Beiträge von konko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das habe ich auch gelesen, aber wenn ich die Pokebank starte, ist das Einzige was ich tun kann "Start" zu drücken.
    Dann kommt wie gesagt direkt die Meldung.
    Ich habe keine Auswahlmöglichkeit.
    Pokemover habe ich über den Store geladen, denn in Pokebank habe ich keine Option dafür.
    Entweder man drückt Start oder verlässt die Pokebank.

    Nein mein Speicherstand ist natürlich noch da, sonst würde ich den ganzen Aufwand ja nicht betreiben wollen :D
    Das war natürlich das erste was ich nachgeguckt habe, nachdem die Edition ca. 5 Jahre im DSi einfach nur rummlag.
    (Ja Pokemon war das einzige Spiel das ich für meinen DSi hatte.. xD)

    Hi, ich habe mich schon seit ein paar Jahren nicht mehr mit den Pokemon Spielen beschäftigt, bin jetzt aber wieder durch die 7. Generation reingekommen...


    Ich würde gerne meine Pokemon von meiner "Pokemon Schwarz" Edition übertragen, stehe jedoch vor einem kleinen Problem, das sehr banal klingt.


    Ich habe Pokemon Bank und Pokemover installiert, jedoch streikt das Programm wenn ich meine schwarze Edition eingesteckt habe, denn er sagt es sei kein Speicherstand auf der Karte. Auch wenn ich die Karte meines alten Nintendo DSi einlege (mit dem ich damals Pokemon Schwarz gespielt habe) behauptet er dasselbe.


    Es ist also die einfache Frage: Wie bekomme ich meinen Speicherstand auf die SD Karte?

    Hi,


    ich suche wen mit dem ich per Kontaktebene an NPCs komme, da meine schwarze Stadt derzeit sehr entvölkert ist und ich gerne wieder Sternenstücke kaufen würde um sie gegen AP-Plus zu tauschen...^^
    Vielleicht kann man das ja als allgemeinen Kontaktthread dafür nutzen.


    mfg

    Ok - Und wenn ich nun Erdbeben in der Mitte einsetze treffe ich auch meine anderen Beiden?
    Wenn ich Erdbeben Rechts einsetze treffe ich von mir nur das in der Mitte?
    Wenn das so ist ergeben sich für mich viele neue taktische Spielereien beim Aufstellen ... ;p

    Ich würde mal gerne wissen welches Pokemon denn welches im 3er-Kampf trifft?
    Im 2er Kampf ist es ja so das wenn einer Erdbeben einsetzt alle getroffen werden.
    Können im 3er Kampf auch alle jeden mit Erdbeben treffen oder kann das nur der in der Mitte?
    Ich nehme an das die, die auf der rechten und linken Seite sind nur 2 treffen können?

    Hihoo,


    ich habe mir mal vorgenommen etwas anderes zu spielen als Einzelkämpfe und mich deshalb entschieden ein Team zu bauen welches man bei 3on3 und auch 2on2 (-2 halt) benutzen kann.


    Dieses Team soll nicht abhängig vom Regen sein, ich spiele ja auch kein Quaxo, ich will einfach nur vom Regen-Stab-Bonus profitieren.
    Zusätzlich können 4 von 6 Pokemon Surfer und alle sind resistent gegen Wasser.



    Team: Supreme Blue


    [[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite230.png] [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite395.png] [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite454.png][Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite593.png] [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite195.png] [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite635.png]




    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/230.png
    Seedraking@ Nassbrocken
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 252 KP / 252 SATK / 4 INIT
    Mäßig (+SATK, -ATK)
    ~ Surfer
    ~ Drachenpuls
    ~ Eisstrahl
    ~ Regentanz


    Kingdra halt...^^
    Wegen Eissturm auf dem Pinguin habe ich keine Punkte in die Initiative investiert.


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/395.png
    Impoleon @ Knolle
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 KP / 252 SATK / 4 INIT
    Mäßig (+SATK, -Ang)
    ~ Eissturm
    ~ Surfer
    ~ Strauchler
    ~ Schutzschild


    Sehr wichtig fürs Team da der große Pinguin den wichtigen Stahltyp aufweißt und dadurch wichtige Resistenzen hat.
    Viel wichtiger jedoch ist die Attacke Eissturm, die alle Gegner angreift und die Initiative senkt.
    Daher unabdingbar obwohl ich die Bodenschwäche nicht mag. Die gleiche ich jedoch durch Schutzschild aus.
    Knolle finde ich verdammt witzig auf ihm, da jeder Surfer der ihn trifft auch einen Boost bedeutet.


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/454.png
    Toxiquak@ Giftschleim
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 252 KP / 252 ATK / 4 INIT
    Hart (+ATK, -SATK)
    ~ Verfolgung
    ~ Vergeltung / Ableithieb / Durchbruch / Fusstritt
    ~ Erdbeben
    ~ Schutzschild


    Bekommt ohne Ende KP zurück dank Regen und Surfer. Schutzschild wieder gegen eigene Erdbeben.
    Irgendwie will ich auch einen Stab Gifthieb unterbringen, jedoch sehe ich da keinen Platz mehr.
    Dies sind die Pokemon mit denen ich im 3er Kampf starte
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/593.png
    Apoquallyp @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 252 DEF / 4 SDEF
    Locker (+SDEF , -ATK)
    ~ Frontränen
    ~ Spukball
    ~ Verhöhner
    ~ Genesung / Schutzschild


    Die Qualle hat hoffentlich da sie immer zuletzt angreift und dadurch hoffentlich vom Surfer getroffen wird volle KP, sodass Frontränen mit maximaler Kraft angreifen. Ansonsten werde ich natürlich Surfer spielen.
    Vielleicht ist Genesung gar nicht nötig, das müsste ich noch testen. Eventuell spiele ich dann Schutzschild drüber.
    Kann ich einwechseln wenn ich eine Normal oder Kampf Attacke predicte. Vor allem gegen Explosionen.
    Verhöhner um gegnerische Schutzschild, Set Up usw zu verhindern.
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/195.png
    Morlord @ ??
    Fähigkeit: H20-Absorber
    EVs: 252 KP / 252 DEF / 4 SDEF
    Forsch (+SDEF, -INIT)
    ~ Erdbeben
    ~ Surfer
    ~ Durchbruch / Antik-Kraft
    ~ Genesung / Schutzschild


    Hat einen Stab Erdbeben und profitiert davon wenn er vom Surfer getroffen wird.
    Kann ich sicher in Elektroattacken einwechseln. Mit Antik-Kraft rechnet keiner...^^
    Für Genesung gilt dasselbe wie für die Qualle.
    Eventuell tausche ich ihn gegen die Kröte:



    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/635.png
    Trikephalo@ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 SATK/ 4 ATK
    Hitzig (+SATK, -SDEF)
    ~ Drachenpuls
    ~ Surfer
    ~ Finsteraura
    ~ Erdbeben


    Kann ich sicher in Erdbeben einwechseln.



    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Im Doppel streiche ich einfach den Frosch und Kingdra und starte mit der Hydra und dem Pinguin (wegen Eissturm).
    Die 2 H2O-Absorber habe ich dann zum einwechseln.
    Trikephalo mag ich auch weil er dank Schwebe nicht auf Schutzschild angewiesen ist um vom Erdbeben nicht getroffen zu werden.
    Deswegen fänd ich auch Hydra + Molch nicht schlecht zum starten.
    Ich hoffe auf Kritik & Tipps.


    mfg



    Edit:


    Im Moment denke ich auch darüber nach Dragoran ins Team zu packen.
    Ich habe auch an Garados gedacht, jedoch hätte ich dann 3 Pokemon mit einer Elektroschwäche.
    Ich würde Dragoran dann mit Donner & Orkan spielen, was schon ein wenig abhängig vom Regen ist, jedoch meine Coverage erweitert und schon irgendwie reinhaut. Dragoran hat auch eine Resistenz gegen Wasser und den Vorteil das er keine Angst vor Erdbeben haben muss.
    Er hat jedoch eine Tarnsteinschwäche ich weiß aber nicht so genau ob Tarnsteine in 3on3/2on2 Kämpfen überhaupt benutzt werden.
    Ich glaube 3 Drachen in einem Team wäre keine so gute Idee, wobei eigentlich auch "nur" 2 die schlimme Eisschwäche haben.
    (In einem 6-Köpfigen Team [das Trikephalo 3 hat zählt nicht.... xD] setze ich mir immer das Ziel das jede Schwäche höchstens 2 mal vorkommt)
    Am ehesten würde ich wohl das große Seepferdchen austauschen, auch wenn Dragoran viel mehr Schwächen hat.
    Dann habe ich jedoch das Problem das ich nicht weiß wer den Regen bringen soll, denn ohne Regen würde ich Donner/Orkan nicht spielen, also am Ende bleibt vielleicht doch alles wie es ist...^^
    Ich finde es halt nur doof das ich blos einen habe der gegen Erdbeben imun ist.
    Am besten wäre es wenn noch wer Anderes mit mir die Vor- und Nachteile abwägt.


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/149.png
    Dragoran@ Leben-Orb
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 KP / 252 SATK/ 4 ATK
    Hitzig (+SATK, -SDEF)
    ~ Orkan
    ~ Donner
    ~ Ruheort / Surfer / Erdbeben / Turbotempo / Drachenpuls / Eisstrahl
    ~ Ruheort / Surfer / Erdbeben / Turbotempo / Drachenpuls / Eisstrahl


    Er ist nicht blau...^^


    Edit2:


    Über 100 Hits aber keiner hat was zu sagen?

    Hi,


    da ich ein wenig enttäuscht war das man in WI-FI Einzelkämpfen nur mit 4 von 6 Pokemon kämpft, mein Team jedoch auf 6 angelegt ist, wollte ich mir mal die anderen Modi angucken und wie es sich mit Attacken oder Fähigkeiten verhält die in Doppelkämpfen OU sind für Einzelkämpfe aber unbrauchbar.


    Mir selbst fallen auf Anhieb vielleicht 3 Dinge ein:


    - Fähigkeiten Plus & Minus
    - Erdbeben + Fähigkeit Schwebe / Flugtyp
    - Elektroschwäche + Blitzfänger
    - Wasserschwäche + Sturmsog
    - Prio ATK + SATK Boost durch Statusattacke Rechte Hand
    - Ein Pokemon setzt Surfer ein das andere hat H20-Absorber
    - Die Fähigkeit Schildlos stelle ich mir auch ganz gut im Doppel vor
    (Ok waren doch mehr ...^^)


    Aber ich nehme an das es noch mehr Dinge gibt die man in Doppelkämpfen ausnutzen kann und die ich einfach nicht kenne.
    Gibt es da eine Auflistung? zB Alle Attacken die mehr als ein Ziel treffen wie Surfer oder Erdbeben oder Statusattacken die nur im Doppel eine (gute) Wirkung haben...
    Und klappen alle diese Vorteile auch im Dreierkampf? Ich kenne mich nur mit dem Reihumkampf aus.


    Ein Duo was auf 2 meiner Ideen aufbaut ist zB: Trikephalo + Morlord
    Der Drache kann Surfer lernen und damit Morlord heilen welcher H2O-Absorber hat.
    Morlord kann Erdbeben einsetzen was alle Pokemon trifft - Der Drache hat die Fähigkeit Schwebe ist also imun.
    Der Drache ist speziell und der "Swampert für Arme" ist physisch.


    Ein anderes Duo wäre Zebritz & Garados.
    Garados hat eine fatale 4 fache Elektroschwäche, die man dank Zebritzs Fähigkeit zu einer Imunität macht.
    Wenn man bessere Duos findet in denen es mit ATK/SATK passt kann man auch sehr gut die Items Knolle & Akku benutzen.
    Naja das sind so die Gedanken die ich mir gemacht habe, was sagt ihr?


    mfg

    Da ich wie ich denke nicht an ein Jirachi kommen werde suche ich vorerst nach einem Ersatz, allerdings habe ich gerade kA wen ich da nehmen soll.
    Jirachi ist einfach nur perfekt....^^


    Edit: OK lol, in Wi-FI Kämpfen kämpft man ja gar nicht 6vs6 sondern nur 3vs3.
    Das regt mich gerade ziemlich auf... -.-

    Suche dir einfach einen Vater der Kühn ist gib ihm einen Ewigstein und du hast eine Chance von 50% das aus dem Ei ein kühnes Barschwa schlüpft.
    Wenn die Mutter den richtigen DV-Spruch hat kannst du auch diesen vererben (Mit den EV-Macht-Items)

    Würdest du das echt mit Überreste spielen?
    Ich finde schon das man irgendwie ein Item benutzen sollte was von Magieschild profitiert (blabla Überbrückung).
    Ich hatte deswegen an Leben-Orb wie in meinem Set oder an Heiß-Orb wie in deinem Zweiten gedacht.
    Heiß-Orb würde auch vor Schlaf oder Paralyse schützen
    Trickbetrug ist dann wieder was was der Gegner predicten kann.

    Erstmal Danke für den Rate - Ich glaube man muss sich hier erst einmal einen Namen gemacht haben bis man vom Großteil hier geratet wird?^^
    Naja egal - Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und mag dich schon alleine weil du Standard richtig schreibst! :)
    Es gibt so unglaublich Viele die dieses Wort einfach immer wieder falsch schreiben....^^

    Okay, wenn du den Bizarroraum verstärkt benutzt, kann man das so spielen, ich wäre dennoch für ein kühnes Wesen. Attacken können aber eigentlich so bleiben, auch wenn ich kein Fan von den unsicheren Siedewasser bin.

    Die Qualle zB ist ja eh nicht die schnellste und im Moment spiele ich sie auch eher als Stallbreaker (mir Verhöhner über Eisstrahl) und Kühn wie du empfohlen hast.
    Siedewasser ist zwar unsicher wenn man unbedingt eine Verbrennung will, jedoch hat WoW eine Treffsicherheit von nur 75...^^
    Ist denke ich wirklich Geschmackssache.


    Also über Trick Room konnte ich mich immer nur beschweren in Kombi mit Skorgro.
    Er gewinnt einfach so oft die Spiele für mich und im Mirror (Skorgro vs. Skorgro) ist das Set wie ich es spiele deinem Set bei weitem überlegen.
    Ungeboostet kann man ein gegnerisches Skorgro aber nicht beseitigen.


    Den sollte man auf jedenfall niemals einwitschen wenn Trick Room gerade aktiv ist.
    Eigentlich wollte ich kein Team bauen was von Trick Room abhängig ist.
    Falls man nicht auf irgendwelche dumme Resistenzen trifft dann bleibt Reuniclus aber auch die vollen 5 Runden auf dem Feld, mMn ist das Set aber nicht sehr Bulky.
    Deswegen ist die Antiynergie mit Donnerwelle auch nicht gaaaanz so schlimm.
    Und wir wissen ja auch Das Donnerwelle auch in der Lage ist Spiele zu gewinnen.
    Wie sehen denn andere Standardsets von Reuniclusaus? (Stichwort Calm Mind + Genesung)

    Du meinst als Wesen wohl 1. mäßig und 2. scheu. Sehe ich persönlich so gut wie nie mit Antik-Kraft, könnte ich mir aber ganz lustig vorstellen, wenn der mal boostet. Ist zusammen mit Donnerwelle von Tentantel ziemlich gut, da braucht man dann auch keine Nitroladung. Ziemlich lustig :smalleyes:

    Hahaha wie kam ich denn auf Hastig?^^


    Ich habe echt lange überlegt wieso NIEMAND Heatran mit Antik-Kraft spielt.
    Es ist eine Gesteinsattacke mit Treffsicherheit 100!
    Alleine mit Gestein + Boden hat man schon eine saugute Coverege und trifft alles Neutral.
    Auf den Boost von Antik-Kraft sollte man sich jedoch nicht verlassen, das ist einfach nur ein netter Bonus.
    Im allgemeinen kann man sagen, das ich Drachenpuls nicht drauf habe da er echt nur einen Typ effektiv trifft.
    Er ist auf jedem Heatran Moveset und genau deswegen lässt auch keiner einen Drachen gegen ihn drinn.

    Hi,


    da mein letzter Post in meinem letzten Team komplett ungeratet blieb, poste ich die neue Version meines Team noch einmal neu und hoffe darauf das diesmal mehr als nur eine Person raten:



    Im Moment stelle ich mir das Team so vor:


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/385.png
    Jirachi@ Wahlschal
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP/ 224 SDEF / 32 INIT
    Sacht (+SDEF, -SATK)
    ~ Eisenschädel
    ~ Feuerschlag
    ~ Trickbetrug
    ~ Wunschtraum


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/472.png
    Gliscor (M) @ Toxic Orb
    Trait: Poison Heal
    EVs: 244 HP / 76 Def / 188 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Protect
    - Swords Dance
    - Ice Fang
    - Earthquake


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/579.png
    Reuniclus (M) @ Life Orb
    Trait: Magic Guard
    EVs: 252 HP / 252 SAtk
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - HP (Kampf)
    - Shadow Ball
    - Trick Room
    - Psychic


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/598.png
    Tentantel @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 252 SDEF / 6 ATK
    Locker (+DEF , -INIT)
    ~ Samenbomben
    ~ Donnerwelle
    ~ Egelsamen
    ~ Tarnsteine


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/593.png
    Apoquallyp @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 252 DEF / 4 SDEF
    Locker (+SDEF , -ATK)
    ~ Siedewasser
    ~ Spukball
    ~ Eisstrahl
    ~ Genesung


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/485.png
    Heatran @ Balloon
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 252 SATK / 252 INIT/ 4 KP
    Scheu (+SATK, -ATK) / Hastig (+INIT, -ATK)
    ~ Flammenwurf
    ~ Erdkräfte
    ~ HP (Elektro)
    ~ Antik-Kraft

    Im Moment stelle ich mir das Team so vor:


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/385.png
    Jirachi@ Wahlschal
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP/ 224 SDEF / 32 INIT
    Sacht (+SDEF, -SATK)
    ~ Eisenschädel
    ~ Feuerschlag
    ~ Trickbetrug
    ~ Wunschtraum


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/472.png
    Gliscor (M) @ Toxic Orb
    Trait: Poison Heal
    EVs: 244 HP / 76 Def / 188 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Protect
    - Swords Dance
    - Ice Fang
    - Earthquake


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/579.png
    Reuniclus (M) @ Life Orb
    Trait: Magic Guard
    EVs: 252 HP / 252 SAtk
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - HP (Kampf)
    - Shadow Ball
    - Trick Room
    - Psychic


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/598.png
    Tentantel @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 252 SDEF / 6 ATK
    Locker (+DEF , -INIT)
    ~ Samenbomben
    ~ Donnerwelle
    ~ Egelsamen
    ~ Tarnsteine


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/593.png
    Apoquallyp @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 252 DEF / 4 SDEF
    Locker (+SDEF , -ATK)
    ~ Siedewasser
    ~ Spukball
    ~ Eisstrahl
    ~ Genesung


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/485.png
    Heatran @ Balloon
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 252 SATK / 252 INIT/ 4 KP
    Scheu (+SATK, -ATK) / Hastig (+INIT, -ATK)
    ~ Flammenwurf
    ~ Erdkräfte
    ~ HP (Elektro)
    ~ Antik-Kraft

    schlag mal widerspruch im wörterbuch nach...

    Mit solchen Beiträgen hilft man echt keinem weiter...

    viel wechseln macht nicht wirklich viel sinn ohne hazard spam lol

    öhm so gut kenne ich mich dann doch noch nicht mit dem Vokabular aus...
    Ich versteh nur Bahnhof...^^


    klar, aber du musst dein team deshalb nicht gleich auf deffensive synergie basierend machen lol

    Ich fühle mich echt davon überzeugt das du alles mit einem lol begründest...

    das ist nicht vergleichbar weil eine mischung aus offensiv und deffensiv nur mit einem move wie zum beispiel protzer sinnvoll ist
    mit deinen EVs bringt sich der scarf auch nicht viel weil man noch immer von base 125er outspeedet wird, und ein scarfer immer da is um geboostete pokemon aufzuhalten e.g dragoran, weil sie halt noch immer nach einem boost schneller sind
    du missverstehst wohl die aufgaben der einzelnen sets, während das eine das team supporten soll ist das andere nur zum revengen da, beides kann man nicht in einem pokemon haben

    hmm jo ich spiele Pokemon halt erst seit Gen5
    Bisher habe ich mir alles selbst beigebracht durch Guides lesen usw. aber so Gedanken um die magische Speedliste oder das ein Pokemon mit Wahlband eine wirklich andere Rolle spielt als eins mit Leben Orb, habe ich mir nie gemacht...

    oder das deffensive set mit deinen evs, wish,SR, iron head und body slam
    ich würde dir zu letzterem raten

    SR ist Tarnsteine? Die wollte ich ja eigentlich auf Tentantel spielen, daher hätte ich also diesen Slot für einen Elementarschlag.
    Bei diesem Set frage ich mich wann ich Body Slam nutzen würde.
    Wenn ich neutral treffe wähle ich in der Regel eigentlich immer Iron Head, weil es Stab ist und man manchmal jemanden zutodehaxxt.
    Ich nehm an gegen Wahlschalgegner (natürlich muss man erstmal rausfinden welches Item getragen wird) nimmt man dann lieber Bodyslam?

    das ist ein widerspruch in sich, eiszahn erlernt gliscor durch die herzschuppe

    Was meinst du mit Wiederspruch?

    das was du vorhast nennt man stallen lol
    und mit deinem team ginge das nicht, weil du einfach von jedem mixedsweeper zerlegt wirst, stall ist um deffensive synergie aufgebaut und hat den sinn auf JEDEN sweeper eine antwort zu haben
    dein team kann garnicht rein auf deffensive synergie basieren, da du keine spikes hast, keine hazer und auch keinen spinblocker, du solltest bei bulkyoffense bleiben
    azumarill rausnehmen wäre selbstmord, vorallem weil du keinen revenger im team hast und azumarill hat keine geringe stayingpower, sondern ist sogar recht bulky aber keinesfalls unterm durchschnitt

    Naja ich wollte halt blos das die wechsel mehr Sinn machen...^^
    Wenn ich weiß das ein Erdbeben kommt dann wechsel ich Jirachi aus - egal ob ich Stall spiele oder nicht.
    Und am besten wäre da halt Skorgro.
    Ich habe ja nicht vor Stachler oder Giftspitzen zu verteilen oder extrem defensive Movesets zu nutzen.
    Und ein Skorgro mit Eiszahn + Erdbeben kann ja viele Erdbebenuser effektiv treffen (Hippo, Despotar, Salami)
    Wenn der Gegner ein Swampert hat würde ich Skorgro natürlich nicht einwechseln.
    Nur weil ich diese Synergien spiele kommt mir das Team eigentlich nicht defensiver vor.
    Wenn du weiterhin anderer Meinung bist, dann belehre mich! ;)


    Azurmarill ist oftmalls einfach nach 2 - 3 Attacken draufgegangen.
    Mir ist auch aufgefallen das ich es dämlich finde es mit Wahlband zu spielen, da ich dann nicht mehr so schöhn mit Wasserdüse finishen kann.
    [also zB erst Kaskade -> Gegner hat nur noch 8% KP und den Rest mache ich mit dem Prio Move]

    außerdem ist mir grad aufgefallen das dein zytomega 512 evs hat und psycho trifft neben kampf gift auch noch effektiv

    Ja sry kann ja mal passieren...^^
    Und was den Typ Gift angeht, was mit Typ Gift wird denn bitte im OU gespielt?
    Mir fallen auf Anhieb eigentlich nur 4 Pokemon ein: Tentoxa, Gengar, Roserade & Iksbat.
    Und meinetwegen Bisaflor in der Sonne.
    Das ist jetzt nicht unbedingt der Rede wert, aber jo dein Einwand stimmt ja trotzdem.


    Hm also Bizaroraum ist mir klar, wir wollen zuerst zuschlagen.
    Aber hat das Teil auch genug Durchschlagskraft? Wieso kein Calm Mind?
    Und wieso kein Recovery Move?^^
    Und statt Focus Blast würde ich wohl bei Kraftreserve bleiben, ich habe einfach schon zu viele Spiele gewonnen nur weil der Gegner mich einmal nicht getroffen hat.



    Zitat

    blaziken geht auch

    Orientierst du dich am DW oder am normalen Blaziken?
    Hat Smogon nicht DW-Blaziken gebannt?
    Weil ich dachte Ape sei besser als das normale.
    Oder ist dir Smogon einfach egal?^^

    beides geht aber nicht, das ist FAKT.

    Es gibt doch auch zB Mixed Sweeper was doch total vergleichbar ist, wieso soll das dann nicht auch gehen?

    Warum zur hölle mach ich mir die mühe zu raten wenn du NICHTS "magst" was ich dir empfehle?
    Ein gutes Team kann nicht nur aus Sachen bestehen die du "magst", und meine vorschläge umzusetzen würde dir bestimmt helfen dein team zu verbessern, aber du "magst" ja nichts. wenn man ein team raten lässt dann versucht man die sachen zu testen die vorgeschlagen wurden und dann sagt man erst ob man es "mag".

    Das klang jetzt zwar ein bisschen hart von dir, aber zum Glück habe ich ja ein hartes Fell.^^
    Ich bin schon froh genug gewesen das du mir überhaupt geantwortet hast, das du jetzt auch noch ein guter Spieler bist, was ich annehme da du sehr von dir überzeugt klingst, macht das alles noch besser...^^
    Es stimmt übrigens nicht das ich alles von dir abgelehnt habe...

    Scherox wird in der regel immer mit U-turn und CB gespielt, also müsstest du es im switch in erwischen und das ist sehr unwahrscheinlich.
    außerdem bleibt keiner mit scherox drinnen wenn er sieht dass du einen heiß orb hast, weil ein trickset dann vorauszusehen ist

    Ok bei dem offensichtlichen vorhersehen kann ich dir zustimmen.

    Gliscor ist mit diesem set der perfekte counter für physische bulky set up sweeper, aber du "magst" es ja nicht...

    Ich sagte das ich auf die Runde die man den Gegner fürs boosten schenkt nicht stehe.
    Ich sagte mit keinem Wort das mir das Moveset nicht gefällt.
    Ich persönlich weiß nur gerade nicht wie ich in Pokemon s/w an Eiszahn komme. (Ich glaube er kann sich mit einer Herzschuppe daran erinnern?)

    hast du schon mal was von switchen und predict gehört?
    keiner lässt blissey in azumarill drinnen o.O
    stallteams haben prinzipiell ein jellicent im team, also kann azumarill nicht als stallbreaker agieren...

    hmm ich habe scheinbar nur gegen Noobs gespielt...^^
    Gut das ich dich habe. xD
    Dazu kann ich im allgemeinen auch sagen Azumarill vs. Jellicent = Autowin für Jellicent


    wtf, dein team braucht keinen wassertank sondern einen stallbreaker und das ist fakt

    Wieder so harte Worte und du mit deinen Fakten.


    Naja wie ich schon weiter oben gefragt habe, wen würdest du mir als Alternative zu Keldeo empfehlen?
    Auf Pokemon Online sehe ich auch andauernd diesen Genesect, Mew, Latias, Deoxys oder Chomp.
    Steht überhaupt schon fest das die OU sind? Falls es eine aktuelle Liste gibt wäre ich froh sie mal zu sehen...^^




    Nach einigem überdenken meines Teams bin ich auch zu dem Schluss gekommen mehr Synergien der Typen und Fähigkeiten zu spielen:
    Ich erläuter dir mal wovon ich rede und du sagst mir mal ob das gut klingt [danke :D]:


    -Ich Starte mit Jirachi
    -----Wenn ich Erdbeben befürchte wechsel ich Skorgro ein --> Imun
    ----------Wenn ich Wasser/Eis befürchte --> Jellicent
    ---------(Azurmarill fliegt denke ich - die geringe Stayingpower + schlechte Initiative mag ich nicht so)
    ---------------- Wenn ich Elektro befürchte wechsel ich Skorgro ein
    ---------------- Wenn ich Pflanze/Geist/Unlicht befürchte wechsel ich Tentantel ein
    usw.


    -----Wenn ich eine Feuerattacke befürchte wechsel ich ein Pokemon mit Feuerfänger ein --> imun + boost [Heatran]
    ----------Wenn ich Erdbeben befürchte wechsel ich Skorgro ein
    ----------Wenn ich eine Wasser oder Kampfattacke befürchte befürchte wechsel ich Jellicent ein



    In vielen Situationen, vor allem gegen Gras (nur 20% Schaden!), kann ich auch Tentantel einwechseln und Tarnsteine legen.
    -----Wenn ich eine Feuerattacke befürchte wechsel ich Heatran ein
    -----Wenn ich eine Kampfattacke befürchte wechsel ich Jellicent ein



    So ich hoffe das ist einigermaßen verständlich...
    Das Team sähe demnach also so aus:


    Jirachi, Skorgro, Apoquallyp, Tentantel, Heatran, Zytomega / Stallbreaker


    Ich will jetzt erstmal wissen ob du das "absegnest" denn ich vertraue dir jetzt voll und ganz, danach kümmer ich mich um die Movesets...^^
    Der Nachteil daran ist zB das Kraftreserve meinen ganzen Plan durcheinanderwerfen kann...



    mfg
    Konko