Beiträge von Elina

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Hi, ein paar Worte für dich :heart:


    El Puerto (Málaga) | El mar | La playa
    So nice. Definitiv meine Lieblingsserie von allen. Allein deine Bearbeitung, die grauen eher fahlen Farben geben dem Meer so eine melancholische Wirkung, da bekomme ich glatt Meerweh. El Mar finde ich
    besonders gut, ich weiß nicht wieso. Vielleicht liegts am, eben schon
    genannten, Bearbeitungsstil oder einfach weil ich hier den Fokus so gut gesetzt finde. Er liegt ziemlich in der Ferne (beabsichtigt oder unbeabsichtigt?) und animiert so schön zum Vorrausschauen auf das Meer - gefällt mir!


    Puerta blanca | Alameda de palmeras | Patio
    Wieso hat es dieses Bild nicht in die Serie geschafft? Ich finde, dass dieses auch sehr gut mit Puerta und Patio harmonieren würde. Im Allgemeinen wirkt diese Fotoserie auch super, vermittelt einfach so gut spanisches Flair und einen gelungen Einblick auf spanische Architektursstrukturen. Bzgl Puerta Blanca: Die Perspektive wirkt irgendwie nicht ganz frontal, ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber eine direkte Frontalansicht, würde um noch einen Tick besser wirken, imo. Und die drei schwarzen Ausschnitte links, hätte ich weggeschnitten, damit der Hintergrund einheitlich weiß ist. Bzgl: Alameda de palmeras: Ich weiß, dass der Bearbeitungsstil beabsichtig ist, jedoch hätte ich den Himmel doch noch ein wenig in Farbe erstrahlen lassen. Wenn er doch ganz so fahl ist, geht mir pers. doch ein zeimlich großes Stück Farbe verloren.


    Noch kurz zu Pintando peces rojos: Ich mag das Bild, ich finde es ziemlich ausdrucksstark. KünstlerInnen während ihrer Arbeit einzufangen, hat mich schon immer sehr fasziniert, das wirkt einfach auf so gut wie jedem Bild sehr harmonisch - wie auch hier und das die Malerin auch noch so oldschool Wasserfarben verwendet, verstärkt das diesen Flair einfach noch mehr. Definitiv hast du eine sehr schöne Fokussetzung und Bildaufteilung. Bei quadratischen Bildern hat man da nicht so viel Spielraum, die Aufteilung zw Vorder-, Hintergrund und Motiv so zu treffen, dass es gut passt - ist dir aber sehr gut gelungen! Einziges Manko: Das Bild wirkt nicht gerade. Ich kann nicht sagen, woran es liegt eventuell an der Schräglage des Heftes, aber etwas kommt mir nicht richtig vor. Vielleicht liegts auch einfach an mir.


    Allgemein möchte ich noch sagen, dass ich persönlich deine Urlaubsserie sehr gelungen finde. Urlaubsfotos müssen einfach nicht perfekt sein, es geht um's Einfangen schöner Erinnerungen oder Eindrücke - welche dir mMn sehr gut gelungen ist. Noch dazu im hippen Instagramstil und der bisschen analogangehauchten Bearbeitung - hat schon bisschen was von "Anti-Fotografie", gefällt mir einfach sehr gut, wenn man mal einfach ab und zu nicht auf die hierarchischen Fotografie-Regeln achtet.


    Ich hoffe du konntest dich meiner Worte erfreuen. Freu mich mehr zu sehen von dir!

    Hi, ich schaue auch mal wieder vorbei


    Abgabe 1 - Holy Sunset
    Ui, ein klassischer Sonnenuntergang. Superschöne Farben, solche Sonnenuntergänge gibt es bei uns oft nach so herrlichen Sommergewitter - zumindest stelle ich mir das bei diesem Bild auch vor. Nach längerem Hinschauen entdeckt man ja auch mehrere Gebäudefassaden im Horizont - ein passender Kontrast zu den intensiven, bunten Farben. Mir persönlich fehlt leider noch das gewisse Etwas, bzw. ein"Wow"-Effekt.


    Abgabe 3 - Sommergewitter über Bayern
    Fotos aus Flugzeuge sind immer was Eigenes - da hat man wirklich eine perfekte Gelegenheit, das Wetter einzufangen. Auch hier wird ein super Kontrast zwischen der Gewitterwolke und dem restlichen Himmel aufgebaut - stellt einfach ein perfektes Gewitter dar. Ich pers. hätte mich hier ein wenig mehr mit den Lichtverhältnissen gespielt, der Himmel wirkt leider ein wenig überbeleuchtet in der Ferne.


    Abgabe 4 - Nach dem Regen
    Wow, super schöne Aufnahme. Das Foto besticht definitiv durch Klarheit, ich kann Cynda nur zustimmen - man kann den Regen wirklich förmlich riechen. Die indirekte Lichtquelle gibt dem Bild eine sehr schöne Wirkung besonders in Kombination mit dem Teich im Hintergrund und der Statue, letzteres peppt das Bild als zusätzliches Motiv ein wenig auf. Eventuell lassen die Lichstrahlen die bestrahlten Stellen (besonders beim Grün) ein Tick zu überbeleuchtet über. Je nach Kamera/Equipment, hätte man sich diesbezüglich eventuell ein wenig mehr mit den Einstellungen spielen können.


    Abgabe 5 - Im Regen stehengelassen
    Ja, in der Tat auch ein sehr gut gelungene Aufnahme. Mir gefällt der "kalte" Schauer welcher über dem Foto liegt sehr, harmoniert perfekt zur dargestellten Regenstimmung. Zusätzlich würde es mich sehr interessieren ob dieser im Nachhinein bearbeitet bzw verstärkt wurde oder ob tatsächlich bei solchen Witterungsverhältnissen fotografiert wurde. Was soll man groß sagen, das Motiv wurde in einem interessanten Ratio zum restlichen Hintergrund platziert, die Farben ergeben einen wunderschönen Kalt-/Warmkontrast, der Fokus wurde sanft gesetzt - Top!


    Abgabe 6 - Bring some colours on these rainy days
    Eine ähnliche Idee zu 5, aber eine andere Durchsetzungsweise. Auch hier wurde mit Farbkontrast gearbeitet, jedoch mit einem intensiveren - B/W zu Pink, mehr Leuchten wäre dann ja fast nicht mehr möglich. Definitiv wurde in der Nachbearbeitung sauber gearbeitet - ich pers. erkenne keine schwammigen Linien (ich muss jetzt auch gestehen, dass ich nicht komplett reingezoomt habe), aber dennoch, ich weiß wie mühsam so etwas sein kann. Was mir hier pers. fehlt, ist ein bisschen mehr für das Auge, eventuell hätte man den Hintergrund weitflächiger aufnehmen können.


    Abgabe 7 - Wechselspiel
    Der Titel passt ja mal wie die Faust auf's Auge. Definitiv eine sehr gute Idee, die Spiegelung der Fenster einzufangen - wer hätte gedacht, dass so schöne Muster entstehen können. Noch dazu, dass man zusätzlich das Zusammenspiel der Wolken mit der Sonne in der Spiegelung erkennt, finde ich super. Eventuell hätte man mehr aus der Perspektive rausholen können und sich ein wenig damit spielen können, damit die Spiegelung besser in den Vordergrund tritt und einige nicht relevante Elemente (zB Strassenlaterne) verschwinden.


    Vote:
    A4 2 Punkte
    A5 2 Punkte
    A6 1 Punkt
    A7 1 Punkt

    Zur Siegerehrung:


    Platz 2 geht geteilt an die folgenden:


    Abgabe #5 - Magic Hands (from "The curious cleaner") von @Deoxys74 mit 8 Punkten!
    und
    an Abgabe #1 - Inkognito von @Godfrey mit ebenfalls 8 Punkten!



    .. und Platz 1 geht unumschritten an Abgabe #3 - I love the rain the most von @Wolkenhase mit ganzen 13 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!


    Weitere Abgaben von @Narime ,und @*Miro*.



    Nun sind alle Wettbewerbe der Saison 2015 abgeschlossen und wir freuen uns auf ein spannendes Saisonfinale. :)  


    Fotografie-Saisonfinale 2015




    Nach 10 Monaten und 15 Wettbewerben ist es bald wieder so weit - das Finale der Wettbewerbssaison 2015 steht vor der Tür! Nach einem erfolgreichen letztjährigen Saisonfinale, wollen wir den wohl spannendsten Contest des Jahres ankündigen. Diejenigen FotografInnen, die sich in den Wettbewerben am besten schlagen konnten, sind nun herzlich dazu eingeladen, am Saisonfinale teilzunehmen und um die größte Ehre des Jahres zu wetteifern.


    Teilnehmer
    Zwölf Plätze werden an die zehn besten Wettbewerbe und die beiden Gewinner der Aktivitätssaison vergeben. Dabei gilt:

    • Zwei Fixplätze an die Besten der Aktivitätssaison!
    • Zehn Plätze an die Besten der Wettbewerbssaison. Da die letzten beiden Votings noch laufen, sind noch einige Plätze offen!

    Ablauf
    Dieses Saisonfinale wird ähnlich dem letztjährigen Finale ablaufen, da dieses ein stabiles Konzept inne hatte. Damit das Saisonfinale-Erlebnis für alle Bereichuser genauso angenehm wie letztes Jahr wird, ist es notwendig, dass alle Teilnehmer sich genau an die Fristen halten. Wir können keine Rücksicht auf Einzelne nehmen, da dies den terminplan stark beeinflussen würde - stattdessen haben wir diesen sehr großszügig angelegt und werden auch rechtzeitig Erinnerungen an die Betroffenen aussenden.



    Phase 1 Ankündigung, Anmeldung bis 8. November müssen alle - Teilnehmer und Nachrücker - bekannt geben, ob sie teilnehmen möchten (Achtung: 4 Tage lang Zeit!)
    Phase 2 Abgabe ab 10. November werden die Aufgabenstellungen veröffentlicht und die genaue Reihung der Teilnehmer bekannt gegeben, bis 30. November bleibt dann Zeit (3 Wochen), diese zu erfüllen
    Phase 3 Vote, Siegerehrung mit 01. Dezember beginnt eine knapp dreiwöchige Votingphase (bis 20. Dezember)



    Konzept

    • Die zwölf Teilnehmer treten gegeneinander in drei verschiedenen Kategorien an, die jeweils einer eigenen, sehr offenen Aufgabenstellung folgen.
    • Jeder Teilnehmer kann in allen drei Kategorien abgeben, muss aber nicht. Es ist dies jedoch ratsam, um die besten Chancen zu haben.
    • Es wird wieder ein spezielles Votingsystem geben (angelehnt an das BBGP Prinzip), die Punkte der einzelnen Kategorien werden am Ende zusammengerechnet.
    • Es gelten spezielle Regeln, die mit den Aufgaben gemeinsam veröffentlicht werden.
    • ! Erneuerung: Alle Teilnehmer müssen voten (privat per Konversation an den jeweiligen Leiter), jedoch ist die Begründung der Votes optional. Bei allen Nicht-Teilnehmer die jedoch im Votethread voten wollen, ist eine Begründung der Votes verpflichtend. Falls die Teilnehmer diese Regelung nicht einhalten, werden diese vom Saisonfinale ausnahmslos disqualifiziert (es wird Erinnerungs-Nachrichten geben).


    Preise
    Für jeden Teilnehmer, der in mindestens einer Kategorie abgibt, winkt eine Medaille der Stufe 4 ("Die große Chance"). Der Gewinner und der Zweitplatzierte dürfen sich zudem über eine Medaille der Stufe 5 freuen ("(Vize-)Fotograf des Jahres"), der Dritte erhält immerhin eine zweite der Stufe 4 ("Der Dritte im Bunde").


    Jeder, der teilnimmt, ist jetzt schon ein Gewinner - ihr habt über viele Monate Stärke gezeigt und dürft euch zu den besten FotografenInnen des Bisaboards zählen. Gratulation! :)  


    Was geschieht als nächstes?
    Am 4. November, sobald die konkrete Reihung der Finalteilnehmer bekannt ist, werden an dieser Stelle die Teilnehmerlisten veröffentlicht. Es ist dann noch bis zum 8. November Zeit, sich an-/abzumelden und bei gegebenem Fall einem Nachrücker Platz zu machen!


    Wettbewerb [15/2015]

    K O P F L O S



    Night in May
    von Natalia Drepina (Deviantart, CC BY-ND 2.0 - Lizenz)



    Willkommen zum Vote des 15. Wettbewerbs der Saison 2015!


    Bei diesem Fortgeschrittenen-Wettbewerb waren die Teilnehmer vor die knifflige Aufgabe gestellt, ein Foto zu machen, auf dem man den Kopf nicht sehen durfte. Die verschiedenen Körperteile (Gliedmassen, Rücken etc.) sollen im Vordergrund stehen.


    DIES IST EIN FORTGESCHRITTENEN-WETTBEWERB. Die Anforderungen an die Abgaben sind also höher anzusetzen als bei einem normalen Wettbewerb, jedoch werden gute Platzierungen auch besser vergütet.


    Es gelten die Wettbewerbsregeln, die allgemeinen Regeln des Fotografie-Bereiches sowie die Forenregeln.




    Die Deadline des Votes ist der 03.11. (NEU!!!)



    Das Siegerehrung wird im Laufe des 4.11 stattfinden.

    [tabmenu][tab=x]
    Es nehmen 5 Abgaben an diesem Wettbewerb teil, d.h ihr dürft 5 Punkte vergeben, jedoch maximal 2 Punkte an eine Abgabe.



    [tab=#1]

    ABGABE 1: INKOGNITO


    [tab=#2]

    ABGABE 2: KOPF VERLOREN



    Meine Murmel hat mich abgehängt
    ich frag mich, was ich wohl gerade denk'
    vielleicht ruf ich mich, doch ich kann nix hör'n
    wie konnte ich mich nur so zerstören?


    Peter Fox


    [tab=#3]

    ABGABE 3: I LOVE THE RAIN THE MOST


    [tab=#4]

    ABGABE 4


    [tab=#5]

    ABGABE 5: [b]MAGIC HANDS (FROM "THE CURIOUS CLEANER")


    [/tabmenu]


    Wettbewerb [15/2015]

    K O P F L O S





    Night in May
    von Natalia Drepina (Deviantart, CC BY-ND 2.0 - Lizenz)


    Willkommen zum 15. Wettbewerb der Saison 2015!


    Der Titel wirkte beim ersten Lesen wohl eventuell etwas irreführend, aber schreckt euch nicht! Dieser Wettbewerbe soll aus Bildern von Menschen bestehen, jedoch darf man ihr Gesicht bzw. ihren Kopf nicht sehen, das heißt ihr sollt den Fokus auf die Hände, Beine, den Rücken etc. legen und euer Motiv so am bestmöglichen in Szene setzen. Falls ihr euch darunter nach wie vor nichts vorstellen könnt, dann könnt ihr euch auf Deviantart, hier, inspirieren.


    Die Anforderungen an euch und eure Abgaben werden also höher sein als bei einem normalen Wettbewerb, jedoch werden gute Platzierungen auch besser vergütet. Es ist euch nicht gestattet, an diesem Wettbewerb teilzunehmen, wenn ihr am gleichzeitig stattfindenden Anfänger-Wettbewerb teilnehmt.


    Es gelten die Wettbewerbsregeln, die allgemeinen Regeln des Fotografie-Bereiches sowie die Forenregeln.


    Bitte beachtet zudem, dass es sich bei dem Bisaboard um ein Kinderforum handelt und keine obszö̱nen Bilder eingereicht werden dürfen.



    Anmelde- und Abgabeschluss ist der 15.10.
    Das Voting wird im Laufe des 16.10 beginnen.*


    Eure Abgaben sendet ihr mir, @Elina, bis dahin bitte per Konversation (Privater Nachricht).


    Teilnehmer (Abgaben/Anmeldungen):




    *alle Abgaben, die vor dem Start des Votes einlangen, werden angenommen.


    Abgabe 1
    Klassische Idee einen Wohnraum bzw. einen Abschnitt des Wohnraumes abzubilden. Ich muss jedoch sagen, dass die Idee dahinter mir sehr gefällt von daher empfinde dieses Bild überhaupt nicht als unkreativ oder langweilig. Wie Rusalka schon erwähnt hat, ist die Abgabe technisch sauber ohne viele Makel. Ein konkreter Fokus kann bei diesem Motiv gar nicht auf etwas Bestimmten liegen, daher finde ich diese Abgabe gut wie sie ist, ich denke mir, dass die Intention bewusst dahinter lag einen kleinen Teil seines Wohnzimmers/Schlafzimmers zu zeigen, ohne sich dabei auf nur ein konkretes Ding festzulegen.



    Abgabe 2
    Interessanter Titel, muss ich schon sagen, haha. Interessiert mich echt wie man darauf gekommen ist, aber ich nehme mal an, dass es an der spärlichen Deko liegt? Kann das sein? Wenn nicht, dann tut es mir leid, aber ich dachte es mir so. Mir persönlich liegt die Perspektive nicht so ganz, da hätte man eine viel bessere verwenden können zum Beispiel von vorne frontal die Wand und dann würde man unten noch das Bett sehen, somit wären die zwei Bilder im klaren Fokus und Vordergrund als kleiner Vorschlag!

    Abgabe 3
    Ah, eine Abgabe die sich nur auf eine Sache konzentriert. Finde ich leider persönlich auch eine leichte Themenverfehlung, aber das Foto kann sich einigermaßen sehen lassen. Technisch aber gut gelungen, die Unreinheiten am Glas wie zuvor angesprochen, stören mich zumindest jetzt nicht so. Jedoch hätte ich es auch wenig mehr zurecht geschnitten, sodass das Fensterbrett(?) whatever nicht mehr im Hintergrund ist oder es vor einer reiner Wand fotografiert.



    Abgabe 4
    Diese Vogelperspektive ist wirklich goldig! Die Umsetzung dieses Bildes ist hierbei wirklich gut gelungen, das kann ich nur loben. Die Idee dahinter in Kombination mit dem Titel ist auch sehr fein. Einziges Manko ist das Bad an sich da es nicht meinen Stil trifft (aber ich weiss wie schwer und aufwendig es ist Bäder umzugestalten haha), aber da der Hauptpunkt auf der Fotografie an sich liegt, spielt das sowieso keine Rolle. Allein vom Aufwand her ist das Bild top!



    Abgabe 5
    Oh, ich liebe Altbaugebäude <3 Ich finde, dass diese Abgabe durchauchs gelungen ist. Durch die Perspektive kommen die wichtigen Merkmale eines Altbauhauses zu Geltung, wie zum Beispiel diese massiven, hohen Türen, haha. Hierbei kann ich aber Pointless zustimmen, es hätte mich auch mehr gefreut einen bisschen grösseren Ausschnitt zu sehen. Technisch gesehen ist dieses Bild sehr sauber in meinen Augen, da habe ich nicht viel zum Hinzuzufügen.



    Punktevergabe: 2 Punkte an #4 und #5 und 1 Punkt an #1

    Oh, was für schöne Bilder die will ich mir doch glatt nicht entgehen lassen. Ich nehme mir mein Liebling Grain vor. Ich habe ein Faible für Weizensträucher (kein Plan als was man die bezeichnet), wenn man noch meine älteren Fotos kennt, da ich der Meinung bin, dass sie tolle Motive abgeben können wie bei dies bei deinem Bild der Fall ist. Als Erstes was mir ins Auge sticht ist zwar ein gewisses "Chaos", aber dieses Chaos gefällt mir. Dieses Bild hat eine leicht beruhigende Wirkung auf mich, besonders auch da man jedes Detail knackscharf erkennen kann und die die Bewegung des Weizens im Wind echt gut festgehalten hast (zumindest stelle ich mir das so vor). Die Farben sind auch ein Traum, saftig grün wie es sich gehört, ohne das es zu sehr gesättigt ist. Einzig und allein hätte ich das Bild ein wenig zusammen geschnitten eventuell auf ein 16:9er Format (länglicher), sodass vielleicht noch mehr die feinen Streifen des Weizen im Vordergrund stehen. Oh, und eine Nahaufnahme von eben nur diesen Feinen Linien wäre auch sicher toll geworden.

    [tabmenu]
    [tab=Gewinner][subtab=Platz 1]

    Der Sommer macht den Menschen zum Träumer



    von @Wolkenhase

    [subtab=Platz 2]

    Ein Spritzer Sonne






    Ein Sommernachtstraum



    von @Glühwürmchen

    [subtab=Platz 4]



    von @Daryl





    Sonnenanbeter



    von @Deoxys74

    [tab=Information]


    Wettbewerb [10/2015]

    S O M M E R


    http://abload.de/img/6058253535_f0c64824d94juos.jpg



    "I want to live in Burano" - von José Manuel Ríos Valiente
    (CC BY-ND 2.0-Lizenz)


    Willkommen zum 10. Vote der Saison 2015!
    Dieser Wettbewerb beinhaltet eine relativ einfache Aufgabenstellung, da dieses Thema sehr breit gefächert ist. Sommer, Sonne, Sonnenschein ist unser Thema, welches wir euch stellen! Genießt das hochsommerliche Wetter und schickt mir eure Sommermotive 2015.


    Nun sehen wir uns einmal an was für sommerliche Motive ihr eingesendet habt!
    [tab=Teilnehmer]
    [subtab=Anmeldungen]Teilnehmer (10/13):
    Daryl
    Godfrey
    Wolkenhase
    Glühwürmchen
    *Miro*
    Käsebär
    Elekiddie
    Narime
    Sunlight
    Deoxys74

    Reducto
    Laurion
    Arythmia
    Mikan

    [subtab=Saisonpunkte]Es kamen 5 gültige Votes zustande, der Schwierigkeitsfaktor für diesen Wettbewerb war mittel (Multiplikator 5);


    [Formel] Tatsächliche Punktzahl mal Schwierigkeitsfaktor durch Anzahl der Votes ergibt:


    1. @Wolkenhase - 9 - 9 Saisonpunkte
    2. @Glühwürmchen 8 - 8
    . @Godfrey - 8 - 8
    4. @Daryl - 3 - 3
    . @Deoxys74 - 3 - 3
    6. @Narime - 2 - 2
    7. @Elekiddie - 1 - 1
    8. @Sunlight - \ -
    . @*Miro* - \ -
    . @Käsebär \ -

    [/tabmenu]


    Wettbewerb [10/2015]



    Willkommen zum 10. Vote der Saison 2015!


    Dieser Wettbewerb beinhaltet eine relativ einfache Aufgabenstellung, da dieses Thema sehr breit gefächert ist. Sommer, Sonne, Sonnenschein ist unser Thema, welches wir euch stellen! Genießt das hochsommerliche Wetter und schickt mir eure Sommermotive 2015.


    Nun sehen wir uns einmal an was fuer sommerliche Motive ihr eingesendet habt!


    Es gelten die Wettbewerbsregeln, die allgemeinen Regeln des Fotografie-Bereiches sowie die Forenregeln.




    Votingschluss ist der 31.7!


    [tabmenu][tab=x]

    • Es sind 10 Abgaben zustande gekommen.
    • Das sind 7 Punkte die ihr vergeben könnt, maximal 4 Punkte auf eine einzelne.


    [tab=Abgaben][subtab=1]


    [subtab=2]

    Ein Spritzer Sonne



    [subtab=3]

    Der Sommer macht den Menschen zum Träumer
    Paul Keller



    [subtab=4]


    [subtab=5]

    Sommer, Sonne und OSTSEE


    [subtab=6]

    Suntouched


    [subtab=7]

    Sonnenanbeter


    [subtab=8]

    Sommerliches Summen


    [subtab=9]

    Ein Sommernachtstraum


    [subtab=10]


    [tab=Uebersicht][/tabmenu]

    Wettbewerb [10/2015]


    S O M M E R

    http://abload.de/img/6058253535_f0c64824d94juos.jpg

    "I want to live in Burano"
    von José Manuel Ríos Valiente (Flickr, CC BY-ND 2.0-Lizenz)



    Willkommen zum 10. Wettbewerb der Saison 2015!
    Dieser Wettbewerb beinhaltet eine relativ einfache Aufgabenstellung, da dieses Thema sehr breit gefächert ist. Sommer, Sonne, Sonnenschein ist unser Thema, welches wir euch stellen! Genießt das hochsommerliche Wetter und schickt uns eure Sommermotive 2015.



    Es gelten die Wettbewerbsregeln, die allgemeinen Regeln des Fotografie-Bereiches sowie die Forenregeln.



    Anmelde- und Abgabeschluss ist der 14.7

    Das Voting wird im Laufe des 15.7 beginnen.*



    Eure Abgaben sendet ihr mir, @Elina, bis dahin bitte per Konversation (Privater Nachricht).



    * alle Abgaben, die vor dem Start des Votes einlangen, werden angenommen.

    [tabmenu][tab=X]Weiss nicht so Recht .. bisschen mau'es Update, muss aber noch vor dem Sommer sein![tab=Rekommentare]Danke für eure Kommentare, ich nehme sie mir sehr zu Herzen! Eines nur: @Godfrey: Ja geringe Kontraste zählen tatsächlich zu meinem Stil. Ich habe schon immer so gearbeitet und würde es gern auch so in Zukunft tun. (:[tab=French Riviera][subtab=I]

    CHILLS I





    CHILLS II



    Kamera: Iphone 5S + Afterlight


    [subtab=II]

    GARDEN EDEN




    Kamera: Iphone 5S + Afterlight


    [subtab=III]

    CANNES I






    CANNES II



    Kamera: Iphone 5S + Afterlight


    [tab=Miscellaneous][subtab=I]

    MONOCHROME I




    1/160 sec.
    f./2.8
    ISO 500




    MONOCHROME II



    1/80 sec.
    f./2.8
    ISO 320




    MONOCHROME III



    1/60 sec.
    f./2.8
    ISO 200


    [subtab=II]

    SKIES




    Mit 2 Fotos ein wenig in Photoshop gespielt.


    [tab=Selfs][subtab=I]

    LEVITATE I




    1/100 sec.
    f./5
    ISO 200




    LEVITATE II



    1/100 sec.
    f./5
    ISO 400


    [subtab=II]

    INTENSE I




    1/100
    f./5
    ISO 200




    INTENSE II



    1/100 sec.
    f./5
    ISO 400




    INTENSE III



    1/100 sec.
    f./5
    ISO 400


    [subtab=III]

    PAINTS I




    Daten sind verloren gegangen.




    ADORN YOURSELF



    [/tabmenu]

    Hi. <:

    Lighted
    Dieses Bild ist so gut!!! Diese Farben, diese Silhouetten, diese Szenerie, diese Komposation, wirklich, wirklich grandios.


    Exploud
    Wenn du rechtsschreibtechnisch korrekt sein willst, dann heißt das explode ohne dem U. Ausser du wolltest ein Wortspiel einbringen (Loud?), dann entschuldige. Fotografisch gesehen ist es ein nettes Foto, besonders die satten Farben sagen mir sehr zu und die sanfte Helligkeit. Eine Sache die ich jedoch besser gemacht hätte, wäre die Perspektive. Nortia hat dir weiter oben ja schon einige gute Tipps bezüglich dessen gegeben, jedoch möchte auch ich erwähnen, dass eine Perspektive, die mehr in die "Vogel"perspektive geht, hier meiner Meinung nach besser gewesen wäre. Somit hätte man die Blüte schön zentral von oben gesehen, verstehst du was ich meine? Ansonsten aber ein schönes und interessantes Foto mit einem kleinen Manko!



    Allgemein kann ich sagen, dass ich finde, dass du dich seit deinem letzten Update gewiss gesteigert hast. Sei es die Motivwahl oder die Technik. Ich werde mit Spannung deinen Werdegang verfolgen, das ist gewiss! Ich hoffe du hast dich über meine wenige Worte gefreut, bis zum nächsten Mal.


    Elina x