Beiträge von Wintersun

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sehr cooles Team, gefällt mir.
    Def-Poli mit LO sieht sehr merkwürdig aus und wenn es nicht erfolgreich wäre, würde ich auch einfach sagen, das muss raus. Eine Beere wäre vielleicht nicht schlecht oder Specs, letztes wäre halt auch maximaler damage output, aber dafür keine Helping Hand.
    Was an Raindance-Kingdra jetzt komisch sein soll, verstehe ich nicht so ganz. Das ist eigentlich ein naheliegender Move auf dem Teil, nur spielt das irgendwie keiner. Kindra könnte etwas langsamer sein und etwas mehr def haben, wobei du dann vielleicht gegen andere Regenteams zu viele Probleme bekommst. Das sehe ich auch als einzige Weak von dem Team an. (Wenn man sehr vorhersehbare Leads gegen bestimmte Teams mal ausnimmt, da du eig nur wenige gute Kombinationen gegen manche Teams hast. Ist aber normal im aktuellen Meta finde ich). Vielleicht kann man hier auch eine Typenbeere nehmen, wenn es sich bewähren sollte.
    In den Videos ist mir aufgefallen, dass du eig nie das kleine SAtk-Investment brauchtest und eig nur alles mit Aegi toxt, deshalb würde ich einfach mehr in die def-Werte packen. Auch wenn du das vielleicht für irgendeinen komischen 1/2HKO brauchst, kommt es in der Praxis wohl kaum dazu, weil immer irgendwo chip damage drauf kommt und du schnell abräumen kannst.
    Das Team ist mehr oder weniger trotz Pinsir guter Standard mit bekanntesten Kombis. Über Amoonguss könnte man mal nachdenken, dann mit Rocky Helmet vllt, weil das ganz gut gegen die Teams sein dürfte, gegen die du auch Thundurus pickst. Ist aber nicht wirklich eine Verbesserung, sondern eher eine Alternative. Ferro macht den Job vielleicht auch.
    Du hast halt nur feste Slots in dem Team, deshalb gibt es wenig zu verbessern. Kein Teammember ist austauschbar, außer Thundurus, aber es gibt da keine wirklich besseren Alternativen, die deutlich besser sind.
    Bis auf die Sets ist das Team imho absolut perfekt, wirklich verbessern lässt sich an der Wahl der Mons nichts mehr. Nur halt bei Kingdra und Aegi sagen mir die Splits nicht ganz zu. Man könnte die ändern, aber ist nur ansichtssache. Ich denke mal, dass du weißt, was du tust. Auf RL-Events würde ich dieses Team denke ich nicht spielen, aber für Showdown sieht es recht gut aus. Du verschwendest übrigens manchmal ein paar EVs mit deinen Splits.


    PS: Wenn du willst mach mal Bilder rein, ein Import und vllt eine Übersicht. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass das Team in die Ruhmeshalle kommt.

    Mal davon abgesehen, dass sich kein guter Spieler ernsthaft von sowas wallen lässt:


    "morgengrauen ist unbrauchbar, da es nach dem screens legen sterben soll damit andere Pokemon mehr möglichkeiten haben."


    (außerdem: Es kann halt jeder wie er will auf dem Teil boosten. Gegen Stall ist das wie du es spielst vielleicht spielbar, aber dann braucht man auch keine Screens. Es soll halt so schnell es geht tot sein, damit die Screens länger für die Booster halten, die von den Screens profitieren.)

    Das gehört denke ich nicht in dieses Topic, aber egal. Außer den bereits genannten gibt es auch noch folgende Counter/Checks:


    OU: Heatran, Hippoterus, Verhöhner-Guardevoir, Stalobor, Rotom, Demeteros etc
    Uber: Groudon, Boden-Arceus, Ho-Oh, Kyogre, Dialga, Mega-Gengar, Durengard, Verhöhner-Mewtu etc


    Movesets kann ich gerne aufschreiben, aber jetzt bitte nicht für alle auf einmal, lol.

    Naja wenn du auf Showdown in den <1400ern spielst, wird es wohl nicht passieren, dass dich jemand mit einem Sun-Team kaputt macht. In Spielen gegen richtige Gegner mit einem höheren Ranking wirst du aber verdammt große Probleme bekommen, weil du gegen sowas leider kaum abgesichert bist. Es sollte immer die größte Priorität eines Regen-Teams sein, die größten Schwächen des Konzepts gut auszugleichen. So ein Team kann auf lange Sicht kaum erfolgreich sein, wenn es zum Beispiel erhebliche Probleme mit Cresselia+Charizard+Thundurus bekommt (Wobei so ein Core halt immer gut ist). Sowas wie Landorus muss man praktisch in ein Team rein nehmen, damit einen Charizard-Y und Scarf-Tyranitar nicht total zerlegen. Lando hat nicht ohne Grund in jedem zweiten Team. Das Team des Gegners besteht nicht nur aus dem einen Pokémon, sondern bei einem guten Team aus 3-4 Mons, die mehr als solide gegen andere Wetterarten sind. Rechne dann besser damit, dass du vor 3 Mons stehst, die dein Konzept gefährden und nicht nur vor einem einzigen was nur leicht nervt. Deshalb funktioniert Rain mit Politoed/Ludicolo/Kingdra/Scizor/Zapdos/etc auch gar nicht mehr, also Full Rain. Moderne Wetterteams sind meistens viel weniger auf ihr Wetter ausgelegt und können auch unter anderen Bedingungen noch gewinnen. Also so wie deins, nur ist bei dir irgendwie dein Kern total schlecht abgesichert und du hast meiner Meinung nach viel zu wenig gegen die häufigsten Mons. Kang habe ich irgendwie nicht genannt, ich war besoffen oder so. Das stört nämlich auch sehr. :wacko:
    Mach dir mal wegen Bulky Waters keine Sorgen, die machen nichts gegen dein Team und machen es dir nur einfacher zu gewinnen, weil du praktisch 2vs1 spielen musst und am Ende könnte man gegen CMer auf den Timer gehen. 2HKOn können aber in allen Teams mehrere Mons die Viecher. Politoed ist nicht auf einen Scarf angewiesen, in manchen(vielen?) Teams ist es sogar besser ohne. Ich bin sowieso der Meinung, dass Rainroom viel besser als normaler Regen ist, aber das wäre wieder etwas komplett anderes, als das was du gerade hast. :S

    Ganz cooles Team und sowas wie Staraptor sieht man immer gerne. Trotzdem würde ich wohl ein paar Sachen abändern. Definitiv muss dein ganzes Politoed-Set dran glauben. 12 HP / 12 Def / 236 SpA / 4 SpD / 244 Spe (modest) würde mir besser gefallen, damit stehst du ein paar Sachen sicher und die Move wären dann Hydro Pump / Scald / Ice Beam / Rain Dance. Du brauchst Hydro Pump wenn du Politoed spielst, Icy Wind ist deutlich unwichtiger meiner Meinung nach. 52 SpA-EVs sind sowieso nicht die beste Idee auf einem Scarf-Politoed, weil du so halt zum Beispiel gegen Mega-Mence keinen sicheren OHKO bekommst. Auch dein Scizor könnte ein besseres Set vertragen, wenn du es überhaupt behalten willst. Ich würde eher Bisharp oder Aegislash auf dem Slot nehmen, diese Steels passen imho besser im '15-Meta in ein Rain Team, wenn du schon kein Mega-Metagross nehmen kannst. Talonflame wäre denke ich auch deutlich besser als Staraptor, wenn du wo anders Intimidate in Form von Scarf-Landorus einbaust. Scarf-Lando muss sowieso in deinem Team sein, damit du Sun und Sand Storm besser umspielen kannst. Dagegen bist du nämlich extrem weak. Terrakion anstatt Breloom wäre wohl eine Option, damit du die vielen Chari-Ys im Griff hast und auch mehr Damage auf den Regen-Hardcounter Ferrothorn machen kannst, mal davon abgesehen, dass das viel besser gegen Kang ist. Gerade wegen Ferrothorn wäre Talonflame halt auch eine gute Idee. Wenn du kein Breloom mehr hast und Poli sich auch nicht mehr in Icy Wind locken kann, dürftest du nicht schlechter gegen Venusaur aufgestellt sein, als vorher. Rain-Teams mit Mega-Metagross oder Mega-Salamence haben halt nicht dieses Venu-Problem. Du hast in deinem Team übrigens keinen wirklichen Grund, Milotic zu spielen. Das verschlechtert dein Typing und Lando ist wohl kein kluger Pick gegen dein Team. Wenn du Bisharp statt Scizor nimmst, musst du dir aber sowieso keine Gedanken darum machen. Thundurus könnte dir auch noch helfen, weil du dann noch mehr gegen die ganzen Megas hast und das kann auch Rain Dance upsetten, wenn du willst. Mega-Swampert zu kicken und dafür einen anderen Mainsweeper zu nehmen, der keinen Mega-Slot braucht, wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee. Salamence wäre eine bessere Mega, die dich gegen alle häufigen Bedrohungen für Rain-Teams absichert. Andere Swift Swim-User sind grundsätzlich beliebter und das nicht ohne Grund. Rain kommt mit einer anderen Mega besser klar, finde ich zumindestens. Man muss halt die ganzen Rain-Counter irgendwie besiegen, was am einfachsten ist, wenn man einfach eine Mega dagegen spielt. Sorry falls ich dich damit irgendwie verwirre oder Mist geschrieben habe, ich hatte noch keinen Kaffee.


    QuaxoFiaroTerrakiumMega-MetagrossVoltolosKappalores
    Demeteros TiergeistformQuaxoCaesurioMega-BrutalandaTerrakiumSeedraking
    CaesurioQuaxoMega-SumpexTerrakiumStaraptorDemeteros Tiergeistform
    HutsassaDurengardMega-BrutalandaKabutopsQuaxoDemeteros Tiergeistform
    Mega-SumpexHutsassaCresseliaVoltolosRihorniorQuaxo


    Das sind mal ein paar Sechser die ich eben aus langeweile gebaut habe. Nur als Ideen, nicht als fertige Teams natürlich.


    tl;dr: Mal wieder ein total nutzloser Beitrag von mir, der ein Team schlecht redet, was eigentlich nicht schlecht ist und am Ende gibts nicht mal ein paar richtige Änderungsvorschläge oder eine Zusammenfassung. :thumbsup: