Beiträge von dreamerx

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Oh sorry =)
    hab gar nicht gemerkt das ich net geschrieben hab was ich will.
    Es handelt sich um ein Rotom.
    können wir über pn den freundescode tauschen und alles weiter besprechen?
    Achja hab die Ap-Top auf der 5. Generation bei 4. bin ich mir net so sicher hoffe das ist kein problem

    Heavy Offense
    Einleitung
    Ich habe mich seit einiger zeit mit dem Bauen eines Teams beschäftigt, welches auch nacht strategischen Maßstäben sinn macht.
    Ich sah mich also nach Teamarten um und recht schnell wurde für mich klar das ich Heavy Offense spielen will, da dies am ehesten meinem Spiel stil entspricht.
    @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 HP / 152 Atk / 8 Def / 96 SDef
    Wesen: Locker (+Def, -Spd)
    - Hypnose
    - Gyroball
    - Lichtschild
    - Reflektor
    Erklärung:
    Ein Dualscreen darf meiner Meinung nach in keinem Heavy Offense fehlen.
    Brozong funktioniert als Lead. Mittels Hypnose schläft der gegnerische Lead.
    So verliere ich keine Zeit beim legen der Screens. Lichtlehm ist natürlich pflicht.
    Dank der hohen abwehr und nur einer Schwäche (Feuer) komme ich eigentlich immer zum zug.
    Nach den Schilder wird zu dem Passenden Sweaper gewechselt. Dieser is je nach situation noch
    von Hypnose geschützt oder immer durch die Screens.
    Später kann ich Brozong immer dann einwechseln wenn ein Sweaper KO geht und die Screens erneut legen
    das klappt of 2 bis 3 mal bevor auch Brozong KO geht.


    @ Kiroyabeere
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Wesen: Froh (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Durchbruch/Feuerzahn
    Erklärung:
    Knackrack ist wohl der gefährlichste Physische Sweaper den es gibt.
    Geschützt durch die Screens von Brozong benutzt es Schwerttanz und verteilt
    massig 2HK oder oft auch 1HK. Bei Eis wechsle ich normal, falls ich überrascht werde
    fängt die Beere und die Screens viel.
    Drachenklaue+Erdbeben sind STAB, Durchbruch effektiv gegen Stahl mixtypen (wenn Erdbeben nicht Funktioniert)
    und gegen Eis. Auch Feuerzahn würde gehen ich mag aber irgendwie Durchbruch :D


    @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)
    - Trickbetrug
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Kraftreserve [Eis]
    Erklärung:
    Rotom passt gut in mein Team da es schwächen ausgleicht und gut eingewechselt werden kann.
    Es schützt vor allem Scherox aber eigentlich das ganze Team vor Boden Pokemon, welche es mit Hydropumpe oder
    Kraftreserve kontern kann.
    Donnerblitz als Stab.
    Trickbetrug kamm mir auch gelegen da ich mit ihm gängige Staller nutzlos mache.
    Der Wahlschal ist 1. :Gut für mein Rotom damit es nach dem einwechseln zum Zug kommt
    und 2. : Schlecht für Gegnerische Staller die Sonst eventuell mein Team ausstallen.
    Wahlschal macht die Staller Nutzlos.


    @ Leben-Orb/Expertengurt?
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 52 Atk / 204 SAtk / 252 Spd
    Wesen: Hastig (+Spd, -Def)
    - Ränkeschmied
    - Flammenwurf
    - Strauchler
    - Nahkampf
    Erklärung:
    Ursprünglich als Endgame Sweaper gedacht benutze ich meinen Feueraffen
    jetzt auch gerne mal Früher. Da ich es Mixed spiel bot sich Lebenorb an,
    als alternative vielleicht noch Expertengurt.
    Verstärkt durch Ränkenschmied wird es richtig Gefährlich.
    Flammenwurf und Nahkampf sind STAB.
    Ich war überrascht als wie nützlich sich Strauchler schlieslich erwies.
    Diese Attack fegte mehr als einmal vermeintliche Counter des Gegners einfach 1HK weg.


    @ Fokus-Gurt ?
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)
    - Hypnose/Psychokinese
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    Erklärung:
    Bei Gengar bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich es spielen soll.
    Mit psychokinese kann ich es Wunderbar als konter für Kampfpokemon nutzen.
    Andererseits würde ich es gerne mit Hypnose spielen, welche ich mit Fokusgurt eigentlich immer
    durch bekomme. Ich denke auch über eine Variante nach in der Ich donnerblitz durch Psychokinese ersetze.
    Bei Gengar bin ich offen für andere Sets oder vielleich sogar ein Anderes Pokemon.


    @ Überreste
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 212 HP / 252 Atk / 44 Spd
    Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    -Patronenhieb
    - Kreuzschere
    - Durchbruch ?
    Erklärung:
    Bei Scherox Lege ich diesmal mehr Wert auf Atk und Leben und verteile nu so viel Ev`s das es wenigstens
    einige langsame Pokemon überholt.
    Ich benutze es hauptsächlich als Konter für Drachen.
    Patronenhieb funktioniert sehr gut mit Techniker und STAB. Dadurch kommt
    der Erstschlag sehr zur geltung, besonders nach Schwerttanz.
    Kreuzschere ist ebenfall STAB.
    Durchbruch ist optional bin offen für anderes, hat sich aber schon oft als nützlich
    erwiesen



    Jo das war mein Team so weit. Ich bin offen für alle Kritik solange sie Konstruktiv ist.
    Ich spiele noch nicht all zu lange Strategisch hoffe aber das ich trotzdem überzeugen kann.
    Ich hoffe auf viele gute Vorschläge und ein Positives Feedback

    Hi ich suche:
    DV: 31 | 31 | 31 | 31 | 31 | 30 | Wesen: Scheu
    Fang-/Schlüpfdatum: 4.5.2011
    Fang-/Schlüpfort: Route 3 | Fähigkeit: Schwebe
    ZA: - | Kraftreserve: Eis 70
    Ball: Pokeball | Shiny: nein
    Level: 1 UT


    Ich glaub die DV`s sind so richtig für Kraftreserve Eis. das wäre mir nämlich wichtig. Ich hoffe das geht.


    Ich Biete:
    4 Ap-Top oder auch steine können wir drüber reden.

    Hi
    Ich wollt fragen on du mir vlt folgendes Rotom rngn kanns:


    DV Pokemon: Rotom
    Wesen: Scheu
    Geschlecht: -
    shinystatus: nein
    DVs: 31/31/31/31/31/31
    Spitzname: -
    Zuchtattacken: -
    Fähigkeit: Schwebe
    Tausch auf Gen4/5: wenns geht 5, 4 ist aber auch ok
    Schlüpfdatum: 05.02.2002
    Anmerkung: Der angriff ist was die dv`s angeht unwichtig. Vielleicht kannst du die DV`S ja so drehen das es Kraftreserve Eis hat.


    ich würde dir antike Krone etc. anbieten wenn auf der 4ten generation getauscht wird brauchst du vlt auch irgendwelche andere sachen.


    wenn das ok ist so können wir ja alles weitere über pn machen komm einfach auf mich zurück.
    es wäre nett wenn du mir wenigstens ein nein schicken könntest.

    Mein Neues Heavy Offense Team. Ich hoffe ich hab diesmal alles richtig gemacht


    First Look


    IIIII


    Closer Look


    @Lichtlehm [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/lichtlehm.png]


    Wesen: Scheu (Init.+/Angr.-)


    EV: KP: KP 252/Sp.Angr 6/Init.252


    Attacken:



    • Lichtschild
    • Reflektor
    • Delegator
    • Psychokinese


    Simsala soll den Anfang ebnen. Mit Delegator hällt es hoffentlich 2 Züge durch damit es die zwei Schilde Platzieren kann. Diese hallten dank Lichtlehm 8 Runden. Damit haben meine Späteren pokemon Zeit ihre Verstärkungsattacken zu machen. Psychokinese gibts nur um zu verhindern das ich verliere weil Simsala mein letztes Pokemon ist, was eigentlich fast nie vorkomm weil ich es als lead spiele. Trotzdem XD eine DMG attacke muss sein.


    @Kiroyabeere[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/kiroyabeere.png]


    Wesen: Froh (Init+/Sp.Angr-)


    EV: Kp 6/Angr 252/Init.252


    Attacken:



    • Schwerttanz
    • Drachenklaue
    • Erdbeben
    • Feuerzahn


    Mein Erster richtiger Physischer sweaper hat es gleich in sich. Mit Schwerttanz kan ich seine Stärke verdoppeln (!!!) und dann hällt seinen Stab`s niemand Stand. Seine Schwächen werden alle mit Feuerzahn abgedeckt.


    @Prunusbeere[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/prunusbeere.png]


    Wesen:Hart (Angr+/Sp.Angr-)


    Ev:Kp. 6/ Angr.252/Init.252


    Attacken:



    • Drachentanz
    • Wutanfall
    • Drachenklaue
    • Erdbeben


    Brutalanda ist ähnlich dem Knakrack allerdings nutzt es Drachentanz und Wutanfall. Nach Drachentanz überhohlt es Fast alle Pokemon und macht mit Wutanfall alles Platt. Die Beere heilt die durch Wutanfall verursachte Verwirrung oder eben andere Problemchen. Erdbeben macht nervige Stahlpokis fertig und Drachenklaue habe ich damit ich von wutanfall unabhänging bin. Gegen Eis muss eben Getauscht werden.


    @Lebenorb[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/leben-orb.png]


    Wesen:Hastig (+Init./-Vert.)


    Ev:Angr.52/Sp.Angr.206/Init.252


    Attacken:



    • Ränkenschmied
    • Flammenwurf
    • Strauchler
    • Nahkampf


    Soll vorallem die Hauptgefahren meines Teams abwenden und im Bestfall OHK. Dies ist zum einen Eis weil ich 2 Drachen mit 4fach Schwäche spiele und zum anderen Staller die meist Normal sind. Ich spiele Panferno Mixxed allerdings Srärker auf Sp.angr Ausgeprägt da ich bereits 3 Physische Sweaper habe.


    @Fokus-Gurt[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/fokusgurt.png]


    Wesen: Scheu (+Init/-Angr.)


    EV:6 Kp./252 Sp.Angr./Init.


    Attacken:



    • Hypnose
    • Spukball
    • Donnerblitz
    • Fokusstoß


    Das hab ich mal wieder Ausgegraben XD. Es wird in letzter Zeit kaum mehr genutzt ka warum ich find es Als Speziellen Sweaper super. Mit Hypnose setzt es den Gegner ausser Gefecht, sollte diese nicht treffen wird es von Fokusgurt vor dem OHK geschützt. Spukball als STAB, Donneblitz gegen z.B. Garados und co. Fokusstoß sorgt dafür das es die eigentlich (für Gengar) schwer zu trefffenden Normal Pokemon sogar Stark getroffen werden können.


    @Überreste[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/ueberreste.png]


    Wesen: Hart


    EV: KP.214/Angr.252/Init.44


    Attacken:



    • Schwerttanz
    • Patronenhieb
    • Kreuzschere
    • Durchbruch


    Scherox mal anders! Ich habe nur soviel Init das es schneller als Panzaeron ist, da es eh nicht Schnell ist. Dank Techniker Steigen die Stärken von Ataken unter stärke 60 um 50%. Mit Schwerttanz wird Patronenhieb richtig gefährlich. Durchbruch ist auf viel effektiv was Stark gegen Patronenhieb ist. kreuzschere Ist STAB. Hier war eigentlich Käferbiss geplant die ist aber auf Schwarz&Weiss nicht für mich realisierbar.


    So das war nun also mein neues Heavy Offense Team, ich hoffe ihr habt noch ein Paar tipps oder anregungen, bitte immer her damit umso mehr Tipps um so besser :D . Ich freue mich auf eure Meinung.

    Hallo zusammen dies ist mein erstes Team das ich poste. Entschuldigt daher mögliche Anfängerfehler.


    Mein Team ist ein Heavy Offense Team, es versucht den Gegner mit vielen Starken Pokemon zu Überlasten.


    Das wird zwar als Anfänger Team abgetan aber ich halte es für gut und die anderen Themen gefallen mir irgenwie nicht.


    Also mein Team im Kurzüberblick


    MetagrossKnakrackZapdosRelaxoPanfernoTrikephalo


    Ok also fangen wir mit Metagross an @ ?


    EV: Angriff 252; KP 252; Vert. 6; Rest 0


    Wesen: Hart (+Angr/-Sp.Angr.)


    Attacken: Tarnsteine


    Sternenhieb/Erdbeben


    Patronenhieb


    Explosion


    Ich weis es ist kein wirklicher Sweaper aber es ist meiner Meinung nach klasse als Lead. Ich kann gleich am Anfang Tarnsteine ins Spiel bringen und je nach Situation weiter Angreifen oder das Andere Pokemon mittels Explosion mitreisen. Dadurch herrscht Pokemon gleichheit aber dank Tarnsteine Feldvorteil für mich. Diese Strategie funktioniert meistens da Metagross auch ohne EV eine Hohe Abwehr hat und wenig Schwächen. Erdbeben kann ggf. auch als Sternenhieb umfunktioniert werden. Sagt mir eure Meinung.


    Knakrack@ Wahlband ?


    EV: Angriff 252; Initiative 252; Kp 6;


    Wesen: Froh (+Init./-Sp.Angr.)


    Attacken: Erdbeben


    Drachenklaue


    Dunkelklaue/Knirscher


    Durchbruch


    Ist als klassischer Sweaper gedacht. Es profitiert von 2 Stab´s. Durchbruch gleicht seine Schwäche für Eis aus. Mehr gibt`s net zu sagen. Knakrack ist einfach super :thumbup: .


    Zapdos @ Wahlglas ?


    EV: Sp.Angr.252/Initiative 252/ Kp. 6


    Wesen: Hitzig (+Sp.Angr/-Sp.Vert.)


    Attacken: Donnerblitz


    Hitzewelle


    Ruheort


    Luftschnitt


    Soll zwar als Sweaper funktionieren, Ruheort ist aber auch nicht schlecht und sorgt für etwas Ausdauer. Hitzewelle ist gegen Pflanzen und die Weitverbreiteten Stahlpokemon gut. Es soll den gegner Schnell besiegen und Profitiert von 2 STAB`s. Ausserdem hat es Bei mir extrem hohe Sp.Angr werte (30 DV`s) auserdem ist das wesen auf Sp.Angr. Ausgelegt also ein klasse Spezial Sweaper.


    Relaxo @ Überreste ?


    EV:KP 252/Verteidigung 252/ Sp.Vert. 6


    Wesen:Forsch (+Sp.Ver./-Init.)


    Attacken: Schutzschild


    Gähner


    Erholung


    Durchbruch/Zermürben


    Ist absolut kein Sweaper, aber ein Super Staller. Es fängt wenn es eng wir die Attacken, kann sich mit Erholung generieren, mit Gähner zum Austausch zwingen, und zerschlägt mit Durchbruch den möglichen Vorteil des Gegners. Deshalb ist Relaxo in meinem Heavy Offense Team :D . Durchbruch ist eventuell durch zermürben zu ersetzen da Knakrack bereits Durchbruch kann und Relaxo bei Zermürben vom STAB profitiert bin gespannt auf eure Meinung.


    Panferno @ Holzkohle?


    EV: Angriff 252/ Initiative 252/ Kp 6


    Wesen:Hart (+Angr./-Sp.Angr)


    Attacken: Nahkampf


    Feuerschlag


    Flammenblitz


    Erdbeben/Tempohieb


    Gibt´s nicht viel zu sagen. Super Sweaper. Weil es auf Angr. ev´t ist anstatt Flammenwurf Feuerschlag. Bin mir mit Erdbeben unsicher. Panferno ist zwar schnell trotzdem kann ein erstschlag Attacke nicht falsch sein, auch hier hoffe ich auf eure Hilfe.


    Trikephalo @ Expertengurt/Leben-Orb?


    EV: Sp. Angr.252/ Initiative 252/KP 6


    Wesen: Scheu (+Init./-Angr.)


    Attacken: Finsteraura


    Drachenpuls


    Fokusstoß


    Flammenwurf


    Mein Sweaper aus der 5. Generation. Es hat gute Werte und ist vielseitig. Hinsichtlich der vielfalt der Attacken und der guten Werte werde ich es wohl als letztes Pokemon benutzen. Dank dem Expertengurt kann es seine Vielfältigen Attacken gut nutzen. Ich denke aber auch an eine Variation mit Leben-Orb.


    Ich freue mich auf euer Feedback und eure Verbesserungsvorschläge.

    Hallo zusammen. Da ich Pokemonkämpfe liebe kämpfe ich auch des öfteren auch in der Wi-Fi. Dort sind alle ziemlich stark :( . Da ich mein Team nur aus Einalls zusammen stellen will, suche ich die Ultimativen okemon aus Einall. Falls ihr Vorschläge habt begründet bitte auch warum die Pokemon so gut sind. (z.B. wegen eines bestimmten wertes). Des weiteren sollten sie in der Wi-Fi erlaubt sein und bestenfalls aus einall. Wen all diese kriterien nicht abschreckt :) und einen guten Vorschlag hat soll mir diesen doch bitte erläutern. Vielen Dank.