Beiträge von Behye

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oh ja so eine hatte ich auch mal..


    Ich war gerade dabei die Pokéliga zu meistern.


    Und als ich dann endlich gegen den Champ (Cynthia) antreten durfte lief es anfangs perfekt. Das erste Pokémon war ziemlich leicht auszuschalten. Bei dem zweiten hatte ich dirket einen Volltreffer gelanden, der das Pokémon sofort K.O setzte, auch die restlichen 3 konnte ich auschalten (hat jedoch recht lange gedauert.) Aber dann hat sie ihr nerviges Knackrack rausgeholt und ich hatte noch 3 Kampffähige Pokémon. Anfangs lief es ganz gut, bis das Pkm. auf einer KP war. Dann setzte es nämlich Schaufler ein und konnte so 2 meiner Pkm. mühelos besiegen. Daraufhin musste ich mein letztes und stärkstes Pkm. rausholen. (Ich hatte leider alle meine Tränke aufgebraucht und auch keinen Beleber mehr, jedoch hatte sie in dieser Zeit ihr Pkm. längst wieder geheilt.) Und wie es das Schicksal so wollte hab ich das Pkm. auf seine letzte KP gezwungen und dachte mir den Sieg hab ich in der Tasche ja denkste. Sie setzte nochmal Schaufler ein und besiegte mein Pkm. mühelos. Dauraufhin musste ich die ganze Liga nocmal von vorne beginnen, das war sehr nervig.

    Ich denke es kommt aufs gleiche hinaus, ob man jetz Top Vier schlagen muss oder Top 6.
    Natürlich wäre es eine höhere Herausforderung, jedoch finde ich, das es einem erlaubt sein müsste, das man nach den ersten Drei, von diesem Trainer geheilt wird. das wäre nur fair.
    Oder aber das es nach dem letzten Trainer nochmal ein Pokémoncenter und ein Einkaufscenter gäbe, bevor man sich zum Champ begibt. (Jedoch würde da der Nervenkitzel verloren gehen.).

    Ich finde, dass man die Trainer beibehalten sollte, da sie einfach zur Arena gehören.
    Jedoch wäre es praktisch, wenn man selbst entscheiden könnte, ob man nun diesen "Trainingskampf" machen will oder ned. (Das man die Trainer umgehen kann, wenn man nicht gegen sie antreten will.)
    Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre, wenn der letzte Trainer, bevor man zum Arenaleiter gelangt, einem alle Pokémon wieder heilen würde.

    Ich mache es immer so: Wenn das ertauschte Pokémon einen niedrigen Level hat, jedoch ein gutes Item trägt (das für das Pokémon nützlich ist) behalte ich es und versuche es zu trainieren.
    Wenn es einen hohen Level hat (höher als der meiner eigenen gefangenen Pokémon) behalte ich es im Team, setzte es jedoch nur im Notfall ein.
    Ansonsten behalte ich die getauschten Pokémon in den Boxen, sofern sie nicht zu schwach sind.

    Ich habe meinen Meisterball für Vesprit verbraucht, da es, bevor ich eine wirkungsvolle Attacke einsetzten konnte, immer wieder entflohen ist.
    Und wenn dies nicht passiert ist, habe ich es ausversehen besiegt.
    Oder ich habe 5 Bälle verbraucht, jedoch ist es mir letzendlich doch noch entwischt.
    Deshalb habe ich den kostbaren Meisterball für dieses Pokémon geopfert.

    Ich finde, das Legendäre Pokis nicht übermächtig sein müssen, (wie z.B. Arceus) aber sie sollten doch stärker sein, als die normalen Pokémon.
    Schliesslich kommen sie ja auch nur sehr selten vor (Meistens nur in den Filmen was ich etwas Schade finde), deshalb sollten sie auch was auf dem Kasten haben, damit es nicht langweilig wird.
    Jedoch bin ich vorallem der Meinung, dass sich eine Mythologie um das Pokémon geben muss. (Diese Sache stellt die Stärke auf jeden Fall in den Hintergrund, schliesslich macht sie das ja aus).

    Es kommt immer drauf an, in welcher Gegend ich gerade stecke. Einige Stücke find ich wunderschön, doch bei einigen muss ich die Musik auf lautlos stellen, weil sie mir schlichtweg auf den Geist geht. (z.B. Manchmal bei Kämpfen, wenn man gerade unter Druck steht kann die Musik, wenn die KP in den roten Bereich fällt, sehr nervtötend sein.) Ansonsten spiele ich meistens mit Ton, das Spiel wirkt einfach lebendinger dadurch.

    Eine durchaus interessante Frage.
    Schwer zu sagen, da die meinsten Dinge ja schon vergeben sind Raum (Palkia)/Zeit (Dialga) Wasser (Kyrgre)/Land (Groudon) und natürlich Arceus.
    Was jedoch noch frei stünde, wäre Licht und Dunkelheit, die vermutlich ältesten Gegenstücke die es gibt.
    Man könnte das gleiche Pokémon nehmen, jedoch eines in hellen Farben gestalten und das andere in dunklen Kontrasten halten.

    Ich fände es sehr schade und wäre auch sichtlich geschockt, wenn diese Produktion eingestellt wird.
    Andererseits muss ich auch sagen, das z.B bei den Filmen, die Spannung nachlässt. (Der neueste finde ich ehrlich gesagt einfach nur kitschig)
    Vill. sollten sie einfach eine längere Pause einlegen, bis sie wieder mit etwas wirklich neuem wider auf den Markt kommen.

    Das wäre eine coole Vorstellung, wenn man zwischen 2 Welten leben könnte, ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, wie es wohl wäre, in einem Paralelluniversum zu leben.
    Doch ich denke, bevor sich das Portal schliessen würde, würde ich alle Leute die mir wichtig sind (Familie, Freunde usw.) und einige Wertgegenstände einpacken, um in der Pokémonwelt zu leben. Es wäre vill. gut, wenn die "blinden Passagiere" sich nicht an die Reale Welt erinnern könnten, sondern nur in dieser Welt zu leben wissen.

    Mir sind die einzelen Geschlechter eig. schon noch wichtig, da ich der Meinung bin, das zu einigen Pokémon das männliche oder weibliche Geschlecht besser passen würde.


    z.B. Charmian,Chaneira, Milotc (meiner Meinung nach sollten diese Pokémon eher weiblich sein)


    Garados,Bronzog,Skunktank (Diese Pokémon würde ich eher im männlichen Geschlecht fangen.)

    Ich finde gut:
    Flottball: Weil ich ihn oft einsetzen konnte, weil er sehr praktisch ist wenn man z.B nur schon einen Schlag ausgeführt hat, hat man gute Chancen das Pokémon zu bekommen.
    Timerball: Gut geignet wenn man ein Legendäres Pokémon fangen will.
    Heilball: Diesen Ball habe ich immer am Anfang benutzt, er ist zwar nicht besonders Stark, jedoch kann er sehr nützlich sein, wenn die eigenen Pokémon schon sehr von den Kämpfen geschwächt sind.


    Ich finde schlecht:
    Widerball: Es gibt keinen so grossen Sinn, ein Pokémon der selben Rasse mehrmals zu fangen von demher etwas überflüssig.
    Pokéball: Dieser Ball ist sehr schwach, und man muss groses Glück haben, wenn man mit ihm im höheren Spielverlauf ein Pokémon fangen will.
    Superball: Ungefähr das gleiche wie beim Pokéball.

    Mein schlimmstes Erlebnis mit Pokémon war, in der Edition Pokémon Diamant.
    Ich hatte es gerade geschafft, die Siegestrasse zu durchqueren (wirklich mit Ach und Krach alle meine Pokis waren besiegt, bis auf eines, das noch eine KP übrig hatte) und kam schliesslich vor dem riesigen Gebäude raus. Jedoch hatte ich nicht nachgedacht, einige Tränke und Beleber einzukaufen, bevor ich aufbrach zur Liga. In meiner Dümmlichkeit ging ich zurück zu Siegesstasse, lies mich von einem Poki besiegen, und kam daher in der nächsten Stadt in einem Pokémon Zenter hin. Dann kaufte ich ein und durchquerte wieder die Siegestrasse, tratt in das Gebäude ein und bemerkte, das es ja dort einen Pokémon Markt/Zenter gab... Das war ein ziemlich mühseliger und unnötiger Umweg...

    Ich denke, die meisten Pokémon ernähren sich von Beeren oder anderen Pflanzen.
    Die Pokèmon die in Höhlen leben, können diese ja in der Nacht verlassen.
    Einige Pokémon ernähren sich bestimmt auch von andren, wäre ja sonst etwas seltsam. (Wahrscheinlich von Insekten Pokémon oder Pokémon Eier.)
    Und einige Pokémon, die zu ihren Trainern gehören, werden mit Pokémonfutter verköstigt.

    Ich persönlich bin der Meinung, das es keine neuen Startertypen geben sollte, aus einem einfach Grund:
    Feuer gegen Pflanze
    Pflanze gegen Wasser
    Wasser gegen Feuer

    Die jeweiligen Typen haben einem gegenüber einen Vorteil/Nachteil.


    Ausserdem sind Feuer Wasser Pflanze (eig. Erde aber egal) und Luft die Grund Elemente.


    was jedoch noch interessant wäre, wenn noch ein vierter Startertyp dazu kommen würde z.B. Flug Pokémon.

    Ich wäre gerne eine Pokémon Trainerin oder Pokémon Koordinatorin.
    Trainer weil: Man kann in der ganzen Welt herumreissen und viele Kämpfe bestreiten. Durch das neue Strategien erlernen und immer besser und gewitzter werden.
    Koordinatorin weil: Man sich nicht nur auf den Kampf konzentrieren kann, sonder, dass die Attacken auch noch gut Aussehen würden (Eine recht amusante Herausforderung) ausserdem finde ich es immer spannend, wie die Koordinatoren sich in der Vorrunde schlagen.

    Um ehrlich zu sein, finde ich die neueste Generation (also Schwarz/Weiss) ein ziemlicher Reinfall bis auf ein paar wenige. Ich finde sie einfach nicht mehr so kreativ und nja sie gefallen mir auch schon nur von dem Aussehen her nicht. Ich fand die alten Generationen besser, dennoch habe ich mir das neue Spiel gekauft und bin ganz zufrieden damit.

    Hmm eine schwre Entscheidung bei dieser mittlerweile ziemlich grossen Auswahl..
    Entweder wäre ich gerne Vulnona oder ein Absol.
    Vulnona: Weil es sehr anmutig ist und weil es grosse Ähnlichkeiten hat mit einem Wolf (vill. noch eher mit einem Fuchs)
    Absol: Dieses Pokémon ist einfach faszinierend. Es ist glaube auch sehr selten (zumindest trifft man es nicht oft an.) Ausserdem hat es etwas geheimnissvolles an sich.
    Wenn ich ein Pokémon wäre, ich glaube ich würde mich einem Trainer anschliessen. (Mich aber nicht von ihm fangen lassen, sondern nur mit ihm mit reisen). Damit ich viele Kämpfe bestreiten kann und dadurch stark werde.

    Früher wollte ich immer Hundecoiffeuse werden. Dieser Wunsch ist vill. etwas ausgefallen, aber meine Grossmutter übt diesen Beruf aus und ich habe ihr schon oft geholfen die Hunde zu baden, föhnen, bürsten, schären usw.
    Der Beruf hat mic schon von klein auf fasziniert, jedoch gibt es nur sehr wenige Lehrstellen die dafür angeboten werden. Mit der Zeit ist diesser Wunsch auch immer mehr geschwunden, stattdessen wollte ich Floristin werden. Dafür habe ich viele Praktikums besucht, jedoch bin ich jetz beinahe auf der gleichen Ebene mit dem einzigen Unterschied: Nicht Floristin sonder Detailhandelsfachfrau Flower. (Aber meiner Grossmutter helf ich trotzdem noch mit den Hunden mit, der Beruf hat mich doch irgedndwie nie richtig losgelassen^^).

    Ich bin zwar kein Linkshänder, dafür meine Mutter und meine Abf.
    Doch dafür wurden sie noch nie diskriminiert.
    Meine abf und ich hatten auch schon einmal eine heftige Diskussion, was das angeht, von wegen Linkshänder können nicht so schön schreiben wie rechtshänder, oder wie du sagtest benutzen die Maus für den Computer "falsch".
    Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht, da sie genau so schön schreibt wie ich. Das einzige was sie mir sagte, wo sie im Nachteil sei ist: Wenn man mit Fülle scheibt, kannn es vorkommen, das einem die Buchstaben verschmieren.