Beiträge von JPRed

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi,


    Also zum letzten Kapitel:


    Jetzt scheint Sonja auch wieder etwas in den Vordergrund zu rücken, was ich ganz gut finde.


    Allerdings ist die Stimmung zwischen Ray und Eagle noch angespannter als am Anfang der Geschichte.


    Ich bin schon gespannt auf die Nachsitzstunde und den Kampf gegen die Enteis und wie die beiden sich dann verhalten werden.


    Rechtsschreibfehler sind mir keine aufgefallen.


    Mfg



    Schreib beim nächsten Mal bitte etwas mehr zum Kapitel. ~Aka

    Hi.


    Entschuldige das ich nicht früher mein Kommentar abgegeben habe, aber ich hatte Prüfungsstress und keine Zeit gehabt.


    Ich kommentiere einfach mal den Letzten Part:


    Rechtsschreibung/Grammatik:


    Hier sind mir keine Fehler aufgefallen.


    Story:
    Handlungsmäßig ist die Geschichte dieses mal nicht sehr vorangekommen allerdings war es ganz interessant.
    Sonja ist wieder mehr in den Vordergrund gerückt scheint aber auch etwas gegen Eagle zu haben, oder warum hat sie sich bei seinem Erscheinen entfernt?
    Das Wochenende steht bevor alle scheinen sich darauf vorzubereiten und Ray scheint nun komplett in der Schule angekommen zu sein, da er endlich eine Uniform hat.
    Dieses Kapitel endet wie so oft mit einem Cliffhanger, nämlich der Herausforderung von Eagle.
    Dann werden wir im nächsten Part wohl sehen ob Ray oder Eagle besser ist.



    Eigene Meinung:
    Dieses Kapitel hat mir wie die meisten anderen auch sehr gut gefallen, allerdings hatte ich das Gefühl das es nur als Filer geschrieben wurde, da nicht wirklich irgendetwas passiert bis auf Sonjas "Flucht" und Eagles Herausforderung.
    Ich fand das Gespräch zwischen Ray und Eagle an sich war diesmal das Beste am Kapitel, da Eagle einerseits Ray geringschätzt, ihm andererseits aber folgt und in Gespräche verwickelt.



    Gruß

    Ich bin jetzt 15 und dachte auch mal das ich schon 10 Jahre am zocken bin. In meiner Klasse spielen das noch 2 oder 3 mich nicht mitgezählt. Aber zu alt werden kann man meiner Meinung nicht, da es ja Privatsache ist was man spielt und es niemand anderen was angeht.


    Gruß

    Hey,


    Dann geb ich mal mein Kommentar zu diesem Kapitel ab:


    Beim Lesen ist mir nur ein Fehler aufgefallen und zwar: Im Nachhinein hätte er sich können dafür ohrfeigen
    Ich glaube es sollte heißen: Im Nachhinein hätte er sich dafür ohrfeigen können.
    Sollte ich falsch liegen lass ich mich auch gerne korrigieren.


    Dann zur Handlung:


    Das Ray den ganzen Tag warten muss bis er mit Sheinux spielen kann scheint ihn ziemlich nervös gemacht zu haben, kein Wunder also dass er lieber sein Pokemon zeigt als darüber zu reden, an dem Punkt schien mir seine Geduld ein Ende gefunden zu haben.


    Der Unterricht hätte wahrscheinlich jedermanns Geduld zerrieben da man diese Formeln wahrscheinlich nie praktisch nutzen kann, dafür gibt es einfach zu viele Unbekannte. Rays Ungeduld war gut zu verstehen, da er einfach Sheinux kennen lernen wollte oder überhaupt mit ihm Spielen.


    Später in der Cafeteria hat sich ja schon bewarheitet was in der Broschüre stand: Sheinux erkennt wenn Ärger droht.
    Als die Entei-Gang versucht hat Eagle fertig zu machen hat das wahrscheinlich Eagles Haut gerettet, denn sonst wäre Ray zu spät dazugestoßen. Die Kartoffelbrei-Aktion war unüberlegt aber typisch Ray. An dieser Stelle hat sich auch eine große Frage aus deinem letztem Kapitel beantwortet: Welche Gemeinsamkeiten Ray und Sheinux haben. Sheinux hat sich zwar schon ähnlich wie Ray verhalten als es die neue Umgebung erkundet hat und den Lachs gefuttert hat, aber hier hat sich die meiner Meinung nach größte Stärke von Ray in Sheinux wiedergespiegelt: Loyalität.


    Ray hat den ihm fast unbekannten Eagle gerettet und Sheinux den ihm fast unbekannten Ray. Das Eagle zugegeben hat das die Kartoffelbreinummer gut war zeigt mal wieder das er Ray doch ein klein wenig mag, auch wenn er es versteckt.


    Mein Fazit:
    Ein gutes Kapitel das die große Frage um das Verhältnis zwischen Pokemon und Trainer gelüftet hat, aber auch Einblicke in die Beziehung zwischen Ray und Eagle gibt.


    Gruß


    P.S.: Hoffe mein Kommentar hat dir geholfen.

    Nein eher nicht, das würde zusehr am Spielprinzip von Pokemon vorbeischießen, aber wenn man einen Rivalen wie Rocko hätte würde das zwischen durch vielleicht für ein oder zwei lacher sorgen wenn er Schwester Joy anbaggert.Aber wenn er von sein eigenen Pokemon k.o geschlagen wir lohnt der Kampf nicht mehr.


    Von daher nein, es passt eher in die Serie als ins Spiel.

    Meine Favoriten sind Film nr. 1 und 2.


    Einfach weil es damals noch ganz neu und aufregend war und nicht wie heute ein alt bekanntes Konzept. Auch sind mir die Charaktere dreidimensionaler vorgekommen als heute. Und natürlich weil es einfach die Klassiker sind.


    Mfg

    Mein größtes Erlebnis war als ich zum Geburtstag die Rote und die Blaue Edi bekommen hab, ich hab mit meinen bescheidenen Lesekünsten den ganzen Tag gebraucht um mich ein wenig einzuspielen. Und dann war ich auch noch stolz wie Oskar als ich das erste mal Champ wurde.
    Nichts geht über alte Zeiten.^^


    Gruß

    Mein erster Gedanke war auch dass jetzt "Grau" angekündigt wird und wir das Pokemon sehen werden aus dem Reshiram und Zekrom entstanden sind. Aber ein Wii-Spiel klingt schon logischer da es im Moment vermutlich leichter umzusetzen wäre als ein 3DS Game.
    Für ein 3DS game wäre vermutlich schon der Grafik Aufwand viel höher als für ein Wii Spiel (sicher bin ich aber nicht).


    Naja, genau wissen wir es erst wenn die Zeit gekommen ist, obwohl ich ja auf den 3DS hoffe.


    Gruß

    Hi,


    Also zu deiner FF:


    Man merkt dass du dich tatsächlich von anderen Schulen hast inspirieren hast lassen wie Hogwarts oder auch der Duell Academy. Man merkt es z.B. an geographischen Eigenheiten der Schule, oder auch daran wie die Häuser aufgeteilt sind, zum Teil auch an den Charakteren.
    Ich persönlich finde es gut da es aus etwas "Altem" etwas neues macht, mit zum Teil neuem Konzept dahinter.


    Man merkt auch dass die Geschichte durchdacht wurde bevor du sie geschrieben hast. Allerdings hast du dir auch eine große Geschichte ausgedacht da sie ja anscheinend über einen Zeitraum von mindestens 2 Jahren gehen wird.


    Dein Schreibstil ist gut und flüssig, du beschreibst Situationen und Charaktere gut, so dass man sich leicht in die Geschichte hinein versetzen kann. Mir sind beim Lesen auch keine Grammatik oder Rechtsschreibfehler aufgefallen.


    Die Charaktere haben auch alle eine eigene Art die sie etwas realer wirken lässt, sie gehen mit den Dingen verschieden um und sind auch recht verschieden aber trotzdem haben Eagle, Ray und Sonja schon fast so etwas wie Gruppendynamik entwickelt.


    Ray scheint mir ein Heißsporn zu sein, eher ein Macher als ein Denker aber trotzdem recht intelligent . Er scheint wenn er Anderen begegnet macht er sie zu Freunden ob sie wollen oder nicht, obwohl er gegen einige Personen Abneigungen hat, aber wer hat das nicht?


    Sonja scheint eher ruhig, klug, schüchtern, nachdenklich und dennoch naiv.


    Eagle ist ja ziemlich arrogant, ich hatte aber im letzten Kapitel das Gefühl dass er Ray und Sonja gegenüber doch langsam "Handzahm" wird, da er ja auch langsam anfängt von selbst Mitzureden ohne erst gezwungen zu werden


    Das Pokemon nicht von Anfang an dabei waren fand ich erst merkwürdig, machte für mich aber Sinn als die ersten Pokemon ausgeteilt wurden, da man dann doch besser die Haltung der Personen Pokemon gegenüber besser verstehen konnte. Ich fand es übrigens sehr gut wie du Rays Gefühle beschrieben hast als er sein Sheinux kennen lernte.


    So,ich denke jetzt hab ich genug aufgearbeitet um zu deinem letztem Kapitel zu kommen:
    Wieder sind mir keine Grammatik- und/oder Rechtschreibfehler aufgefallen.


    Zur Handlung:
    Jetzt hat sich jeder mit seinen Pokemon bekannt gemacht, jeder scheint zufrieden zu sein und Tatsächlich zeigen sich erste Parallelen zwischen Trainer und Pokemon. Aber die wohl interessanteste Frage ist tatsächlich wie ähnlich Ray und Sheinux sich sind, wie du ja schon geschrieben hast. Dass könnte das erste mal sein das Ray bereut dass er den Fragebogen nicht gelesen hat.
    Aber das wird sich ja wahrscheinlich erst mit deinem nächsten Kapitel zeigen.


    Gruß


    Edit: Könntest du mir bitte eine PN schicken wenn das nächste Kapitel online geht?