Beiträge von konko

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    Ersteinmal vielen dank fürs kommentieren! ;]

    Ich will aber beides! :D


    an deinem tentantel set ist nichts auszusetzen auch wenn ich dir donnerwelle>gyroball empfehlen würde, weil gyroball einfach nur wenig schaden macht und donnerwelle mit azumarill win ist
    azumarill passt, aber es braucht kaskade

    Das mit der Donnerwelle ist eine gute Idee. Ich treffe in der Regel mit Gyroball eh nicht effektiv, denn zB Despotar, einer der wenigen Fälle wo es ordentlich wehtun könnte, wird immer ausgewechselt. Lustigerweise tauscht der Gegner wenn ich mit Jirachi leade nie aus..^^
    Und dann ist es ein 2 OHKO.
    Weil Azumarill eine so geringe Stayingpower besitzt habe ich immer Angst um meine kleine Aquamaus weswegen ich meistens den Prio Move einsetze...^^
    Deswegen nutze ich Kaskade eigentlich nie.


    Also ich kann dir sagen das ich mit meiner Taktik bisher sehr gut gefahren bin...^^
    Dem Gegner den Heiß Orb zu verpassen rettet mir in jedem zweiten Kampf den Hintern.
    Um mal ein Beispiel zu nennen:
    - Ich habe Reuniclus und Gegner ein Scherox.
    - Gegner greift mit Käferbiss an und mein Reuniclus verliert 60% Leben.
    - Wir tauschen Items, Scherox wir verbrannt.
    - Scherox greift wieder an und Reuniclus verliert 30% Leben.
    - Reuniclus setzt Genesung ein
    --> Ich bin Im Vorteil


    Jedoch lässt sich nicht bestreiten das das Gedankengut Reuniclus sehr gemein sein kann.
    Ich habe NICHTS in meinem Team was ein Reuniclus effektiv trifft.
    Das sehe ich als großes Problem.
    Das Einzige was ich tun kann ist ihm einen Wahlschal zu verpassen damit es sich nicht boosten kann.
    Ich habe auch an Risikotackle auf Azumarill gedacht da da unmenschlich viel Power hinter steckt.
    Achja Focus Blast hat ne Treffsicherheit von 70, wieder so was was ich nicht mag...^^


    Mit Dory hatte ich eigentlich nie große Probleme. Am schlimmsten ist es eigentlich wenn ich ein geboostetes Pokemon was etwas aushält und austeilen kann nicht loswerde (ich habe ja keinen Roarer/Wirbler im Team)
    Zu deinem Moveset: Ich selbst mag auch das boosten nicht so gerne. Das lässt dem Gegner einfach zu viel Zeit und nachdem der Gegner in einen Wall wechselt wirds nach einer Attacke, die mit Pech auf eine Resistenz trifft, eh weggewirbelt...^^

    dein team ansich ist super nur fehlt dir dein stallbreaker
    ich würde da am ehesten was über thundurus spielen
    das problem ist das gen 5 stall sehr schwer zu brechen ist

    Mit den typischen Stallern wie zB Heiteira oder Tentantel hatte ich eigentlich nie Probleme.
    Entweder OHK ich sie mit Kraftkoloss oder ich verarsch sie mit dem Wahlband Trick.

    Hmm jo, ich will mir das Team halt auf Pokemon Schwarz bauen und da wird das mit Keldeo recht schwer...^^
    Würdest du mir dann zu einen anderen raten?
    Als ich an einen Ersatz für Voltolos gedacht habe, dachte ich eigentlich an einen Wassertank, da Azumarill zwar von Typ Wasser ist, aber alles andere als ein Tank.
    Schwanken tu ich zwischen diesen Kandidaten:


    Swampert
    + keine Elektroschwäche
    + Stab Erdbeben
    - doppelte Pflanzenschwäche
    - kann vergiftet werden
    - kein Recovery Move (ausser Erholung)
    - physisch (ich habe schon 4 physische)


    Tentoxa
    + Entfernt Giftspitzen
    + Eisstrahl
    + kann nicht vergiftet werden
    + speziell spielbar
    - kein Recovery Move (ausser Erholung)
    - Stab Gift ist jetzt nicht der beste Typ


    Impoleon
    + Viele Resistenzen
    + kann nicht vergiftet werden
    + speziell spielbar
    - kein Recovery Move (ausser Erholung)
    - Ich würde es offensiv spielen
    - bei der Spielweise kann was schiefgehen


    Apoquallyp
    + Sicheres wechseln in Kampf und Normalattacken
    + Spukball trifft Reuniclus effektiv
    + Recovery Move
    + Bulky Water
    + Speziell spielbar
    - kann vergiftet werden

    Soo, mein TSS Stall Team und mein Aggro Regentanz Team waren nur zum warm werden in Punkto Team Building.
    Da in TSS ja gewisse Sachen gesetzt sind (Hippo, Geist) und im Regen genauso (Quaxo, Kingdra) war ich jetzt freier in meiner Wahl, da ich auf keine Thematik wie Regen, Sonne, Sand, Bizarroraum, Stafette usw. setzen wollte.
    Aber genug geredet fangen wir einfach mal an:


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    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/385.png]
    Jirachi@ Wahlschal
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP/ 224 SDEF / 32 INIT
    Sacht (+SDEF, -SATK)
    ~ Eisenschädel
    ~ Feuerschlag
    ~ Trickbetrug
    ~ Wunschtraum


    Irgendwie erwartet nie jemand das Feuerschlag auf Jirachi gespielt wird. Ich habe immerhin ne 20% Chance auf Verbrennungen! xD
    Deswegen kann ich oft damit überraschen.
    Trickbetrug ist einfach nur toll in Kombination mit einem Wahl-Item, so kann man ganz einfach einen Tank wie Heiteira ziemlich nerven.



    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/472.png]
    Skorgro @ Giftorb
    Trait: Aufheber
    EVs: 252 Kp / 176 DEF/ 80 INIT
    Pfiffig (+DEF, -SATK)
    ~ Erdbeben
    ~ Akrobatik
    ~ Schleuder
    ~ Schutzschild


    Das Standard Gen5 Skorgro und ich liebe es.
    Vielleicht lohnt es sich auch Fassade auf diesem Moveset zu spielen?
    Denn ein gegnerisches Skorgro hat mein Skorgro einmal so besiegt, allerdings ist Akrobatik ohne item von der Stärke vergleichbar. (nur halt nicht effektiv gegen andere Skorgros)



    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/598.png]
    Tentantel @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 252 SDEF / 6 ATK
    Locker (+DEF , -INIT)
    ~ Samenbomben
    ~ Gyroball
    ~ Egelsamen
    ~ Tarnsteine


    Ein Mixed Tank mit 327Def & 331 SDEF.
    Da ich mehr auf Treffsicherheit stehe kann es Samenbomben statt Blattgeißel.
    Rest ist denke ich auch voll Standard... xD



    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/184.png]
    Azumarill @ Wahlband
    EVs: 240 KP / 252 ATK / 16 INIT
    Trait: Kraftkoloss
    Hart (+ATK, -SATK)
    ~ Wasserdüse
    ~ Kraftkoloss
    ~ Eishieb
    ~ Durchbruch / Kaskade / Risikotackle / Bodyslam


    Die Unscheinbare Maus kommt auf grandiose 654 ATK und ist mit Wasserdüse mein sicherer Counter gegen Stalobor.
    Das Set ist glaube ich auch ziemlich Standard, insgesamt hält die Maus nicht soviel aus.
    Manchmal ärger ich mich das es ein Wahlitem trägt, Kaskade setze ich praktisch nie ein weswegen ich mir überlegt habe Durchbruch darüber zu spielen, was ja recht nützlich sein kann. Ich überlege auch oftmal es mit Überresten zu spielen. (Dann hat es immer noch einen Angriff von 436)



    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/642.png]
    Voltolos @ Überreste
    EVs: 8 KP / 248 SATK / 252 INIT
    Trait: Strolch
    Scheu (+INIT, -ATK)
    ~ Donnerblitz
    ~ Kraftreserve (Eis)
    ~ Delegator
    ~ Donnerwelle


    Mein kleines Sorgenkind.
    Ursprünglich fand ich die Idee richtig gut, mit Priorität den Gegner verkrüppeln zu können und einen Delegator zu machen.
    Allerdings ist der werte Herr leider vom Typ Flug. Nach einem Treffer von Tarnsteinen + Delegator hat er nur noch ca. 50% KP.
    Das gefällt mir nicht so gut.



    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/579.png]
    Zytomega @ Heiß-Orb
    EVs: 8 SDEF / 252 KP / 252 DEF
    Trait: Magieschild
    Kühn (+DEF, -ATK)
    ~ Psychokinese / Psychoschock
    ~ Kraftreserve [Feuer] / [Kampf]
    ~ Trickbetrug
    ~ Genesung


    Anfangs mochte ich das Teil überhaupt nicht. Es ist vom Typ Psycho, und der ist selten gesehen da es nur Kampf effektiv trifft.
    Nachdem mir aber aufgefallen ist was es für ein krasser Tentantel-Counter ist, habe ich die EVs angepasst und Kraftreserve (Feuer) hinzugefügt. Nun ist es imun gegen Egelsamen, kann Tentantel Verbrennen & Überreste klauen, bekommt vielleicht 50% Schaden durch Gyroball und hat eine sehr effektive Attacke. Ein Alptraum für Egelsamenpokemon ;D


    Ich hoffe auf Kritik :D



    mfg
    Konko

    Ich hatte noch ein paar Fragen offen, oder soll ich die lieber in einem Regelthread stellen?

    PS: kann mir vielleicht jemand einen genauen Link schicken der sich mit den neuen banning dank Gen5 beschäftigt?
    Ich weiß das es irgendwo auf Smogon stehen soll, aber hab leider kA wo.


    Was ich bis jetzt so gehört habe ist, das Smogon eigentlich die Verwendung von Niesel + Wassertempo bannen will...

    Was haltet ihr eigentlich von einem Bauchtrommel set?^^ Würde mal gerne sehen wie so ein Set aussieht...

    Was sagt ihr zu dem hier? (geklaut von Bladeknight aus dem Moveset Fragen Thread)


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/s/186.png]
    Quaxo@Salkabeere
    Froh (EV=KP 92; Atk 188; Init 228 )
    (Niesel)
    ~Delegator
    ~Bauchtrommel
    ~Kaskade
    ~Rückkehr

    Wie ist das eigentlich mit Beeren in WI-FI kämpfen; werden die verbraucht oder bleiben die?

    Vor allem auch wegen Fokusband, Balloonusw interessiert mich diese Frage


    Den Drachentänzer im Regen finde ich etwas überflüssig, Kingdra ist doch sowieso schon schneller als quasi alles. Aber wenn du unbedingt deine Genauigkeit möchtest.

    Ich habe mich halt für Regen entschieden weil ich gelesen habe das es zurzeit einfach ziemlich übel reinhaut, und ich hatte gedacht Grund dafür wird ja wohl Kingdra sein. Ist zwar jetzt voll die Nachäfflogik aber egal..^^
    Hatte im Startpost geschrieben das Ich Drachentanz eigentlich auch sinnlos finde, aber 2 Runden zu verlieren weil man mit Hydropumpe einfach nie Trifft finde ich noch schlimmer.


    Übrigens kenne ich noch eine Theorie, wie man Tentantel wunderbar verarschen kann: Überflutung + Whimsiscott. Durch Überflutung macht man Nattogay erstmal zum Typ Wasser. Soll heißen, dass Samenbomben und Gyroball auch keine STABs mehr sind. Dann

    Dann tauscht der Gegner das Viech einfach um und es bekommt seine normalen Typen wieder?^^
    Naja ist warscheinlich ne gewonne Runde aber Tentantel ist trotzdem nicht weg...^^
    Und ich glaube mein Scherox kann es doch einigermaßen gut handeln, OK ich habe keinen Stab Nahkampf der warscheinlich ein 1-hit wäre, aber Scherox ist Resistent gegen Stahl und vor allem gegen Pflanzen. Nur Egelsamen und die Charakteristik würden nerven.

    Sooo ich hatte noch einmal Zeit über das Team nachzudenken.
    Das hatte unter anderem den Grund das mir Tentoxa nicht gefällt.
    Quaxo gefällt mir eigentlich auch nicht, aber Niesel braucht das Team einfach...
    Ernsthaft das Teil habe ich nur wegen Giftspitzen drinn.
    Aber wenn man sich mal mein Team anschaut:
    Skorgro: Imun
    Scherox: Imun
    Ich spiele nur ein Stahl Pokemon was spricht also gegen ein zweites? (ich habe mal gelesen das eins der besten Teams sogar 3 hat)
    Also her mit einem tollen Lead:
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/385.png
    Jirachi@ Wahlschal
    EVs: 6, 252, 0, 252, 0-, 0
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 6 KP/ 252 INIT / 252 ATK
    Froh (+INIT , -SAtk)
    ~ Eisenschädel
    ~ Trickbetrug
    ~ Wunschtraum
    ~ Kehrtwende


    Was sind wohl die größten Feinde meines Teams die oft auch als Lead gespielt werden?


    Und jetzt ratet mal was BEIDE als Schwäche haben?
    Richtig! Es ist Stahl. Ach ist das toll^^
    Ok Jirachi kann von Erdbeben Putt gehen, aber ich werde ja wohl schneller sein.
    Ich denke mal falls der Gegner weiß was ich weiß wird vielleicht Jirachis anwesend allein einen Tausch erzwingen und vielleicht schaff ich dadurch auch das Steinchen legen zu unterbinden, ich denke auch kein Gegner fällt mehr auf den Lead + Trickbetrug Trick herein.
    Denn eigentlich soll Jirachi Skorgro im Tank killen unterstützen. Und wenn ein Heiteira seine überreste verliert und nur noch eisstrahl einsetzen kann ist das wieder eine gewonnene Runde. ;)
    Damit habe ich schonmal 3 Pokemon im Team die Imun gegen Stahl sind.
    Und es kann andere teammember heilen :D


    Naja am besten läuft es wenn der Gegner als Reaktion auf meinen Lead ein Feuerpokemon einwechselt und dann kommt plötzlich Kehrtwende und auf einmal ist Quaxo da :D
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/186.png]
    Quaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 255 HP / 255 SDef
    Still (+SDef, -Atk)
    - Siedewasser
    - Toxin
    - Abgesang
    - Schutzschild


    Was haltet ihr eigentlich von einem Bauchtrommel set?^^ Würde mal gerne sehen wie so ein Set aussieht...


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/230.png]
    Seedraking @ Leben-Orb
    Trait: Wassertempo
    EVs: 6 KP / 252 ATK / 252 INIT
    Froh (+INIT , -SATK)
    ~ Kaskade
    ~ Wutanfall
    ~ Drachentanz
    ~ Rückkehr




    Zitat

    Kingdra: Hydropumpe, Draco Meteor, Eisstrahl, Wutanfall/Maron Beeren Erholung
    Man begegnet ja momentan vielen Kingdras. Das fand ich zumindest immer am gefährlichsten, wenn es der Gegner hatte. +Spezial Attacke Wesen.

    Trifft Hydropumpe im Regen besser?
    Wie ist das eigentlich mit Beeren in WI-FI kämpfen; werden die verbraucht oder bleiben die?
    Im allgemeinen stehe ich ja nicht so auf Attacken die nicht zu 100% treffen...^^


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/472.png]
    Skorgro @ Giftorb
    Trait: Aufheber
    EVs: 252 KP / 252 INIT / 6 ATK
    Froh (+INIT , -SATK)
    ~ Schleuder
    ~ Akrobatik
    ~ Erdbeben
    ~ Verhöhner


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/212.png]
    Scherox @ Wahlschahl
    Trait: Techniker
    EVs: 6 KP / 252 ATK / 252 INIT
    Froh (+INIT -SATK)
    ~ Patronenhieb
    ~ Kehrtwende
    ~ Durchbruch
    ~ Verfolgung


    Kraftkoloss ist wieder son Tutormove....




    Mit Dragoran bin ich gerade nicht so zufrieden.
    Vielleicht fällt mir was neues ein...^^
    Hatte auch mal an Digdri gedacht (aber ich habe ja schon Skorgro) oder an Magnezone (aber Explosion kann ja bekanntlich nix mehr) weil beide trapen können.
    Würde Kraftreserve Feuer eigentlich auch durch Regen geschwächt? Und Stärkt Kraftreserve Feuer Heatran?
    Oder an Starmie statt Tentoxa, aber irgendwie haben die mMn nicht das gewisse etwas...^^



    Naja sogut wie alles in diesem Team habe ich nicht... ;(
    Daher suche ich das alles noch:


    ich suche also ein paar Traumland Pokemon weiblich:


    - Quapsel
    - Skorgla


    Dann noch ein Jirachi, mit Eisenschädel und Trickbetrug Movetutor (da ich das nicht machen kann auf Pokemon Schwarz ... -.-)
    und ein normales Seeper



    Ich selbst habe zwar keine shinys kann aber Items wie Herzschuppen (eigentlich alles was man in der schwarzen Stadt kaufen kann^^) anbieten.


    ich habe ein paar Dreamland Pokemon:
    männlich

    weiblich


    Und natürlich viele viele normale Pokemon, das dann auf Anfrage.

    Andere Seedrakings plätten dein Seedraking, da die 252 Atk und 252 Spd schneller sind.
    Ev's:4 KP 252 Atk 252 spd
    Wesen bitte froh, da scheu den ang senkt
    Attacken: Drachentanz, wutanfall, Kaskade,Rückkehr/Eisenschädel(benutze immer das STalker set.)
    Ich würde so das Seedraking machen

    kA was mit mir los war, war halt ein bissel spät...^^
    Natürlich nehme ich das frohe Wesen ich Depp :D


    Ok ich verstehe das Speed warscheinlich sinnvoller wäre.


    Vielleicht habe ich vergessen zu sagen das das ein WI-FI Team werden soll, ich es also auf Pokemon schwarz erstellen will und deswegen (und da ich keinen access Point habe also mit meiner Gen4 Generation nicht tauschen kann) spezielle Gen4 Moves nich machen kann.
    Soweit ich weiß Ist Eisenschädel ein Tutor Move, also nichts was ich machen kann.
    Den Sinn von Rückkehr verstehe ich nicht so ganz, Die Attacke trifft nur normal oder auf Resistenzen, da glaube ich ist trotz ihrer Stärke von 102 eine normale Doppel Stab Kaskade besser, oder irre ich mich?


    Ich muss glaub ich mal ein Guide lesen wann man was einsetzt wenn nichts effektiv trifft (und man keine erstschlagattacke brauch) ...^^

    Zitat

    Passt nicht ganz, Wesen sollte still sein, da du ja Siedewasser hast und das speziell ist.

    Hurra mein zweiter Wesensfail ...

    Zitat

    Gefällt mir ganz gut, nuzr würde ich eine Sache ändern: Spiele über Aero-Ass Akrobatik, weil es, wenn du dein ToxicOrb weggeschmissen hast, zu einer super Waffe wird (Stärke 110 + STAB müsste das gewesen sein).

    Wie ich dieses Skorgro liebe!!! <3
    Das Moveset ist einfach genial und voll toll :D
    Wenn du noch andere Pokemon kennst mit ähnlich ausgefuxten Movesets, immer her damit.^^ (Ist mein Ernst)

    Dragoran wollte ich ursprünglich spielen weil es halt Orkan und Donner kann. Jetzt sind die beide nicht drauf xD
    Vor allem Da ich jetzt ein Skorgro spielen möchte was mit Akrobatik selbst eine saumächtige Stab Flugattacke kann, weiß ich nicht ob ich Dragoran überhaupt noch behalten will. Skorgros Gottgleiches Moveset bringt grad mein Konzept durcheinander...^^
    Ich mein dieses Dragoran kann man auch genausogut ohne Regen spielen, wobei mir wiederrum die Unabhängigkeit vom Regen gefällt.
    Synergien sind toll (Skorgla <3), aber Abhängigkeiten (Donner ohne Regen) eher weniger.


    Das tentoxa passt.
    Standart auslegertoxa halt.

    Sry, da ich das einfach zu oft lese kann ich nicht anders:
    Es heißt Standard
    Ich musste es auch auf die harte Weise lernen. (wegen Magic, ein Format heißt so^^)


    bisschen lahm für nen finisher ^^
    Mit 252 atk 252 spd + wahlschal ist scherox ein bessere Finisher.

    Von Wahlitems bin ich nicht so der Fan da dadurch Kehrtwende ja total sinnlos wird...^^
    Schwerttanz ist genauso sinnlos, also bliebe da nur noch Käferbiss (Tutormove... -.-), oder was sagt ihr?Ein Grund für Scherox war halt das seine Einzige Schwäche durch den Regen geschwächt wird (und weil ich Kehrtwende mag..^^)

    Übrigens: Verteile keine 255/255-Splits, weil dir sonst ein Punkt fehlt, schau dazu am besten noch mal in der Trainerschule unter "kein Meister fällt vom Himmel" (oder so ähnlich) nach, da wird das, glaube ich, erklärt

    Ok es stimmt, hab hier grad ein paar mal gefailt und rein zufällig ist das erst mein zweites Team was ich gebaut habe...^^
    Aber ich habe mich vorher recht intensiv mit der Materie auseinandergesetzt.
    Kam ich dir denn echt so noobig vor?
    Ich bin immer offen für Verbesserungen.^^


    Naja der Hauptgrund für meine EV Verteilung war halt das ich das Team nicht für Shoddy Battle sondern Pokemon schwarz baue.
    Und wenn ich die EVs sammel ist das recht öde, ich mach das beim Fernsehen oder so und da kann man sich schonmal verzählen.
    Wenn man nur 2 Sachen auf max bringt passiert das nicht.. xD




    PS: kann mir vielleicht jemand einen genauen Link schicken der sich mit den neuen banning dank Gen5 beschäftigt?
    Ich weiß das es irgendwo auf Smogon stehen soll, aber hab leider kA wo.


    Was ich bis jetzt so gehört habe ist, das Smogon eigentlich die Verwendung von Niesel + Wassertempo bannen will...

    Aloha,


    da ich mit meinem Sandsturm Stallteam doch nicht ganz so zufrieden bin, habe ich mich für was neues entschieden:
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/385.png
    Jirachi@ Wahlschal
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 6 KP/ 252 INIT / 252 ATK
    Froh (+INIT , -SAtk)
    ~ Eisenschädel
    ~ Trickbetrug
    ~ Wunschtraum
    ~ Kehrtwende
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/186.png]
    Quaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 255 HP / 255 SDef
    Still (+SDef, -Atk)
    - Siedewasser
    - Toxin
    - Abgesang
    - Schutzschild


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/230.png]
    Seedraking @ Leben-Orb
    Trait: Wassertempo
    EVs: 6 KP / 252 ATK / 252 INIT
    Froh (+INIT , -SATK)
    ~ Kaskade
    ~ Wutanfall
    ~ Drachentanz
    ~ Rückkehr
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/472.png]
    Skorgro @ Giftorb
    Trait: Aufheber
    EVs: 252 KP / 252 INIT / 6 ATK
    Froh (+INIT , -SATK)
    ~ Schleuder
    ~ Akrobatik
    ~ Erdbeben
    ~ Verhöhner


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/212.png]
    Scherox @ Wahlschahl
    Trait: Techniker
    EVs: 6 KP / 252 ATK / 252 INIT
    Froh (+INIT -SATK)
    ~ Patronenhieb
    ~ Kehrtwende
    ~ Durchbruch
    ~ Verfolgung