Beiträge von DNL

    Aktuell haben wir 3 Costplayerinen, sprich wenn sich bis heute Abend niemand meldet für den Costplaywettberb, werden wir diesen ausfallen lassen müssen.


    Die Teilenhmerzahl für das Turnier beträgt aktuell ca 15. Ich werde als kleines Side Event ein Battle Royal denke ich organisieren.


    Ansonsten nicht vergessen, dieses Wochenenden ist es soweit.



    EDIT: bedenkt dass uber Pokemon nicht erlaubt sind http://www.pokewiki.de/Tier

    Hi, vielleicht kennst du mich noch, aber bevor du dir zu große Mühe machst, sag ich dir gleich, dass das kaum etwas wird mit Leuten hier aus dem Forum. Erstens spielt kein Mensch auf der Welt, oder zumindest keiner hier in Deutschland den ich kenne, Smogon Ruleset offline. Das wird entweder für Showdown gespielt oder eben über WiFi. Das einzige was offline wirklich anklang findet ist VGC und selbst da spielen Leute nur den offiziellen Circuit. Und in der Umgebung um Lübbeck kenne ich auch nur einen einzigen Spieler und der würde eher für ein Melee-Event als für ein Pokémon-Event kommen, lol
    Die anderen Leute die sich hier offline treffen sind auch weniger an solchen Veranstaltungen interessiert sondern mehr an's durch die Städte ziehen und sowas, das einzige, was vielleicht noch ein bisschen Anklang finden könnte wären eben die Cosplay-Veranstaltung, allerdings habe ich da auch keine Ahnung von und wie viele das so machen.

    Zunächst danke für dein Feedback,
    wie schon erwähnt, es ist Art Versuch, um zu schauen was man daraus machen kann. Ich erwarte jetzt auch keine große Resonanz von 40 oder 50 Leuten. Wenn die Leute kein Interesse haben, dann werde ich es sehen und ich kann mir sowas zukünftig sparen. Ich möchte dem trotzdem eine Chance geben und mit 10 Leuten aktuell und evtl 10 weiteren würden wir mit 20 Leuten schon gut fahren. Wenn man von Anfang an sagt, dass es nichts wird, dann wird es natürlich auch nichts.

    Da ich meinen Startpost nicht mehr verändern kann, werde ich es im diesem Post machen.


    Aktuelle Teilnehmer:


    1. DNL
    2. Smashlabs-User
    3. Facebook
    4. @Repus
    5. Facebook
    6. Animexx
    7. Animexx
    8. Smashlabs
    9. Facebook
    10. Facebook


    Somit haben wir aktuell 10 Zusagen, leider noch sehr wenig Teilnahme von hier.
    Ich bin auch schon fleißig am Züchten


    [Blockierte Grafik: https://images.discordapp.net/.eJwNy0sOwiAQANC7sJehw2egF2hceAZDKKE1rRAYV8a727d_X_Hph5jFxtzGDLDuI9W-ysG1x5JlqbUcObZ9yFRPiMwxbWd-84CJgnPWTGTIe2eCIkCnnXeBvNX2ogjh_liek_EYtEdC1PoWrqdJBStfrYjfH79HJeU.w0bqaFXyDifVPqSdp3mN0xx1y8w]


    Bei Fragen zum Event wendet euch einfach an mich.


    EDIT: Aufgrund von Rückmeldung werden die Kapus und Ultrabestien in den Regeln zugelassen (Startpost ist leider nicht editierbar)


    Hallo liebe Leute,
    ich plane aktuell ein Pokemon-Event hier in Lübeck. Ich werde dabei von Nintendo durch Preise in Form von 3DS Spielen und kleinen Goodies unterstützt.


    Aktuell habe ich immer nur Events für die Smash Bros. - Szene veranstaltet. Ich wollte mit diesem Projekt einmal über den Tellerrand schauen und sehen, wie die Pokemon-Szene so eine Veranstaltung annimmt. Aktuell plane ich daraus eine einmalige Sache in dieser Form zu machen und letztendlich liegt es an euch und eurem Feedback, was daraus wird. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass sich solche Treffen gut eignen Leute aus der Umgebung mit gleichen Interessen zu finden, auch wenn man schüchtern ist.


    Ich habe zwar klare Vorstellungen von dem Event, allerdings liegt es an euch, was wir daraus machen. In erster Linie möchte ich mit dem Event die competetive Szene ansprechen, dh. das Main-Event wird ein Turnier , angelehnt ans Smogon-Ruleset (siehe Punkt „Regeln“).


    Weitere Wettbewerbe würde ich versuchen an die Teilnehmer anzupassen. Nicht jeder Pokemonfan interessiert sich für die Hardcore Pokemonkämpfe, das ist mir bewusst. Evtl könnte man eine Art Casual-Wettbewerb machen, vielleicht in Form vom Battle Royal Modus? Ich bin gerne für Ideen offen. Ich weiß, dass auch viele Pokemonfans aus der Manga und Anime Szene kommen, daher wäre ich offen einen Costplay Wettbewerb zu veranstalten. Letztendlich wird die Teilnehmerzahl darüber entscheiden was stattfindet und was nicht. Für einen Costplaywettbewerb wäre es schön wenn wir mindestens zehn Teilnehmer hätten.


    Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit der Besucher mit ihrem 3DS kommt, daher kann man das Event auch als eine Art Streetpasstreffen sehen. Ihr müsst nicht unbedingt Pokemon besitzen, ihr könnt auch gerne kommen, wenn ihr einfach nur Puzzleteile oder Ähnliches sammeln wollt. Auch können Leute untereinander natürlich auch andere Spiele spielen. Außerdem werde ich auch ein paar Konsolen aufstellen, darunter auch mindestens ein Super Smash Bros WiiU Setup, sodass Besucher auch Beschäftigung finden ohne einen 3DS.


    [tabmenu]


    [tab=Details]


    Datum: 05.02.2017 (Sonntag)
    Dauer: 14 – 20 Uhr (eintägig)


    Eintrittspreis: kostenlos
    Alter: ab 13 (ich übernehme keine Aufsichtspflicht, im Notfall bringt eure Eltern mit)


    Ort:
    Kinder- und Jugendkulturhaus “Röhre”,
    Gerade Querstraße 2
    23552 Lübeck
    kjhroehre-luebeck.de/



    [tab=Events]


    - 1vs.1 Alola Turnier ab 15 Uhr


    - weiteres Event je nach Teilnehmer


    [tab=Anmeldung]



    Du bist interessiert und möchtest wissen was du tun musst, um teilzunehmen?


    Wenn du teilnehmen möchtest, wäre es schön, wenn du es entweder über diesen Thread mitteilen würdest oder mir privat schreiben könntest, dass du vor hast zu kommen. Ich werde eine Liste führen, um eine grobe Übersicht über die Teilnehmer zu haben. Es ist eine Art unverbindliche Anmeldung. Außerdem möchte ich wissen was für einer Kategorie Spieler du angehörst bzw an welchen Events du interessiert wärst


    Beispiel:

    Code
    Competetiv []
    Casual [x]
    Costplayer [x]
    Anderes []


    competetiv = hardcore Spieler, der seine Pokemon mit DV, EV und richtigem Wesen züchtet, um zu gewinnen.
    casual = Spieler, der einfach nur das Spiel durchspielt und aus Spaß kämpfen möchte.



    [tab=Teilnehmer]


    wird noch ergänzt


    [tab=Zu meiner Person]
    Ich weiß leider nicht viel über die Pokemon Community und ihr wisst nicht viel über mich, daher ist es mir bewusst, dass einzelne vermutlich skeptisch sind dem Event gegenüber. Ich meine es könnte jeder kommen hier einen Text reintippen ect. Ich wäre vermutlich nicht anders. Ich habe auch in Zukunft vor mich bisschen mehr mit der Com auseinander zusetzen.


    Vor einem Jahr habe ich ein größeres Smashturnier veranstaltet, das fand in der selben Location statt,


    Außerdem habe ich für ein anderes Smash Event eine Sponsorenmappe angefertigt, dort seht ihr auch mein Portfolio: https://dl.dropboxusercontent.…995167/Sponsorenmappe.pdf


    [/tabmenu]


    Solltet ihr noch Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung. Ansonsten hoffe ich auf ein schönes Event, nur beachtet, so ein Event kann ohne eure Unterstützung nicht existieren.

    Hi,


    letzte Woche fand das Brawl One #7 in Hamburg statt. Auch ein Pokemonturnier gab es.
    Das Brawl One findet alle 2-3 Monate statt und es wird auch wieder ein Pokemonturnier geben


    Hier sind die Codes der Kämpfe für die Kampfkamera


    Runde 1 vs Robin: 7YXW-WWWW-www7-24YQ
    Runde 2 vs Flyfunner: 4P4G-WWWW-WWW7-24RL
    Runde 3 vs TNB: HYHG-WWWW-WWW7-24U9
    Finale vs Haku: MVBG-WWWW-WWW7-26NK



    Auch auf Youtube als Videos


    Runde 1: http://www.youtube.com/watch?v=Gshyv4dVhBw
    Runde 2: http://www.youtube.com/watch?v=3C1KP-Z6o38
    Runde 3: http://www.youtube.com/watch?v=-Vi_cSvyLb0
    Finale: http://www.youtube.com/watch?v=NU55F2j0KJA

    Weil dafür noch viel zu viel User im Turnier sind, sowas kann man erst ab 32 realisieren.
    Zudem steht im Turnierplan wie weiterhin gespielt wird. Erst ab Runde 4 gibt es Finalrunden.


    Klar kann man sowas realisieren... aber ok, da gibts nichts zu meckern, der Turnierorganisator hats so bestimmt und so ist es dann, wie gesagt mich störts nur, dass die Gruppen unbalanziert zusammengewürfelt wurden, es wäre sinnvoller gewesen Gruppen mit vier Mann zu machen und jeweils ein erster, ein zweiter, ein dritter und ein vierter sind in einer Gruppe

    Nur so ne frage, was hat es gebracht Gruppenerster zu werden wenn ein anderer Gruppenerste in meiner Gruppe ist?
    Sowas wie Seeding fand vermutlich nicht statt?!...


    EDIT: ich sehe gerade, die Nicht-Gemachten-Kämpfe sind gar nicht eingetragen, somit kann man ja nichtmal seeden...

    ein remake von r/s in der neuen grafik würde sich sicherlich wie ein ganz neues spiel anfühlen und es würde glaub ich x und y in den schatten stellen (obwohl ich die spiele noch nicht kenne xD) aber so wie ich es mitbekommen hab ist r/s ziemlich beliebt und von vielen die lieblingsedition. ich denke es muss einfach noch bisschen zeit vergehen damit ein remake erscheint, sonst wird die remake-masche schnell ausgelutscht. ich würde mir das remake sofort holen, das spiel war hammer mit den wettbewerben und der meeresumgebung.

    mein team hatte pokerus ebenfalls und der kam auch rechtzeitig, weil ich zu der zeit mit meinem dv und ev training war, sodass es mir eine menge arbeit erleichterte. inzwischen hab ich soviel infizierte pokemon in der box, damit ich diesen virus nicht mehr verliere. zur zeit hab ich 400 stunden auf der schwarzen edition gespielt, ich will nicht wissen wieviele stunden es ohne diesen vrus wären :D

    zapdos ist sicherlich das stärkste, auch weil es vom typ elektro/flug ist und somit eine schwäche des flugtyps negiert wird.
    aber mein persönlicher lieblingsvogel ist arktos, das war damals das aller erste legendäre pokemon, dem ich begegnet bin und war geschockt wie ein wildes pokemon so stark sein kann :D außerdem gefällt mir das design am besten mit dem langen schweif und diesem gtlitzer dahinter :D außerdem ist der ruf einprägsam, der mit ebenfalls gefällt

    ich finde dieses eine pokemon total dumm, ich glaube es heißt rotom. jedenfalls dieses was sich in haushaltsgeräte verwandeln kann. total unnötig und unlogisch, eine waschmaschiene (oder zu was er da wird) sollte ein gerät bleiben und kein pokemon D: