Beiträge von BlackRoseMii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Beides hat natürlich seine Vorzüge.
    Mangas sind deshalb besser gezeichnet, weil der Mangaka die Bilder nicht animieren muss. Dadurch kann man sorgfältiger arbeiten, es passieren weniger Fehler und mehr Details können eingezeichnet werden; selbst in Kampfszenen.
    Bei Animes geht das natürlich nicht, die Mühe wäre zu groß. Dafür allerdings haben die den Vorteil, dass es Musik dazu gibt (ich liebe OST's^^) und das man die Stimme der Charaktere hört. Das trägt dazu bei ihre Persönlichkeit zu formen und die Wiedererkennbarkeit zu steigern. Und das ist wahrscheinlich auch eine Marketingstrategie^^ Zudem kann man in Animes Effekte oder Texturen einfügen, die man im Manga nicht machen kann (siehe die Hexen/deren Texturen in Mahou Shoujo Madoka Magica)


    Ich bevorzuge beides. Aber ich schaue mir immer erst den Anime an, da ich AMV's mache und dafür nun mal animierte Szenen brauche^^, erst dann kommt der Manga. Allerdings habe ich mir damit Bleach kaputt gemacht, da guck ich den Anime gar nicht mehr. -.-


    Zitat

    Waterside: In Animes sind die Stimmen unpassend und der Zeichenstil nicht so gut.
    Z.B. in einer Naruto folge hatte Rock Lee eine Pupille oben im Auge und
    die andere unten im Auge.

    Ob die Stimmen passen oder nicht, dass ist natürlich geschmacksache. Aber ich denke du hast das mit dem Zeichenstil falsch ausgedrückt. Der Zeichenstil im Anime und Manga sind eigentlich immer gleich, ich habe noch nie einen ungleichen gesehen. Was du mit dem Naruto Beispiel meinst, ist wahrscheinlich die Sorgfalt mit der gezeichnet wird. Das hat hauptsächlich mit dem Aufwand zu tun, aber bei dem Anime Naruto kann man in jeder Sekunde mindestens 10 solcher Fehler finden. Daher ist es auch scheiße geworden. Wenn man das mit einem Anime wie Tsubasa Reservoir Chronicle vergleicht, sieht man einen himmelweiten Unterscheid. Es gibt also noch Animestudios wo Sorgfalt noch groß geschrieben wird^^

    Also ich hab's eher mit Shounen Animes, vorallem wenn sie ziemlich neu sind. Und meine Rangliste ändert sich ständig. So mochte ich damals Naruto und jetzt hasse ich diesen Anime. Auch Bleach ist mir langsam zu langweilig geworden, es hat einfach zu viele Fillerfolgen...


    Meine momentane Top 3:


    3. Platz: Mahou Shoujo Madoka Magica:
    Auch wenn der Anime auf den ersten Blick wie ein typischer Magical Girl Anime aussieht, das Gegenteil ist der Fall! Darin wird die Schattenseite der Magical Girls gezeigt, nämlich Konkurrenzkämpfe, was für opfer die bringen müssen um "die Welt zu retten" und vorallem Tod. Die Story ist schön komplex, sodass man sich den Anime mehrmals anschauen muss, um jedes kleinste Detail zu entdecken. Allgemein hat dieser Anime keinen "Baukastencharakter" wie alle anderen Magical Girl Animes. Er ist sehr empfehlenswert!



    2. Platz: Fullmetal Alchemist Brotherhood:
    Dazu ist nicht viel zu sagen, außer: EPIC PUR!! Und gute Gags dazu auch noch^^ Ich mag diese Version lieber, da es dem Manga ähnlicher ist. (Außerdem gibt das perfekte Fangirl Happy End XD) In diesem Anime werden auch heiklere Themen wie z.B Rassismus angesprochen und allgemein gibt es so einige philosophische Züge. Aber mir gefällt hauptsächlich die gute Mischung aus ernster Story und Gags. Und natürlich die Entwicklung des Hauptcharakters Edward vom zu klein geratenen Jungendlichen, der keine Ahnung vom Leben hat, bis zum recht stattlichen jungen Mann (dessen Größe auch seinem Alter entspricht^^)



    Und last but not least:
    1. Platz: Ao no Exorcist:
    Den Anime habe ich erst vor kurzem entdeckt und mich SOFORT darin verliebt! Wenn man Bleach kennt, fallen einem einige Ähnlichkeiten auf, aber wenn man schon die Hauptcharaktere vergleicht ist Rin(Ao no Exorcist) weitaus besser, cooler, gutaussehender (ja, Fangirl), niedlicher als Ichigo (Bleach) es jemals sein könnte. Außerdem macht Rin die besseren Grimassen^^.
    Allgemein ist die Story einfach nur episch, trotz seiner erst 16 Folgen (und es kommen noch mehr!) Es geht hauptsächlich um Dämonen und Exorzisten (ach ne, echt?) und dass Rin, der sogar der Sohn Satan's ist, Exorzist werden will, trotz das diese die Dämonen eigentlich töten.
    Jedenfalls ist und wird das erstmal mein absoluter Liebling bleiben!



    Das wären erstmal meine Favos^^