Beiträge von togepi-sweeter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich möchte von Euch wissen, ob Ihr euch als arrogant ansehen würdet?
    ich würde mich nicht als arrogant ansehen. natürlich bin ich ein bisschen arrogant, aber jeder mensch ist ein bisschen arrogant. der eine mehr, der andere weniger. aber ich finde, ich bin nicht sehr arrogant. ich finde mich nicht schön oder besonders begabt.


    Oder habt Ihr gar kein Selbstvertrauen und glaubt nicht an Euch?
    ich finde mich nicht gut, weil ich überhaupt kein talent, keine gute figur und nicht so viele freunde habe. auch bin ich hässlich wie die nacht.


    Habt Ihr irgendetwas, was Euch Euer Selbstbewusstsein stiehlt?
    ja, die meisten leute aus meiner klasse. da ist so ein mädchen, ich möchte den namen nicht nennen, die kann mich irgendwie gar nicht ab und meint, dauernd auf mir rumhacken zu müssen. ist doch selbstverständlich, wenn ich die dann auch nicht abkann, oder?

    ich finde, dass chatsprache irgendwie verblödet, aber gleichzeitig auch die gehirne zum denken anregt. man muss sich ja immer wieder neue chatabkürzungen ausdenken und deswegen muss man nachdenken. allerdings schreibt man auch immer klein und das verblödet. irgendwann fangen die leute auch an so zu reden, als wären sie in einem chatroom. ich habe eine freundin, die immer so redet: "weiß ich nicht. gucken muss." oder "lachflash kriegen". das find ich nicht mehr normal. die ist auch jeden tag mindestens vier stunden am pc und in chatrooms. ich finde das nicht in ordnung. ihre noten werden auch immer schlechter und sie hat fast nie die hausaufgaben. also, chatsprache ist nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. :bear:

    eigentlich ist die frauenquote gar nicht mal so schlecht, aber die firmen dazu zu zwingen, frauen in die chefetage zu holen ist sinnlos. und es ist auch nicht in ordnung. es stimmt, dass man die frauen weiter nach oben holen muss, aber wenn man einfach welche einstellt, die noch nicht qualifiziert genug sind, bringt das gar nichts. man sollte einfach anfangen, die frauen mehr zu achten und nicht immer nur den männern die stelle geben, wenn mann und frau sich bewerben. das ist nicht gut. :bear:

    das kann man so jetzt nicht beantworten. ich kann gar nicht wissen, wie ich in so einer situation handeln würde oder wie ich mich entscheiden würde, da der mensch in solchen situationen immer anders handelt als er denkt. man ist dann nicht mehr obercool oder die schönste. dann denkt und handelt man ganz anders. ich würde jetzt sagen, ich würde die zehn unschuldigen menschen retten, da ich beim drk bin und menschenleben rette. aber wenn ich in so eine situation komme, weiß ich wirklich nicht, ob ich tatsächlich so handeln würde, wie ich es denke. :bear:

    ich finde nazis und so weiter auch nicht gut. es ist nich in ordnung, wenn sie leute einfach nur töten oder quälen, nur weil sie keine deutschen sind. aber es gibt auch viele leute, die in deutschland geboren sind, in deutschland arbeiten und sich als deutsche sehen, aber italienische, russische, polnische, spanische, afrikanische oder sonst was für eltern haben. ich finde, man sollte allen eine chance geben, sich hier zu integrieren und sie nicht von vornherein abstoßen. aber diejenigen, die sich hier nicht integrieren wollen und nicht arbeiten und hier nur leben, weil es hier geld fürs nichtstun gibt (Hartz VI), die würde ich auch ausweisen lassen. das ist nicht in ordnung, wenn sie nur hier leben, weil sie hier einfach so geld bekommen und nichts dafür machen müssen. :bear:

    ich hoffe, dass ich entweder schriftstellerin werde (hab schon was veröffentlich und arbeite an was neuem) oder das ich schauspielerin werde. aber wahrscheinlich werde ich irgendwann in einem verlag als lektorin oder so sitzen und nur noch bücher lesen und keine schreiben. aber das ist doch auch ein guter job. ich wünsche mir nicht so eine arbeit, in der ich dauernd nur unterwegs bin und keine zeit mehr für familie und hobbys habe. das wäre doof. :bear:

    mein lieblingsspiel ist pokemon SS und Diamant, weil ich ein totaler poke fan bin, aber ich spiele auch gerne nintendogs und animal crossing. Nintendogs, weil ich total auf hund abfahr (hab zwar einen hund aber egal) und animal crossing, weil da alles so real ist und man da so viele fisch- und insektarten kennen lernen kann. alle vier sind hammergeil :bear:

    ich benutz in letzter zeit immer wieder den pokewalker und sonst kannst du eig nichts machen
    ich hab jetzt alle acht orden und ich muss meine pokis unbedingt trainieren und ich nehm jetzt immer wieder den pokewalker
    hab immer eins drauf :bear:

    ich find stars eigentlich ganz gut und die sind eigentlich auch ganz in ordnung. natürlich gibt es auch einige, die ich nicht so gut finde, aber es können ja nicht alle perfekt sein. die meisten stars sind auch ganz in ordnung. aber ich finde es sehr dumm, wenn junge leutchen stars anhimmeln und versuchen wie sie zu sein. das ist doof. dann sind die irgendwann gar nicht mehr sie selbst sondern nur noch ein abbild ihrer lieblingsstars. das ist nicht gut. :bear:

    Nerven euch diese ausgeleiherten Klischees genau so wie mich?
    nein, mich nerven diese ausgeleierten klischees nicht, weil sie immer wieder anders verpackt sind und sie immer wieder anders erzählt werden und man immer wieder in eine neue story hineinschlüpfen kann.


    Hättet ihr gerne mal andere Themen in Fantasy Büchern/Spielen/Fanstorys?
    nein, denn es ist, wie gesagt, immer wieder anders verpackt und es gibt immer wieder neue wendungen und dinge, die man nicht erwartet hätte.




    :bear:

    ich habe einen nicht sehr gewöhnlichen namen, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. aber leider kann man zu meinem namen keinen spitznamen bilden, aber daran habe ich mich gewöhnt. mein name ist nicht mein lieblingsname und ich werde mein kind bestimmt nicht so nennen, wie ich heiße. auch wpnsche ich mir,dass meine enkelkinder nicht so heißen wie ich. ja, das wars eigentlich :bear:

    es gibt situationen, in denen sind männer ebenhalt typisch mann. wenn die freundin oder frau angegraben wird, dann wird testostheron freigesetzt und man wirft sich auf den anderen, der die freundin/frau angegraben hat. eine frau hat zum beispiel meistens ein faible für taschen, schuhe und/oder klamotten. es gibt halt immer diese situationen aber man kann nicht immer nur typisch Frau/Mann sagen oder denken, denn nicht jeder ist gleich. es laufen ja auch nicht alle deutschen in lederhosen und dirndl run und essen immer nur weißwurst und trinken bier. alles nur vorurteile. :bear:

    ich liebe "die flucht", weil die situation während des zweiten weltkriegs realistisch dargestellt wird. auch liebe ich "am ende des schweigens", weil es einfach ein herrlicher psychothriller ist und die rollen sehr gut besetzt sind. das buch kenne ich nicht, aber die schauspieler können ihre charaktere sehr gut verwirklichen. die situation ist zwar nicht sehr alltäglich, aber das wird auch sehr gut dargestellt. alle harry potter filme sind natürlich auch sehr gut, aber man kennt die bücher ja schon und deswegen ist es nichts neues. das ist auch teilweise im gegenteil zum buch nicht sehr gut verfilmt. so, das wars mit den filmen, die ich gerne mag :bear:

    ich glaube auch an den okkultismus, aber ich bin nicht in der lehre oder so. auch trage ich keine pentagrammkette. aber ich pendle und ich habe immer recht. bisher habe ich noch nie falsch gelegen. das okkulte ist ein mysterium, das man immer meidet, weil es mit dem geist nicht zu erfassen ist. aber ich glaube daran. dämonen sind meiner meinung nach nur ein hirngespinst, das es nicht gibt. die leute im mittelalter haben von der kirche gesagt bekommen,dass sie niemals sünden begehen dürfen, weil sie sonst von dämonen heimgesucht werden und in die hölle kommen. das hat sie abgeschreckt. aber sonst glaube ich an alles okkulte. :bear:

    ich finde es gut, dass man in einigen gebieten sich immer weiter entwickelt und immer wieder neue wege findet,um eine krankheit oder so zu heilen. aber es sollte nicht so weit reichen, dass wir irgendwann gar nichts mehr machen müssen, weil alles von robotern gemacht wird. vielleicht werden die menschen dann irgendwann von robotern ersetzt, die dann irgendwann verrosten und die erde ist ein lebloser klotz. das ist vielleicht ein bisschen überschätzt, aber nichts ist unmöglich. aber wenn man das alles in grenzen hält, dann kann das alles sehr nützlich sein. in der medizin, wenn man dann immer mehr menschenleben retten kann und den leuten besser helfen kann, dann finde ich die moderne technik sehr nützlich. :bear:

    Ich finde nicht, dass es die perfekte jahreszeit gibt, da jede jahreszeit ihr reize und ihre nachteile hat.
    Winter: der Winter ist kalt, aber auf seine kalte, grausame art auch wunderschön mit den gefrorenen seen und den weißen bäumen. natürlich ist die ausrutschgefahr sehr hoch, aber es ist wirklich wunderschön.


    Frühling: Der Frühling bedeutet immer blüten, steigende temperaturen, gewitter und pollen. gewitter sind scheußlich, aber halt auch wunderschön. aber ich finde es nicht immer schön, wenn man eines morgens aufwacht und überall fliegen blüten und pollen umher. die allergiker freuen sich auch bestimmt nicht. aber die steigenden temperaturen sind auch wunderbar.


    Sommer: der sommer bedeutet viel sonne, hitze und früchte. kirschen sind lecker und wunderbar. genauso wie erdbeeren und himbeeren und die ganzen anderen beeren. aber die sonne und die hitze macht den leuten teilweise zu schaffen, weil es mit 38 grad im schatten einfach viel zu heiß ist und wenn man sich dann auch noch um die kartoffeln in garten kümmern muss, freut man sich auch wieder.


    Herbst: herbst bedeutet immer gewitter, äpfel und halloween. halloween kennt jeder und ich glaube jeder ist als kind verkleidet durch die gegend gelaufen und hat an den türen geklingelt und ein gedicht oder so aufgesagt. und die äpfel und birnen, die man einfach so von den bäumen pflücken kann, sind auch immer noch am leckersten. die gewitter sind auch wunderschön, wenn man draußen ist, sich von dem noch warmen regen durchnässen lässt und den gewalten der natur zuschaut, wie sie sich entladen.
    alle jahreszeiten sind wunderschön :bear:


    Bitte keine weiße Schriftfarbe verwenden. In den meisten Styles ist diese nicht lesbar.- Cassandra

    ich habe als muttersprache deutsch (was für ein wunder), als zweite fremdsprache habe ich englisch (ebenfalls ein großes wunder), was ich auch sehr gut beherrsche. auch habe ich seit der sechsten klasse latein (bin in der neunten) und ich kann auch ein bisschen niederländisch. zwar nicht gut, aber ich habe freunde in den niederlanden, die mir das beibringen. und ich kann plattdeutsch, weil ich auf dem land lebe und mein vater und mein opa immer plattdeutsch reden. plattdeutsch ist also meine zweite muttersprache. :bear:

    ich möchte nicht nach japan. vor allem nicht jetzt wegen fukushima und so, aber die pokemonsache ist schon hammer geil. aber die japaner sind viel zu streng mit ihren strafen und so und das find ich nicht gut und das essen ist auch nicht nach meinem geschmack. ich esse nicht gerne hund, katze und was weiß ich. das find ich ekelhaft. japan wirkt keine anziehung auf mich aus und ich möchte da einfach nicht hin. :bear:

    ich finde den 7. und den 4. am besten. der siebte ist halt der wichtigste und auch der spannendste teil. aber dabei ist er auch sehr gefühlvoll. mit diesem band hat joanne k. rowling den besten abschluss einer reihe geschafft, den ich bisher gelesen habe und ich lese sehr viel. aber der vierte ist auch sehr interessant mit einem so packendem schluss, dass man den fünften sofort lesen möchte. aber ich finde den fünften dann wieder nicht so gut, weil er so lange braucht, bis es wirklich losgeht und das finde ich nicht gut. aber sonst sind alle teile allererste sahne :bear: