehen. :>


    -Ama ♥

    @GT-Thema: Ich hab 'n ziemlich kleines GT (dürfte etwa die Größe vom Intuos Pro S haben) und muss sagen, dass mir das inzwischen deutlich zu klein ist. Bei vielen Details muss ich weit reinzoomen, um irgendwas ordentlich hinzukriegen, das natürlich auf Kosten der Gesamtansicht (außer ich dopple das Fenster in SAI, was aber natürlich wieder die Arbeitsfläche verkleinert).
    + die bereits erwähnten langen Linien, die eben nicht immer komplett gezeichnet werden können


    Bei der Reduzierung würde ich persönlich durchaus die 30€ mehr investieren.


    @Neferpitou ♥ Da gibt es wohl ziemlich viele unterschiedliche Arten, wie man Brillengläser getonen kann. Da kommt es auch drauf an, was für eine Brille es ist (normal/Sonnenbrille), von wo die Belichtung kommt, wie stark die Belichtung ist etc. Wenn du die Brille stark hervorheben möchtest, kannst du die Brillengläser komplett in einem hellen Blau einfärben und schräge Lichtreflexe über die Gläser ziehen. Wenn die Augen des Charakters zu sehen sein soll, dann kannst du es eigentlich genauso machen, wie zuvor erklärt, lediglich mit runter gestellter Deckkraft des Brillenglas-Layers (vorausgesetzt, du arbeitest digital). Schau dir am besten einfach via Google Images ein paar Bilder von Leuten, die Sonnenbrillen tragen, an und schau, wie die Gläser iRL aussehen.

    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem alle drei Wochen zwei Pokémon von euch gezeichnet werden.
    Die drei Besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Außerdem erhalten die Gewinner auch Punkte für die Fanarts-Saison. Informationen dazu findet ihr hier. Weitere Informationen findet ihrhier.
    Achtet besonders darauf, dass eure Bilder mindestens 800x800px groß sind - andernfalls müssen wir euch leider disqualifizieren.



    Eines der beiden wöchentlichen Pokémon ist dieses Mal Yorkleff
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!


    Yorkleff


    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken.
    Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 9.12. um 20 Uhr. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht.
    Die Gewinner werden nicht extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.






    Bisherige Abgaben: 4

    Hi ♥


    Bin im letzten Monat nicht besser geworden, wenn's um Realismus geht, bin im letzten Monat gefüllt insgesamt nicht besser geworden, aber das ist okay. Damit kann ich leben. Trotzdem Update, sonst sammelt sich wieder so viel an, was ich hier eigentlich reinklatschen möchte.



    Paint Tool SAI | 10 Minuten | November
    'n Charakter von 'nem Freund mal nicht als Wolf, sondern als Fuchs - weil wegen auf 'ner Convention entstandener Gag und eben aus 'ner Konversation heraus hatte ich Lust, das mal graphisch festzuhalten. Cx



    Paint Tool SAI | 9-10 Stunden? | Oktober
    Besagter Charakter von 'nem Freund und mein Charakter Amaroq in wundervollen Bring me the Horizon- Shirts. Und weil ich das Hipster-Level nicht über 9000 heben wollte, hab ich vom Starbucks im Hintergrund abgesehen und lieber einen Gamestop hingesetzt - die dümmste Entscheidung meines Lebens, denn ich hab gut 5 Stunden nur am Hintergrund gesessen. Und ganz am Ende ist mir dann die Idee gekommen, den zu blurren... DIE GANZEN DETAILS FÜR NICHTS AAAH ;___;



    Paint Tool SAI (+TA Skizze) | 5-6 Stunden | Oktober
    Headshot Commission. Gibt nicht groß was zu sagen.
    Charakter ©



    Paint Tool SAI | 2-3 Stunden | November
    Möchte ja nicht immer nur vermenschlichte Tiere zeichnen, dementsprechend versuche ich jetzt auch wieder ein bisschen öfter Menschen zu zeichnen. Habe eindeutig noch Luft nach oben, gerade weil weibliche Gesichter angeht, daher hab ich 'n paar Skizzen gemacht und die, die ich am meisten mochte - diese - noch grob coloriert und schattiert. Mag den Stil aber relativ gerne, gerade weil er wegen der Skizze als Outlines so schön grob erscheint, dass man auch einfach ein grobes Shading machen kann, ohne, dass es besonders hinge...kotzt aussieht. verzeiht meine Wortwahl ;_;
    Paar anatomische Fehlerchen sind drin und Ohren sowie Lippen sind generell scheiße zu zeichnen, aber sonst bin ich eigentlich relativ zufrieden. c: