Beiträge von Pika Pika

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huii, der Volcanionfilm war mal wieder einer von der Sorte Mega. :thumbup:
    Hach, was ist dieses Magearna doch für ein putziges kleines Ding. Mechanisch aber dennoch mit viel Herz....zumindest soviel, das es das von Volcanion erobern konnte.
    Ja, da sind dann mal wieder ein paar Tränen geflossen bei mir, als Magearna das Seelenherz entrissen und für mieses Machenschaften eines Einzelnen benutzt wurde.
    Hätte ich selbst kaum für möglich gehalten, das ich wegen eines Mecha-Pokis so gefühlsduselig werden würde. Aber die Story drumherum ist halt stimmig und wird sehr emotional rübergebracht.


    Ash´s neue Stimme hingegen empfinde ich einerseits als gewöhnungsbedürftig, aber andererseits realistischer, da sie nun endlich dem eigentlich fortgeschrittenem Alter von Ash angepasst ist.
    Ok, zuerst bin ich auch zusammengezuckt, aber auf Dauer empfand ich es dann nicht mehr als so störend.^^


    Und ja, sollte es dieser Film ebenfalls in den deutschen Handel schaffen, dann ist er schon jetzt gekauft. Dieser Film gehört von heute an zu meinen Lieblingsfilmen.^^



    Die beiden Sonne-Mond Episoden fand ich auch recht gelungen. Vor allem war ich ja auf diesen Heinrich Eich gespannt....das der so ein Witzbold ist, wer hätte das gedacht?
    Alles in allem herrschte in den beiden Episoden scheinbar mehr Slapstick vor. Nur so am Rande dann gezeigt, wie Ash und Pika die Aufmerksamkeit von Kapu Riki auf sich ziehen. Unser Ash scheint, was solche besonderen Poke-Begegnungen angeht, ja schon von jeher der Glückspilz schlechthin zu sein.
    Liegt vielleicht daran, das Ash zwar wie ein Maulheld und jemand rüberkommt, der erst handelt bevor er nachdenkt, aber dennoch das Herz auf dem rechten Fleck hat. Das erkennen dann wohl auch die Pokemon.


    AN den Gedanken, das Ash nunmehr eine Schule besucht, daan muss ich mich denn doch erst noch gewöhnen.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich auf weitere Folgen des Sone-Mond Animes. Und noch viel mehr auf die bald erscheinenenden Edis. :thumbsup:
    :pika::pika:

    DurchErmöglichen aller Gamer, Shinys und Normale Pokis auf 6*31 zu bringen, versucht Nintendo sicher der Cheaterei entgegen zu wirken. Ob sie damit allerdings Erfolg haben bleibt abuwarten. Leider wird es auch weiterhin bestimmt einige Gamer geben, die zu faul sind ihre Teams auf legalem Weg zu perfektionieren.
    Ehrlich gesagt verstehe ich diese Gamer aber auch nicht...damit machen sie sich ja den eigentlichen Spielspaß kaputt. Wobei den Hardcorezockern, denen es nur um Turnierteilnahmen geht, der Spielspaß wohl eher einerlei ist.


    Die Kronkrkengeschichte lass ich eh erstmal auf mich zu kommen...erstmal muss ich diese Spiele ja haben und auch gezockt haben, um mir ein Urteil darüber zu bilden.^^


    :pika::pika:

    Oh, das ist schade, wenn nicht gar dumm von Nintendo, diese VC Games für Pokemon nicht mehr fortzusetzen. Hat man doch an Gelb, Blau und Rot gesehen, wie hoch die Nachfrage ist.
    Ich persönlich fände es sehr sehr schade, da ich gern hin und wieder auch mal die "alten" Spiele zocke...nur ist das auf den älteren Konsolen qualitativ nicht so prall
    Ok, früher hat mir das nix ausgemacht, aber da gab es ja auch nichts anderes :D ...jetzt aber wo das Gamervolk und meiner Einer total verwöhnt istKonsolentechnisch...^^ , würde ich die Veröffentlichung der G,S und Kristall auf 3 DS mehr als begrüßen. Man wird ja nicht jünger und die alten Äuglein brauchen beim Zocken etwas Entlastung. :assi:


    Nee, im Ernst jetzt....würde mich sehr freuen, wenn GF und Nintendo sich das nochmal überlegten.
    :pika::pika:

    Vielleicht ermöglicht Nintendo ja auch den Erwerb auf beiden Systemen...sowohl 3 DS als auch Switch. Wurde doch damals als Übergang vom Gameboy Advance zu dem DS Lite auch so gehandhabt. Da gab es die PMD blau ausschließlich für die DS Konsole und PMD Rot für den GB Advane.
    Irgendwie müssen die ja versuchen ihre Neuentwicklungen an den Mann/Frau zu bringen...und am besten funktioniert das wohl eben über Pokemongames.^^
    Ich hätte also ichts dagegen einzuwenden, wenn es so laufen würde.
    :pika::pika:

    Wow, die Tee´s sind ja wirklich duperschön...vor allem Alola-Vulnona finde ich echt gut rübergebracht. Hat schon etwas ziemlich majestätisches und Erhabenes an sich der Style.
    Wenn man es anzieht, fühlt man sich bestimmt wie der König/in der Alola-Region... :assi:
    Hätte schon nichts dagegen, dieses T-Shirt in meinem Schrank zu wissen.
    Und Pikachu...jaaaaaa, mein Pika tanzt ^nen Hula mit Blubella? Hihi, wirklich eine lustige Idee. Pika im Baströckchen...haha...aber der Style hat ja auch was...vor allem sagt mir diese dezente Purpurfarbene Überlagerung des Bildes zu. Sieht für mich so aus, als tanze Pika im Dämmerlicht, Auch das freundliche Gesicht meines Lieblingspokemon spricht mich sehr an. Uraubsfeeling macht sich da bei mir breit.^^
    Jo, dieses Tee würde ich ebenso in meinem Schrank haben wollen.


    Natürlich würde ich beide auch anziehen... :D


    Und heeeeeeeyyyyy, diese Solgaleo und Lunala Tees :love: .
    Optisch sprechem mich beide gleichermassen an..müsste ich mch zwischen den beiden entscheiden, so wüßte ich nicht, welchem ich den Vorzug geben sollte.
    Farblich optimal auf den Typ der beiden Pokemon abgestimmt...genial.


    :pika::pika:

    Das entscheide ich spontan während des Spielverlaufs. Habe das bisher immer so gehalten und bin nie schlecht damit gefahren.^^
    Was den Starter angeht, wird nach vie vor Roball meine erste Wahl sein. Mochte die kleine Robbe ja schon von Anfang an irgendwie.
    Und ansonsten fange ich eben das, was mir vor die Nase kommt.
    Genaueres weiß ich selbst erst immer, wenn mich die Pokemon im hohen Graß anspringen.
    Grundsätzlich aber werde ich wohl Pokis vom Typ Elektro, Flug und Wasser mitnehmen....um nur mal eine kleine Auswal zu benennen.
    WElche anderen Typen dazu kommen entscheide ich dann jeweils vor Ort. Meist abhängig von den Kämpfen in der Umgebung...früher Arenalleiter...heute eben Kapitäne oder Inselkönige.^^
    :pika::pika:

    uiiii...So schnelll habe ich ja nun nicht mit dem volcanionfilm gerechnet...aber ok, den werde ich mir am Sonntag auf jeden Fall anschauen.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, Nintendo verzettelt sich allmählich wegen des Release von Sonne/Mond terminmäßig. Die XYZ Reihe ist noch nicht mal abgeschlossen umd der Hoopafilm hierzulande wurde auch eben erst auf DVD veröffentlicht.
    Aber mir soll´s recht sein..so habe ich am WE ganz viel zu schauen und kann dem ansonsteneher langweiligem TV-Programm sogar mal was abgewinnen.^^
    :pika::pika:

    Lach mich grad wieder schlapp hier...dieses Digdri sieht ja schon ziemlich komisch aus mit den Wallehaaren. :assi:
    Ok, das nur um die Fähigkeit Lockenpracht zu rechtfertigen?...najaaaa....ach egal....die Macher haben ihrem Sinn für Humor in dieser Edition wohl diesmal stark nachgegeben. Und ich hoffe, das ich im Game über noch mehr oder ähnliche witzige Einlagen stolpern werde.


    Was die Ultrabestien angeht, so finde ich die alle, bis auf eine Ausnahme recht gewöhnungsbedürftig, Stellt sich nir doch auch die Frage, wenn es sich hierbei um keine Pokemon handelt, besteht vielleicht doch eine Chance irgendwie in deren Besitz zu kommen? Einige davon sehen ja recht episch aus und auf dem Kasten haen sie auch was. Ganz mein Gusto....muss ja nicht immer die Kombi niedlich aber dennoch stark sein.^^


    Magearna per Code im Poke TV? Uffa, und vor nicht allzulanger Zeit habe ich die App von meinem Handy runtergeworfen. Aber sicher kann man da auch auf der offiziellen Seite über PokeTV rankommen an den Code? Hoffe das wenigstens.
    :pika::pika:

    Ich fage mich immer noch, was sich das amerikansiche Volk dabei gedacht hat.
    Ausgerechnet dieser Aggro Milliadär soll nun die Geschicke dieses großen Landes leiten. Naja, ob Mrs. Clinton oder anderejetzt so viel besser wären, sei dahingsestellt. Wobei ich hillary wesentlich mehr zugetraut hätte als dem Donald.
    Ich war nie ein großer Fan der USA, zumal ich deren Wahlverfahren als recht ...nun ja....ungewöhnlich empfinde. Das ist kein Wahlkampf sondern Showbizz.
    Typsch amerikanisch halt...und ich hoffe, das diese Praktiken nicht auch hierzulande Einzug finden werden.....ein frommer Wunsch, wenn ich bedenke, was aus Amiland schon so alles hierher rübergeschwappt ist und übernommen wurde. Bezogen auf die reichlich überzogene Lebensart der Amerikaner.
    Nun also soll dieser Sprücheklopfer Trump das Schiff USA durch die wilden Fahrwasser der Politik führen.
    Ehrlich gesagt, bei dem Gedanken dreht sich mir jetzt schon der Magen um.


    Letztendlich bleibt us allen nur zu hoffen, das dieser Typ nicht irgendwann noch den 3. Weltkrieg anzettelt. So nahe wie jetzt standen wir ja in der Vergangenheit noch nie davor, angesichts der Problematik die von Korea und auch dem IS ausgeht.


    Hoffen tue ich auch, das meine Landsleute bei der kommenden Bundestagswahl endlich mal wach werden und nicht wieder aus Gewohnheit ihre Kreuzchen setzen.


    Hauptsache Clinton hat die Mehrheit gewonnen, super Demokratie


    Ich bin raus aus dem ganzen, keine Lust mehr, ich habe ohne Scheiß GEWEINT bei Hillarys Rede und dem Wahlergebnis und allem. Ich wähle nächstes Jahr bei der Land und Bundestagswahl die Grünen, aber sonst hab ich die Schnauze voll von Politik. Macht mich nur traurig und sauer zu sehen wie weiße alte Säcke meine Zukunft und alles was wir die letzten Jahre erreicht haben kaputt machen,


    Ich schließe mich dem voll und ganz an.
    Auch mir geht seit Bekanntgabe der Wahlergebnisse der A***** auf Grundeis. :scared:


    Was Trump gefährlicher macht als Putin


    Focus online




    Irgendwie hatte ich die ganze Zeit schon das Gefühl, als wäre diese Nummer ein abgekartetes Ding, bei dem die gute Hillary nie eine reelle Chance hatte zu gewinnen, auch wenn´s zwischenzeitlich mal so aussah. :(


    :pika::pika:

    Tja, meine hetige Zockleidenschaft, hat wohl meine Mutter zu verantworten. :assi:
    Ursprünglich hatte sie mal, anlässlich des 7. Geburtstages meines Sohnes einen Pikagelben Gameboy Color nebst Pikagelber Edi und der Kristalledi gekauft.
    Da Sohnemann irgendwann mal ins Stocken kam beim Spielen, fragte er zuerst die Oma um Hilfe. Da die mit solchen Dingen so gar nicht kann, blieb die Problembewältigung an mir hängen. :assi:
    Ich selbst, damals auch nicht eben bewandert, was Gaming angeht, machte mich also daran, meinem Filius bei der M.S.Anne in der Gelben Edi zur Seite zu springen. Noch nie einen Pokemonkampf ausgetragen, habe ich Blut und Wasser geschwitzt, um nur ja Sohnemann bei Laune zu halten und er das Spiel weiter durchzockt.
    Himmel noch eins, damals habe ich bezüglich Pokemonkämpfen eine Menge gelernt, naja, mir es quasi selbst beigebracht.
    Fortan war ich für meinen Herrn Sohn wohl so etwas wie ein wandelndes Pokemonlexikon :grin:
    Nunmehr selbst auf den Geschmack gekommen, begann ich heimlich die Kristall zu spielen und war von da an vollends in den Bann der Pokemon gezogen. Selbstverständlich musste ich meinem Herrn Sohn dann eine neue Kristall besorgen. :blush:
    Und mir selbst dann noch einmal die Pikagelbe Edi kaufen, da ich Selbige auch mal allein durchspielen wollte.
    Tja, nun bin ich seit 20 Jahren dabei, habe die Anfänge von Pokemon hautnah erlebt und möchte diese Erfahrung nicht mehr missen.
    Mit jeder neu erscheinenden Edition wächst meine Leidenschaft für das Game.
    Ich denke mal, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Selbst wenn ich alt und grau bin, werde ich wohl noch zocken. :D
    :pika::pika:

    Inwiefern widerspricht denn eine Mindest- und Höchstrente dem Konzept der Rente? Ich würde eher sagen, es entspricht der Idee eines Sozialstaats, in dem diejenigen mit viel Geld für diejenigen mit wenig Geld aufkommen. Da wäre es doch Unsinn, wenn der Staat irgendwelche Superreichen mit Geld zuscheißt, obwohl sie während der Zeit, als sie gearbeitet haben, bereits mehr als ausreichend fürs Alter ausgesorgt haben. Und umgekehrt wäre es wohl unverantwortlich jemanden nicht zu unterstützen, der halt nicht arbeiten kann und konnte.

    Aber läuft das in unserem Staat nicht doch genauso?
    Meine Oma sagte stets: "Der Teufel scheißt immer auf den dicksten Haufen"


    Und auch wenn´s jetzt weinerlich oder gar kindisch klingt...mitunter hege ich das Gefühl, als wolle unser Staat mit der Anhebung des Rentenalters dafür sorgen, das die meisten von uns gar nicht erst in den Genuß einer Altersversorgung kommen, sondern am besten gleich am Arbeitsplatz tot umfallen, direkt rein in die Holzkiste. :huh:
    Rein fiktiv gedacht von mir und rein fiktiv gedacht, würde das dem Credo eines Sozialstaates ja nicht gerade zur Ehre gereichen.


    Ich finde es ganz schrecklich, wenn ich alte Menschen sehe, die mit Trolley, bollerwagen und/oder anderen Transportmitteln durch die Stadt schlappen und die Mülltonnen entweder nach Pfandflaschen oder sogar Eßbarem durchwühlen, weil die Rente möglicherweisenicht reicht. Ok, kann ich nicht wirklich wissen...gibt einige, die machen das vielleichtaus Langeweile. (Böser Gedanke, weiß ich.)
    Aber diejenigen, die schwer geschuftet haben in ihrem Leben, und dann so aufs Abstellgleis gestellt werden, empfinde ich nicht als sozial...sorry.


    Und bevor du fragen solltest: Nein, ich habe keine andere Idee, wie man diesem Problem Herr werden könnte.
    Ich fürchte die hat wohl niemand.
    :pika::pika:

    Habs extra in Anführungszeichen gesetzt. Eigentlich sollten die Daten nicht verkauft werden, aber es gibt einen rießigen Markt für Ingamegegenstände. Was meines Erachtens teils nicht erlaubt ist.

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich gerade so gar keine Idee wie das von Statten gehen soll. Oder muß ich mir das so vorstellen, wie die Schwarmärkte für Konzert-und/oder Fußballtickets, die zu horrenden Preisen verschachert werden?
    Das wäre ja furchtbar und würde Pokemon sehr schaden.
    Damit verhöhnen all die, die diese Schwarzmarkt betreiben, doch das Credo von Pokemongames. Sehe ich jedenfalls so.
    :pika::pika:

    Oh jaaaa, und wie sehr ich mir das wünsche.
    Nachdem ich Rot,Blau und Gelb in VC nochmals zocken konnte, bin ich sogar ganz heiß darauf, Gold,Silber und Kristall auch über VC nochmal zocken zu können.
    Zwar besitze ich die alten Edis und Konsolen alle noch, aber dort habe ich so weit fortgeschrittene Spielstände, das ich sie nicht nochmal anfangen möchte...blöd ich weiß :D
    Bei den VC Games kann ich mir die Pokis via Pokebank in neuere Edis tauschen und immer wieder neu beginnen, wenn ich Bock drauf habe.
    Definitiv ja, ich wünsche mir weitere Spiele von Pokemon über VC.
    :pika::pika:

    @'LalleVonLanzeloth


    Nee nee, ich will mir ja gar nicht anmaßen , es besser zu wissen....auch wenn´s so rüberkommt.
    Meine Skepsis beruht da auf eigenen schlechten Erfahrungen, die mich da an unserem Rechtssystem, Therapeuten und anderen Institutionen zweifeln lässt.
    Dies hier näherzu erörtern, würde allerdings den Rahmen sprengen und gehört sicherlich eher in ein anderes Thema.
    Ist hier ja nur das News Topic.^^


    Jedenfalls, wenn ich damals wirklich positive Veränderungen bemerkt hätte, die auch von Dauer gewesen wären, wäre ich heute vielleicht nicht so ein Skeptiker und könnte mich eher auf unser Rechtssystem einlassen. Sprich, ich hätte mehr Vertrausen darin.


    Mit Statistiken und anderen Quellverweisen kann ich indes nicht dienen...wie gesat, es sind eigene "schlechte" Erfahrungswerte.

    "Menschen mit Depressionen zu therapieren ist sehr schwer. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man zu solchen Menschen in irgendeiner Weise Zugang bekommen kann. Am Besten stellt man sie einfach aufs Abstellgleis und lässt sie in den Suizid laufen. Spart ja auch noch Steuergelder."

    Menschen mit Depressionen therapieren ist eine andere Baustelle. Den Menschen(?!) die ich hier meinte, kann man sicher keine Depression nachsagen, behaupte ich jetzt einfach mal. Das ist nach meinem Dafürhalten eher das Ausleben niederer instinkte, unter denen ein junges Mädel arg zu leiden hatte.
    Bei dem opfer würde ich eher von einer Depressionsgfahr ausgehen.





    Nochmal: Ob das Strafmass in diesem konkreten Fall "richtig" bzw. gerecht ist, steht zur Diskussion (wie es das bei jedem Urteil tut). Aber das Alter spielt im Strafrecht nun mal eine essentielle Rolle, gerade wenn es die Frage von Zurechnungsfähigkeit und Unrechtsbewusstsein zu klären gilt. Dies aufzuheben würde einen grossen Teil der Urteile ad absurdum führen, oder willst du Kleinkinder genau so verurteilen wie Erwachsene?


    Jugendliche sind keine Keinkinder, denen man noch die Regeln des Lebens beibringen muss. Jugendliche sollten ab einem gewissen Alter schon in der Lage sein, zu wissen, was Recht und Unrecht ist. Leider setzen sich aber immer wieder einige Wenige darüber hinweg... Ob man da wirklich noch erzieherischoder gar therapeutisch etwas bewirken könnte, daran würde ich ja gern glauben können. Doch leider werden die meisten trotzdem wieder rückfällig oder bauen ihre "kriminelle" Karriere weiter aus. Leider werde ich hinsichtlich dessen immer ein Skeptiker bleiben.

    Aber trotzdem, es ist in dem Alter NIE ZU SPÄT für einen Jugendlichen nochmal auf den richtigen Weg zu kommen. NIE.

    Nun, so ganz habe ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben...für die Zukunft wünsche ich mir dann aber, das es gar nicht erst soweit kommt....will sagen gar nicht erst zu kriminellen Handlungen kommt.
    Sich auszuprobieren ist eine Sache, wenn andere darunter leiden müssen, hört der Spaß eben auf. Und da bin ich dann schon dafür, das man da hart durchgreifen muss, um dem Herr zu werden und nicht durch solche "Kasparköpfe" (sorry wegen des Wortes.^^) die Authorität der Allgemeinheit ins Lächerliche gezogen wird.


    Sport ist generell gut. Hauptsache nur, das die Energie dann in die richtigen Kanäle fliesst und nicht missbraucht wird.

    Das ist dann aber auch eine ganz andere Baustelle, ein Kind lernt eben das was es von zuhause mitkriegt

    Scheinbar nehmen viele Eltern ihren Erzeihungsauftrag nicht ernst genug...(soll nicht heißen, das wir "Alten" immer auf alles eine Patentlösung hätten in Erzeiungsfagen^^..Ich z.B. stieß da genauso oft an meine Grenzen, wie so viele andere auch).
    Aber alles nur auf die Altvorderen zu schieben, wäre auch unfair, denke ich. Oft kommt es auch darauf an, mit wem sich der Nachwuchs umgibt. Ist man erstmal an die Falschen geraten ist es ja beinahe schon zu spät....das Kind quasi in den Brunnen gfallen.
    Ehrlich gesagt, die meisten jungen Leute von heute machen mir wirklich Angst. So viel Agressionen und geballte, überschüssige Kraft, die sinnlos ihr Ventil in einer Straftat findet.
    Zum Glück ist die Anzahl derer, die ihr Leben so wegwerfen, gegenüber denen, die ernsthaft versuchen etwas aus sich zu machen, gering.
    Hoffe ich zumindest, aber sicher gibt es da wieder eine Statistik, die genau das Gegenteil sagt.^^
    :pika::pika:

    Nun gut…das Fragezeichen hinter dem Wort Menschen, steht sinnbildlich für meine Abscheu gegenüber derartig veranlagten Tätern. Egal welches Alter sie haben, welche Nationalität oder auch Geschlecht.
    Das mögen andere ebenso sehen wie ich oder auch nicht. Ich zwinge niemandem meine Meinung auf.


    Aber gut…konkret tue ich mich schwer, ein solch schweres Verbrechen , bei Jugendlichen in abgemildeter Form zu bestrafen. Ich stelle mir da vor, das die sich eins ins Fäustchen lachen und eben keinerlei Lehre aus der Verurteilung zur „Erziehungshaft“ ziehen werden. Schon allein die Tatsache, das diese Kinder( die sie ja vor dem Gesetz noch sind) sich über ihr Opfer lustig machen und in aller Öffentlichkeit, wie die Paschas posieren und blöde Sprüche vo Stapel lassen.
    Dieses pubertäre Verhalten sagt mir (auch als Nicht-Therapeut, jedoch mit gesundem Menschenverstand), das diese Kiddies nicht mehr zu retten sind und gehören daher, so leid mir das tut, sagen zu müssen, auf´s Abstellgleis…mit anderen Worten Knast Auf Lebenszeit. Mit solch einem abscheulichen Verhalten verwirken sie ihr Recht auf mildernde Umstände ob ihrer Jugend.
    Sicher ist der Knast auch nicht der beste ort, für einen noch jungen, formbaren Menschen, aber so verroht, wie diese Jungs und auch das Mädel zu sein scheinen, wüsste ich keine anderen Ort, an dem sie besser aufgehoben wären.
    Ich finde es sehr sehr schade und es stimmt mich auch sehr traurig, wenn ich sehe, wieviele junge Leute ihr Leben einfach wegwerfen, indem sie ihren niedersten Instinkten folgen….sei es aus Langeweile oder weil sie ihre Grenzen austesten wollen.
    Wenn ich soetwas sehe packt mich einerseits die kalte Wut, stimmt mich aber auch sehr nachdenklich. Und ich frage mich stets, wo der Fehler liegen mag.
    :pika::pika: