Beiträge von togepi-sweeter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Tja, was gehört zu einem typischen Pokemonspiel dazu?
    Meiner Meinung nach muss es mindestens 8 Orden geben und die Anfangspokemon sollten drei Entwicklungen haben. Die Anfangspokemon sollte man vom Professor oder der Professorin bekommen und die kann man sich nicht während des Spiels fangen. Es sollte immer eine Siegesstraße geben und bevor man den Chamo herausfordern kann, muss man sich durch die Top Vier kämpfen. Es sollte den Pokedex vom Professor/Professorin geben und man muss den füllen. Es gibt immer ein legendäres Pokemon, dass man sich fangen kann. Natürlich gibt es noch andere legendäre Pokemon, aber dieses eine ist DAS legendäre Pokemon (z.B. Dialga bei Diamant, Reshiram bei Schwarz, Kyogre bei Saphir). Mehr fällt mir gerade nicht ein. :bear:

    Ich finde die Idee sehr gut, aber ich finde es nun nicht so wichtig. Meistens sind die Karten bei Pokemon ja schon so ausgelegt, dass man eigentlich keine Stadt mehr irgendwohin bauen kann. Man könnte es so machen, dass man bei der nächsten Edition ein Minispiel zur Gestaltung der eigenen Stadt einbaut und man dann die eigene Stadt bauen kann, nachdem man die Liga besiegt hat. Aber man müsste dann eine Route ganz lang machen, damit man da noch die Stadt hinbauen kann. Dann hat man nach der Liga noch einen Job. Das ist voll cool, finde ich. :bear:

    die idee finde ich im prinzip sehr gut, aber wenn die sich alle bekämpfen, dann muss man selbst doch nichts mehr machen und das wäre dann ja unlustig. aber wenn die sich verbinden würden, dann wäre das sehr interessant und auch sehr lustig, weil man mehr zu tun hätte. alles in allem wäre es gut, aber wer wäre dann der oberboss, gegen den man am ende des spiels kämpfen muss? :bear:

    ich würde es sehr schade finden, aber als erstes wäre ich geschockt und würde versuchen mir einzureden, dass das alles nicht wahr ist, aber ich wäre traurig, auf jeden fall. sehr traurig. aber ich würde immer noch die editionen weiterspielen, die ich jetzt noch habe. das wird aber hoffentlich die nächsten jahre nicht passieren und daher mache ich mir eigentlich keine gedanken darüber. :bear:

    ich finde die hoenn region am schönsten, weil es dort so naturbelassen ist und das ambiente einfach nur total toll ist. direkt danach kommt aber auch sofort die einall region. ich habe mir jetzt die schwarze edition gekauft und finde die region auch wunderschön. die kanto region finde ich nicht so gut, habe aber keine ahnung, warum. die hoenn region kann man eben nicht toppen :bear:

    ich würde es sehr gut finden, aber nur als minispiel. aber das wäre dann sehr lustig und wäre auch mal eine abwechslung.von der idee her wäre es gut und wenn man dann kein geld mehr hat, dann könnte man sich so noch geld dazu verdienen. auch mit wifi könnte man dann gegen andere spielen, also ist es auch eine wifi idee. :bear:

    ich finde die entwicklungen von serpifeu am schönsten, dicht gefolgt von denen von ottaro, aber die von floink finde ich nicht so gut. serpifeu ist das schönste starterpokemon der edition und die entwicklungen sind auch total toll. aber leider ist es als kampfpokemon nicht sehr geeignet, finde ich. ottaro hat eine wunderschöne endentwicklung: admurai. admurai ist wunderschön und verkörpert das wasser in einer sehr besonderen, guten art. Aber ich finde zwottronin nicht besonders schön. Floink ist einfach nur uninteressant. es reizt mich einfach nicht. :bear:

    meine lieblingsstadt ist eindeutig Twindrake City, weil ich die arena einfach nur total cool finde und die türen auch total toll sind. außerdem liegt dort der zugang zur pokemon liga und daher ist es ein wichtiger ort. das ambiente ist auch einfach nur toll und ich bin von der stadt einfach nur total begeistert. es ist die beste stadt die es jemals in einem pokemonspiel gab. :bear:

    ich rede immer mit den ganzen leuten, weil man manchmal sehr seltene items bekommt, z.B. entwicklungssteine, mit denen man dann den pokedex füllen kann. aber manchmal ist es wirklich nur zeitverschwendung, weil die leute erzählen, was sie gegessen haben oder noch machen wollen oder einen über die freunde zuquatschen. aber eigentlich finde ich es auch manchmal sehr lustig, wenn sie einen geschichten erzählen. aber die infos sind manchmal echt wichtig. :bear:

    ich finde, dass ditto eigentlich nicht wirklich ein kampf pokemon ist, außer es ist auf einem hohen level. Aber ich setze ditto auch nur zum züchten ein. allerdings habe ich auch mal ein ditto mit in die liga genommen und es hat sich nicht ganz so schlecht geschlagen, wie ich erwartet habe. aber es hat auch nicht wirklich was ausgerichtet, weil es halt erst level 56 war. meiner meinung nach ist es jedem selbst überlassen, ob man es kämpfen lässt oder nicht. :bear:

    mein härtester kampf war gegen rot bei soul silver, weil meine pokemon alle schwächer waren, da ich den nicht soo stark eingeschätzt habe. deswegen hatte ich richtig probleme, aber ich hab ihn nach 20 minuten schweren kampfes endlich besiegt. aber das war echt hart. das pikachu fand ich am schwersten, weil ich keins hatte, mit dem ich das hätte besiegen können. meine zwei besten pokemon waren gegen elektro attacken schutzlos (Impergator und Ibitak) und feuerattacken bringen ja nur normale effektivität. aber ich habe es am ende mit einem Fliegen von Ibitak (!!!!) doch noch besiegt. und dann lief eigentlich alles total super..... :bear:

    ich würde das super finden, weil man dann geld verdienen könnte und vielleicht auch noch neue pokemon für den pokedex sehen könnte. vielleicht könnte man auch gegen einige trainer im pokemon center kämpfen, deren pokemon gerade geheilt worden sind. das wäre sehr lustig und interessant. aber es wäre sicher auch interessant, wenn man in der liga mal einen trainer ersetzen könnte, wenn der krank wird und dann mit den ganzen anwärtern kämpfen muss. eine sehr gute idee. :bear:

    ich denke schon, dass pokemon mein leben verändert hat, da ich so viele neue freunde gefunden habe als ich jünger war und die heute auch noch habe. durch das spielen und gewinnen habe ich auch mehr selbstbewusstsein bekommen und das macht mich sehr froh. die pokemonwelt nimmt mich auf, wenn ich traurig bin oder eine schlechte arbeit geschrieben habe. ich weiß nicht, ob man nicht von pokemon beeinflusst werden kann. :bear:

    ich finde es richtig schlimm, wenn mein pokemon durch charmebolzen vernarrt ist, weil es dann nie angreift. aber verwirrung ist auch richtig schlimm, weil mein pokemon sich die ganze zeit selbst fertig macht. aber das geht immerhin nach ein paar runden wieder weg. wenn es vernarrt ist, hört es nicht wieder auf, bis das andere pokemon k.o. ist. das finde ich echt doof. :bear:

    ich finde die mädchen besser, weil es bei den jungen einfach immer wieder das gleiche ist und die einfach nur langweilig aussehen. aber ich finde das mädchen besser, weil ich die kombi dieses mal richtig gelungen finde. die haare sehen einfach nur hammer aus und die klamotten sind auch richtig cool. :bear:

    ich liebe außerdem noch timer- und nestbälle, weil man mit denen auch super pokemon fangen kann. ich habe die meisten meiner legis mit einem nest- oder einem timerball gefangen. aber ich mag den normalen pokeball und den finsterball nicht. auch ist der wiederball einfach nur unnötig. wenn ich ein pokemon habe, dann will ich mir das doch nicht nochmal fangen, es sei denn, ich will mit denen züchten. aber ich züchte nicht all zu gerne, deswegen ist der für mich unnötig. :bear:

    ich finde, dass jungen und mädchen gleich gut sind im zocken. es gibt natürlich auch bei beiden geschlechtern welche, die einfach nicht zocken können, aber es gibt ja auch die, die sehr gut sind. mädchen sind vom vorurteil eigentlich schlecht, aber das stimmt gar nicht. ich kämpfe immer mit einem freund von mir und mit dem gewinnen ist es eigentlich sehr gut aufgeteilt. bei 10 kämpfen gewinnt jeder eigentlich 5 kämpfe, es sei denn einer hat einen schlechten tag. aber man kann nicht sagen, dass jungs besser sind oder mädchen. :bear:

    Darkrai ist doch nicht angsteinflößend! dann müssten die kinder doch auch angst vor schwarzen katzen haben, die sind doch auch so düster. und die kinder, die in psychatrischer behandlung sind, die gehen bestimmt auch zur logopädie und zu allen möglichen ärzten und therapien, weil die nicht mitkommen in der schule und die eltern auch nichts mit den machen, weil die denken, dass das nicht ihre aufgabe ist. das ist aber nicht der durchschnitt, weil nicht jeder eltern hat, die keine ahnung haben, was sie als eltern eigentlich für aufgaben haben. aber die kinder übertreiben auch ein bisschen und sind wahrscheinlich auch wirklich pokemon süchtig. das ist aber auch nicht gut. ich sag nur: die eltern haben auch schuld. die sollten besser auf ihre kinder aufpassen und die nicht immer nur zu therapien und ärzten schicken.