Beiträge von Elina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Endlich komme ich dazu dir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich hatte es schon ewigst vor und jetzt habe ich mal die Zeit dafür und kann das Feature dann auch mitgleich ausnützen :)


    Plüschfuchs
    War zuerst total verblüfft als ich gelesen habe, dass du hier an dem Bild einiges verändert hast! Das Retuschieren ist dir auf jeden Fall gut gelungen, ich mache davon in letzter Zeit auch imer öfters Gebrauch, da es mir 1) durch die Übung einfach so viel leichter fällt, als am Anfang und 2) das minimale Retuschieren in Fotos richtige Wunder wirken kann! Ich würde dich nur gern fragen wollen, ob du dem Bild einen Sepia Stich verliehen hast? Der Fuchs scheint mir nämlich besonders goldig/rötlich zu sein und meines Wissens nach ist es schwer ein Bild einzufärben, was ursprünglich Schwarz/Weiß war oder? Mir fällt nur eine kleine Sache auf und zwar ist das diese schwarze, kurze Linie rechts unten gleich unter dem Fuchs! Ich dachte mir zuerst das wäre eien Unreinheit auf meinem Computerbildschirm, aber ist es anscheinend nicht. Da wäre es noch gut, wenn du den auch wegretuschieren könntest. Noch kurz zum Fotografischen: Die Bildperspektive ist gut gewählt, schon fast im Profil, würde ich glatt sagen. Der Fuchs ist auch schön scharf abgebildet und mich stört nichts im Bild - außer nunja diese Linie, aber die kann man ja leicht wegzaubern!


    Bokeh
    Nun zum zweiten Foto, zu dem ich mich ein wenig äußern möchte. Du hast Recht, das Bokhe ist wirklich total gut gelungen! Die Lightdots sind einfach schön rund und genau wie man sich ein Bokeh vorstellen würde. Bei guten Lichtverhältnissen und ein wenig Glück bekommt man immer so ein schönes Bokeh wenn das Hauptmotiv sich vor einem Busch mit Blättern oder einem Objekt befindet, dass Licht teilweise durchlässt - wenn du verstehst was ich meine. Mit der Zeit bekommt man dann auch ein Auge, wo es am Besten wäre seine Motive zu fotografieren, wenn man schöne Lichtverhältnisse hat. Ansonsten gefällt es mir sehr, dass der untere Teil des Bildes fast gänzlich im Hintergrund dunkel gehalten wurde! (Außer vielleicht die paar Lichtstellen unter der rechten Schnecke, da hätte ich vielleicht ein wenig rumretuschiert). Die Hauptmotive sind auch schön scharf und gut im Bild eingerückt! Mehr kann ich nicht sagen, es zählt definitiv zu einen deiner besten Fotos!


    Freu mich auf mehr x
    Elina

    Damit die ersten drei Platzierten ihren vollen Preis bekommen, erhalten sie Siegeravatare - so wie es üblich ist. Diese wurden freundlicherweise von bluberry erstellt!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140716/gdlauvhv.png] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140716/m8mbxhms.png]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140716/ytex3gcn.png] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140716/ddea9gt4.png]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140716/b7cqmt2j.png] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140716/nh42x2vl.png]

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo *Miro*!


    » Blüten vom Frauenmantel
    Herrliche Tiefenschärfe! Fällt mir beim Betrachten dieses Bildes auf, da hast wohl sehr wahrscheinlich mit einer offenen Blende fotografiert - wie auch immer lässt diese Tiefenschärfe, das Bild sehr ''weich'' und sanft wirken, etwas was sehr angenehm für's Auge ist. Auch die Bildandordnung der Blüten gefällt mir sehr, die Blüten auf der rechten Seite - der Platz auf der linken Seite, sehr gut überlegt! Leider gefällt mir der überwiegende Grün/Gelb Stich des Bildes nicht - ich hätte es lieber gehabt, wenn man einen neutraleren Ton beibehalten hätte und die Sättigung vielleicht an diesem Bild hier nicht berührt hätte (zumindest scheint es so, dass dieses Bild im nachhinein gesättigt wurde). Ansonsten aber gefällt mir dieses Bild gut, es zählt definitv zu den Besten aus diesem Update!


    » Gartendeko
    Ich muss auch immer Deko in unserer Wohnung oder unserer Terrasse fotografieren - ich finde so Dekogegenstände, gehören zu einen der einfachsten und simplesten Motive, die es einfach gibt! Die Bildaufteilung ist sicherlich ähnlich die dem Bild Blüten vom Frauenmantel - die selbe Aufteilung auf der Seite, sodass man nur die Hälfte des Motives sieht, aber auf der anderen Seite noch genug Platz ist. Meiner Meinung nach stört der weiße Fleck im Hintergrund ein wenig - ich hätte ihn wegretuschiert, aber ich weiß nicht, wie gut du dich schon mit diesem Gebit der Bildbearbeitung auskennst, oder Returschieren gewisser Elemente als okay empfindest. Wie auch immer stört er nicht so wahnsinnig, ich hab ihn erst nach längerem Hinsehen entdeckt, aber natürlich wäre das Bild besser, wenn es einen monotonen Hintergrund hätte. Einen Punkt wollte ich noch ansprechen und zwar jenen, dass ich mir denke, dass dieses Bild in Schwarz/Weiß auch sehr gut aussehen würde - vielleicht probierst du es ja mal aus :)


    » Wildkraut
    Das Bild ist auf jeden Fall nett, ich sage nett ohne es böse zu meinen, weil es ein eher standardmäßigeres Bild von dir ist - ich weiß, du hast bessere Bilder! Da das Hauptmotiv eher mittig platziert ist verliert das Hinsehen nach einiger Zeit leider seinen Reiz, ich denke mir eine ähnliche Bildaufteilung wie von den anderen vorherigen Bildern, wäre besser gewesen oder gar eine Querausrichtung. Desweiteren sagt mir der Bearbeitungsstil nicht so zu, ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht die starken Schatten im Hintergrund oder der eher dunkle gehaltene Schleier über dem Bild - wie gesagt genau definieren kann ich's nicht, aber so ein dunkler Bearbeitungsweg passt imo nicht zu so einer hübschen Blume! Das Bild hätte sicher besser werden können, aber man kann nicht immer super Fotos haben, ich glaube das hat niemand.


    Freu mich wie immer auf mehr - dir sieht man deine Steigerung in der Fotografie einfach unglaublich gut an!
    Elina

    SIEGEREHRUNG




    So ihr Lieben nun kommt dieser Collab einem Ende zu! Hiermit möchte ich mich an alle Teilnehmer bedanken für ihre tollen und kreativen Abgaben, aber auf der anderen Seite auch für die Voter, die Zeit aufgebracht haben um ihre Stimme abzugeben. Ohne groß zu reden, möchte ich gleich zu den Platzierungen kommen:


    10. Platz: Abgabe #8 - ''Engelsblau'' von Bonni und Kiriki-Chan
    9. Platz: Abgabe #1 - ''Tanz der Dryaden'' von Danae und Shiralya & Abgabe #2 - ''Innere Fesseln'' von Flocon und White Tulip
    7. Platz: Abgabe #3 von Katzenfreundin Fantasma und Raisin & Abgabe #5 von 007 und Saiko
    5. Platz: Abgabe #4 - ''Edens Kinder'' von Silence und Amélie
    4. Platz: Abgabe #10 - ''Kingdom Art'' von ~Morgenstern und Onee-chan


    Der 3.Platz geht mit 9 Stimmen an Abgabe #6 - ''Wenn Kuscheltiere schweigen'' von Sakul und Incendio
    Der 2.Platz geht mit 13 Stimmen an Abgabe #9 - ''Annouvre'' von Marille und Kyurama


    Der 1. Platz geht mit ganzen 15 Stimmen an Abgabe #7 - ''Die Hauskatze'' von Narime und Elaine


    Herzlichen Glückwünsch an euch 6! :)
    Ich hoffe euch hat dieser Collab Spaß gemacht - ich war selber erstaunt wie viele kreative Buchcover zusammengekommen sind! An dieser Stelle auch nochmal ein Danke an meine Partnerin Cassandra für die gute und flüssige Zusammenarbeit.

    [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo The_Kings! Habe dich ja schon öfters in Wettbewerben gesehen und habe mich auch langsam gefragt, wann dein Topic folgt :)


    Startpost
    Mhm, gefällt mir! Ziemlich schlicht und simpel gehalten und du hast eigentlich so ziemlich alles erwähnt, was man erwähnen sollte! Ich kenne einige Leute die auch größenteils mit dem S3 fotografieren, die Handykamera ist eigentlich nicht schelcht. Wie auch immer ich bin schon gespannt auf deine weiteren Fotos und deine mögliche Entwicklung in der Fotografie! Will jetzt nicht vom Thema abkommen, aber ja wie schon gesagt - alles erwähnt & schön übersichtlich geordnet mit Tabmenü's!


    Baum
    Beziehe mich hierzu auf das erste Bild im Tab Pflanzen! Das Erste was mir auffällt sind die Farben, einerseits bin ich ein Fan von kräftigen und satten Farben und helfe immer sehr gerne selber etwas nach, jedoch ist es mir dann doch einen Tick zu stark hier bei den Blättern des Baums. Mir erscheinen die Blätter ein wenig zu grell, schon zu grün, wenn du verstehst was ich meine. Bildbearbeitung kann eine super Sache sein! Aber man sollte immer aufpassen, dass es dann doch nicht zu stark ausfällt, wie hier. Ich wäre bei diesem Bild noch ein wenig zurückgegangen um sicher zu gehen, dass auch die ganze Baumkrone im Bild ist - nichts kann mehr schade sein, als abgeschnittene Motive und da reagiere ich eigentlich ziemlich schnell, wenn ich so etwas sehe. Aber ansonsten kann ich sagen, dass dieses Bild relativ gut gelungen ist, bis auf einige kleine Mankos!


    Es braucht immer Zeit, bis man ein geschultes Auge auch dafür bekommt, welche Motive sich am besten für die Fotografie eignen, welche nicht und wie man sie am Besten in Szene setzen kann. Gehe am Besten in nächster Zeit mal mit offenen Augen durch die Straßen oder schaue zuhause herum, da kann man auch unendlich viele Motive finden! Mit der Zeit entwickelt man dann einfach ein geschultes Auge für interessante Motive, aber für den Anfang reichen Standardmotive auf jeden Fall aus, denn wo sollte man sonst üben? :) Oh und by the way, da du mit deinem Handy fotografierst und ich auch ein Fan von Handyfotografie bin, kann ich dir einige gute Handyapps zur Thematik Bildbearbeitung vorschlagen! Auf jeden Fall sind Pixlr und VSCOCam meiner Meinung nach die Besten Apps. Pixrl hat eigentlich alles was man braucht: unzählige Filter, Lightstreaks, Bokeh (Hintergrundsunschärfe) und die üblichen Einstellungen wie Belichtung etc. Während VSCOCam auch sehr gute Filter hat, besonders die Schwarz/Weiß Filter sind sehr verschieden und passen zu vielen verschiedenene Motiven!


    Freu mich auf mehr!
    Elina


    DIE FEEDBACKKETTE (Kritikanfragen 2.0)


    Was ist eine Feedbackkette?
    Das Team hat sich dazu entschlossen, euch den Kritikanfragenservice in eine Feedbackkette umzuändern. Das heißt, falls ihr euer Topic oder ein anderes Topic, mit wenig Feedback, hier postet, sollte zu diesem Thread Feedback geschrieben werden. Der Feedbackgebende muss nun hier eine Anmerkung posten, dass er jenes Topic mit Feedback versorgt hat - zusätzlich sollte dieser auch gleich den Link eines neuen Updates oder Fotos posten, damit ein Anderer nun auch Feedback schenken kann. Der nächste, der dieses Update kommentiert, sollte nun auch wieder hier reinposten und bekommt wieder Feedback! So geht diese ''Kette'' immer weiter.
    Durch diese Umänderung wollen wir es verhindern, dass die aktiven und fleißigen Feedbackgeber in unserem Bereich nicht mehr so oft leer ausgehen und wir hoffen auch, dass mit diesem neuen Topic (bzw. Aktualisierung), dieser Thread wieder in Schwung kommt, da dies wirklich einen herrlichen Service für euch darstellt!


    Was muss ich posten?
    Zusammenfassend muss vorhanden sein in eurem Beitrag:

    • das zu kritisierende Update
    • den Link zu dem Beitrag, wo es in dem Topic veröffentlicht wurde

    Für Feedbackgeber
    Zu guter Letzt möchten wir uns noch kurz an die potentiellen Kritiker richten.

    • Kommentiert nur jenes Update oder Foto, das euch anspricht - niemand zwingt euch ein Bild zu kommentieren, das euch nicht gefällt oder das ihr nicht kommentieren wollt.
    • Geht auf die Wünsche der Fotografen ein, kritisiert nicht zu hart, wenn diese es nicht wollen.
    • Gebt konstruktive Kritik und lobt nicht nur. Hier könnt ihr nachlesen, wie man richtig kommentiert.
    • Achtet auf eure Ausdrucksweise, verwendet keine Wörter, die beleidigend sein könnten.


    Wir hoffen, dass ihr nun wirklich von diesem Service hier profitiert und kein Topic mehr lange unkommentiert bleiben muss! Falls noch Fragen offen sind, wendet euch an das Fotografie - Team.


    [tabmenu][tab=x]Ich bin bisschen herumgekommen in letzter Zeit habe jedoch nicht mit meiner DSLR fotografiert sondern mit meinem Handy - Samsung Galaxy S3 Mini. Dieses Update ist mal mit meinen Fotos aus meiner 2 wöchigen Klassenreise nach England (Brighton & London), nächstes Update dann mit Fotos aus Paris! Stay tuned x


    Und ein großes Dankeschön an Jilka und Silence für das liebe Feedback, hat mich gefreut wie immer!
    Jilka: Ja das bin ich auf dem Foto Collarbone und mein natürlicher Knochen sticht nicht so arg hevor, es liegt an meiner Haltung auf diesem Foto!
    @Silnece: Danke ich hörs wirklich gern, wenn mir jemand sagt, das ich mich seit den Anfängen enorm gestiegert hab, danke danke danke! Fühl dich gedrückt x

    [tab=ENGLAND]


    - Alle Fotos wurden mit der App VSCOCam bearbeitet -
    [/tabmenu]

    [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Huhu Danae! :)


    Los Quaxo! Surfer!
    Na moi, ich finde das Bild so süß. Du hast hier wirklich eine echt gelungene Momentaufnahme erschaffen, ja die Grashalme stören ein wenig, aber es ist immer schwer zu den besten Motiven heranzukommen, ohne sie zu verschrecken oder anderes, nicht? ^.^ Mal abgesehen davon, finde ich die ein wenig fehlende Schärfe nicht allzu störend, um dies knackscharf abbilden zu können, hätte man warscheinlich ein Teleobjektiv gebraucht. Ich kann echt nicht viel mehr zu dem Bild sagen, außer das der Frosch wirklich süß anzusehen ist und du prinzipiell gesehen, keine Fehler in diesem Bild gemacht hast.


    Nameless [30.5]
    Wirklich ausserordentliche Blumen! Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen bei mir in der Stadt. Zum Bild: Es ist ganz gut, aber es könnte in meinen Augen besser sein, was die Positionierung der Blumen zum Beispiel anbelangt. Meiner Meinung nach, wäre es spannender, wenn die Blumen ein wenig mehr nach rechts gerückt wären und sie genau aus dem oberen rechten Eck heraus beginnen, falls du verstehst was ich meine. Der Fokus ist dir aber gut gelungen, egal ob AF oder MF! Durch die gelben Blumen im hintergrund (Löwenzähne?) erscheitn das Foto noch bunter und lebhafte, was ein weiterer positiver Aspekt ist. Wie gesagt gutes Bild, aber könnte eine Spur interessanter gemacht werden können (immer diese Verbkonstruktionen, jeez).


    Kleines aber feines Feedback! Freu mich auf mehr, Elina x

    C o l l a b: F a n f i c t i o n + F o t o g r a f i e


    B u c h c o v e r


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/variante1-kleinwrjvq.jpg]


    Willkommen beim Vote des FFxFoto-Collab!
    Wenn man durch die Bibliothek oder einen Buchladen bummelt, gibt es nichts Schöneres, als seinen Blick von einem tollen Buchcover einfangen zu lassen. Und sobald man dieses in der Hand hält, führt die Neugierde einen zum Klappentext des Werkes. Diese beiden Dinge entscheiden, ob das Werk mit nach Hause geht. Eure Aufgabe bei diesem Collab war es, im Team, bestehend aus einem Autor und einem Fotografen, genau diese ersten beiden entschiedenen Eindrücke eines Buches zu vermitteln und die User damit zu überzeugen!


    [tabmenu]
    [tab=Informationen]

    • Der Vote läuft bis zum 14.7 - 23:59 Uhr!


    • Ihr habt 6 Punkte zu vergeben, jedoch maximal 3 Punkte an eine Abgabe.


    • Es gelten die allgemeinen Forenregeln.


    • Falls ihr nicht genau wisst wie ihr einen Vote verfassen sollt, schaut hier und hier vorbei!


    [tab=#1]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tdd2mhjfikok26.jpg]


    „Du kannst nicht gehen“, war die einfache Antwort, die Nadim zwar kannte, ihn aber jedes Mal aufs Neue hart traf. Da löste sich ein Schatten aus dem Baum hinter ihm. „Dann werde ich gehen.“ In ihrer Stimme lag noch ein leises Rauschen.


    Schon seit sie ein kleines Mädchen war, kommt Ava fast jeden Tag in den Wald, setzt sie sich unter den alten Baum und erzählt ihm von ihrem Leben. Viele Jahre lauscht er ihren Geschichten und kennt sie bald besser als jeder andere, nur antworten kann er ihr leider nicht. Als jedoch eines Tages ein fremdes Mädchen in Avas Klasse kommt und so überzeugend von Dyraden, den Baumgeistern erzählt, gerät Ava ins Grübeln. Was wäre, wenn ihr Baum einen solchen Geist beheimatet? Wäre er so nett, wie sie ihn sich vorstellt? Und was soll dieses Kribbeln im Bauch, wann immer sie an diese Möglichkeit denkt?
    Die Fragen lassen Ava nicht schlafen, bis sie die Neue schließlich im Wald entdeckt und sie mit ihrem Baum sprechen sieht.


    [tab=#2]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140523_161036c6smn1akv5.jpg]



    „Schatz, ich komme heute etwas später von der Arbeit. Da ist noch so ein Projekt, an dem ich arbeite.“


    Aufstehen, arbeiten, essen, schlafen - Der ganz normale Alltag für James Leech. Frustriert von der Monotonie seines Tagesablaufes beschließt der junge Familienvater, die üblichen Inhalte seines Lebens zu verändern. Neue Freunde und Interessen lassen ihn schnell in eine fremde Gesellschaft eintauchen, die ihn langsam in die Kriminalität führen will.


    [tab=#3]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nkkxpfdlqrkia.jpg]


    Er betrachtet seine geballten Fäuste, die Knöchel weiß vor Anspannung, die spröden Lippen zusammengepresst.
    „Seit wann?“ Wiederholt Enora leise, sanft.
    „Fast zwei Jahre.“ Seine Stimme ist kaum mehr ein Flüstern, ein Hauch, den Enora scharf einatmet.
    „Wer sind SIE?“ Nicht nur ihre Stimme bebt leicht, nun zittern auch Davids Hände.
    Die Antwort drückt er zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor.
    „Ich weiß es nicht.“


    Seit zwei Jahren ist David nun schon auf der Flucht. Versteckt sich vor IHNEN und der Welt wie eine verängstigte Maus. Bis er eines Tages zufällig Enora begegnet. Diese hat sich vorgenommen, ihm zu helfen. David muss bald einsehen, dass er nicht mehr fliehen kann, wenn er nicht mehr als nur seine Freiheit verlieren möchte. Doch die beiden scheinen es mit einer Übermacht zu tun zu haben. Jeder könnte zu IHNEN gehören und selbst Enora birgt ein gefährliches Geheimnis.


    „Aber SIE kommen mich holen.“


    [tab=#4]

    Edens Kinder


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m64_6okfkib6n.png]


    Menschen sind Lichter, die alleine in der ewigen Finsternis wandern, auf der Suche nach anderen Lichtern, um sich gegenseitig Wärme und Hoffnung zu spenden. Doch wonach suchen diese Verlorenen? Längst haben wir vergessen, dass wir einst an einen Ort gehört haben, der unser Eigen war, unser Zuhause. Doch die todbringende Hand von Hass und Gier schlang sich um jenen Platz und ein furchtbarer Krieg zwischen Brüdern und Schwestern wurde entfesselt.
    Nach langem Mitansehen sahen sich die Götter gezwungen einzugreifen und bannten alles Böse in einen Kerker unterhalb des Meeres, welches den Garten umgab. Doch der Mensch hatte von der der Bittersüße der Dunkelheit gekostet und es schien, als würde die Frucht, die einst den Himmel zerstört hatte, auch in ihnen heranreifen. Einmal mehr gab es für die Götter nur die Hoffnung, dass die sterblichen Wesen, denen sie einst das Leben geschenkt hatten, ihrer Vernunft Herr werden würden, und so schickten sie die Menschen auf eine Kugel, weit weg von Zuhause...


    Tausende Jahre nach dem Himmelskrieg verläuft sich der Waisenjunge Leonard Doyle im Garten seines Onkels, als er wie gebannt einem Schmetterling hinterherläuft. Erst viele Stunden später bemerkt er, dass er tief in ein unendlich scheinendes Blumenbeet gelaufen ist, das von tausenden Rosenranken umgeben wird. Leon findet jedoch Hoffnung, als er einen zweiten Menschen in dieser blumigen Umgebung findet, ein Mädchen namens Clara, die scheinbar schon für lange Zeit hier ist. Nach einigen gemeinsamen Erkundungsspaziergängen stellt Leon jedoch schmerzhaft fest, dass Clara keine Sterbliche ist. Wie könnte sie auch, sie ist ja schon tot...



    "Weißt du, Leon, die Sterne, so glaube ich fest, sind nicht einfach nur wunderschöne Diamanten, die das Firmament der Nacht zieren. Sie sind Zeichen, die uns die Himmelswesen schicken, damit wir nach Hause finden. Damit die verlorenen Kinder ihren Weg ins Paradies finden..."


    [tab=#5]


    „Ich bin froh…“, Liz schaute Chris nun direkt in die Augen.“…ich bin froh, dass du mit mir diesen Weg gegangen bist. Ich weiß nicht, wie lange ich es dort noch ausgehalten hätte, wie lange ich diese Schmerzen ausgehalten hätte.“ Sie drehte den Kopf nach unten weg, doch Chris konnte erkennen, wie sich Tränen in ihren Augen bildeten. „Allein durch den bloßen Gedanken…“, dachte er. „Nun komm schon, lass uns weitergehen. Es ist noch ein weiter Weg bis zum Horizont.“


    Ein Leben voller Qualen, voller Furcht und Traurigkeit. So ein Leben lebte Liz Casterway die letzten 15 Jahre als Sklavin einer wohlhabenden Familie. Als sie dann durch einen Zufall auf einen wandernden Händler namens Chris trifft, bittet das Mädchen ihn um einen unglaublichen Gefallen: Er soll sie befreien und auf seine Reisen mitnehmen. Obwohl dieser zunächst ablehnen will, schafft es das Mädchen tatsächlich, ihn zu überzeugen. Doch wie sich herausstellt, ist das kein leichtes Unterfangen, denn auf ihrem Weg stellt sich erschreckendes heraus!


    [tab=#6]

    Wenn Kuscheltiere schweigen


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vorderseitebuchcoveryrvjby.jpg]


    „Diese faltige Hand näherte sich der grauen Tischplatte, seine Augen glitzerten wie die eines Kindes und seine Pupille weitete sich, als ich mit dem fahlen Licht der Lampe direkt in sein Gesicht zielte. Ich musste mir aus einem inneren Bedürfnis heraus immer wieder bewusst machen, dass ich weder einem Partner noch einem Opfer, sondern einem widerwärtigen Wiederholungstäter gegenübersitzen könnte. „Vertrauen ist äußerst vergänglich“, sprach ich ihm mit der insgeheimen Hoffnung zu, er würde mir im folgenden Gespräch keine Belege für diese These geben.“


    Nachdem die Untersuchungen im Fall des entführten Jungen Timon ins Stocken geraten sind, greift die verzweifelte Polizei Berlins bei der Suche nach dem Sexualstraftäter zu einer gewagten Maßnahme, welche nur mehr Öl ins Feuer zu gießen scheint. Nun müssen sich Schmitz und sein Kollege Lunte mit einem Mann verbünden, dessen dunkle Vergangenheit den Schlüssel zum Hirn des Entführers bilden soll. Doch nach überraschenden Erfolgen stoßen die Kommissare bei ihrem pädophilen Partner auf einen Zwiespalt zwischen Helfer und Täter: Kann man einem solchen Menschen jemals wieder vertrauen?


    [tab=#7]


    »Der Mann sah sich das neuste Opfer des grassierenden Serienmörders an. Der Anblick war so schlimm, dass selbst ein erfahrener Polizist, wie er es war, nicht lange hinsehen konnte. Es war ihm unverständlich, wie jemand so etwas Krankes tun konnte. Was für ein Mensch stand hinter so einer Tat? Welche Gedanken trieben jemanden zu so etwas? Zu viele Fragen, die für den Ermittler vorerst unbeantwortet blieben.


    Geistesabwesend wandte er sich an den Pathologen. „Wieder die gleiche Todesursache?“
    Dieser nickte. „Ein sauberer Schnitt durch die Kehle. Außerdem fand ich, wie bei den anderen Opfern, Katzenhaare. Genaueres kann ich erst nach der Autopsie sagen, aber die anderen Schnitte und Kratzspuren wirken auf mich, als wären sie postmortal zugefügt worden.“
    „Sprich - der Täter hat sich nach dem Tod noch einmal am Leichnam ausgelassen“, sagte er mehr zu sich, als zum Pathologen. „Das deutet entweder auf große Wut gegenüber dem Opfer oder...“
    „Einen Mangel an Selbstkontrolle hin“, fügte der Arzt hinzu.«


    Pfotenabdrücke einer Katze sind nichts Ungewöhnliches. Doch, wenn man sie an einem Tatort findet, sieht die Sache gleich ganz anders aus.


    Der Polizist Robin Denvoir steht am Rand der Verzweiflung. Bereits das dritte Opfer wurde gefunden, welches auf das Konto des Serienmörders, welchen die Medien nur "Die Katze" nannten, ging.
    Der Fall spitzt sich zu, als zwei weitere Leichen vor der Polizeistation deponiert werden.
    Als der Polizist nicht mehr weiter weiß, sucht er Hilfe bei einem renommierten Professor für Anthropologie, Dr. Lennox McHayden. Mit ihm macht er eine skurrile Entdeckung, die den Fall nur noch schwieriger zu bewältigen machen sollte.

    [tab=#8]

    [Blockierte Grafik: http://oi59.tinypic.com/30jjku0.jpg]


    > Fast fliegend, leise wie eine Feder, flog die Tür des Gefängnisses auf, in welchem ich eingesperrt war. Und doch war es nicht die Tür, die meine Aufmerksamkeit auf sich zog, sondern das Mädchen, dass diese geöffnet hatte. Die Frau, die mich gefangen und eingesperrt hatte und die ich hassen sollte, doch nicht konnte. Seit dem ersten Moment, indem mich diese beiden leuchtenden Augen aus nachtblau und jadegrün angesehen hatten, war ich Ihnen ausgeliefert gewesen. Und wenn ich ehrlich war, wollte ich auch nichts an diesem Zustand ändern, wenn diese Augen ehrlich und offen waren und ich das Vertrauen in ihnen erkennen konnte. <


    Bloom ist ein ganz normaler Teenager, die ein ganz normales, unauffälliges Leben führt, bis zu dem Tag, an dem sie von der mysteriösen Blue - dem Captain eines Alienraumschiffes - entführt wird. Doch je länger sie sich in Blues's Nähe aufhält, desto mehr findet sie heraus, dass ihr normales Leben nie so normal war, wie sie dachte...


    [tab=#9]


    Habt ihr je darüber nachgedacht, wer ihr wirklich seid? Welche Dinge euch geprägt haben und was ihr mit euren Taten widerspiegelt? Was ihr auf die Frage „Wer bist du?“ antwortet? Annou hat es nie. Die junge Studentin lebte ein einfaches Leben, bis sie plötzlich wegen einer Reihe von Albträumen durch ihre Prüfung fällt. Was sie zuerst nur für Pech hielt, entpuppt sich zusammen mit erlischenden Flammen, schreienden Rabenkindern und zunehmend finsteren Gedanken als Schauerspiel und zwingt sie, die Frage nach ihrem Dasein erneut zu stellen.
    Schon seit Jahrtausenden sind die Schatten die Wächter der Finsternis, geboren um das Dunkel vor dem Licht zu bewahren. Diese Kette führte sich im Antlitz der Zeit immer weiter, bis sich die ahnungslose Annou bis ins Mark darin verfängt. Als sie tagelang von einem pechschwarzen Vogel heimgesucht wird und kurz darauf mit einem ebenjener Schatten Bekanntschaft macht, merkt das Mädchen, dass viel mehr hinter den alten Legenden steckt, die ihre Kindheit begleiteten, als sie je für möglich hielt. Denn wo es Licht gibt, existiert auch die Dunkelheit. Wenn einen jedoch die Finsternis umgibt, sieht man kein Licht mehr. Auf ewig …


    [tab=#10]

    Kingdom of Art


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ejdgzs0lsoc.jpg]


    "Ohne Kunst wäre die Welt farblos. Kunst ist Leben. Leben lebt nicht ohne Kunst. Beides ist unabdingbar miteinander verknüpft. Kunst kann erschaffen. Kunst kann zerstören. Unterschätze niemals die Ader der Kunst eines schöpferischen Geistes - sie enthält mehr Magie, als wir zu vermuten im Stande sind."


    Die Kunst hatte den zehnjährigen Johnny schon immer auf eine ganz besondere Weise gefesselt. Als Nachfahre des berühmten Künstlers Vincent Van Gogh, hat ihn die Welt der Kunst seit seiner Geburt begleitet. Er selbst malt die verschiedensten Dinge in seiner Freizeit, macht sich über sonst nichts in der Welt Gedanken. Nur seine Bilder sind ihm wichtig, geben ihm Halt und lassen ihn träumen. Als der Junge jedoch eines Tages Zauberstifte von seinem Vorfahren auf dem Dachboden findet, mit denen seine Kunstwerke Wirklichkeit werden, bricht eine gefährliche Zeit für Johnny heran, denn nicht nur er ist von den magischen Stiften beeindruckt...[/tabmenu]

    [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Auf gehts. :>


    Abgabe 1
    Mir gefällt die Anlehnung an die römische Zeit (oder ist das gar eine Schule?). Insgesamt ist das aber ein ziemlich gutes Bild für einen Anfänger, die Fotografierte Bildperspektive ist gut, mich stört so gut wie fast nichts auf dem Bild, ausser der Feuerlöscher hinten, den man gut wegretuschieren hätte können, falls man sich damit auskennt. Die goldene Säule in der Mitte ist sogar noch ein zusätzlicher Schmaus für die Augen! Habe nicht viel zum Aussetzen lediglich den Feuerlöscher hinten, aber den könnte man ja wegzaubern!


    Abgabe 2
    Ah genau solche Bilder habe ich mir vorgestellt bei diesem Wettbewerb! Nur leider erscheint mir dieses ein wenig unscharf im Allgemeinen, da sollte man unbedingt die nächsten Male auf den Fokus gut Acht geben, damit sowas nicht passiert, da es ja doch recht schade ist.. Das Arrangement der Stifte und des Dreiecks finde ich aber sehr passend und gut gewählt! Die Belichtung ist jedoch auch so eine Sache, ich hätte das Motiv eher bei Tageslicht fotografiert, aber wenn dies nicht möglich wäre, dann hätte ich die Lampe so positioniert, dass sie das ganze Heft beleuchtet und nicht so einen Kreis bildet, wo hinten rum alles dunkler wirkt! Ich denke mir, dass sowas dann einfach besser und einheitlicher aussieht & Einheitlichkeit ist in manchen Bildern ein sehr wichtiger Punkt!


    Abgabe 3
    Mhm, ein ähnliches Motiv zu #2! Das Erste was mir auffällt ist der Laptop im Hintergrund, der aber gut zur gegebenen Thematik passt (gewollt oder ungewollt?), wie auch immer gefällt mir auch hier das Arrangement ganz gut, wobei vielleicht doch etwas zu wirr für meinen Geschmack. Es ist ganz gut, aber ich denke mir wenn die Stifte, die da so zwischen den Collegeblöcken rumliegen alle in die gleiche Richtung zeigen würden, wäre es ein wenig besser für mein Empfinden. Sonst ist das Bild ziemlich sauber - Fokus + Belichtung sind gut.


    Punktevergabe:
    2 Punkte für #1
    1 Punkt für #3

    [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Los Leute wo bleiben die Votes :( - Ich muss sagen bei diesem Wettbewerb sind so gut wie alle Abgaben gut geworden, puh das wird eine schwere Entscheidung! (e/: Es war eine schwere Entscheidung habe lange nachgegrübelt wie ich die Punkte verteilen soll - sorry an alle die leer ausgegangen sind, alle Fotos haben ein echt gutes Potenzial!)


    Abgabe 1 - Look at all the pretty colours
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir Geometrie immer nur sehr minimalistisch mit 2D Flächen vorgestellt habe, aber definitiv nicht so! Jedoch muss ich sagen, dass dieses Bild hier einen echt positiven Eindruck auf mich hinterlassen hat. Das Bokeh ist herrlich, ein Schmaus für die Augen, jedoch ist es ein wenig schade, dass es gen der linken Seite ein wenig unruhig (in meinen Augen wirkt). Ist aber nur ein kleines Manko, da ich weiß wie schwer es ist bewegende Objekte zu fotografieren! Die Farben sind aber top und die Idee auf jeden Fall sehr kreativ!


    Abgabe 2 - KREISE
    Mhm die motive gefallen mir durchaus, kann die Beziehung zwischen Titel und Inhalt auch gut nachvollziehen, weil ich es gut finde, dass nicht alle Teller bzw. der Löffel nicht komplett rund sind/ist sondern auch eher ovalförmig. Der Fokus sitzt mir aber nicht ganz zu 100% muss ich leider sagen, es wirkt so als ob dierechte Seite ein wenig schwammig bzw. unklar wäre. Mir hätt's besser gefallen, wenn man eventuell mit einer größeren Blendenzahl fotografiert hätte, damit alle Teller auch komplett scharf dargestellt werden und es keinen richtigen Fokuspunkt gibt, wie in diesem Falle der Teller auf der linken Seite. Den Hintergrund finde ich aber gut, dass der einheitlich schwarz ist, so heben sich die Motive schön ab!


    Abgabe 3 - circular triangle
    Die Farben sind schön und gut gewählt, da freut es mich, dass sich das Grün nicht mit dem Türkis schlägt (da es sich bezogen auf Kleidung sicher schlagen würde). Ein recht simples Bild, was aber durch den beinahe schon Studioartigen Hintergrund nicht alltäglich wird. Die Belichtung finde ich in diesem Bild echt gut, wow perfektes Weiß - Lob an dich dafür! Jedoch hätte die Teelichter nicht von so weit vorne fotografiert, sondern noch ein wenig Platz gelassen, damit die Teelichter nicht so weit vorne im Bild kleben, aber das ist nur ein ganz kleines Manko in deinem Bild!


    Abgabe 4 - In Reih' und Glied
    Ich muss ehrlich zugeben, dass dieses Bild für mich die Thematik diesen Wettbewerbes am Besten wiederspiegelt, da das Bild wirklich nur aus Geometrie und Einheitlichkeit besteht. Zusätzlich ist die Belichtung der Stühle sehr gleichmäßig, keine störenden Schatten springen einem ins Auge und das Rot der Stühle ist nicht zu grell (was durch zu starke Sättigung durchaus hätte sein können). Insgesamt also ein richtig gutes Bild!


    Abgabe 5 - Square Enlightened
    Ich bin noch immer nicht draufgekommen, was für ein Objekt das überhaupt ist. Eine Lampe? Etwas was mit Strom zu tun hat? Wie auch immer dieses Bild ist wohl das Interessanteste hier im Wettbewerb. Es erscheint mir ziemlich abstrakt - auch die Spiegelung im unteren Bereich. Jedoch muss ich leider sagen, dass mir die Geometrie im Vergleich zu den anderen Fotos ein wenig zu kurz kommt. Natürlich erkenne ich die roten Würfel, jedoch hätte es mir sicherlich mehr gefallen wenn dieses Objekt eventuell gerade im Bild erscheint? Oder vielleicht auch eine Parallele mit der Spiegelung bildet. Da ich aber absolut nicht weiß, was dieses Objekt ist, kann ich leider nicht einschätzen ob das im Bereich des Möglichen gewesen wäre! Wie aber schon gesagt, es ist ein gutes und sehr interessantes Foto - jedoch fehlt es mir leider ein wenig an der Geometrie.


    Abgabe 6 - 15
    Auch ein in meinen Augen ein ziemlich simples Bild, finde es aber gut, dass man durch den Schatten (das ist doch ein Schatten oder?) eine geometrische Fläche erstellt hat. ich hätte das Bild nur nicht so ''schief'' fotografiert, ich hätte es lieber gewollt, wenn die Fläche gerade erscheinen würde, falls man versteht was ich meine. Den Titel finde ich aber gut - kurz und prägnant, auch in Verbindung mit dem Bild. Das Schlüsselloch im Bild ist so eine Sache, die sich wohl leider nicht hat vermeiden lassen, dann kann ich es natürlich auch verstehen, das Foto wäre aber natürlich einen Tick besser gewesen ohne dem!


    Abgabe 7 - a²+b²=mäh²
    Moi, das Bild ist ja mal süß! Wenns Kreativpunkte geben würde, dann würde dieses Bild definitiv einen bekommen, ich musste erstmal schmunzeln, als ich den Tab geöffnet habe. Leider ist das Bild realtiv klein ich vermute es wurde stark aus einem anderen Bild herausgeschnitten. Das Schaf ist aber gut platziert, es gibt auch keine Störelemente, die mir ins Auge fallen würden. Auf jeden Fall ist es eine wirklich kreative Idee (auch was den Titel anbelangt!) Geometrie in der freien Natur darzustellen, gefällt mir wirklich sehr!



    Punktevergabe:
    2 Punkte - Abgabe 4: In Reih' und Glied & Abgabe 7: a²+b²=mäh²
    1 Punkt - Abgabe 1: Look at all the pretty colours

    [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Da leider noch nicht allzu viele Abgaben eingetroffen sind und wir uns sicher sind, dass da noch mehr geht, bitten wir euch, Teilnehmer, an der Umfrage teilzunehmen! Ihr könnt es am Besten einschätzen wie lange ihr noch brauchen würdet für eure Abgabe.

    [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Huhuz!


    everything is surmountable
    Ui, das ist mal eine hohe Verschlusszeit! Hätte man auch anders lösen können mit höherem ISO, wobei das Schöne Dunkle, dann nicht mehr so gut rausgekommen wäre. Die Farben sind auf jeden Fall total klasse, das Blau harmoniert sehr schön mit dem Orange. Hast du eine Vignettierung angewendet? Scheint mir nämlich so, da die Ecken des Bildes dünkler sind als der Rest, vermutlich hat da die hohe Verschlusszeit aber auch seinen Teil. Ansonsten kann ich sagen, dass das Foto echt beruhigend wirkt, frag mich nicht wieso, ich empfinde das einfach so. Ein schönes Zusammenspiel der Farben ist dir zusätzlich auch gelungen!


    the room
    Das Bild hat auf jeden Fall eine klasse Atmosphäre! Das Arrangement des Mobiliar ist sehr gut, du hast es aus einem sehr guten Winkel bzw. Perspektive aus fotografiert. Meiner Meinung jedoch hätte ich vielleicht doch eine etwas höhere Verschlusszeit gewählt, ich kann es durchaus verstehen, dass du das Zimmer in einem eher dunkleren Licht halten wolltest, aber ich hätte es interessant gefunden, wenn man noch ein wenig von der rechten Seite des Zimmers erkannt hätte. Ansonsten aber muss ich sagen, dass dir das Bild echt gut gelungen ist!


    Leider nur Feedback zu 2 Fotos, hoffe du freust dich trotzdem :)
    Elina



    Es sind wirklich herrliche Abgaben in diesem Wettbewerb zustande gekommen und nun kommen wir zur (wirklich knappen!) Punkteauswertung!


    Platz 4 geht an Narime (Abgabe #06 - summerberrilicious) und Elina (Abgabe #10 - red lips, pale face) mit jeweils 10 Punkten.
    Platz 2 geht an Jilka (Abgabe #15 - Drei sind einer zu viel) und Mirai (Abgabe #11 - Floral Gypsy) mit jeweils 11 Punkten.


    Platz 1 geht an Incendio mit ihrer Abgabe #3 - Fruchtüberfluss und ganzen 15 Punkten!
    Herzlichen Glückwunsch! Du kannst nun die Silberranggrafik mit dem Titel ''Fotografie-Wettbewerbssiegerin '' für einen Monat tragen :)


    [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Huhu, auch von mir ein verspätetes herzliches Willkommen!


    Cute couple
    Das Bild ist echt süß! Ich muss aber gleich sagen, dass ich mich nicht sonderlich in der Tierfotografie auskennen.. Nichtsdestotrotz lasse ich einige Wörter zu diesem Foto da. Du hast auf jeden Fall im richtigen Moment abgedrückt, bei Tieren braucht man für gewöhnlich ja immer eine Menge Geduld, bis sie so sind, wie man sie haben möchte. Technisch gesehen, fallen mir nicht sehr viele Mängel auf, das Bild ist weder überbelichtet, noch rauscht es. Ich hätte es aber ein wenig besser gefunden, wenn das Umfeld um die Enten ein wenig größer gewesen wäre, wenn du verstehst was ich meine. Ein wenig mehr vom Meer (Wortspiel, ahoi!) hätte sicher nicht geschadet, dann hätte das Auge auch mehr zum Entdecken! Aber ansonsten ist das Bild echt supersüß und gut gelungen! :)


    Red Rose
    Die Farben der Rose sind echt gut! So ein saftiges Rot habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Jedoch kann ich dir hier einige Tipps auf den Weg mitgeben, wie das Bild hätte noch besser sein können. Was mir persönlich als erstes auffällt, ist der Hintergrund, der leider ziemlich überbelichtet ist (kann bei reinem Hintergrund aber auch sehr gut wirken, jedoch nur bei reinem Hintergrund). Es ist immer ein wenig schwer gute Lichtverhältnisse im Hintergrund zu haben, wenn man gen Himmel(?) wie auf diesem Bild fotografiert, daher hätte hier ein Perspektivenwechsel gut getan! Desweiteren missfällt es mir, dass die Rose unten abgeschnitten ist. Das ist echt ein winziges Detail, aber stört nach längerem Hinsehen einfach, daher gleich bei der Kamera überprüfen ob man nicht etwas unabsichtlich weggelassen hat. Das waren auch schon die groben Dinge, die mir aufgefallen sind, die man aber leicht ausbesseren kann, wenn man einfach nur ein wenig aufpasst! Ansonsten hat das Bild einen guten technischen Ansatz, aber mit einigen Mankos, leider.


    Leider, heute eher knapp gehalten, aber ich glaube mit dir haben wir einen guten neuen Fotografen ins Board geholt :) Ich freu mich auf mehr!
    Elina