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    So ich habe mit Onlinefights weniger Erfahrung und werde allein deswegen auf Ratschläge angewiesen sein.
    Als erstes will ich euch meine 6 auserwählten Zeigen die hauptsächlich aus den X-Y 6.Gen bestehen und 2 von vorrangige Gen.


    Team kurz Überblick: Rihornior / Fennexis / Quajutsu / Durengard / Brigaron / Togekiss
    evtl. statt Togekiss-> Guardevoir(Mega) und statt Fennexis-> Glurak


    Genauere Details:
    Rihornior(M) @ Überreste
    Trait: Felskern
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Felswerfer
    - Erdbeben
    - Kraftkoloss/Drachenrute
    - Tarnsteine
    Ja mein Tarnsein legendes Pokemon der mit den anderen drei Attacken ansonsten noch gute Attacken (2xSTAB) sich gut beweisen kann. Jedoch weiss ich net ob er eher Drachenrute lernen sollte um Pkmn zum wechseln zu zwingen oder lieber auf Kraftkoloss gehen für den gte dmg.


    Fennexis(F) @ Überreste
    Trait: Großbrand
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Psychoschock
    - Gedankengut
    - Hypnose
    Fennexis hat seine 2 STAB attacken + Gedankengut zum verstaärken und Hypnose was man ja alles nicht näher erklären muss.


    Quajutsu(M) @ Leben-Orb
    Trait: Wandlungskunst
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Giftspitzen
    - Finsteraura
    Mein Speed Pokemon das nach Tarnsteine mit Giftspitzen ebenfalls für guten dmg sorgen kann und eben 2 STAB Attacken + Eisstrahl für z.B. Drachenpkmn


    Durengard(M) @ Leben-Orb
    Trait: Taktikwechsel
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Sanctoklinge
    - Schattenstoß
    - Eisenschädel
    - Königsschild
    Mein Wichtigstes aushalte Pokemon. Während der Gegner durch Giftspitzen immer mehr lebenverliert kann ich mit ihm dank Königsschild Zeit gewinnen mache mit Sanctoklinge oder Eisenschädel gut schaden und habe dank Schattenstoß immer erstschlag Garantie wen nötig.


    Brigaron(M) @ Überreste
    Trait: Notdünger
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Samenbomben
    - Schutzstacheln
    - Hammerarm
    - Egelsamen
    Das letzte Starterpkmn der 6.Gen Der sollte die Lücke mit Pflanzen und Kampf STAB schließen der dank Schutzstacheln ebenfalls zur Zeit überbrückung dienen kann und dank Egelsamen + ÜBerreste immer etwas regeneriert.


    Togekiss(F) @ Überreste
    Trait: Glückspilz
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Luftschnitt
    - Zauberschein
    - Aurasphäre
    - Donnerwelle
    Als letztes Team Mitglied musste es unbedingt ein Feentyp sein. Da ich die meisten nicht leiden konnte (vorallem die neuen) habe ich mich für Flug-Fee entschieden da ich nich kein Flugtyp hatte und Togekiss mit Aurasphäre gute Kampfattacke besitzt da ja rechtviele mit Stahlpokemon kämpfen und man so ruhig mehrere mit Kammpfattackern im Team haben kann, sovie Donnerwelle zum verlangsamen =)


    So das war mein Team, es wäre nett wen ihr mir Tipps geben könnte was ich an EVs, Fähigkeiten(Trait), Wesen, Items oder Attacken ändern sollte damit ich kein Opfer der Kämpfe werde. Und im schlimmsten Fall sogar ob man 1 oder 2 Pokemon austauschen müsste um bestehen zu können.


    Hatte da z.B. an Togekiss ersatz Guardevoir und für Fennexis ersatz Glurak gedacht... und mit Guardevoir dann die entsprechende Megaentwikliucng zu haben jedoch kA wie ich die zusammenstellen solte.


    Ich freue mich auf euer Urteil, Danke :thumbsup:

    So mal mein abgeändertes Team,


    Starter:
    Despotar @ Überreste

    Fähigkeit: Sandsturm
    252/252/0/6/0/0
    Wesen: Mutig
    - Feuersturm
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Knirscher


    Impoleon @Tahaybeere

    Fähigkeit: Sturzbach
    12/0/4/252/0/242
    Wesen: Mäßig
    - Surfer /Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Agilität
    - Delegator
    Hier war ich mir nicht ganz sicher ob Surfer wirklich besser ist (mitden 15 power mehr) da Siedewasser (zumindest beim versuch) recht häufig verbrennung verursachen konnte.


    Panferno @ Überreste

    Fähigkeit: Eisenfaust
    6/252/0/0/0/252
    Wesen: Hart
    - Feuerschlag
    - Nahkampf
    - Gifthieb
    - Donnerschlag


    Voltula @ Leben-Orb

    Fähigkeit: Facettenauge
    6/0/0/252/0/252
    Wesen: Scheu
    - Donner / Donnerblitz
    - Energieball
    - Käfergebrumm
    - Kraftreserve (Eis)


    Knackrack @ Leben-Orb

    Fähigkeit: Sandschleier
    6/252/0/0/0/252
    Wesen: Froh
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Schwerttanz
    - Feuerzahn


    Trikephalo @ Überreste

    Fähigkeit: Schwebe
    6/252/0/0/0/252
    Wesen: Froh
    - Akrobatik
    - Flammenwurf
    - Draco Meteor
    - Knirscher


    So ich habe nur gelesen das man jedes Item nur einmal benurzen darf, das habe ich mit Überreste sowie Leben-Orb nicht eingehalten wenn jemand dafür oder noch andere Verbesserungsvorschläge hat kann er/sie es gerne sagen lese jeden Tipp durch und werde es sicherlich auch testen.


    Danke :assi:

    Hi,
    da ich vorhabe öfters auch mal Online zu spielen habe ich mal versucht ein anständiges Team aufzubauen, aber irgendwie zeigt das Team schon bei den ersten Versuche Probleme.
    Kann mir einer Helfen und sagen welche Fehler ich im Team habe und wie ich es vll. etwas besser gestalten könnte?


    KP/ANG/VER/SANG/SVER/INI


    Naja erstmal das Team darstellen:


    Als Starter habe ich:
    Kryppuk @ Überreste
    Wesen: Mäßig
    Schwebedurch
    252/0/0/252/0/4
    1.Spukball
    2.Traumfresser statt Psychokinese (editiert)
    3.Hypnose
    4.Finsteraura
    Dachte als Starter Pokemon wäre ein PKMN ohne jegliche Typ-Anfälligkeiten am besten.



    Impoleon @ Überreste
    Wesen: Hitzig
    Sturzbach
    252/0/0/252/0/4
    1.Siedewasser
    2.Erdbeben
    3.Eisstrahl
    4.Ampelleuchte
    Siedewasser und Eisstrahl bekamen bei mir Wasserpokemon immer als standard attacken, und Erdbeben sowie Ampelleuchte dachte ich mir um die schwäche gegen Elektro und Pflanzen PKMN etwas entgegensetzen zu können.


    Panferno @ Überreste
    Wesen: Hart
    Eisenfaust
    4/252/0/0/0/252
    1.Feuerschlag
    2.Nahkampf
    3.Gifthieb
    4.Donnerschlag
    Attacke 1. 2. sind die Typen attackrn von ihm, und 4 habe ich ausgesucht um die schwäche gegen flug und wasser einigermaßen auszugleichen.


    Voltula @ Überreste
    Wesen: Mäßig
    Facettenauge
    4/0/0/252/0/252
    1.Donnerblitz
    2.Energieball
    3.Käfergebrumm
    4.Voltwechsel
    Elektropokemon mit Energieball gegen Boden/Gestein Pokemon Voltwechsel zum leichteren austauschen und Donnerblitz sowie Käfergebrumm als Typen Attacken.


    Knakrack @ Überreste
    Wesen: Hart
    Sandschleier
    4/252/0/0/0/252
    1.Erdbeben
    2.Drachenklaue
    3.Tarnsteine
    4.Knirscher
    Standard attacken die er bei mir immer hatte wenn ich ihn in meinem Team aufnahm.


    Panzaeron @ Überreste
    Wesen: Pfiffig
    Adlerauge
    252/4/252/0/0/0
    1.Sturzflug
    2.Stachler
    3.Ruheort
    4.Wirbelwind
    Das einzigste Pokemon das Dank Tanrsteine (Knakrack) Stachler und wirbelwind ab und zu ne Niederlage verhindern lkonnte in dem er alleine 3 Pokemon so auf dem gewissen hatte.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte meine Schwäche im Team aufzeigen könnte und Tipps geben könnte (notfalls auch mit Pokemon tausch). Impoleon, Panferno, Knakrack und Voltula gehören zu meinen lieblings Pokemon weswegen die auch ihren weg in diesem Team gefunden habe Kryppuk und Panzaeron waren mehr oder weniger nur Lückenfüller.


    Und ist dieses Team überhaupt (z.B. Tuniermäßig) erlaubt?


    Danke im voraus :)