Beiträge von BlackRoseMii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich spiele jetzt seit ca. 1 Jahr Klavier und ich liebe es^^


    Daran gekommen bin ich, als eine Musikschule bei meiner Schule eine AG angeboten hat und da musste ich einfach zuschlagen. Ist mit 40 € pro Monat aber nicht ganz billig, obwohl das schon ein 2er Unterricht ist^^. Und obwohl es ein Unterricht ist, spiele ich nicht wirklich oft, da mir die Liederauswahl meines Lehrers nicht liegt (nicht, dass mir die Lieder nicht gefallen würden^^°) Aber ich versuche jeden Tag 1 Stunde zu üben^^


    Am liebsten spiele ich OST's, vor allem von Animes. Glücklicherweise ist mein Lehrer so offen, dass ich mir viele Stücke zum üben selber aussuchen darf. So kamen dann zu Beispiel: Bratja (FMA), Song of Storms, Lost Woods, Zelda's Lullaby (the Legend of Zelda), Melody 2(Pandora Hearts) und Still Doll(Vampire Knight). Aber auch die, die mein Lehrer ausgesucht hat, waren gut: Comptine d'un autre été. (Die fabelhafte Welt der Amelie), So What (P!nk) und Mama (LaFee)



    Sobald ich keinen Unterricht mehr habe, werde ich aber auf jeden Fall mit Anime OST's weitermachen, allen voran das Lied, was micht dazu überhaupt gebracht hat: Sadame (X1999)

    Für mich sind Openings und Endings auf jeden Fall ein Muss! XD Ich schaue sie mir meistens an, wenn ich einen interessanten Anime entdecke und wissen will, ob der auch was taugt^^
    Ich finde nicht, dass man die auf Deutsch übersetzen sollte, das macht die Atmosphäre irgendwie kaputt. Man sollte also das Original lassen. (Außer bei X 1999, da war die deutsche Version - wenn auch nicht auf deutsch gesungen - weitaus besser^^)
    Bei der Frage ob erst ein Vorspann und dann das Opening oder nicht, da kann ich sagen: eine gute Mischung aus beidem. Wenn jetzt z.B. in der vorigen Folge etwas wichtiges passiert ist, sollte man diese letzte Szene nochmal kurz zeigen und dann das Opening. Ansonsten kann man sofort mit dem Opening starten.
    Und ich finde Endings müssen sein! Ansonsten hat die ganze Folge keine Umrahmung.

    Gerade die "No's" waren durchdacht XD Das sollte eine Anapher sein^^
    Und zu den Klängen: Ich finde die "No's" gar nicht so hart, eher ein Mittelding. "End" ist viel härter^^
    Aber vielleicht finde ich einen Kompromiss?


    Als Alternative hatte ich noch: Kill the lights
    (Von einem Lied inspiriert^^)

    Ich würde gerne auch etwas Kritik zu meinem Titel lesen^^
    Ist allerdings nichts besonderes, nur eben um meine Langeweile zu vertreiben und um etwas zu üben.


    No dawn, No end

    [Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/1390/muntodvd01ca5.jpg]


    Titel: Munto/
    Sora o Miageru Shoujo no Hitomi ni Utsuru Sekai
    Typ: Serie (und Ova)
    Zielgruppe: Shoujo/Shounen (ist umstritten)
    Genre: Abendteuer
    Episoden: Ova: 3, Serie: 9
    Erscheinungsjahr: Ova: verschieden (2003, 2005, 2009) Serie: 2009


    Handlung:
    Hidaka Yumemi scheint ein normales Mädchen zu sein. Das stimmt aber nicht, denn seit sie denken kann, sieht sie schwebende Inseln im Himmel. Allerdings sieht das niemand anderes, weswegen sie bereits glaubt verrückt zu sein.
    Eines Tages erscheint ihr dann ein merkwürdiger Junge, der sich als Munto vorstellt. Er will Yumemis Kraft benutzen um sein Königreich - die Insel im Himmel - zu retten. Denn das lebendsspendende Akuto verschwindet und nur Yumemi kann es wieder herstellen. Doch da auch ihn niemand sieht, will Yumemi ihm nicht glauben...


    Einige Jahre nach der Akuto Krise kann das Königreich im Himmel immer noch nicht aufatmen, denn ein Krieg ist zwischen den verschiedenen Reichen ausgebrochen. Auch diesmal muss Yumemi all ihren Mut zusammen nehmen um beide Welten - ihre und die von Munto - zu retten.
    Wird es ihr gelingen?


    Opening
    Ending


    Bilder:
    Yumemi's Freundinnen - die einzigen, die ihr glauben
    Das erste Aufeinandertreffen
    Munto in jungen Jahren
    Munto's bester Krieger Gass


    Eigene Meinung:
    Normalerweise würde ich mich nicht sonderlich für diesen Anime interessieren; für mich wäre es nur ein weiterer Shoujo Anime wie viele andere. Doch dank einigen AMV's bin ich erst auf den Geschmack gekommen. Vor allem ist mir Munto sehr schnell aufgefallen. Ich dachte mir: "Hey, der sieht ja wie Rempo aus Avalon Code aus!" Also habe ich mich mal an die ersten Folgen versucht.
    Die ersten paar Szenen sind zwar recht "langsam", aber sobald Action ins Spiel kommt, wird die Sache schon ganz anders. Es ist an einigen Stellen vielleicht etwas kitschig, aber dies hält sich zum Glück in Grenzen^^.
    Am auffälligsten an diesem Anime ist allerdings der Zeichenstil: Alle paar Folgen ändert er sich drastisch. Das liegt daran, dass der "originale Munto" aus den Ovas stammt. Und da diese in verschiedenen Jahren gemacht wurden, ändert sich auch der Stil. Während also der erste und zweite Ova noch sehr nach einem der "alten" Animes aussieht, ist der dritte und ein Teil der Serie in einem moderneren Stil. Es stört schon ein wenig, aber darüber kann man hinweg sehen.
    Apropos Ova und Serie: Diese beiden sind nahezu identisch; gleiche Story, gleiche Szenen. Nur hier und da wurde etwas aus den Ovas weggeschnitten, aber zum Glück keine wichtigen Szenen.
    Auch sehr amüsant an diesem Anime ist Munto's Charakter. Er mag zwar von außen so aussehen wie ein typischer Held, aber wenn man einige Verhaltensweisen von ihm genauer studiert, bemerkt man, dass er ein bisschen pervers ist^^ Zum Beispiel in der Kleidungsauswahl für Yumemi: Erstens ein rosa Kleidchen, dass halb durchsichtig ist und zweitens eine Schuluniform, bei dem man den Rock eher als Gürtel bezeichnen kann. (Ichiko, Yumemi's Freundin, hat seinen Fetisch erkannt^^) Außerdem wird er als Lolicon bezeichnet.


    Insgesamt also ein schöner Anime, den man sich gerne öfters ansehen kann. Nur schade, dass es so wenig Folgen gibt...
    Allerdings ist das nichts für Leute die auf Horro stehen und in jeder Sekunde Blut sehen müssen^^

    1. Welche Botschaften fallen euch noch ein, abgesehen von den schon genannten?
    Natürlich gibt es noch andere Botschaften. Spontan fallen mir da Munto, Ao no Exorcist und Earth Girl Arjuna ein.
    Bei Arjuna ist es wohl am deutlichsten was die Botschaft sein soll: Die Natur schätzen und verstehen, was wir der Welt mit unserem Verhalten antun. Dazu muss ich dann ja nichts großartig erklären.
    Bei Ao no Exorcist ist die Botschaft eher versteckt. Aber ich denke mal der Anime geht hauptsächlich um Diskriminierung. Ein Dämon unter Exorzisten fällt natürlich auf und eigentlich töten die Exorzisten ja auch Dämonen. Dementsprechend reagieren seine "Mitschüler" auf ihn und meiden/hassen ihn. Doch am Ende raffen sich diese dann doch noch auf und alles wird gut^^
    Bei Munto sieht man die Botschaft vor allem darin, was die Hauptperson in einer Szene sagt. Sie meint nämlich, dass jeder die Welt retten kann, auch wenn es nur etwas kleines ist. (Das sagt sie natürlich noch direkt in die Richtung des Zuschauers, damit der sich angesprochen fühlt.^^)


    2. Achtet ihr auf solche Dinge, oder seht ihr einfach nur die Serie?
    Ich achte oft auf solche Dinge, aber das passiert bei mir automatisch. Da ich einen Anime immer 2mal hintereinander gucke (wenn er mir gefällt), schaue ich vor allem beim zweiten Mal hin. Das erste Mal ist nur zur Unterhaltung^^.


    3. Findet ihr es gut das die Serien auf solche Dinge gebaut werden oder nervt euch das?
    Eigentlich ist es ganz gut, aber es sollte nicht zu sehr rausstechen. (Außer bei Arjuna, da passt es^^)Das ist nämlich einer der Gründe, warum ich Magical Girl Animes hasse. Insgesamt stört es mich also nicht so sehr.


    4.Findet ihr auch das die Botschaften mit der Zeit nachgelassen haben?
    In manchen Animes leider ja. Ich kenne zwar nicht viele der alten Animes, aber wenn ich mir Langzeitanimes anschaue (Naruto/Bleach), dann fällt mir auf, dass es später nur noch ums Kämpfen geht und man sich keine Gedanken mehr um eine Botschaft gemacht hat. Man will die Serie einfach so schnell wie möglich fertig bringen.


    5.Kennt ihr einige Nichtanimes welche solche Botschaften vermitteln?
    Natürlich. Das beste und bekannteste Beispiel sind Disney Filme. Eigentlich sind in allen Filmen und Serien solche Botschaften versteckt, nur meistens sieht man sie nicht.

    Ich hab da auch mal eine kleine Frage (die leider auch eine andere Edition beinhaltet)


    Ich wollte meine Schwarze Edition neu anfangen und wollte mir meine wichtigsten Pokemon in meine Diamant Edition rübertauschen, damit sie nicht gelöscht werden. Da ist aber das Problem, dass ich mir letztens Darkrai geholt habe und der Verkäufer von GameStop (von dem habe ich es bekommen) meinte, ich könnte es nicht rübertauschen. Heißt das jetzt, dass es für immer auf dieser einen Edition bleibt oder habe ich den Verkäufer falsch verstanden? Und wenn das der Fall ist, kann mir jemand eine andere Lösung nennen, damit das Darkrai nicht gelöscht wird und ich trotzdem einen neuen Spielstand anfangen kann?


    Danke schon mal im Vorraus^^